Warum gehen an der Börse eigentlich Kurse durch die Decke außer durch Blasen? ;)

Na dass habe ich doch geschrieben - durch einen Nachfrageschub (egal was die Ursache dafür ist).

Auf was willst Du hinaus?

Kannste nicht einfach klar und deutlich sagen was Du meinst? Für Frage-Antwort-Spiele bin ich seit dem Kindergarten nicht mehr so sehr zu haben. :roll:
 
....
Man hätte ja anstatt Lose zu verkaufen die Euro-Vergütung für Startseite und Powerlinks ebenfalls auf Lose umstellen können - ebenso wie die übrigen Aktivlose die man ja bekommt. Gleichzeitig hätte man den Usern erklären können (als die Lose noch mehr wert waren) dass man mit den Losen eigentlich viel mehr bekommt als die paar Cent. Vielleicht hätte das einen solchen Nachfrageschub gebracht dass der Losekurs durch die Decke gegangen wäre. Das hätte dann auch die Startseitenvergütung so interessant gemacht dass es vielleicht nen richtigen Hype gegeben hätte - und das Beste: dafür hätte man weder lügen noch betrügen müssen und wäre später vielleicht sogar in den Himmel gekommen.

Warum gehen an der Börse eigentlich Kurse durch die Decke außer durch Blasen? ;)

Das es nur eine Blasen-Entzündung sein kann :mrgreen:

Weil eben Null Potential anderer wirtschaftlicher Tätigkeit dahinter steht, außer ein paar Bits in einer Datenbank hin- und herzuschubsen.

Menschen schauen Werbung auf klamm an und erhalten dafür Lose. Wieso sollte das keine wirtschaftliche Tätigkeit sein? Menschen schauen Werbung an und dürfen dafür dazwischen Filme im TV sehen. Das ist doch auch eine wirtschaftliche Tätigkeit die durchaus funktioniert - obwohl der "Kunde" kein Geld dafür bekommt. Und dank moderner Technik stecken auch hinter diesem Vorgang nur ein paar Bits in einer Datenbank.

Nur weil etwas nicht direkt in Euro und Doller vergütet wird bedeutet dies ja noch lange nicht dass keine wirtschaftliche Tätigkeit dahinter steckt.

Ich habe nur eine Möglichkeit aufgezeigt wie man das aktuelle Vergütungsprobelm auch in den Griff hätte bekommen können - insbesondere dann man die Lose als Währung nicht so "verbrannt" hätte.

Wie Du in diesem Zusammenhang auf eine "Blase" kommst ist mir völlig schleierhaft. Die Blase die hier entstanden ist ist im wirtschaftlichen Sinn aus meiner Sicht gar keine. Denn hier hat keine Übertreibung des Marktes stattgefunden sondern ein riesiger "Beschiss". Mit den üblichen marktwirtschaftlichen Faktoren hat das erst mal nichts zu tun.

Wie siehst Du denn überhaupt das ganze? Was sind Deine Einschätzungen zu den Losen und klamm für die Zukunft?
 
Wie Du in diesem Zusammenhang auf eine "Blase" kommst ist mir völlig schleierhaft.
Die Blase die hier entstanden ist ist im wirtschaftlichen Sinn aus meiner Sicht gar keine. Denn hier hat keine Übertreibung des Marktes stattgefunden sondern ein riesiger "Beschiss". Mit den üblichen marktwirtschaftlichen Faktoren hat das erst mal nichts zu tun.

Blase bezog sich auf Deine Ausgangsthese, der Losepreis wäre durch die Decke gegangen. Das aber aus meiner Sicht nur, wie es gerade bei den BC oder in der Vergangenheit bei den TZ passiert(e).

Beschiss? Na klar, jeder der hier wirklich was mitnimmt, macht das auf Kosten Spielsüchtiger oder Klickverführter, denen Geld und oder Lebenszeit gestolen wird.

Wie siehst Du denn überhaupt das ganze? Was sind Deine Einschätzungen zu den Losen und klamm für die Zukunft?

Hm, wenn Gllücksspiel eines der ältesten nicht ausrottbaren Gewerbe der Welt ist, dann wird das hier wohl solange weitergehen, bis da irgendwann juristisch ein Riegel vorgeschoben wird. Zumindest, wenn die Annahme stimmt, dass es insbesondere den Einzahlenden in dieses System, den Spielsüchtigen, der Preis egal ist.

Die Szene wird bleiben. Ob Klamms Lose dabei noch lange eine Rolle spielen werden, hängt nur davon ab, wie lange es keine ernstzunehmende Alternative gibt. Zwischenzeitlich gabs ja mal ein paar Versuche, mit eB Spielangebote zu machen. Die krankten meiner Meinung allerdings hauptsächlich am psychologischen Nachteil, dass man um ziemlich kleine Nennwerte spielte. Auch wenn es real nur um Cent-Beträge geht, mit Klammlosen konnte man sich als Millionär oder Milliardär fühlen und es konnte gut gestückelt werden. Es würde mich z.B. auch nicht reizen, um 0.001 BC zu spielen. Das sieht doch an einem Slot lächerlich aus. Ähnlich war es mit den eB.
 
Blase bezog sich auf Deine Ausgangsthese, der Losepreis wäre durch die Decke gegangen. Das aber aus meiner Sicht nur, wie es gerade bei den BC oder in der Vergangenheit bei den TZ passiert(e).

Btc entwickelt sich doch gerade erst. Die gibt es zwar schon seit 5 Jahren, aber jetzt fangen die wichtigen Leute erst an sich Gedanken um virtuelle Währungen zu machen. Dass der Kurs so volatil ist, ist eine ganz normale Sache. Erst wenn man mehr mit btc bezahlen kann und die Menge der User zunimmt wirds ruhiger.

Ausserdem schau dir mal andere Aktien an, wie z.B. Apple. Die sind jahrelang bis auf 550€ gestiegen und haben anschließend fast 50% an Wert verloren. Hast du von Aktien und Währungen überhaupt ne Ahnung, oder redest du nur den Politikern nach dem Mund?
 
Ja. Und nichts gegen Abzocke. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn über eine meiner Projekte ein Nichtvolljähriger auf einmal mit 20.000 € Schulden dastehen würde.

Und deswegen warnen wir im Losepreisthread immer, aber da wird man ja von dir und anderen zerrissen, weil wir immer gegen Lukas argumentieren, da er ja die meiste Kohle mit den Losen gemacht hat. Aber du bewunderst ihn ja. Das passt irgendwie alles nicht so recht zusammen. Entscheide dich mal. So wirkst du einfach nur irgendwie unglaubwürdig.
 
@Hiltwin,
Ich kann eine Person im gesamten bewundern und nicht für eine einzige tat, vorallem wenn diese tat gar nicht vonnihm aus ging...

Würdest du einen Massenmörder bewundern weil er sich dann für eine Person geopfert hat?

Also ich wiege sowas auf und deswegen kann ich Lukas nicht bewundern.

Naja mag aber auch daran liegen das ich schon geahnt hatte wieviel er generiert hatte und das ich irgendwann dann auch wusste das er weiiter ubd weiter macht. Manch einer glaubt ja immer noch er hat aufgehört...
 
@hiltwin
Du warst nicht ganz von anfang dabei oder doch und hast nur eine neue Klammid und account!?

Wie war das denn zu Anfang bei klamm!?
Ich weiß es noch obwohl ich kein Zocker bin. da kostete ein dreh nur paar Lose nicht Tausende oder gar millionen. Die Jackpots lagen bei wenn überhaupt kleinen Millionenbeträgen. Komisch das dass auch ging damals.

Bei ebesucher hat das wohl andere gründe...

Komisch das du beschiss immer auf andere beziehst, nicht aber auf Lukas. Frage mich wie das kommt. Beschiss sehe ich nur wenn da wirklich was falsch läuft wie bei KG z.B. oder achnich lass es mal.

Du warst ja nicht dabei als eine der wohl erfolgreichsten Losebanken damals geschlossen hatte? Frag mal die Leute die da hier waren wie traurig alle waren. und nicht weil sie lose verloren haben, denn das hatten sie nicht, es wurden sogar noch lose verteilt...

Beschiss ist das man weiß das Losegeneriert werden und man dennoch nichts macht, du weißt wen ich meine...

Wenn dir 0.001 Btc nicht gefallen dann mach ich mal ein Casino mit 10000ubtc auf wo du 1000000 ubtc oder doch 10000000 satoshi gewinnen kannst:)

Das du ja anders denkst als die meisten anderen wissen wir ja. Zum Glück kannst du das ja sogar nachprüfen inwifern Leute bei BTC das anders sehen, die Transaktionen sind ja einsehbar!!!
Du irrst dich also mal wieder das die leute dass so sehen.
 
Und deswegen warnen wir im Losepreisthread immer

Ihr warnt im Losepreisthread also immer, weil hier Minderjährige dazu verführt werden, Euch Spekulanten.... Zinsen von 1 % pro Tag zu zahlen und Euch das unternehmerischere Risiko von Schrottsoftware und sonstigem Betrug abzunehmen?

Merkst Du gar nicht, was für einen Schwachsinn Du da schreibst?


@Hiltwin,
Ich kann eine Person im gesamten bewundern und nicht für eine einzige tat, vorallem wenn diese tat gar nicht vonnihm aus ging...

Wie jetzt? Es war nicht seine Entscheidung, hier eine Plattform für alle freizugeben? Das ging nicht von ihm aus? Hm, nach der Logik, weil ja alle seine gierigen User nach Losen geschrieben haben, ging das dann aber auch nicht von ihm aus. Schon ne komische Denke, die Du da hast. Das gute - natürlich nur von den Usern, das schlechte nur von ihm. :ugly:

Würdest du einen Massenmörder bewundern weil er sich dann für eine Person geopfert hat?

Stauffenberg? Schindler? Guevara?

Gibt genügend, die Menschen auf dem Gewissen haben und dennoch Gutes taten unter dem Einsatz des eigenen Lebens.

Naja mag aber auch daran liegen das ich schon geahnt hatte wieviel er generiert hatte und das ich irgendwann dann auch wusste das er weiiter ubd weiter macht. Manch einer glaubt ja immer noch er hat aufgehört...

Na, dann ist er mit Euch Taschenvollstopfern doch in bester Gesellschaft. Eure Doppelmoral ist echt traurig.
 
Den Stein ins Rollen haben die Leute gebracht, die eine Transferfunktion wollten. Er hat es "nur" umgesetzt, du interpretierst wieder was anderes rein! Und dafür kann ich ihn leider nicht bewundern.
Er hat deutlich mehr scheiße gebaut als das er was gutes gemacht hat. Anders würde ich einfach dann sagen er hat das was er geschaffen hat missbraucht und das ist halt einfach nicht zu bewundern.


Sorry, muss gestehen, das ich mich bei Staufenberg und Che nicht auskenne, ersteres sagt mir leider so auch gar nichts.
Und Schindler kenne ich soweit "nur" den Film und frage mich daher wen er denn auf dem Gewissen hat.

Und wie dir geschrieben, geht es um die Gewichtung, gutes und schlechtes. Wenn das gute überwiegt, dann finde ich kann man wen bewundern und dann auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Und das bei Lukas bei weitem nicht der Fall!
Hätte er das mit dem Losebug etc. nciht gemacht würde ich ihn in der tat bewundern, aber so eher vera...

So jetzt sag mir doch mal wo ich ein Taschenvollstopfer bin! Das erkläre mir mal oder weis mir das mal nach!
 
Losemengenanzeige immer noch deaktiviert, wohin führt uns jetzt die Reise?

Das ende von Klamm oder deren Losewährung?

Was meint ihr dazu, ich habe aktuell kein gutes Gefühl und die Taktik von Lukas verursacht nur Panik auf dem Markt.
 
Losemengenanzeige immer noch deaktiviert, wohin führt uns jetzt die Reise?

Das ende von Klamm oder deren Losewährung?

Was meint ihr dazu, ich habe aktuell kein gutes Gefühl und die Taktik von Lukas verursacht nur Panik auf dem Markt.

Denke mal die Lose werden nicht zu retten sein. Selbst wenn er es versucht wird das wohl nichts.
Aber ich habe nach wie vor die Vermutung das es auch nicht gewollt ist die Lose zu retten.
 
Hallo,

ich sehe das größte Problem einfach darin, dass die Transparenz und Glaubwürdigkeit sehr gesunken/gering ist.
Lukas hatte sich damals mit der Aussage bzgl. der Losemege in die Kacke geritten.

Meiner Meinung nach müsste man bei den aktuellen Losepreis einfach mal die Handbremse ziehen. Das heißt für mich also untern Strich die Losemenge auf das Los genau preis zu geben. Was soll groß passieren? Der Preis kann logischerweiße noch weiter fallen. Aber würde es einen Unterschied machen ob es 10 oder 20 Billionen Lose sind...?

Aktive gibt es nicht mehr viel... viele sind gegangen und werden wohl nicht mehr kommen.

Lukas möchte ja, wie man sieht Klamm wieder Schwung verleihen. Ohne das lästige Thema der Losemenge wird es meiner Meinung nach wohl nicht klappen.

Also Hose runter Lukas...
 
Du meinst ob 20 oder 30 Billionen, den 20 billionen wissen wir ja sind es, naja es wird 30 Billionen + paar zerquetschte sein.
 
Den Stein ins Rollen haben die Leute gebracht, die eine Transferfunktion wollten.

Ich habe das Ganze insbesondere nicht auf Lose bezogen. Das gab es ja anderweitig schon früher woanders. Ich meinte, dass hier jeder für sich und seine Projekte, die alle so ziemlich vom gleichen Kuchen naschen wollen (Paid-4, Microglücksspiel), Werbung machen kann, ohne dass es was kosten muss.

Er hat es "nur" umgesetzt, du interpretierst wieder was anderes rein! Und dafür kann ich ihn leider nicht bewundern.
Er hat deutlich mehr scheiße gebaut als das er was gutes gemacht hat. Anders würde ich einfach dann sagen er hat das was er geschaffen hat missbraucht und das ist halt einfach nicht zu bewundern.


Staufenberg und Che nicht auskenne, ersteres sagt mir leider so auch gar nichts.

20. Juli 1944

Und Schindler kenne ich soweit "nur" den Film und frage mich daher wen er denn auf dem Gewissen hat.

Der hatte vermutlich niemand persönlich auf dem Gewissen, aber er hat in dem ganzen System dennoch mitgemacht und Kriegsproduktion auch geholfen, den deutschen Angriffskrieg fortführen zu können.


Und das bei Lukas bei weitem nicht der Fall!

Ihr klagt ihn aber an sich vollgestopft zu haben, ohne Beweise zu liefern. Du sagtest ja sogar, dass meine Rechnung in etwa hinkommen könnte, die sich ja in etwa mit der Ausgabenschätzung vom Crunchingbaseteam-Betreiber deckt.

Wie gesagt, der Weg war falsch. Aber viel schlimmer sind hier die Wucherzinsen und das alle vom Schmarotzen an der Sucht einiger weniger hängen.

So jetzt sag mir doch mal wo ich ein Taschenvollstopfer bin!

Lies Dir Deine Postings hier zu bc doch durch. Du möchstest reich damit werden, dass Du einen Dummen findest, der Dir noch mehr € für BC zahlt, als Du es schon getan hast. Blase, Schneeballsystem, weil die Letzten bleiben darauf sitzen und machen den Verlust.
 
Beim Thema Lose wird von LK nichts kommen, der verscheuert die Dinger so lange wie ihm jemand Geld dafür zahlt und wenn das nicht mehr der Fall ist wird er alles brach liegen lassen weil dann eh nix mehr mit Losen läuft.

Eine Aussage wird es nie mehr geben denn egal was er jetzt dazu sagen würde, es dauert keine 10 Minuten und er wird hier von zig Leuten in der Luft zerrissen. Ich will ihn damit nicht in Schutz nehmen, aber kann es natürlich auch verstehen das es völlig sinnlos wäre wenn er irgendwas dazu schreiben würde.
 
Ich habe das Ganze insbesondere nicht auf Lose bezogen. Das gab es ja anderweitig schon früher woanders. Ich meinte, dass hier jeder für sich und seine Projekte, die alle so ziemlich vom gleichen Kuchen naschen wollen (Paid-4, Microglücksspiel), Werbung machen kann, ohne dass es was kosten muss.

Ohne diese Projekte gäbe es hier aber wohl gar keinen Kuechn! Klamm ist das was es ist nur noch durch die Loseseiten und co. Ohne Lose (Loseseiten) hätte Klamm wohl dicht machen können. Das sagte Lukas ja selbst (obwohl ich da etwas anderer Meinung bin, also wieso weshalb)...


Der hatte vermutlich niemand persönlich auf dem Gewissen, aber er hat in dem ganzen System dennoch mitgemacht und Kriegsproduktion auch geholfen, den deutschen Angriffskrieg fortführen zu können.
Also du schießt echt immer wieder den Vogel ab....


Ihr klagt ihn aber an sich vollgestopft zu haben, ohne Beweise zu liefern. Du sagtest ja sogar, dass meine Rechnung in etwa hinkommen könnte, die sich ja in etwa mit der Ausgabenschätzung vom Crunchingbaseteam-Betreiber deckt.

Was willst du denn als Beweis noch haben? Selbst wenn ich dir die Kontoauszüge vorlegen könnte würdest du es nicht schaffen!

-> 20 Billionen Lose, was willst du bitte nun noch als Beweis? Wenn man Lukas Aussage glaubt, dann sind diese 20 Billionen weit weit weit über 2 Mio Euro bei Veräußerung wert gewesen!

Weiß nciht mehr welche Ausgaben du meinst, kannst mir ja gern nochmal sageen, mag gut sein, also wie ich schon öfters sagte, gehe ich davon aus, das es nicht wirklich ein Loch gibt bzgl. Klamm.de (so das Losegenerierung gar nicht nötig wäre!)

Wie gesagt, der Weg war falsch. Aber viel schlimmer sind hier die Wucherzinsen und das alle vom Schmarotzen an der Sucht einiger weniger hängen.

Woran liegt es denn das die Zinsen derart hoch sind? Ja genau, Lukas hat für einen enormen Preisverfall gesorgt was nun mal abgedeckt sein muss. Daran ist Lukas Schuld! Sonst wären die Zinssätze deutlich geringer! Aber anderweitig musst du bedenken, das es auch auf der Welt Zinssätze gibt, die um das zig fache höher ist als bei uns! Also hier würdest du über 30% Kreditzins lachen, anders wo wären die Leute Froh einen zu dem Satz zu bekommen.


Lies Dir Deine Postings hier zu bc doch durch. Du möchstest reich damit werden, dass Du einen Dummen findest, der Dir noch mehr € für BC zahlt, als Du es schon getan hast. Blase, Schneeballsystem, weil die Letzten bleiben darauf sitzen und machen den Verlust.

Ähm, ich sehe es nicht als Schneeballsystem und nicht als Blase, und daher gibt es da keinen letzten! Naja irgendwann schon, irgendwann ist immer jemand der letzte ;)
 
Naja, es wird dann schwer den Usern zu erklären, dass es den "Losebug" :ugly: immer noch gibt und der 100 Mrd + am Tag entstehen lässt... ;)

....wenns nur 100 mrd wären. Obwohl... meine Progrnose lag ja bereits vor ein paar Monaten bei 2 billionen Losen / Monat, die von Lukas generiert werden. Diese Summe ist zunehmend realistisch (wohl eher steigend auf lange Sicht).

Allerdings darf man sich nicht wundern, was mit dem Losepreis passiert, da ja nicht Einzelpersonen Lose in größeren Mengen bei ihm kaufen, sondern zunehmend die Wiederverkäufer. Und die brauchen sich nicht wundern, warum der Preis immer weiter nach unten geht.

Der Losepreis von 5 € / mrd wurde ja bereits am Ende des letzen Jahren prognostiziert.

Was wäre denn, wenn die Wiederverkäufer es endlich mal sein lassen würden, generierte Lose zu kaufen, sondern sich zunehmend auf den Bereich zu beschränken, der tatsächlich von den Usern erwirtschaftet wird?

Wäre das der Fall, kann Lukas generieren soviel er will - ohne Abnehmer bei ihm würde sich auch der Kurs erholen können.

Fazit: Denkt mal darüber nach, was unterm Strich mit den generierten Losen passiert und wo sie landen.