wenn denn sachlich diskutiert wird und beide Seiten die Möglichkeit haben Ihre Meinung darzulegen ist das auch völlig legitim.
Leider sieht es hier so aus das diejenigen die nicht der Meinung der Masse sind teilweise übel beschimpft werden.
Und wenn man darüber diskutieren möchte wie die User ausgenommen werden sollte man, wie bereits erwähnt, nicht nur Lukas handeln betrachten.
Meiner Meinung nach nehmen andere Leute hier die User mehr aus mit weit gravierenden Folgen bis hin zur Zahlungsunfähigkeit.
Aber danach kräht hier kein Hahn.
Und anzeigen sollst nicht Du LK sondern diejenigen die sich hier hinstellen und Ihn öffentlich als Verbrecher beschimpfen. Sollen die Leutchen doch mal zu Ihren Äußerungen stehen und entsprechend handeln.
Aber dazu braucht es dann doch etwas mehr al ne große Klappe.
Da ich ne ganze Weile selbst Lose verliehen habe, fühle ich mich da mal mit angesprochen, aber auch hier gibt es wieder zwei Seiten.
Zu den weiter oben angesprochenen Wucherzinsen sei gesagt: Wenn ich heute 10 Mrd. für 30 Tage verleihe, muss ich natürlich einkalkulieren das die Lose heute ca. 80€ Wert sind, zum Rückzahlungstermin aber nur noch 70€. Des Weiteren hat man mit der Zeit immer mal wieder mit Usern zu tun, die ihre geliehenen Lose nicht zurückzahlen. Kleine Verluste muß man also auch immer wieder einkalkulieren. Nur ein Beispiel: Von einer Userin die bei mir letzten Sommer Lose geliehen habe, bin ich noch heute mit Inkasso und Gerichtl. Mahnbescheid hinterher und versuche mein Geld zurück zu bekommen. Duch Anwalt und Gebühren für Mahnverfahren, Vollstreckung etc. kommen auch Kosten die man erstmal vorschießen muß und wenn irgendein Schuldner mal in die Privatinsolvenz geht, sehe ich gar nix mehr von meinem Geld wieder.
Also, 1% pro Tag mag sich viel anhören, aber unterm Strich muß man die schon nehmen um am Ende nicht selbst noch drauf zu zahlen. Nur deshalb ist das Loseleihen so "teuer", eine Mischung aus Inflation und schlechter Rückzahlungsmoral. Wirklich bereichern tut sich nur einer hier.
