da ist doch die grosse Schwachstelle von Losemenge. Denn es können niemals alle ef und userkonten gleichzeitig abgefragt werden.
Sicherlich, nein :roll: Am besten schließ ich das Projekt - schließlich muss ich jeden Tag 350 User-URLs und 80 URLs von den EFs aufrufen, addiere das hier mit ner alten Rechenmaschine und packs dann auf die Seite ...

Ernsthaft: Das passiert alle 4 Stunden, automatisch und gleichzeitig. Nur dadurch dass einige Server ein wenig lahmen, und PHP keine Threads kann, kommt es halt zu kleineren Abweichungen, wenn Lose hin und her geschoben werden. Das macht aber definitiv nicht viel aus! Dazu ist die Zahl zu regelmäßig.

Wie gesagt - eine threaded version in C befindet sich im Bau.

warum hab ich den sogennanten "bug" nicht bei meinem klammkonto
Womit wir mal wieder bei den Auswirkungen desselben wären...! :-? ;)

Wie kann es sein, dass über mehrere Jahre niemand auch nur einen Ton von sich gegeben hat, wenn plötzlich viel mehr Lose auf seinem Account waren? Hätte da nicht irgendwann mal etwas rausdringen müssen? Wer hat wirklich von dem Bug profitiert?

Auch wenn hier jetzt mit der Zeit ein paar Wahrheiten ans Licht zu kommen scheinen, kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, dass Lukas hier absichtlich betrügt und User hintergeht. Sicherlich wird er sich diese Vorwürfe gefallen lassen müssen, aber er bleibt ein guter und professioneller Webmaster. Klamm ist seine Existenz! Die kann er nicht einfach so wegschmeißen.

nur wie kommen die daten hinein ? da ist doch die grosse Schwachstelle von Losemenge. Denn es können niemals alle ef und userkonten gleichzeitig abgefragt werden.
Bei den angegebenen 350 User und ~80 EF´s geht das ruckzug.. der Skript geht ja auch ne Schleife durch, das heißt, der ruft die nacheinander auf.. und das ist insgesammt ne Sekundensache unter servern, in so einer kurzen Zeit kann man unmöglich solche Summen umherschieben, das da großartig mehr gezählt wird, das wär schon ein arger Zufall ;).

Wie kann es sein, dass über mehrere Jahre niemand auch nur einen Ton von sich gegeben hat, wenn plötzlich viel mehr Lose auf seinem Account waren? Hätte da nicht irgendwann mal etwas rausdringen müssen? Wer hat wirklich von dem Bug profitiert?

Richtig. Also ich denke schon, dass es wenn es hier ein Bug geben würde, der jemanden Lose gutschreibt, dann hätte jemand bestimmt etwas gesagt.
Hier bei Klamm gibts so viele ehrlich User, die dann bestimmt Lukas bescheit gesagt hätten.
mfg

ich gebe dir recht , das der Losepreis eigendlich für alle uninteresant ist , wenn das Verhältnis , Verdienen von Lose und in Euros tauschen stimmt.

Aber das der LosePreis irgendwas mit dem Guthabentauschen von Klamm zutun hat und das LUKAS KLAMM interessiert bezweifle ich. Denn dann würde ich als Admin wohl mich der Masse anschliessen , wenn nicht sogar noch unterbieten um meinen Profit weiter zu steigern und immer 10-20% unter dem Verkaufspreis die Lose umtauschen lassen. Denn um so mehr ihr verdientes Geld auf Klamm in eigendlich wertlose Lose tauschen um so mehr Profit würde LUKAS KLAMM haben. Zwar wäre dieser Weg offensichtlicher, aber wenn würde das interesieren , solange er mit diesen eingetauschten Losen wiederrum wieder Geld verdient oder Spass hat?

Nebeneffekt wäre noch mehr Aktivität auf klamm.de selbst.

Falsch, Lukas hat den Ausgabepreis gemacht und den soll er da lassen wo er ist! Wenn Lukas den Preis jetzt senken würde, dann würde jeder sein Guthaben wieder eintauschen und es würden noch mehr Lose generiert werden.

Lukas ist doch ein helles Köpfchen, der hat doch bestimmt 1-2 gute Ideen, wie man Lose vernichtet. Aufkaufen darf er sie nicht. Noch mehr Geld wird er beim Gewinnspiel nicht einsetzen, da das wieder von seinem Gehalt abgeht. Aber so schlau sollte er schon sein, um zu wissen, das er viel Geld verdienen kann, wenn der Losepreis wieder steigt und User wieder Ihr Guthaben eintauschen. Deshalb verstehe ich sein Verhalten nicht so ganz (Wobei ich verstehe das er desinteresse zeigt, wenn ihn hunderte von User tagtätlich nerven, er soll die Statistiken offenlegen).

Lukas ist doch ein helles Köpfchen, der hat doch bestimmt 1-2 gute Ideen, wie man Lose vernichtet. Aufkaufen darf er sie nicht. Noch mehr Geld wird er beim Gewinnspiel nicht einsetzen, da das wieder von seinem Gehalt abgeht. Aber so schlau sollte er schon sein, um zu wissen, das er viel Geld verdienen kann, wenn der Losepreis wieder steigt und User wieder Ihr Guthaben eintauschen. Deshalb verstehe ich sein Verhalten nicht so ganz (Wobei ich verstehe das er desinteresse zeigt, wenn ihn hunderte von User tagtätlich nerven, er soll die Statistiken offenlegen).

nee glaube nicht dass ihm der aufwand wert ist. er müsste ein eigenes Loseprojekt starten wo er soviele User anzieht dass er soviel Gewinn macht dass die Lose nennenswert weniger werden... Nunja, dann dürfen aber auch keine generiert werden :)

Genau das ist der Punkt... Wenn er bei der Losemenge Lügen muss, dann ist doch da eh was foul

Vllt hat er ja aus einem bestimmten Grund gelogen. Vllt steckt auch nichts großes dahinter... Vllt wollt er auch nur nicht die User hier beunruhigen und dachte sich ach solang er unter 100 Mrd ist, ist ja alles ok... Er hat wahrscheinlich gedacht, dass wir es nie rausbekommen werden... :roll:
mfg

Mal zurück zum Losepreis...
Er ist wieder ein wenig gestiegen von ca 60 cent die Mio auf 65-70 Cent die Mio ;) Vllt hat ja Lukas ein paar Lose vernichtet :mrgreen: :ugly:

Naja dann biste der erste den ich kenne :mrgreen: . Aber du hast recht :D
Worum willste denn nicht das der steigt ? :roll:
Sag mal kanns sein das es einige immer noch nicht verstehen wollen oder sogar können?

Alles ist im Auge des Betrachters.
Als Loseverleiher ist die Inflation natürlich ein dorn im auge da man durch die Zinsen die man bekommt gerade mal die Inflation ausgleichen kann um keinen Minus zu machen,wenn überhaupt.

Genauso siehts mit den Anleihen aus die genau auf dem gegenteil aufbauen und auf einen preisverfall spekulieren.

Das nur mal als 2 kleine beispiele

Alles ist im Auge des Betrachters.
Als Loseverleiher ist die Inflation natürlich ein dorn im auge da man durch die Zinsen die man bekommt gerade mal die Inflation ausgleichen kann um keinen Minus zu machen,wenn überhaupt.

Genauso siehts mit den Anleihen aus die genau auf dem gegenteil aufbauen und auf einen preisverfall spekulieren.

Das nur mal als 2 kleine beispiele

Daran hab ich garnicht gedacht, ok danke für die Infos ;)
mfg

Naja dann biste der erste den ich kenne :mrgreen: . Aber du hast recht :D
Worum willste denn nicht das der steigt ? :roll:

Weil ich einer derjenigen bin, die von Zeit zu Zeit schonmal Lose kaufen müssen, sei es um Refs zu bezahlen oder auch nur um hin und wieder mal zu zocken. ;)
Wenn ich dann aber an die Extremzocker denke, die keine eigene Loseseite bzw. Lose-Einnahmequelle haben, ist doch ein geringer Losepreis auf jeden Fall von Vorteil, oder ?
Noch dazu wo die Zockseiten grade mehr oder weniger die Einsätze nach oben aufrüsten. 500K Einsatz sind ja fast schon Standard, wobei es einem natürlich selbst überlassen bleibt diese auch zu nutzen.