NicoleWendt
Well-known member
- 20 April 2006
- 3.067
- 172
...............weil die ganze diskussion hier einfach nur sinnlos is..
Sag mal: Warum bist Du dann hier?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...............weil die ganze diskussion hier einfach nur sinnlos is..
nee, is aber so, isch könnte es auch ausführen, aber da fehlt mir die lust und zeit, weil die ganze diskussion hier einfach nur sinnlos is..
Dani, auf genau diesen Kommentar hab ich gewartet - aber bringt der uns hier in der Diskussion wirklich weiter?

Dann können wir auch gleich noch einen Schritt weiter gehen und uns fragen, wie er es angestellt hat.Fangen wir doch mal das wilde Spekulieren an:
da ergeben sich spontan zwei Möglichkeitendie neuen sterne sind drin für 50 und 100mio![]()
@Nicole
Das Problem ist - wie willst du beweisen, dass
der "Bug" kein echter Bug ist?
Dann können wir auch gleich noch einen Schritt weiter gehen und uns fragen, wie er es angestellt hat.![]()
Er kann ja schlecht im Forum als er selbst auftreten und seine Lose verkaufen.
da ergeben sich spontan zwei Möglichkeiten
- Es gibt Mitwisser, die dann nach Absprache durch den "Bug" dann profitiert haben
- Es gibt keine Mitwisser, Klamm benützt ein oder mehrere weitere Userprofile für sich und verkauft mit diesem Lose (Klamms zweite Persönlichkeit ist also Losehändler)
Ersteres würde bedeuten, er geht das Risiko ein, dass ihn diese Mitwisser verraten könnten. Das kann ihn womöglich den Hals kosten, aber dann auch den Hals des oder der Mitwisser (so gesehen ist er relativ "sicher").
Für Zweiteres geh ich aus, dass wenn er es so macht, er mehrere Händlerprofile hat. Sonst wäre er unter den "Alten Händlern" recht leicht zu enttarnen.
Bei dieser Gelegenheit sollten wir uns vielleicht mal die Frage stellen, wie gut wir unsere "Geschäftspartner" überhaupt kennen und was die Anonymität des Internet für uns bedeutet ...
Ich traue ihm allerdings auch zu, dass er sich über die Rechtslage erkundigt hat und eine Gesetzeslücke ausnutzt und garnicht belangt werden kann.
Eben nicht! Irgendjemand hatte hier einen Vergleich mit Bananen aufgestellt, ich zitier den mal sinngemäß:
Alle Leute essen plötzlich total viele Bananen am Tag. Der Preis ist hoch, weil die Nachfrage größer als die Menge ist. Nun kommt ein findiger Geschäftsmann und schafft es, viel mehr Bananen heranzuschaffen, als die Leute alle zusammen essen können. Menge größer als Nachfrage = Inflation. Folge? Der Preis sinkt, und sinkt, und ...
sind die kaum noch geniessbar. Ausserdem müssen die Bananen erstmal geliefert werden, was bei den heutigen Benzinpreisen nicht günstig ist. Wenn mehr Bananen geerntet, geliefert, u.s.w. werden müssen, werden mehr Mitarbeiter benötigt, das kostet alles Geld...
Frühschoppen
Also ich ahbe das mal etwas genauer hochgerechnet durch alle vorhandenen Statistiken!!
Ich hatte Lose für Aktivität,Werbebuchung,SMS... aufsummiert und hochgerechnet (Teilweise ging es ziemlich genau, weil Statistiken vorhanden sind!!)
Ich kam da glaube mich erinnern zu können auf 3-4 mrd.
Hier waren aber Lose für € (es wurde früher sehr viel gutahben eingetauscht, denke da sind einige mio zusammengekommen, selbst ich habe glaube damals einige 100k erhalten durchs eintauschen, da waren die lose einiges mehr wert),
Lose für Seti, das sehr schwer zu schätzen
Lose für Verbesserungsvorschläge (k.a. wieviel dafür gezahlt wurde, aber sols gegeben haben)
Lose für Admins (soll es ja gegeben haben)
Lose um Prozessen zu entgehen (Hatte Lukas ja mal gesagt das er lieber paar Lose jemandem generiert und er dann den Streß nciht hat, oder täusch ich mich nun?!)
Und irgendwas noch, was mir schon wieder entfallen ist...
Aber ich gebe dir recht, der Verdienst ist dennoch sehr hoch, der durch die mrd. für irgendwen entstanden sind....
klamm ist da.
die neuen sterne sind drin für 50 und 100mio![]()
liebe Grüße
edit: höh? Eben war Nicole noch über mir, komisch...![]()
überlesen oder unwichtig?![]()
Wen meinst Du damit? <g>
Wenn mich: Meinen Beitrag hab ich ned in 11 Sekunden getippt - ich hab Dich also noch gar ned gesehen, als ich auf Antworten geklickt hatte.