Anscheinend fühlst du dich stark und grossartig, weil du ja der deutschen Sprache so mächtig bist. Ich drücke mich da lieber klar und verständlich aus. Ich bin klein und sage was ich denke und verstecke mich nicht hinter irgendwelchen Floskeln wo man nur zu sagen brauch, der andere sei doof und versteht nix. Ich finde so ein Verhalten sehr arrogant.Wenn man versucht meine Aussage mit benachteiligten Mitmenschen unverhältnismäßig zu vergleichen, versuche ich lediglich meinen Standpunkt genauer zu definieren. Es geht überhaupt nicht darum, jedem seine Rechtschreibfehler unter die Nase zu reiben.
Den so braun unterlegten Text in meinem Vorpost hätte man sich vielleicht einmal zu Gemüte führen können, dann hätte man selbig verstehen können, worauf sich meine Aussage eingangs bezog.
Es ist scheinbar nun ein Einfacheres mit mehreren auf jemanden rumzukauen, der das empfindliche Thema Rechtschreibung - bezogen auf einer beruflichen Ausrichtung hin - ansprach. Ich darf hoffentlich hierbei betonen, dass ich niemand persönlich angesprochen habe.
Zum Thema "Niveau": Für den Losepreis kann ich ebenso wenig wie für immerzu totgetrampelte Meinungsfreiheit, die, ich erwähn's nochmal, allgemein angewandt war.
Der Klügere gibt nach. Drum frohe und heitere Diskussionen noch.
