Der Preis wird die Menge regeln. Da wäre z.B. die Verlosung wo man einen Teil setzt. Dieser Teil muss natürlich erstmal die Gesamtmenge nach unten korrigieren. Damit wird das Angebot weniger und der Kurs könnte steigen.
Sinkt die Aktivität würde die Menge zu groß werden und der Preis sinkt. Jetzt setzt der User in der Verlosung mehr ein, da der Preis ja gesunken ist und die Menge reguliert sich von selbst wieder mehr nach unten, da durch weniger Aktivität ja weniger generiert wird.
Da irgendwie Mengen vorzuschreiben halte ich für nicht sinnvoll. Man kann auch userlinks anbieten, da wird dann auch ein großer Teil vernichtet.

Aber das hat Lukas ja leider nicht begriffen. Schade eigentlich

Was mach Ihr sonst noch so? Was lohnt sich noch mit virtuellen Währungen auser Bitcoins?

Es gibt da sehr viele Möglichkeiten. Man sammelt halt irgendwas (NXT, Primera, Bitcoins, Netzis u.s.w) tauscht sie immer mit Gewinn hin und her. Funktioniert ganz gut bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Menge ja nicht einfach nur einen Weg kennt (nach oben) ohne jegliche Möglichkeit das auch eine andere Richtung möglich ist kann der Kurs wie bei den losen ja nur am ende in eine Richtung gehen.

Die 0-Streichung hat definitiv nichts gebracht :(
Wie kommst Du darauf?
Ziel war es, die Übersichtlichkeit zu verbessern indem die Beträge nicht so hoch (bzw. lang :ugly:) sind.

Dieses definierte Ziel wurde doch nachweislich erreicht. Von etwas anderem war nie die Rede. Lediglich die Nachhaltigkeit könnte man bemängeln.

Wie kommst Du darauf?
Ziel war es, die Übersichtlichkeit zu verbessern indem die Beträge nicht so hoch (bzw. lang :ugly:) sind.

Dieses definierte Ziel wurde doch nachweislich erreicht. Von etwas anderem war nie die Rede. Lediglich die Nachhaltigkeit könnte man bemängeln.
Das Ziel war es nicht mehr Bio Lose generieren zu müssen, um sich ein Brot zu kaufen, sondern nur noch 1000 :ugly:

Ist ja auch der meist genutzte Thread oder? Hier ist wenigstens was los, wobei das auch weniger wird.

Das hier ist einer wenigen Thrätz wo eben alles schonmal gesagt wurde. Wirklich alles.

Um hier mehr Leben reinzubringen müssen wir die Verschwörungstheorien anheizen.

- Jürgen Klamm's geheimer Masterplan
- gefälschte Billiglose aus Osteuropa
- Erdstrahlen die Einfluß auf den Losebug nehmen
und sowas halt.

:)

Das hier ist einer wenigen Thrätz wo eben alles schonmal gesagt wurde. Wirklich alles.

- Jürgen Klamm's geheimer Masterplan
- gefälschte Billiglose aus Osteuropa
- Erdstrahlen die Einfluß auf den Losebug nehmen
und sowas halt.

:)

ich dachte die lose werden zum 01.08.2016 abgeschafft also ersatzlos gestrichen weshalb soviele so günstig verkaufen:ugly:

Ich warte ja noch bis die AfD behauptet, dass die Flüchtlinge die vielen Lose ins Land gebracht haben... :ugly::mrgreen:

Aber gut, jetzt wollen wir in den Thread nicht auch noch politisch werden! :LOL:

Ähhh... das Hochwasser! Das ist schuld! Jetzt kommen die alten Lose aus dem Keller raus! 8)

Ähhh... das Hochwasser! Das ist schuld! Jetzt kommen die alten Lose aus dem Keller raus! 8)

Ja, Braunau am Inn hat es besonders schwer getroffen...böse Zungen könnten meinen, es gibt doch noch Gerechtigkeit :ugly:

Ja, böse böse, ich geh mich schämen....

Kam bestimmt schon mal, ich habe es sicher überlesen: Neben der Tatsache, dass ständig neue Lose in die Blase schwappen, denke ich mal wird die Nachfrage auch einfach stetig abnehmen. Viele Seiten sind in den letzten Jahren pleite gegangen oder verschwunden, kleine Kiddies wie R****** R***** haben zusätzlich Vertrauen und Interesse zerstört, selbst alte Hasen wie Primusmarkt geraten gerade ein bisschen ins Wanken und das Vertrauen schwindet. The end is near...

Kam bestimmt schon mal, ich habe es sicher überlesen: Neben der Tatsache, dass ständig neue Lose in die Blase schwappen, denke ich mal wird die Nachfrage auch einfach stetig abnehmen. Viele Seiten sind in den letzten Jahren pleite gegangen oder verschwunden, kleine Kiddies wie R****** R***** haben zusätzlich Vertrauen und Interesse zerstört, selbst alte Hasen wie Primusmarkt geraten gerade ein bisschen ins Wanken und das Vertrauen schwindet. The end is near...

(bitte weiterführen)
zusätzlich Vertrauen und Interesse zerstört haben:
R****** R*****
mb
klamm
klamm
klamm

Ich warte ja noch bis die AfD behauptet, dass die Flüchtlinge die vielen Lose ins Land gebracht haben...

Aber gut, jetzt wollen wir in den Thread nicht auch noch politisch werden! :LOL:[...]

Also... das wird man wohl doch noch sagen dürfen!!!1111!!elfelfelf!!!! Schließlich denke nicht nur ich so, sondern alle anderen auch, die trauen es sich nur nicht zu sagen!elf!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die, aber ich habe irgendwo gehört das ein Syrer für eine simple Anmeldung zisch Tausende von Losen und 99% RB erhält, während deutsche User auf vielen Seiten ihre Lose Tag für Tag hart erklicken müssen, sogar ihren Fingerbuckelig klicken und so manche Maus zerstören.... ja dann ist das Fass wirklich übergelaufen!!elf!1

Alles nur wegen der Internationalisierung von Klamm.de... Hat der Community-Verräter da oben vergessen für wen er eigentlich arbeitet?????!!!!!!!!ELF Wir sind die User!!!elfelf!!! Wir sind die User!!!elfelf!!! Wir sind die User!!!elfelf!!!

Ich denke mal das man auch hier bei Klamm das Phänomen des Sommerlochs hat. Man hat viele, die sich im Sommer was besseres vorstellen können, als online ihre Lose zu verzocken. Dementsprechend geht auch die Nachfrage an Klammlosen zurück und dementsprechend fällt der Lose Kurs schneller, und wenn es dann wieder auf Winter zu geht, steigt die Nachfrage wieder, und der Kurs fällt nicht mehr ganz so schnell ... aber vielleicht liege ich auch komplett falsch, und die tatsächliche Losekursentwicklung belegt, das meine Theorie vollkommener Blödsinn ist :D Das wird dann wohl die Zukunft zeigen ^^