Kangoo: Du hast nen Denkfehler :) Sie würden ja in der Stat nur dann ned auftauchen, so lange sie auf den ausgeschlossenen Accis bleiben. Sobald sie fliessen is Feierabend.

Die fehlende Statistik hatte(e) nur einen Zweck (immer unter der Prämisse, dass wir Luke was unterstellen würden!!!) -> verhindern, dass die User sehen, das Lose generiert werden :!:

Kangoo: Du hast nen Denkfehler :) Sie würden ja in der Stat nur dann ned auftauchen, so lange sie auf den ausgeschlossenen Accis bleiben. Sobald sie fliessen is Feierabend.

Die fehlende Statistik hatte(e) nur einen Zweck (immer unter der Prämisse, dass wir Luke was unterstellen würden!!!) -> verhindern, dass die User sehen, das Lose generiert werden :!:
Ich wollte damit auch nur deutlich machen,das selbst wenn Lukas die Statistik wieder einführen würde,er die Statistik so manipulieren könnte das alle ruhe geben.
Und sei es einfach nur xxmrd von der angezeigten Summe abziehen,und falls lose generiert werden dementsprechend den betrag erhöhen,wenn du verstehst was ich meine.

Fakt ist das nichts kontrollierbar ist weil alles irgendwo eine Vertrauensfrage ist

hm..

da stellt sich doch ernsthast die frage!

Müsste nicht das Vertrauen der User Absolut geschützt sein ?
Du redest vom negativen.....Es ist eine Vertrauenfrage ??

Ist es das ?? Müssen wir vertrauen ??

Warum stellen wir es in Frage ?? Musste man es soweit kommen lassen das die User es in Frage stellen ?

Ist es nicht selbstverständlich das mit offenen Karten auf dem tisch gespielt wird ???

Wir sind das dumme Volk. Wir sind dankbar wenn wir wissen was Sache ist dabei ist es meiner Meinung nach (ich sage Extra MEINER) selbstverständlich das wir über genaue Informationen verfügen....denn wir sind der Kern dieser Sache ohne uns läuft der Laden hier nicht ......

Bsp.: was bringt es einem boss oder einem Vorarbeiter, das er Boss oder Vorarbeiter ist wenn kein Verlass auf die Arbeiter aufm Bau ist ???

wir sind die Arbeiter und wir machen unseren Job.....der Fehler kommt von oben und wir betteln rum um informationen zu bekommen...

!!! ICh möchte hier keine Revolution anfangen, jedoch denke ich das man mal ORDENTLICH auf den Tisch hauen kann !!!

Das er kein Statement gibt und das wieder irgentwie gerade biegen kann liegt nur daran das sich nicht genug trauen dagegen aufzustehen und gerechtigkeit zu verlangen und weil ein großer teil sich einfach gerne verarschen lässt den ist es eben egal.

sry aber das is meine meinung!

Und wenn hier wieder Popel verteilt werden dann schreibt euren namen mit rein nicht wieder wie letztes mal hier im Thread

Naja, das es nicht kontrollierbar ist - vor allem, wenn es sich um Lukas Klamm´s Aussagen handelt - das widerlegt ja nun Losemenge.de

Müsste nicht das Vertrauen der User Absolut geschützt sein ? [...]

Musste man es soweit kommen lassen das die User es in Frage stellen ?
Tja, das Frage ich mich mittlerweile auch! btw hast du das sehr gut zusammengefasst. :clap:

Statistik hin oder her...! Bisher gehörte ich zu denjenigen, die damit argumentierten, dass die Statistik, wenn sie denn käme, nur angezweifelt werden würde und es genauso viele Fragen wie jetzt gäbe.

Aber irgendwie bricht mir die Argumentationsgrundlage so ein bisschen weg. Als User muss man normalerweise von einem vertrauenswürdigen Webmaster ausgehen, wie v4nni das schon ganz richtig geschrieben hat. Es muss einfach eine gewisse Basis vorhanden sein, sonst geht gar nichts! Sollte die Statistik jetzt also kommen, müssen die User bereit sein ihr zu vertrauen!

Welchen Grund gibt es jetzt für Lukas noch die Statistik über die Gesamtmenge der Lose zurückzuhalten? Die User wissen, dass es mehr als 100 Milliarden Lose gibt (Selbst wenn die Statistik auf Losemenge.de an irgendeiner Stelle gefälscht sein sollte, gleicht sich das durch das Fehlen einiger großer Projekte wohl wieder aus!). Anstatt die Wahrheit schleichend zu erfahren, könnte also die Statistik mit einem großen Knall veröffentlicht werden! Dann hätte jeder User wirklich Gewissheit! So ist es ein ewiges Rätseln!

Lol, naja so extrem ist es ja auch nicht, der hat sich im September hier im Forum gemeldet, womit auch keiner gerechnet hätte ... Und wenn wir ihn so egal sind, hätte er sich hier im Thread auch nicht gemeldet.:D
mfg

Stimmt schon, aber sowas nenn ich grad mal so notdürftig... Er hat rumgejammert das ihn keiner mehr "mag"...

:clap: :clap: :clap:

Aber der Deutsche läßt sich nun mal gern verarschen. Haben wir Vertrauen zu unseren Politikern? Nö? Gut - warum wählen wir sie dann aller 4 Jahre? Warum ziehen wir sie nicht zur Verantwortung?

Gesetzt den Fall, Luke hätte die Lose generiert, hat er doch nur davon gelernt, wie das "dumme Volk" sich verhält...................

Stimmt schon, aber sowas nenn ich grad mal so notdürftig... Er hat rumgejammert das ihn keiner mehr "mag"...

Och, gesetzt den Fall, er hätte die Lose generiert -> mit so nem Geldbeutel hat man immer viele Freunde ;)

Statistik hin oder her...! Bisher gehörte ich zu denjenigen, die damit argumentierten, dass die Statistik, wenn sie denn käme, nur angezweifelt werden würde und es genauso viele Fragen wie jetzt gäbe.

Nu ja, wenn sie kommt und weniger als 100 Mrd ausweist, wird sie wohl keiner glauben.................

Stimmt, aber auch nur solange er was springen alssen würde *g* Und ich glaub bei Klamm hätt er nicht mehr so arg viele Friends

Diese Möglichkeit habe ich jetzt einfach mal vorab gedanklich ausgeschlossen. :biggrin: Das wäre ja der Mega-Hammer!

alles scheint möglich - derzeit.

wer sagt das https://www.losemenge.de/ korrekt arbeitet ? kann ja sein das dort die statistik nicht stimmt .

Hm, nehmen wir mal an, dass jemand, der ein solches Script auf den Markt bringen kann, in der Lage ist, einen Taschenrechner, oder, wenn er gebildeter ist, Excel zu bedienen.

Also gehe ich davon aus, dass diese Menge da stimmt.

Bleibt die Möglichkeit, dass der Betreiber von Losemenge.de eben diese manipuliert. Was hätte er davon :?:

Naja, der Losekurs ist doch eigentlich egal, das wichtigste ist ein stabieler Losekurs. Auch wenn es jetzt etwas mehr wie 100 Mrd sind, dann ist das doch kein Problem, solange die Zahl nicht weiter sinkt und damit zu einem Verfall des Losepreises führt.

Ich kann mit 50 cent genausogut leben, wie mit 50 Euro, was sich negativ auf mich auswirkt sind die ständigen Schwankungen in beide Richtungen, da dies eine echte Kalkulation sehr schwer macht.

Korrekt, nur solange es mehr Lose werden, wird der Preis sinken. Das sehen wir nun mindestens seit November 03.

Und warum soll der Bug aufhören, Lose zu produzieren?

lol

ja stimmt......warum eigentlich nicht.......wenn es so bleiben würde wäre es auch okay.............

@nicole der "bug" xDDDD......... warum hab ich den sogennanten "bug" nicht bei meinem klammkonto xDD

alles scheint möglich - derzeit.

Hm, nehmen wir mal an, dass jemand, der ein solches Script auf den Markt bringen kann, in der Lage ist, einen Taschenrechner, oder, wenn er gebildeter ist, Excel zu bedienen.

Also gehe ich davon aus, dass diese Menge da stimmt.

Bleibt die Möglichkeit, dass der Betreiber von Losemenge.de eben diese manipuliert. Was hätte er davon :?:

na was hätte er davon ?
1. er regt diesen Theard wieder an
2. er wird dadurch mehr besucher auf Losemenge bekommen
3. vielleicht nehmen noch mehr User,Seiten teil
.....

und ich denke schon das das script richtig rechnen tut , nur wie kommen die daten hinein ? da ist doch die grosse Schwachstelle von Losemenge. Denn es können niemals alle ef und userkonten gleichzeitig abgefragt werden.