naja, ich hab net gesagt, dass ich mich net beteiligen will, ich hab meine meinung gesagt, dass es egal is wie viele lose es gibbet... weil lukas könnte auch einfach klamm.de schließen... dann isses nämlich egal wieviele lose es gibt und wieviel wert sie haben!!!

Ich habe jetzt nciht ds letzte alles gelesen, wollt nur sagen:

@NicoleWendt

Also ich ahbe das mal etwas genauer hochgerechnet durch alle vorhandenen Statistiken!!

Ich hatte Lose für Aktivität,Werbebuchung,SMS... aufsummiert und hochgerechnet (Teilweise ging es ziemlich genau, weil Statistiken vorhanden sind!!)

Ich kam da glaube mich erinnern zu können auf 3-4 mrd.

Hier waren aber Lose für € (es wurde früher sehr viel gutahben eingetauscht, denke da sind einige mio zusammengekommen, selbst ich habe glaube damals einige 100k erhalten durchs eintauschen, da waren die lose einiges mehr wert),

Lose für Seti, das sehr schwer zu schätzen

Lose für Verbesserungsvorschläge (k.a. wieviel dafür gezahlt wurde, aber sols gegeben haben)

Lose für Admins (soll es ja gegeben haben)

Lose um Prozessen zu entgehen (Hatte Lukas ja mal gesagt das er lieber paar Lose jemandem generiert und er dann den Streß nciht hat, oder täusch ich mich nun?!)

Und irgendwas noch, was mir schon wieder entfallen ist...

Aber ich gebe dir recht, der Verdienst ist dennoch sehr hoch, der durch die mrd. für irgendwen entstanden sind....

.......... davon abgesehen glaub ich ned, dass er das einfach so kann.

Da laufen sicher langfristige Verträge (Server, Werbung e.t.c.) und von was Leben will er schliesslich auch.

Aber solch Leute wie Du, die machen, dass es so weiter gehen kann wie bisher. Ist doch egal, ob ein Bug im nächsten Monat wieder 50 Mrd generiert, nich? :roll:

@bubu: Wie gesagt, ich kenn auch niemanden, der 100 Lose jeden Tag bekommt, und 10K aktive ist wohl auch eher ein Traum.

Weiterhin sind die Mrd, welche derzeit noch nicht durch Losemenge.de erfasst sind, nicht eingerechnet. Ich denke, Mone, MasterJoda, LoseBörse, LoseQog, meine Wenigkeit, Urs und der Rest, der mir grad ned einfällt bringen sicher nochmal mindestens 25 - 50 Mrd zusammen.
Das sollte als "Puffer" reichen, um die von Dir erwähnten Dinge abzudecken.

@nicole..: na dann shrededer deine lose einfach, dann sind alle glücklich und der losepreis steigt etwas^^

sensationell.gif
diese Art zu diskutieren
schwede.gif

@Nicole
Das Problem ist - wie willst du beweisen, dass
der "Bug" kein echter Bug ist? :think:

Fangen wir doch mal das wilde Spekulieren an:
Dann können wir auch gleich noch einen Schritt weiter gehen und uns fragen, wie er es angestellt hat. :ugly:

Er kann ja schlecht im Forum als er selbst auftreten und seine Lose verkaufen.
:think: da ergeben sich spontan zwei Möglichkeiten
  • Es gibt Mitwisser, die dann nach Absprache durch den "Bug" dann profitiert haben
  • Es gibt keine Mitwisser, Klamm benützt ein oder mehrere weitere Userprofile für sich und verkauft mit diesem Lose (Klamms zweite Persönlichkeit ist also Losehändler)

Ersteres würde bedeuten, er geht das Risiko ein, dass ihn diese Mitwisser verraten könnten. Das kann ihn womöglich den Hals kosten, aber dann auch den Hals des oder der Mitwisser (so gesehen ist er relativ "sicher").

Für Zweiteres geh ich aus, dass wenn er es so macht, er mehrere Händlerprofile hat. Sonst wäre er unter den "Alten Händlern" recht leicht zu enttarnen.
Bei dieser Gelegenheit sollten wir uns vielleicht mal die Frage stellen, wie gut wir unsere "Geschäftspartner" überhaupt kennen und was die Anonymität des Internet für uns bedeutet ...

Ich traue ihm allerdings auch zu, dass er sich über die Rechtslage erkundigt hat und eine Gesetzeslücke ausnutzt und garnicht belangt werden kann.

@Nicole
Das Problem ist - wie willst du beweisen, dass
der "Bug" kein echter Bug ist? :think:

Dann können wir auch gleich noch einen Schritt weiter gehen und uns fragen, wie er es angestellt hat. :ugly:

Er kann ja schlecht im Forum als er selbst auftreten und seine Lose verkaufen.
:think: da ergeben sich spontan zwei Möglichkeiten
  • Es gibt Mitwisser, die dann nach Absprache durch den "Bug" dann profitiert haben
  • Es gibt keine Mitwisser, Klamm benützt ein oder mehrere weitere Userprofile für sich und verkauft mit diesem Lose (Klamms zweite Persönlichkeit ist also Losehändler)

Ersteres würde bedeuten, er geht das Risiko ein, dass ihn diese Mitwisser verraten könnten. Das kann ihn womöglich den Hals kosten, aber dann auch den Hals des oder der Mitwisser (so gesehen ist er relativ "sicher").

Für Zweiteres geh ich aus, dass wenn er es so macht, er mehrere Händlerprofile hat. Sonst wäre er unter den "Alten Händlern" recht leicht zu enttarnen.
Bei dieser Gelegenheit sollten wir uns vielleicht mal die Frage stellen, wie gut wir unsere "Geschäftspartner" überhaupt kennen und was die Anonymität des Internet für uns bedeutet ...

Ich traue ihm allerdings auch zu, dass er sich über die Rechtslage erkundigt hat und eine Gesetzeslücke ausnutzt und garnicht belangt werden kann.

JOP, ich gehe auch mal von der 2 Theorie aus. Aber wir können Lukas nichts unterstellen, daher warten wir am besten mal lieber ab, bis er wieder da ist, vllt sagt er uns ja wie die 100 Mrd zu stande gekommen sind.
mfg

Nun, wenn Du wirklich darüber spekulieren möchtest <lach>:

Mir fallen da spontan ein oder zwei Namen mit "unbegrenztem" Losevermögen auf, obwohl diese Namen nicht groß als Seitenbetreiber oder KlammAktive auftauchen......

Aber das geht mir alles zu weit.

Ich denke eh nicht, dass, wenn es so wäre, es ein Problem rechtlicher Natur ist. Wo willst Du das festmachen? Betrug? Ich denke, da müsste man mächtig konstruieren.

Wie es gemacht ist ist recht einfach:
Gehe in Datenbank * ändere Losestand des Kontos xyz auf xxx und gut is :D

Und zu Deiner zweiten Theorie: Ich meine, wer ausser der Betreiber könnte unbesehen neue User anlegen?

Aber wie gesagt, ich denke, das ist nun wirklich alles wild spekuliert, die Zahlen an sich aber sind ja nun mal ne Tatsache, wenn sie von der Höhe auch um 50% hoch oder runter variieren können - ich tendiere im Übrigen zu hoch <g>

P.S.: Warten wir ab, wie Luke sich äussert ;)

Eben nicht! Irgendjemand hatte hier einen Vergleich mit Bananen aufgestellt, ich zitier den mal sinngemäß:

Alle Leute essen plötzlich total viele Bananen am Tag. Der Preis ist hoch, weil die Nachfrage größer als die Menge ist. Nun kommt ein findiger Geschäftsmann und schafft es, viel mehr Bananen heranzuschaffen, als die Leute alle zusammen essen können. Menge größer als Nachfrage = Inflation. Folge? Der Preis sinkt, und sinkt, und ...

Und da der Preis sinkt, werden immer mehr Bananen gekauft, weil die ja so günstig sind... Und niemand wird je wieder was anderes essen. Wofür viel Geld ausgeben für ein Schnitzel wenn die Bananen soooo günstig sind?
Und Bananen werden mit der Zeit schlecht, nach spätestens 3-4 Jahren :ugly: sind die kaum noch geniessbar. Ausserdem müssen die Bananen erstmal geliefert werden, was bei den heutigen Benzinpreisen nicht günstig ist. Wenn mehr Bananen geerntet, geliefert, u.s.w. werden müssen, werden mehr Mitarbeiter benötigt, das kostet alles Geld...

Sorry, das Beispiel mit den Bananen ist schlecht!

Klammlose sind Aktivitätlose, da werden jede Menge produziert, ob sie benötigt werden oder nicht (die werden ja nicht schlecht und gehen nicht kaputt (Ausser beim Shredder und Gewinnspiel auf Klamm). Uns kann es sowas von Scheissegal sein, ob wir jetzt 7 Lose pro Forced Klick bekommen oder 700 Lose, ob ein Dreh am Glücksrad 100 Lose kostet oder 100.000 Lose ist Jacke wie Hose...

Bei 1 Euro die Million und 700 Lose pro Klick sind 1000 Klicks = 700.000 Lose = 70 cent
Bei 100 Euro die Million und 7 Lose pro Klick sind 1000 Klicks = 7.000 Lose = 70 cent

Hier präsentiere ich den einzigsten jungen Mann in Großraum Deutschland/ Mitteleuropa, dem der Losepreis nicht egal sein kann:

Es ist: *TROMMELWIRBEL* Mister LUKAS KLAMM

Wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, dann sinkt der Preis unter den Herausgabepreis = keine Sau ist interessiert, sein Geld auf Klamm zu wechseln, da er die paar Lose günstiger bei Ebay bekommt.

Wenn das Angebot kleiner ist als die Nachfrage, dann steigt der Preis ÜBER den Herausgabepreis = jeder Klammlosefetischist tauscht seine schwer erklickten Euronen beim Lukas gegen die für ihn kostenLOSEn Lose ein = beim Lukas ratterts im Klingelbeutel, da er das Geld, das die User erklicken, nicht mehr eintauschen braucht.

Deshalb wundert es mich, das Lukas solch ein Desinteresse zeigt.

Jede Klammloseseite, egal ob groß oder Klein, ob Bannerklickseite oder Dreh-am-Glücksrad-Seite, oder Klopapier4Lose, ganz egal was, kann sich mal ausrechnen, ob es einen Unterschied macht, ob man 7 Lose pro Bannerklick zahlt bei 100 Euro /Million oder 700 Lose bei 1 Euro/Million.

Denn Ihr, die Loseseitenbesitzer, könnt Euch ausrechnen, was Ihr verdient, egal wie hoch der Preis ist! Wenn Ihr mehr verdienen wollt, geht ihr mit den Werbemails 10 Lose tiefer, geklickt wird trotzdem. Ob Ihr 220 oder 210 Lose pro Forced Klick zahlt, ist Jacke wie Hose, geklickt wird immer.

Aber tauscht irgendjemand momentan sein Guthaben um auf Klamm.de?

Ich nicht!

Ich hoffe ich hab das halbwegs ordentlich und leserlich rübergebracht was ich will, ich komm grad vom :ugly: Frühschoppen:ugly: :mrgreen:

Lukas, übernehmen Sie!

Also ich ahbe das mal etwas genauer hochgerechnet durch alle vorhandenen Statistiken!!

Ich hatte Lose für Aktivität,Werbebuchung,SMS... aufsummiert und hochgerechnet (Teilweise ging es ziemlich genau, weil Statistiken vorhanden sind!!)

Ich kam da glaube mich erinnern zu können auf 3-4 mrd.

Hier waren aber Lose für € (es wurde früher sehr viel gutahben eingetauscht, denke da sind einige mio zusammengekommen, selbst ich habe glaube damals einige 100k erhalten durchs eintauschen, da waren die lose einiges mehr wert),

Lose für Seti, das sehr schwer zu schätzen

Lose für Verbesserungsvorschläge (k.a. wieviel dafür gezahlt wurde, aber sols gegeben haben)

Lose für Admins (soll es ja gegeben haben)

Lose um Prozessen zu entgehen (Hatte Lukas ja mal gesagt das er lieber paar Lose jemandem generiert und er dann den Streß nciht hat, oder täusch ich mich nun?!)

Und irgendwas noch, was mir schon wieder entfallen ist...

Aber ich gebe dir recht, der Verdienst ist dennoch sehr hoch, der durch die mrd. für irgendwen entstanden sind....

zusammengefasst kann man schon sagen dass es durchaus 10 MRD sein können (eine stattliche Zahl!). Wenn man aber bedenkt dass es nun rund 150 MRD sind und 140 MRD generiert werden, sorry aber das wären dann keine 6-stelligen sondern 7-stelligen Beträge die man dadurch verdient hat.

Jetzt spinnen wir mal wirklich soweit, Lukas hat die generiert... Dann hat er auch 6-stelligen Euro Betrag an Steuer gezahlt :evil: ;)

Wen meinst Du damit? <g>

Wenn mich: Meinen Beitrag hab ich ned in 11 Sekunden getippt - ich hab Dich also noch gar ned gesehen, als ich auf Antworten geklickt hatte.

Achso... ok ;) War eign. allgemein.
Aber irgendwie komisch, die beiden Beiträge unter mir waren komischer Weise vorher noch über mir und naja egal :mrgreen:
liebe Grüße

Tja Pec, Du bist halt Deiner Zeit voraus ;) <lach>

Aber Leute, nun lasst mal die Kirche im Dorf.

Hätte Luke die Lose generiert und verkauft, würd er nun in einem großen Haus wohnen, nen dicken Schlitten fahren und ständig im Urlaub sein..........

Nun lasst ihn doch auch mal zu Wort kommen, und lasst uns zum eigentlichen Thema zurück kehren:

Was macht das Überschreiten der 100 Mrd - Marke auf den Losepreis aus?