der ein oder andren kann und konnte aber sicher gut davon leben. Die Top-Seiten mit den großen Umsätzen schaffen dass schon. Wenn du noch ne funktionierende Multi-Seite hast mit Euro-Einnahmen (durch Werbung, VIP-Accounts etc.) ist da schon weiter noch gut was drin

Naja, mir gehts eigentlich darum mit einem positiven Saldo rauszukommen, bei 16% Wertverlust pro Monat wundert es mich eigentlich wieso diese Währung noch nicht down ist.
Da ich nächstes Jahr BWL studieren werde ist klamm für mich auch eine nette Wirtschaftssimulation.
Wie sieht das eigentlich mit anderen Währungen aus?-Haben die auch mit solchen Problemen zu kämpfen?-Z.B. Primera, angeblich ein fixer Tauschkurs, trotzdem liegt der Ankaufpreis bei 0,95€?-Leider finde ich sind klammlose die einzige Währung die eine so breitgefächerte Verwendung findet(Zinsen, Kredite, Sparbücher), im Gegensatz zu anderen Währungen.

@Katrin94
Hier wurde ja shcon oft gesagt, ok wen er generiert, aber dann soll er dabei ehrlich sein und es zu geben, aber immer wieder, nein ich generiere nicht, einmal hat er es nun zugegeben und angeblich wird ja nicht mehr generiert. komisch nur das der preis weiter und weiter fällt. Und das Geständnis ist nun wie lange her?

Er sagte es sind nicht so viele Lose wie manche denken, aber inzwischen sind wir weit über dieser menge...

Ich glaube das wäre weniger klug für Ihn. Das würde ja dann bedeuten, dass der zugeben würde auf unfreiwilligen Kosten seiner User zu leben.

Ich denke nicht das er das Problem ist. Wir kaufen ihm ja die zahlen in seiner Datenbank ab. Also sind die die die Dinge bunkern ja die dummen und nicht er.

Auf der anderen Seite sitzt er an der Quelle und kann es sprudel lassen. Muss nur aufpassen dass die Blase nicht platz, eher er keine andere Geldquelle hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal Lukas ist schon auf Urlaub, daß ist meine Vermutung da auf Supportmails nicht geantwortet wird und auch nicht im Forum (Klamm-Talk).

Naja, mir gehts eigentlich darum mit einem positiven Saldo rauszukommen, bei 16% Wertverlust pro Monat wundert es mich eigentlich wieso diese Währung noch nicht down ist.
Da ich nächstes Jahr BWL studieren werde ist klamm für mich auch eine nette Wirtschaftssimulation.
Wie sieht das eigentlich mit anderen Währungen aus?-Haben die auch mit solchen Problemen zu kämpfen?-Z.B. Primera, angeblich ein fixer Tauschkurs, trotzdem liegt der Ankaufpreis bei 0,95€?-Leider finde ich sind klammlose die einzige Währung die eine so breitgefächerte Verwendung findet(Zinsen, Kredite, Sparbücher), im Gegensatz zu anderen Währungen.

bei primera gehts doch auch um angebot und nachfrage. nur es werden nicht xxx primera generiert sodass der kurs drastisch sinken würde.

primeraportal hat auch sparbücher im angebot. zwar gibts keine 10-20% im monat oder so, aber es gibt ein paar.

Dann einfach mal Banner und Werbung mehr beachten. Die neuen Währungen spriessen wie Pilze aus dem Boden.

Wie weit diese natürlich überleben steht auf einem anderen Blatt, da Klamm eben bekannt wie ein bunter Hund ist.

Und bevor man seine Energie in eine neue Währung stecken sollte, sollte man diese vorher gut durchleuchten.

BTT:
Warum generiert her Klamm eigentlich noch fleissig weiter? Ich habe das Gefühl die Layer, PopUps / PopDowns nehmen langsam immer mehr zu.?!?

Ich glaube das wäre weniger klug für Ihn. Das würde ja dann bedeuten, dass der zugeben würde auf unfreiwilligen Kosten seiner User zu leben.

Ich denke nicht das er das Problem ist. Wir kaufen ihm ja die zahlen in seiner Datenbank ab. Also sind die die die Dinge bunkern ja die dummen und nicht er.

Auf der anderen Seite sitzt er an der Quelle und kann es sprudel lassen. Muss nur aufpassen dass die Blase nicht platz, eher er keine andere Geldquelle hat.

Er hat es doch zugegeben. Unf angeblich war ed weil klamm.de nicht genug eingebracht hatte. Aber nun soll es das...

Welchen Zahlen glaubst du? Lukas gibt doch neine gesamtmenge aus. Und selbst wenn, inzwischrn würd es wohl kaum einer glauben. Daran ist er aber selber schuld!

Er hat doch genug geld quellen, hat doch grad erst myimg.de verkauft, bestimmt zu nem guten Preis.

Mich würde ja mal interessieren wie es sich für den Lospreis verhält. wenn alle User überall ihre Lose Auszahlen würden, und Webbies die sich mit Blosen Bonusaktionen und Ralley´s Zinsen verschätzt haben und ihren EF nicht mehr gedeckt bekommen auch lose ankaufen würden. Denke ma da sind locker 300% Wertsteigerung drin wenn man nicht sofort auf dumping gesuche eingeht.

Da fällt mir folgendes Zitat von Prof. Dr. Dennis Snower, Leiter des Kieler Instituts für Weltwirtschaft, ein:

"Ich spüre einen Paradigmenwechsel in der Ökonomie. Es ist einfach zu viel morsch.
Die Ökonomen haben immer gesagt: Wir haben hier ein einfaches Modell, darin kann
man alles abbilden. Das stimmt auch. Nur stimmen die Annahmen nicht, auf denen das
Modell beruht."

:LOL:

Da würd ich lieber die Lose auf dieser komischen/dubiosen Seite in ein Sparbuch anlegen.

Das ist sinnvoller, da die Lose ja nicht mehr in den Verkehr kommen und dabei künstliche verknappung herbeigerufen wird. *ironie*

Da würd ich lieber die Lose auf dieser komischen/dubiosen Seite in ein Sparbuch anlegen.

Das ist sinnvoller, da die Lose ja nicht mehr in den Verkehr kommen und dabei künstliche verknappung herbeigerufen wird. *ironie*

Fast hätte ich den Ironie-Tag überlesen. :ugly: Hab mich erst gefragt, ob du mittags schon säufst, aber scheinbar ist bei dir ja alles ok. :mrgreen:

Er hat es doch zugegeben. Unf angeblich war ed weil klamm.de nicht genug eingebracht hatte. Aber nun soll es das...

Welchen Zahlen glaubst du? Lukas gibt doch neine gesamtmenge aus. Und selbst wenn, inzwischrn würd es wohl kaum einer glauben. Daran ist er aber selber schuld!

Er hat doch genug geld quellen, hat doch grad erst myimg.de verkauft, bestimmt zu nem guten Preis.

Auch wenn du prinzipiell Recht hast. Sind und bleiben Lose nur Mittel zum Zweck. Genau wie Geld oder sonstige Bonussysteme. Es ändert natürlich nichts an der Tatsache dass nach wie vor Lose gekauft werden, in immer größer werdenden Mengen. Die Nachfrage ist also noch da.

Wenn jeder seine Losemengen hinwirft dann kann er die zum Schluss vermutlich großteilig noch zum Butterbrot zurück kaufen und stände als Gewinner da. :D So lange man für seine Lose noch einiges bekommt ist das eher unproblematisch. Eher ärgerlich ist es für die die Bunkern.

Wenn er es übertreibt hat er eine schnelle Blase geschaffen. Denn mit steigender Inflationsrate gehen die Möglichkeiten zurück. Eine Rally die zum Beispiel am 01. gestartet wird und am 15 augezahlt wird aber dann nur noch 20% Wert hat wird es wohl so nicht geben. Je schneller die Inflation voran geht also, desto weniger werden dann mit halten können.

Wenn also jemand zum Beispiel Waren gegen KL verkauft, und er am Vormittag Lose einnimmt, die am Abend nur 10 oder mehr Prozent an Wert verloren haben, wird er das so nicht mehr anbieten können. Denn egal was er macht, entweder ist er morgens zu teuer, oder abends verdient er nichts mehr. Und das Umfeld ist der Grund warum sich Leute Lose kaufen.

Das einzige was ich nicht verstehen kann ist, warum er nicht für eine Verknappung sorgt. Wäre ja eigentlich sein Vorteil wenn der Kurs neben dem Absacken auch mal nach oben geht, und würde Spekulanten anlocken. Aber der Weg des geringsten Widerstandes ist eben leichter.

Die Einzige sinnvolle Möglichkeit enorme Mengen an Losen zu vernichten wäre eine Transaktionsgebühr. Es gäbe ohnehin nichts besseres als ein steigender Kurs. Dann würden Millionen aufspringen. Der Beste Beweis dafür sind ja Bitcoins. Wer will schon nicht profitieren. Die Gier siegt am Ende ja immer.

Zuletzt bearbeitet: