aha ist klar...

was ist denn bite ein Werthalteverprechen?
was bringt sowas?

Äh, Du weisst schon, dass nach den ganzen Finanzcrashes der Vergangenheit sich sehr intensiv wissenschaftlich damit beschäftigt wird und auch hunderte Menschen hauptberuflich gut bezahlt dafür arbeiten, dass wir eine stabile Währung haben, oder?

Null wenn es auf mal eine echte Weltwirtschaftskrise gibt. Es gab auf der Welt schonnoft genug das Geld auf mal fast nix wert war.

Ja und? Gab es eine Währungsreform. Und die meisten, die vorher reich waren, blieben es danach auch.

Was sagte einst einer der größten Verlierer eines Börsencrashes vor der großen Finanzkrise, als er innerhalb einer Woche um ein paar Milliarden ärmer war? So in etwa:

"Tangiert mich nicht. Die Fabriken und der Boden gehört mir weiterhin. Nun steht er halt niedriger bewertet da."

Henne Ei Problem!?

Hä?

Lukas hat den Trudel selber erzeugt und wurde nicht hineingezogen!!

Ach, das war von vornerein alles so geplant? Geniale Nummer ...

Zudem haben die Leute viel mehr geschaffen als Lukas ohne die Leute wäre Lukas und klamm.de nichts! Also halt mal den Ball flach.

Aber ohne Lukas als Drehscheibe hätten die Nutzer/Macher das so nicht geschafft. Neben den ganzen negativen Dingen hier - was ich an Lukas bewundere ist, inwieweit er hier jeden hat mitmachen lassen und die Chance eröffnet hat, selber teilzuhaben entweder nur als Konsument oder als Produzent oder einer Mischung aus beidem. Die Losewelt hätte in der Tat etwas ganz großes werden können, wenn er die negativen Seiten stärker reglementiert hätte. Aber damit war er dann wohl leider doch mit überfordert.

ich wette mit dir das es Bitcoins auch noch nach 2040 geben wird! Wieviel wettest du denn?

Du, weisst, dass Du die letzte Wette gegen mich auch verloren hast? :mrgreen:

Ich bin mir sicher, dass Du an die gar nicht mehr erinnert werden willst :ugly:
 
@loriot35
Leider finde ich das der Artikel fehler aufweist.

Diesen Service lässt sich Bitpay allerdings bezahlen, wodurch die eigentlich kostenlose Bitcoin-Transaktion am Ende dann doch etwas kostet.

Das Bitcoinsystem ist nicht eigentlich kostenlos. Es gibt eine definierte Transaktionsgebühr und es war auch so angedacht, das unter bestimmten Aspekten es kostenlos bzw. nicht ist.
Und dennoch kostet es mit Bitpay weniger als wenn man einen andren Dienstleister nimmt. Paypal und co sind deutlich teurer!

Wegen der starken Kurs-Schwankungen ist es auch schwer, einheitliche Preise in Bitcoin auszuweisen. Das Auf und Ab des Kurses müsste theoretisch in Echtzeit im Online-Shop oder auf dem Preisschild im Laden sichtbar sein.

Komisch, das es bei Shops geht die Devisen akzeptieren. Es ist möglich den Kurs in Echtzeit anzuzeigen...


Ja nee ist klar, also ich finde dieses nur ist eher schon ein doch soviel... kommt halt auf die sichtweise an. Dafür das es bisher noch im Vergleich zum Euro/Dollar wenige Akzeptanzstellen gibt, ist das echt viel.

Und das keiner die Ausgeben will, das stimmt so auch nicht. Sicherlich ist das noch nciht so viel, aber es wird mit der zeit mehr.

@Hiltwin
Das denkst nur du das ich die Wette verloren habe, kommt dir nicht in den Sinn, das es mir gar nicht ums Gewinnen ging? Das ist dein Problem, du kannst nicht weiter denken bzw. zwischen den Zeilen lesen ;)

Was willst du mir damit eigentlich sagen? Ja klar die Grundbesitz etc. hatten, habens weiterhin und die die Arm waren wurden noch ärmer... Dennoch ist es so, das du dann von heute auf morgen statt ein Auto Grad noch ein Brot kaufen konntest. Das ist also ein Werterhalt oder wie?

Ich habe nicht gesagt das es so geplant war (ich glaube schon das er da anfangs nicht ganz bewusst war, was passieren wird, aber spätestens nach 1-2 Jahren hätte er es wissen müssen)...

Ohne Lukas wäre eine andere Drehscheibe gekommen, sind ja auch einige gekommen. Dir ist schon klar, das die Nutzer den Anreiz dazu schafften, das die Nutzer gefragt hatten nach einer Transfermöglichkeit... Also geschaffen haben eigentlich die Nutzer in Wirklichkeit, Lukas hats nur umgesetzt was die Nutzer gewollt haben.
Du bewunderst ihn? Ich nicht. Er hat > 20 Billionen lose generiert, er generiert immer noch obwohl er zum xten mal gesagt hat er macht es nicht. Er hat nun scheinbar auch die inzwischen wievielte Statistik deaktiviert, die ja gefälscht ist zum Teil?

Er hat nichts gegen Betrüger gemacht, also mir nicht bekannt. Einzig und alleine hat Mone soweit wie möglich geholfen, wenn es noch ging. Das weiß ich weil ich zusammen mit Ihr früher einige Millionen Lose gerettet hatte, die man über meine Wechselstube waschen wollte.

Er war nicht überfordert (das ginge ja nur wenn man überhaupt was gemacht hat), er wollte es einfach nicht.

Jemanden zu bewundern, wo du noch nicht mal weißt was er alles gemacht bzw. nicht gemacht hat...
Tja da weiß ich nichts mehr zu zu sagen.
 
denke mal das dürfte ihm jetzt auch egal sein, ich meine ob es auch der letzte noch merkt

Die Frage ist was passieren würde wenn Lukas jetzt ganz offen sagen würde welche Menge er täglich generiert. Die meisten hier dürften der Meinung sein dass die Mengen sehr groß sind. Trotzdem bezahlen Leute noch immer relativ viel für die Lose. An was liegt das?

Ich wundere mich immer wieder das der Kurs nicht längst im Cent Bereich / Mrd. liegt. Wie kann das eigentlich sein? Gibt es so viele User die noch Vertrauen in diese Währung haben?
 
Ich glaube das liegt nur an den Zockern, für die es nicht eine wirklich gute Alternative gibt. Zwar hat nun Primus einen eigenen Bereich, aber wie gut das im Gegensatz zu vielen Loseseiten ist, kann ich als Nicht Zocker mal gar nicht sagen.
 
Ich wundere mich immer wieder das der Kurs nicht längst im Cent Bereich / Mrd. liegt. Wie kann das eigentlich sein? Gibt es so viele User die noch Vertrauen in diese Währung haben?
ich denke das liegt an den vielen seiten die da mit dranhängen
angefangen vom werbung buchen in losen usw... bist zum zocken es gibt ja keine vernünftige alternative die soviel binden würde wie lose
und primera trauen auch nicht so viele
 
Primera trauen nicht so viele?

Deswegen sind die Gamesanteile und die für Primusmarkt ausverkauft und für Primusmarketing auch immerhin einige schon weg. insgesamt Wert von mehreren 100k Euro.

Deswegen steht der Primerakurs öfters mal bei 1,20 statt 1 Euro und geht vermutlich weiter hoch...
 
Deswegen sind die Gamesanteile und die für Primusmarkt ausverkauft und für Primusmarketing auch immerhin einige schon weg. insgesamt Wert von mehreren 100k Euro.

naja wie auch immer
da gab es schon viele seiten wo alle anteile verkauft waren

bei losegold waren auch alle anteile und gamesanteile verkauft und egal was da welche jetzt schreiben ich kann mich noch genau an den mist erinnern mit dem einem dann erklärt wurde warum die anteile nix mehr wert sind
 
naja wie auch immer
da gab es schon viele seiten wo alle anteile verkauft waren
....

Obwohl ich mit Primera nichts am Hut habe kann ich da aber schon einen großen Unterschied erkennen. Natürlich gab es (nicht zuletzt durch die mangelnde Kontrolle durch Lukas) in der Klammwelt viele schwarz Schafe.

Aber selbst die seriösen Betreiber die sich darauf verlassen haben dass die Mengenangaben von Lukas stimmen hätten ja nur wenig Chancen gehabt langfristig funktionierende Systeme mit Anteilen zu etablieren welches auch für die User interessant wäre.

In einem halbwegs "geregelten" Markt hätte es zwar vermutlich auch niemals diese Auswüchse gegeben die es auf manchen Seiten mit Anteilen gab - aber es wäre dafür eine langfristige Planung möglich gewesen.

Als sich bei Biehl die Blase mit den Anteilen immer mehr aufbaute war dies letztlich doch auch der Beleg dafür dass Lukas bezüglich der Losemenge erneut gelogen hatte. Ohne klammgeil würden heute vermutlich noch immer einige behaupten die Losemenge sei nicht so hoch wie von den meisten wohl befürchtet.

Vergessen wir nicht das klamm ohne die Lose wohl in der Versenkung verschwunden wäre. Lukas hat eingeräumt Lose zur Finanzierung verkauft zu haben. Für mich bedeutet dass eigentlich dass das System ohne Lose wirtschaftlich gescheitert wäre. Vielleicht ist er halt doch nur ein Informatiker der Glück hatte (weil er zufällig Lose erfunden hat die der Seite später den Arsch gerettet haben obwohl sie angeblich nur als Nebenprodukt eingeführt wurden) und nicht so ein toller Betriebswirt.

Man hätte ja anstatt Lose zu verkaufen die Euro-Vergütung für Startseite und Powerlinks ebenfalls auf Lose umstellen können - ebenso wie die übrigen Aktivlose die man ja bekommt. Gleichzeitig hätte man den Usern erklären können (als die Lose noch mehr wert waren) dass man mit den Losen eigentlich viel mehr bekommt als die paar Cent. Vielleicht hätte das einen solchen Nachfrageschub gebracht dass der Losekurs durch die Decke gegangen wäre. Das hätte dann auch die Startseitenvergütung so interessant gemacht dass es vielleicht nen richtigen Hype gegeben hätte - und das Beste: dafür hätte man weder lügen noch betrügen müssen und wäre später vielleicht sogar in den Himmel gekommen.
 
Wie gibt es jetzt schon Puffs die Als Aktiengesellschaft geführt werden!?

"Als weltweit erster und bisher einziger Bordellbetrieb wagte die Daily Planet Ltd. im Mai 2003 den Gang an die Börse.
as
Gleich am ersten Handelstag verdoppelte das in Melbourne notierte Papier seinen Wert.

Nach zwei Jahren wurde dem Unternehmen allerdings aus rechtlichen Gründen keine Bewilligung mehr zur Eröffnung zusätzlicher Standorte erteilt. Die Aktie verlor massiv an Wert und hat sich bis heute nicht erholt."
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1117716-1-10/1-bordell-aktie-europas
 
Das denkst nur du das ich die Wette verloren habe, kommt dir nicht in den Sinn, das es mir gar nicht ums Gewinnen ging?

Glücksritterwette :)

Du meinst ernsthaft, die wolltest Du nicht gewinnen? Lies Dir mal Deinen Text noch mal durch. Ich hab da schon gegen den Trend auf eine Halbierung des Losepreises geredet. (Allerdings hab auch ich es noch viel zu positiv gesehen :ugly: )

Du bewunderst ihn? Ich nicht. Er hat > 20 Billionen lose generiert, er generiert immer noch obwohl er zum xten mal gesagt hat er macht es nicht.

Zitier mich bitte richtig, ich habe das explizit auf eine spezielle Sache eingeschränkt. Im übrigen einer der Faktoren, warum auch andere erfolgreich sind - Drittanbieter zulassen und gemeinsam profitieren.


Er hat nichts gegen Betrüger gemacht,

Ja. Und nichts gegen Abzocke. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn über eine meiner Projekte ein Nichtvolljähriger auf einmal mit 20.000 € Schulden dastehen würde.