Müßte man vielleicht mal klären lassen wem denn nun die Lose gehören die man mit Euros erworben hat..

Du erwirbst ja nur das Verfügungsrecht, wie auch bei Items in Spielen. Wird das Spiel eingestellt nicht weiterentwickelt, kannst Du die zwar noch lokal auf Deinem PC (oder in Deinem Kopf) haben, aber sie bringen Dich im Leben nicht weiter. Wie es im übrigen kaum digitale Items tun ^^

Keine Sorge ich kenne die Loseregeln,
Aber nur weil das da so geschrieben steht heißt das ja noch lange nicht das die Regeln auch rechtlich Bestand hätten oder ?
Müßte man vielleicht mal klären lassen wem denn nun die Lose gehören die man mit Euros erworben hat.
Vielleicht gibt es ja hier schlaue Juristen die uns in diesem Punkt mal aufklären können....

Hat sich mit deinem Nick auch deine Einstellung geändert? Ich dachte bis jetzt immer Lose seien dir vollkommen egal und Lukas kann machen was er will. Du hälst ja sonst immer zu ihm und motzt über andere.
Als kleines Beispiel:
kann es nicht lassen uns mit Deiner Werbung auf den Keks zu gehen oder ?
Erst Bitcoins und nun Fidor.
Bin ja mal gespannt was als Nächstes kommt.
Lose sind Mist, Klamm an sich ist Scheiße.Ich versteh immer weniger was Du überhaupt noch hier willst.
Aber ehrlich gesagt freut es mich, wenn du deine Meinung mittlerweile geändert hast.

Das System bitcoin kann doch nichts für die unmoralischen Menschen. Es sind Menschen die ein System missbrauchen, genau wie Lukas die Lose moralisch missbraucht, aber das ist für dich ja ok. Denk mal drüber nach was für einen Unsinn du schreibst.

Nein, für mich ist das nicht in Ordnung, was Lukas gemacht hat. Hab ich auch schon häufiger geschrieben. Allerdings hab ich für Euch Spekulanten noch weniger übrig, da ist Lukas wenigstens noch produktiv gewesen und hat für die zig User hier eine nette, interessante Spielwiese geschaffen. Die, wie Du schon sagst, von Abzockern und Betrügern missbraucht wurde. Kein Wunder, dass da der Herr der Lose irgendwann selber mit in den Strudel gezogen wurde.

Ich bin eigentlich nur noch hier, um mich über das Geheule von Euch Abgezockten zu amüsieren, die zuvor selber versucht haben, aus diesem ebenfalls komprimietierten System heraus die Spielsüchtigen und Unerfahrenen abzuzocken. :mrgreen:

Hat sich mit deinem Nick auch deine Einstellung geändert? Ich dachte bis jetzt immer Lose seien dir vollkommen egal und Lukas kann machen was er will. Du hälst ja sonst immer zu ihm und motzt über andere.

Aber ehrlich gesagt freut es mich, wenn du deine Meinung mittlerweile geändert hast.

Also geändert habe ich meine Meinung von der Sache her nicht. Meine immer noch Lukas kann mit seiner Seite tun was Ihm beliebt. Eben auch gegen die Wand fahren.
Bloß infomiert möchte man ja schon sein als Nutzer dieser Seite :D

Naja und Dein kleines Beispiel ist etwas unglücklich gewählt. Weil Werbung für andere Anbieter oder Seiten möchte ich hier immer noch nicht lesen müssen.

Heutiger Losekurs schon bei knapp 5euro/mrd.

Derzeit verkaufen sehr viele Leute. Wahrscheinlich Panik?!

Denn wieso gibt es seit Tagen keine umlaufmengenanzeige?

aha ist klar...

was ist denn bite ein Werthalteverprechen?
was bringt sowas?

Null wenn es auf mal eine echte Weltwirtschaftskrise gibt. Es gab auf der Welt schonnoft genug das Geld auf mal fast nix wert war.

Henne Ei Problem!?

Lukas hat den Trudel selber erzeugt und wurde nicht hineingezogen!!

Zudem haben die Leute viel mehr geschaffen als Lukas ohne die Leute wäre Lukas und klamm.de nichts! Also halt mal den Ball flach.

ich wette mit dir das es Bitcoins auch noch nach 2040 geben wird! Wieviel wettest du denn?

Du erwirbst ja nur das Verfügungsrecht, wie auch bei Items in Spielen. Wird das Spiel eingestellt nicht weiterentwickelt, kannst Du die zwar noch lokal auf Deinem PC (oder in Deinem Kopf) haben, aber sie bringen Dich im Leben nicht weiter. Wie es im übrigen kaum digitale Items tun ^^

Tja, da Lukas Lose generiert hat und damit ordentlich Kohle gemacht hat wird das wohl nicht ganz so einfach sein und auch bei den Spielen gab es schon einige Gerichtsurteile zu Gunsten der Nutzer. Glaube doch bei WOW!?

Heutiger Losekurs schon bei knapp 5euro/mrd.

Derzeit verkaufen sehr viele Leute. Wahrscheinlich Panik?!

Denn wieso gibt es seit Tagen keine umlaufmengenanzeige?

Panik? Wir sind doch schon einiges gewohnt. So schnell lassen sich einige nicht in Panik versetzen.

Ich glaube mit Panik hat das gar nicht zu tun. Ist nicht meistens die einfachste Erklärung die richtige? Das würde dann ja bedeuten dass es vielleicht so ist: Lukas generiert Lose, der Preis sinkt ordentlich, Lukas entfernt Umlaufmengenanzeige, Lukas generiert jetzt wie er Lustig ist, der Preis sinkt ins bodenlose.

Warum das so laufen könnte? Dass weiss nur einer. Es werden dabei jedenfalls wieder User auf der Strecke bleiben!

Aber wir können ja mal die "sichere Quelle" von noname dazu befragen. ;)

Panik? Wir sind doch schon einiges gewohnt. So schnell lassen sich einige nicht in Panik versetzen.

Ich glaube mit Panik hat das gar nicht zu tun. Ist nicht meistens die einfachste Erklärung die richtige? Das würde dann ja bedeuten dass es vielleicht so ist: Lukas generiert Lose, der Preis sinkt ordentlich, Lukas entfernt Umlaufmengenanzeige, Lukas generiert jetzt wie er Lustig ist, der Preis sinkt ins bodenlose.

Warum das so laufen könnte? Dass weiss nur einer. Es werden dabei jedenfalls wieder User auf der Strecke bleiben!

Aber wir können ja mal die "sichere Quelle" von noname dazu befragen. ;)

Panik? Nee, habe ich nicht. Denn dazu müsste ich Lukas vertrauen und ihm oder wem auch immer Lose abkaufen. Mache ich aber nicht.
Lukas hat uns die Loseumlaufmengenanzeige gegeben damit wir sehen können dass er sein Wort hält. Da diese immer weiter steigt und das bei konstanter bis sinkender Losemenge ist es naheliegend daß er mal wieder gelogen hat. Er könnte das alles so einfach haben, aber er will keine Gesamtlosemengenanzeige. Jetzt will er vermutlich auch schon nicht mehr, daß wir sehen wieviel Lose im Umlauf sind. Und das lässt nur eines vermuten. Er melkt jetzt die letzten verbliebenen User und das in Riesenschritten.

Ach man, wer hat denn bei der Anzeige geglaubt, das er nicht generiert?
Wer glaubt denn, wenn er sagt es sind unwesentlich mehr als 2,5 billionen, das nach einbau der Umlaufmenge, diese kontinuierlich trotz sinkender aktivität ohne generierung steigen kann?

Jeder Anstieg ist eine Generierung durch ihn (naja fast jeder!), es sind nicht irgend welche lose die Gebunkert wurden.

Ich finde es sollte einen Lose-Split geben 1:1000. Dann muss man auch vorerst nicht mehr mit so großen Zahlen hantieren. :mrgreen:

Ich finde man sollte komplett an der Losemenge die letzte 0 hinten wegnehmen. Wer 1 Mrd hat, hat dann nur noch 100 Mio usw, dann ist die Mrd auch wieder was wert und Sloteinsätze müssten nicht bis 50Mio eingestellt werden :ugly:

Ich finde man sollte komplett an der Losemenge die letzte 0 hinten wegnehmen. Wer 1 Mrd hat, hat dann nur noch 100 Mio usw, dann ist die Mrd auch wieder was wert und Sloteinsätze müssten nicht bis 50Mio eingestellt werden :ugly:

Das würde an dem ursprünglichen Problem der Losegenerierung nix ändern. Aber das würde hier auch schon hundertfach geschrieben.

Wo bleibt die Umlaufmengen Anzeige???

Seit Tagen passiert hier nichts, trotz meldung von höchster Stelle.

https://www.klamm.de/engine/misc/loseumlauf.php

Müssen sich jetzt alle gedanken machen oder wieso wird still geschwiegen?

Edit: Ich hab den schon extra im KlammTalk aufgemacht, damit ich auch jemanden ansprechen kann.

Lukas schaut doch eh nicht in diesen Thread vorbei.... danke

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du was LK dazu jetzt sagen soll?

Es ist doch offensichtlich was da gerade geschieht, tut mir nur leid für die User die immer und immer wieder Lose kaufen - aus welchem Grund auch immer.