Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

Cool ist, dass das quasi im Moment ein Selbstläufer ist. Der Handel scheint soviel an Gebühren einzubringen, dass Mone auch was davon hat...
Die Anleihen alleine? Nein ;) Da muss ich nur weniger zahlen, als ich anfangs kalkuliert habe, und es gibt mehr Zinsen, als ich anfangs kalkuliert habe. Aber ich habe ja noch den Kreditbereich, und insgesamt ist das immer noch Plus, ja.

@Marty, das Spekulative daran ist: wird es auch in XX Tagen noch User geben, die bereit sind, soviel zu zahlen? Dann wäre die Gewinnspanne nicht in 10 Monaten, sondern vielleicht schon in 1-2 Monaten erreicht. Deine Rechnung geht ja davon aus, dass du die Anleihen zum garantierten Preis zurückgibst.

Alle bis dahin (also die, die günstiger waren) wurden aufgekauft 8O

Und @Marty: natürlich, nur im allerbesten Salon am Platz 8)

Aktuell für 199.000 drin. Fast eine Verdoppelung des Ausgabepreises und das in der kurzen Zeit. Meine waren wohl zu preiswert drin :D

Ich bleibe jedenfalls am Ball. Wie jemand (glaube es war MasterYoda) schon schrieb, glaube ich kaum das die jemals für 100K pro Anleihe zu bekommen sind. Außerdem ist da Risiko überschaubar, da 100K pro Anleihe) (durch Rückkauf an das System) gesichert sind.

Nochwas... da Mone Spaß an dem projekt hat, denke ich, das die ein oder andere Kleinigkeit noch dazu kommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleihen alleine? Nein ;) Da muss ich nur weniger zahlen, als ich anfangs kalkuliert habe, und es gibt mehr Zinsen, als ich anfangs kalkuliert habe. Aber ich habe ja noch den Kreditbereich, und insgesamt ist das immer noch Plus, ja.

Das wollte ich nochmal deutlich herausheben und meinen Respekt dafür zollen.
hut.gif

Also (fast) jeder Admin oder jede Admine, der/die eine solche Entwicklung auf seiner/ihrer Seite hätte, würde den Gewinn für seinen/ihren eigenen Losebeutel nutzen (auch nicht so schlimm, ist ja eigentlich auch deren Recht). Wobei die schlimmsten Webmaster dann auch noch extra mehr Anteile generieren würden, um den Zug zu nutzen und dann zu verschwinden.

Zum Thema "preisliche Entwicklung":
Aktuell soll man fast 150.000 Lose zahlen. Selbst, wenn man bei Dir auf 4 oder 5% Rendite kommt, völlig utopisch.
Ich finde den Preis auch zu hoch. Ich habe zum Glück noch ein paar Anteile zum Ausgabepreis ergattern können und auch noch einen Anteil über den Handel für 107.500 Lose kaufen können (per Gesuch).

Jedoch sprengt der jetztige Preis den Rahmen der Rentabilität. Auch wenn Mone das Ganze auf lange Sicht hin ausgelegt hat, kann immer wieder was dazwischen kommen, weshalb die Anleihen, dann zum Ausgabepreis zurückgezahlt würden.
Das ist natürlich ein Risiko, dass man als User tragen muss, aber ich finde es immer wieder unglaublich, dass manche wirklich versuchen die User zu linken.

Anzahl Preis Gesamt
91 999.999 90.999.909

Sorry, aber worauf zielt das ab? Wahrscheinlich darauf, dass man plötzlich versehentlich drauf klickt oder, um den Preis künstlich in die Höhe zu treiben. Also meiner Meinung nach muss das echt nicht sein.

Das ist natürlich ein Risiko, dass man als User tragen muss, aber ich finde es immer wieder unglaublich, dass manche wirklich versuchen die User zu linken.

Anzahl Preis Gesamt
91 999.999 90.999.909

Sorry, aber worauf zielt das ab? Wahrscheinlich darauf, dass man plötzlich versehentlich drauf klickt oder, um den Preis künstlich in die Höhe zu treiben. Also meiner Meinung nach muss das echt nicht sein.

Finde das auch nicht ok, aber denke so leicht kann sich da keiner verklicken. Dieses Sofortkauf-Angebot ist in dem Fall ganz unten in der Liste und man wird ja nochmal gefragt, ob man wirklich kaufen will.

Gruß

gesuche für 140k. ist den usern denn klar, dass sie knapp 9 monate warten müssen, ehe sie überhaupt gewinn machen? *g*

ich glaube mone wird nie mehr anteile für 100k aufkaufen ;)

Naja viele von denen werden auch einfach kaufen, weil sie davon ausgehen, dass sie sie in vielleicht 1-2 Monaten für 200k verkaufen können. ;)

Vielleicht nennt Mone ja die Anleihen in Tulpen um, wär mal was anderes :mrgreen:

/edit

Monesche Tulpen abgekürzt dann MT's oder Tulpis :D

Zuletzt bearbeitet:
Macht mir meine Anleihen nicht madig
hmm.gif

Ich kann doch auch nichts dafür, dass alle auf den Dingern sitzen. Da sind viele Ankaufangebote, bis 130k, aber kaum einer verkauft. Dann ein paar Verkaufangebote, die aber relativ schnell weggekauft werden.

ich glaube mone wird nie mehr anteile für 100k aufkaufen ;)
Kann schon sein ;) Jedenfalls habe ich das Verkaufslimit rausgenommen. Wer seine Anleihen an das System verkaufen will, kann das ohne Einschränkung tun ;).

Wieviele Anteile kommen eigentlich täglich durch die Gebühren wieder zu Dir zurück?

Und achja in dem Zusammenhang:

Wenn ich 1 Anteil verkaufe, muss ich 1 Anteil Gebühren zahlen. Ist ein wenig Heavy. Kann man da nicht was machen?:roll:

Wieviele Anteile kommen eigentlich täglich durch die Gebühren wieder zu Dir zurück?

Und achja in dem Zusammenhang:

Wenn ich 1 Anteil verkaufe, muss ich 1 Anteil Gebühren zahlen. Ist ein wenig Heavy. Kann man da nicht was machen?:roll:

wo hast du das denn her?

richtig ist
Es fällt eine Gebühr von 2% der zu verkaufenden Anleihemenge an
also nix mit einem anteil als gebühr ;)

Verschieden viele, aber die verkaufe ich wieder, für die Zinsen. Ist quasi ein Umverteilen der Lose :mrgreen: .

Ja, die Gebühren sind 2%, aber aufgerundet, sonst wären ja bis 50 Anleihen kostenlos, das würde sicher ausgenutzt werden.

Verschieden viele, aber die verkaufe ich wieder, für die Zinsen. Ist quasi ein Umverteilen der Lose :mrgreen: .

Ja, die Gebühren sind 2%, aber aufgerundet, sonst wären ja bis 50 Anleihen kostenlos, das würde sicher ausgenutzt werden.

ich hatte gehofft, dass die anteile im laufe der monate weniger werden
und rendite dadurch etwas steigt und die teile noch etwas wertvoller werden

wenn genügend vernichtet sind, du dann wieder welche für 100 k anbietest

naja war ich wohl etwas aufm holzweg :mrgreen:;)

Wenn es zu wenig werden, wird nicht mehr gehandelt, weil es ja doch eine gewisse Anzahl User gibt, die ihre Anleihen einfach nur behalten wollen.

aber die verkaufe ich wieder, für die Zinsen.
Gehen die als Systemanteile für 100K wieder raus, oder für mehr im Handel?

also nix mit einem anteil als gebühr ;)

Doch! :p siehe Beitrag von Mone:

Aber genau damit passiert es doch, dass wenn ich 1 Anteil habe, diesen theoretisch gar nicht handeln kann, weil ich dazu ja "2" bräuchte (1 Anteil Gebühr). Bliebe also nur ein Verkauf an das System.

Gegen die 2% Gebühr ist nichts sagen, aber dagegen, dass wenn ich 1 Anteil "handeln" möchte 200% Verlust mache:ugly::roll:

Vorschlag
Wäre es nicht möglich die Gebühren so lange in Losen abzuziehen, wie die Gebührensumme <= 1 Anteil ist?

Szenario:
Ich besitze 100 Anteile. Verkaufen möchte ich für 150.000 Lose/Anteil

a) Aktuelle Situation
b) Vorschlag

a) Verkauf 1 Anteil
Gebühr: 3000 Lose (0,02 Anteile) => 1 Anteil
Gewinn bei Verkauf: -300.000 Lose

b) Verkauf 1 Anteil
Gebühr: 3000 Lose
Gewinn bei Verkauf: +147.000 Lose

Ich würde mich freuen, wenn Du über meinen Vorschlag mal nachdenken würdest. Mein Vorschlag hat aber zur Folge, dass du dadurch ggf. weniger Anteile zurückbekommst, die du wiederum in den Verkauf stellen kannst. Dürfte aber egal sein, da an den 2% ja nicht gerüttelt wird.:mrgreen:

Richtig, dann würde ich weniger Anteile zurückbekommen. Wenn ich wirklich mal langfristig die Anleihenmenge verringern will, sind aber Gebühren die einzige Möglichkeit, sie zu bekommen. Mir ist es wichtig, diese Möglichkeit offenzuhalten. Prozentual den Leuten zwangsweise abkaufen ist jedenfalls keine Alternative ;).

Wenn du nur 1 oder 2 Anleihen besitzt, ist es eben günstiger, sie für 100k an das System zu verkaufen. Die Möglichkeit hast du ja immer.

Zu der anderen Frage: ich verkaufe die Anleihen im Handel, also mehr als 100k.

Schon wieder Wartung OHNE Vorankündigung für die User..Wozu gibts eigentlich die Erfindung vom NL..