Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

Kann man nicht auch Teilmengen bedienen wenn man in das Textfeld statt der bereits beinhalteten "500" einfach "155" macht und dann auch "verkaufen" klickt?

Also irgendwie muss man ja Teilmengen bedienen können. Stelle man sich vor jemand sucht gleich 5.000 Anteile... die Chance das die jemand auf einen Schlag verkauft ist kleiner als von mehreren Verkäufern mit kleinen Posten.

Ansonsten müsste man ja als Käufer duzende Posten a 50 Anteile reinstellen damit auch Verkäufer mit kleinen Anteilsmengen ihre Anteile loswerden. Oder eben sie stellen selbst Verkaufsangebote rein, aber dann müssten sie wieder warten bis jemand akzeptiert...
 
Zum ersten, Angebote, egal ob kaufen oder Verkaufen, können nur komplett angenommen werden.

Zum zweiten, hier werden sich viele, noch umstellen müssen, da der Handel in beide Richtungen läuft, ist es egal ob Du Kaüfer oder Verkäufer bist.

Zum dritten, Du musst nicht dutzende Angebote reinstellen, zum einen sieht man ja, was gesucht oder angeboten wird und zum anderen kann man ja, einmal ne größere Menge anbieten und einmal ne kleinere, bzw. suchen. ;)
 
Zum ersten, Angebote, egal ob kaufen oder Verkaufen, können nur komplett angenommen werden.
Stimmt nicht :hö: . Das Eingabefeld für die Menge ist natürlich dafür da, dass man die Menge verändern kann. Leider ist myimg gerade nicht erreichbar, so dass ich den Screen nicht sehen kann.

... Du hast tatsächlich einen Bug gefunden :oops: . Ist schon beseitigt ;)

Das "nur komplett" gilt nur bei persönlichen Angeboten, wenn man also Anleihen an einen bestimmten User verkaufen oder von ihm kaufen will.

Alles ne Sache von Angebot und Nachfrage, ;)
denke das wird in den nächsten Tagen , noch zunehmen.

Das hoffe ich auch ;). Jetzt sind aber noch sehr viele Anleihen in den Tresoren. Wenn die frei sind, wird vielleicht ein Handel entstehen. Spätestens hoffentlich dann, wenn keine Systemanleihen mehr da sind. Ist bald soweit ;).
 
Zum zweiten, hier werden sich viele, noch umstellen müssen, da der Handel in beide Richtungen läuft, ist es egal ob Du Kaüfer oder Verkäufer bist.

Zum dritten, Du musst nicht dutzende Angebote reinstellen, zum einen sieht man ja, was gesucht oder angeboten wird und zum anderen kann man ja, einmal ne größere Menge anbieten und einmal ne kleinere, bzw. suchen. ;)

Okay... also wir reden glaube ich aneinander vorbei

Das der Handel in beide Richtungen läuft, klar. Ob das eine Umstellung ist, naja. Egal ob ich Käufer oder Verkäufer bin - das ist ja schon irgendwie ein Unterschied. Aber egal, darum gings ja gar nicht.

Zu Drittens: Natürlich muss ich mehrere kleinere Ankaufsposten reinstellen, damit auch User mit weniger Anteilen mir ihre Anteile verkaufen können. Ich suche 500 Anteile, der User hat nur 155 und kann sie mir nicht verkaufen. Das ist doch eine unnötige Einschränkung im freien Handel. Also setz ich 4x 100er Anteilsgesuche rein, damit er mir zumindest die 100 verkaufen kann.

Stelle ich eine Anteilssuche mit 10.000 Anteilen oder mehr rein wird das wohl niemals erfüllt bzw verkauft mir niemals jemand soviele Anteile auf einmal. Zumindest ist das unwahrscheinlich.

Es ist absolut sinnvoll auch den Handel von Teilmengen zu ermöglichen. Ein Argument dagegen fällt mir jedenfalls nicht ein.


Edit: Okay Mone hat ja schon alle Zeifel geklärt. Also sind Teilmengen doch möglich! :)
 
Das es, nicht förderlicher gewesen wäre, ist schon klar.
Nun, scheint aber alles, zu funktionieren. ;)
 
Dein Account ist gesperrt. Bitte beachte die Sperrnachricht:Es ist unerwartet ein schwerer Fehler aufgetreten. Deshalb wurde der Account aus Sicherheitsgründen gesperrt.

kannst bitte mal schauen und wieder entsperren, danke.
 
Super Sache, endlich eine weitere Anlagemöglichkeit, der man denke ich ziemlich sicher trauen kann. Zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber egal... :D
 
Irgendwie ist ein Bug in der Anzeige A-Tresor. Bin eben auf die Seite gegangen, da seh ich das ca 1000 Anteile fehlen. Hab dann versucht, alle zu verkaufen, was auch geklappt hat, gefehlt hat nix. Allerdings verändert sich die Anzeige nicht. Da steht jetzt immer noch 367 Anteile, dabei hab ich gar keine mehr. Verkaufen lässt sich auch nix mehr. Kurzum, die Anzeige klebt fest.
 
Das verstehe ich nicht. Du hast 367 Anleihen im Tresor. Heute hast du schon 1000 Anleihen an das System verkauft. Das Gesamtlimit pro Tag ist 2000, deshalb kannst du heute nur noch 1000 an das System verkaufen. (Aber die aus dem Tresor natürlich nicht, dafür ist es ja der Tresor: die Anleihen können nicht gehandelt werden.) Dein letzter Verkauf heute was 11:06 Uhr, danach nichts mehr. Du hast "eben" nichts gemacht :think: .

Nochmal zur Info: das Kauf- und Verkaufslimit gilt natürlich nur für Systemkäufe/verkäufe. Im Userhandel gibt es keine Limits.
 
Hi Mone.

Ein Klamm-User wollte mir 5.000 Anteile verkaufen. Er klickte auf "verkaufen" gab meine ID als Empfänger ein, Menge 4.901 (damit er plus der Gebühr auf 5.000 kommt) und als Preis 100.000 das Stück.

Seine KlammID: 341891
Meine KlammID: 148845

Verkauf abgeschickt => Er hat 490.100.000 Lose am Account, aber mir wird kein Kauf-Angebot angezeigt.

Kannst du mal bitte gucken was da los ist? Er hat sicher alles richtig gemacht, aber irgendwie scheinen die Anteile dem System verkauft worden zu sein.

Grüße
Gurkengau
 
Das war noch ein Bug :doh: . Die Anleihen haben das beste Kaufangebot bedient, weil der Empfänger nicht beachtet wurde (ist jetzt gefixed). Ich hatte mich schon gewundert, warum jemand für 100k verkauft, wenn schon bessere Kaufangebote existieren ;).

Ich habe habe den Handel rückgängig gemacht, dein Handelspartner hat also keinen Verlust.
 
Das war noch ein Bug :doh: . Die Anleihen haben das beste Kaufangebot bedient, weil der Empfänger nicht beachtet wurde (ist jetzt gefixed). Ich hatte mich schon gewundert, warum jemand für 100k verkauft, wenn schon bessere Kaufangebote existieren ;).

Ich habe habe den Handel rückgängig gemacht, dein Handelspartner hat also keinen Verlust.

Okay, prima. Danke! Wir finden schon noch den letzten Fehlerteufel! :biggrin:
 
Hallo, ist es möglich eine Statistik einzubauen die einem sagt wieviel man schon insgesamt an der Anteilsausschüttung verdient hat? So hat man alles gleich im Blick. Ansonsten Super Seite :)
 
Wird es irgendwann wieder Anteile vom System zu kaufen geben? Wenn Ja, wirds ne nachricht geben oder muß man immer selber schauen?
 
Der Verkauf wurde aber echt recht fix eingestellt... schade :(

Würde mich auch interessieren ob man eine Meldung per Mail bekommt
 
Ihr seid lustig :biggrin: . In den 9 Tagen Verkauf gingen Anleihen für ca 70 Mrd raus. Meine Vorstellung war, dass es insgesamt nicht mehr als 1 Mio Anleihen, also für ca 100 Mrd Lose sein sollen. Das ist eine Menge, wo ich die Zinsen locker zahlen kann, selbst ohne Handelsgebühren. In den 2 Tagen ohne neue Anleihen wurde schon gut gehandelt. Zum Teil war das aber auch nur (einmaliges) Umschichten, wo User für andere User mitgekauft und nun an diese verkauft haben (das ist ja nicht verboten).

Grundsätzlich kann ich neue Anleihen nur rausgeben, wenn an das System zurückverkauft wurde. Das wird aber kaum ein User machen, solange Ankaufangebote existieren, die etwas höher liegen als 100k. Auch Gebührenanleihen verkaufe ich so, um die Zinsen zu finanzieren.

Ich könnte noch ca 200k Anleihen in den Handel stellen, so dass 900k draußen sind. 100k würde ich mir für "Notfälle" aufheben ;). Aber extra Mails verschicken, ich weiß nicht :think: . Lieber würde ich an einem Morgen hier posten, dass wieder Anleihen verfügbar sind. Dann dauert es sicher wieder ein paar Tage, bis die ausverkauft sind, weil ich das Limit auf 1000 Anleihen/Tag lassen würde, und das wirds dann auch mit neuen Anleihen gewesen sein.

@jayjay5: Statistiken mache ich nicht gerne, denn das ist ein Fass ohne Boden ;). Dann kommt der Wunsch nach dieser und jeder Zahl, und schwupps hat man eine riesige Statistikseite. Wenn du es wirklich wissen willst, schreib dir die Zahlen aus den Transaktionen ab ;).