Ach Nicole du hast vergessen das früher viel Guthaben in Lose getauscht worden sind und auch nür für sms uns sonstiges Lose generiert werden

Ach Nicole du hast vergessen das früher viel Guthaben in Lose getauscht worden sind und auch nür für sms uns sonstiges Lose generiert werden

Wieviele Mrd denkst Du, muss man abziehen von meiner Rechnung? 10? 20?
Ich kenn aber auch nicht wirklich wen, der EINHUNDERT Aktivitätslose JEDEN TAG bekommt ;)

@Nicole: Das wird kaum was. Denn es gibt sehr viele Dinge, und die genau zu ermitteln ist schwierig, du müsstest dabei zu viel von Klamm wissen, lol. Denn es ist sehr schwierig herauszufinden wieviel Guthaben in Losen getauscht geworden sind / werden.

was amcht ihr euch eigentlich nen kopf?? is doch völlig rille (egal) ob es 10mrd. oder 100mrd. oder 1000mrd. lose gitb oda net??!

was amcht ihr euch eigentlich nen kopf?? is doch völlig rille (egal) ob es 10mrd. oder 100mrd. oder 1000mrd. lose gitb oda net??!
Eben nicht! Irgendjemand hatte hier einen Vergleich mit Bananen aufgestellt, ich zitier den mal sinngemäß:

Alle Leute essen plötzlich total viele Bananen am Tag. Der Preis ist hoch, weil die Nachfrage größer als die Menge ist. Nun kommt ein findiger Geschäftsmann und schafft es, viel mehr Bananen heranzuschaffen, als die Leute alle zusammen essen können. Menge größer als Nachfrage = Inflation. Folge? Der Preis sinkt, und sinkt, und ...

Joa im Prinzip ist es auch egal, aber es geht bei mir ums Prinzip, dass ich mich sehr ungern anlügen lasse. Und da kann mir jemand sagen was er will Lukas hat das und nichts anderes getan, die Gründe sind mir Latte, aber das er es getan hat sind latte

@ nicole rechnen ist nicht so mein ding, deswegen nur die anmerkungen ohne Zahlen *g*

*edit* @ raven Ich GLAUBE dass Dani es nicht vom Losepreis her gesehen hat, sondern dass es (vll. ihm?) generell egal ist wieviele es gibt

Alle Leute essen plötzlich total viele Bananen am Tag. Der Preis ist hoch, weil die Nachfrage größer als die Menge ist. Nun kommt ein findiger Geschäftsmann und schafft es, viel mehr Bananen heranzuschaffen, als die Leute alle zusammen essen können. Menge größer als Nachfrage = Inflation. Folge? Der Preis sinkt, und sinkt, und ...
Dieser Vergleich ist sachlich natürlich völlig richtig. Sobald ein Überangebot einer Ware besteht sinkt der Preis.

Allerdings suche ich die Verbindung zur Losemenge. Jetzt haben wir zwar (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) die Bestätigung, dass die Losemenge über 100 Milliarden groß ist, aber dadurch steigt oder sinkt das Angebot ja nicht. Die Lose waren vorher schließlich auch schon da, nur wussten wir User nichts von der hohen Zahl. ;)

Joa im Prinzip ist es auch egal, aber es geht bei mir ums Prinzip, dass ich mich sehr ungern anlügen lasse. Und da kann mir jemand sagen was er will Lukas hat das und nichts anderes getan, die Gründe sind mir Latte, aber das er es getan hat sind latte

@ nicole rechnen ist nicht so mein ding, deswegen nur die anmerkungen ohne Zahlen *g*

*edit* @ raven Ich GLAUBE dass Dani es nicht vom Losepreis her gesehen hat, sondern dass es (vll. ihm?) generell egal ist wieviele es gibt

jo, so isses, es geht net um bananen oder die lose, aber was wollt ihr damit erreichen?? lukas schreibt so oda so net, der hat mit dieser seite ziemlich viel geld gemacht und wird jetzt irgendwo am strand sitzen undn bier trinken *gg*^^

er brauch sich auch net rechtfertigen und er muss auch ent sagen wieviele lose es gibt..

@hfbk: Falsch.

Es gab ne Menge Leut, die haben Lukes Aussage geglaubt - haben Lose gekauft und gehortet. Und diese Leute hätten weiter gekauft.

Was meinste, was die nun machen?

Also steigt das Angebot, weil diese Leute verkaufen - die Nachfrage sinkt, weil diese Leute nicht mehr kaufen.

@Raven: tssstssss - ohne Quellenangabe? <g>

@dani: ich bin plont und damit ned die Schnellste ;)

Es gab ne Menge Leut, die haben Lukes Aussage geglaubt - haben Lose gekauft und gehortet. Und diese Leute hätten weiter gekauft.
Meinst du diejenigen, die in letzter Zeit den Losepreis durch Massenkäufe und Bunkern anheben wollten?

Also steigt das Angebot, weil diese Leute verkaufen - die Nachfrage sinkt, weil diese Leute nicht mehr kaufen.
Ich weiß nicht, ob sich das erheblich auf den gesamten Markt auswirken wird, auch wenn daran sicherlich einige User teilgenommen haben.

Die großen Händler, die mit den Losen ein paar Euro verdienen, werden genauso weiterverkaufen und kaufen, als wenn die Losemenge noch immer unklar wäre. Und die haben meiner Meinung nach einen weit größeren Anteil an der Menge der gehandelten Lose.

Aber auch das sind viele Vermutungen. Die nächsten Tage werden Aufschluss geben. ;) Und sicherlich könnte ein Statement von Lukas auch zur positiven oder negativen Entwicklung des Preises beitragen.

Allerdings suche ich die Verbindung zur Losemenge. Jetzt haben wir zwar (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) die Bestätigung, dass die Losemenge über 100 Milliarden groß ist, aber dadurch steigt oder sinkt das Angebot ja nicht. Die Lose waren vorher schließlich auch schon da, nur wussten wir User nichts von der hohen Zahl. ;)

aber wir wissen jetzt, dass dieser bug weiter zuschlägt und mit etwas glück, gutem zureden und genügend druck durch die community kann man den bug vielleicht überzeugen den abgang zu machen, das zeitliche zu segnen, den löffel abzugeben, die gänseblümchen von unten anzusehen, die patschen zu strecken, ein bankl zu reissen, sich die schleifen zu geben, sich in den holzpyjama zu schmeissen, kurz: den wurf anzusagen!

was labert ihr alle, sry., eigentlich für nen müll!???!!

seit doch einfach froh, dass die lose wenigstens noch nen wert ahben, egal wieviele es gibt..

stellt euch ma vor lukas würde die seite hier einfach neu starten bzw. ganz schließen??!!

da haben die lose keinen wert mehr, nichts!!

dann habt ihr gar nichts davon, dann könnt ihr euch nicht beschweren etc. das bringt euch dann gar nichts also seit auch mal mit weniger zufrieden!