wenn denn sachlich diskutiert wird und beide Seiten die Möglichkeit haben Ihre Meinung darzulegen ist das auch völlig legitim.
Leider sieht es hier so aus das diejenigen die nicht der Meinung der Masse sind teilweise übel beschimpft werden.
Und wenn man darüber diskutieren möchte wie die User ausgenommen werden sollte man, wie bereits erwähnt, nicht nur Lukas handeln betrachten.
Meiner Meinung nach nehmen andere Leute hier die User mehr aus mit weit gravierenden Folgen bis hin zur Zahlungsunfähigkeit.
Aber danach kräht hier kein Hahn.
Und anzeigen sollst nicht Du LK sondern diejenigen die sich hier hinstellen und Ihn öffentlich als Verbrecher beschimpfen. Sollen die Leutchen doch mal zu Ihren Äußerungen stehen und entsprechend handeln.
Aber dazu braucht es dann doch etwas mehr al ne große Klappe.

Da ich ne ganze Weile selbst Lose verliehen habe, fühle ich mich da mal mit angesprochen, aber auch hier gibt es wieder zwei Seiten.
Zu den weiter oben angesprochenen Wucherzinsen sei gesagt: Wenn ich heute 10 Mrd. für 30 Tage verleihe, muss ich natürlich einkalkulieren das die Lose heute ca. 80€ Wert sind, zum Rückzahlungstermin aber nur noch 70€. Des Weiteren hat man mit der Zeit immer mal wieder mit Usern zu tun, die ihre geliehenen Lose nicht zurückzahlen. Kleine Verluste muß man also auch immer wieder einkalkulieren. Nur ein Beispiel: Von einer Userin die bei mir letzten Sommer Lose geliehen habe, bin ich noch heute mit Inkasso und Gerichtl. Mahnbescheid hinterher und versuche mein Geld zurück zu bekommen. Duch Anwalt und Gebühren für Mahnverfahren, Vollstreckung etc. kommen auch Kosten die man erstmal vorschießen muß und wenn irgendein Schuldner mal in die Privatinsolvenz geht, sehe ich gar nix mehr von meinem Geld wieder.

Also, 1% pro Tag mag sich viel anhören, aber unterm Strich muß man die schon nehmen um am Ende nicht selbst noch drauf zu zahlen. Nur deshalb ist das Loseleihen so "teuer", eine Mischung aus Inflation und schlechter Rückzahlungsmoral. Wirklich bereichern tut sich nur einer hier.

Also, 1% pro Tag mag sich viel anhören, aber unterm Strich muß man die schon nehmen um am Ende nicht selbst noch drauf zu zahlen. Nur deshalb ist das Loseleihen so "teuer", eine Mischung aus Inflation und schlechter Rückzahlungsmoral.

bloß gut das einem die Banken im realem Leben nicht auch so einen Unsinn erzählen.
Dann würde es auch dort keinen bezahlbaren kredit mehr geben.
Oder gibt es dort keine Ausfälle?
Erzähl mir nicht das Du 30 % im Monat brauchst um Deine Unsicherheiten abzudecken. Wenn doch würde ich mal sagen besser hinsehen an wen man Lose verleiht. Das Kinder irgendwann nicht mehr zahlen können ist mehr als logisch.:ugly::ugly::ugly:

Eure an den Haaren herbei gezogenen Vergleiche sind einfach nur witzig.
Das sie in keinem Zusammenhang mit der Geschichte hier stehen ist völlig egal. Hauptsache ich habe was zu lachen.
Also mehr davon Ihr Komiker....:ugly::ugly::ugly:

ok normal mache ich das nicht aber dir muß man es anscheinend mit dem großen löffel eintrichtern bevor du was verstehst

das es immer mehr lose werden hat man gemerkt
zuerst sagte klamm es ist ein "bug" der dann beseidigt wurde aber es wurden mehr lose
dann waren es die seti lose die abgeschafft wurden,aber es wurden mehr lose es gab dann loselinks um die vielen lose wieder aus dem verkehr zu ziehenaber es wurden mehr lose
dann kam der schredder und die user dachten sie helfen in dem sieihre lose schredderten aber klamm hatte sich im wort getäucht die lose kamm nicht in einen schredder sondern auf eine verkaufseite (wie klamm ja schon zu gab)
und immer wieder kamm ihr müßt mir vertrauen ich mache keine lose mehr
aber es wurden mehr lose

ok mit allem dem können wir leben haben unser verhalten angepasst und denken uns unseren teil oder sagen ihn
aber alles was du da tust oder schreibst läßt einfach nur noch zwei fragen zu

1) bist du echt so dumm???
2)fals du nicht so dumm bist, wieviele% der neugemachten lose bekommst du für den müll den du schreibst????

würdest Du hier aufmerksam mitlesen wüßtest Du das ich für meine Meinung die ich hier wage zu vertreten nicht ein Los beziehe.
Naja und wer hier der Dumme ist bleibt ebenfalls noch festzustellen.
Ich bin es jedenfalls nicht. Weil ich kann andere meinungen akzeptieren ohne meinen gegenüber zu beschimpfen.
Dir hat man wahrscheinlich vergessen dieses bei zu bringen. Kannst ja nix dafür aber der Dumme bist dann Du.
Aber wie vorhin schon erwähnt sachlich, kontrovers diskutieren ist hier nicht möglich weil eben jeder seine Meinung für die einzig Richtige hält.

würdest Du hier aufmerksam mitlesen wüßtest Du das ich für meine Meinung die ich hier wage zu vertreten nicht ein Los beziehe.
Naja und wer hier der Dumme ist bleibt ebenfalls noch festzustellen.
Ich bin es jedenfalls nicht. Weil ich kann andere meinungen akzeptieren ohne meinen gegenüber zu beschimpfen.
Dir hat man wahrscheinlich vergessen dieses bei zu bringen. Also Du dumm....

ich habe nicht gesagt du dumm sondern dich nur gefragt ob du dumm aber wenn du schon einfache fragen nicht vertehst dann lass mal gut sein kennst das doch

Streite dich nie mit einem Dummen, denn dazu müsstest du dich auf sein Niveau begeben und da schlägt er dich durch seine Erfahrung

bloß gut das einem die Banken im realem Leben nicht auch so einen Unsinn erzählen.
Erzähl mir nicht das Du 30 % im Monat brauchst um Deine Unsicherheiten abzudecken. Wenn doch würde ich mal sagen besser hinsehen an wen man Lose verleiht. Das Kinder irgendwann nicht mehr zahlen können ist mehr als logisch.:ugly::ugly::ugly:

Du denkst das ja nicht zuende, ich hab beim Verleih doch keine Auslastung von 100%.
Wenn ich nun jemanden habe der 10 Mrd. leihen möchte und der nächste will 15 Mrd., muß ich doch mindestens weitere 20-30 Mrd. Lose in der Hinterhand haben um ständig liquide zu bleiben, man hat doch sonst nie die Mengen die gerade benötigt werden. Wenn man Verleih betreibt, muß man schon gut 50 Mrd. in Besitz haben um nicht jeder 2. Anfrage absagen zu müssen.

ich habe nicht gesagt du dumm sondern dich nur gefragt ob du dumm aber wenn du schon einfache fragen nicht vertehst dann lass mal gut sein kennst das doch

Streite dich nie mit einem Dummen, denn dazu müsstest du dich auf sein Niveau begeben und da schlägt er dich durch seine Erfahrung

Hast aber tief in Deiner Sprüchekiste gekramt.
Applaus dafür....

Ich bin zwar beim Hauptthema grundsätzlich Deiner Meinung, aber Deine Ausdrucksweise kann schon sauer aufstoßen, etwas mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert, vielen Dank.

Es gibt hier keine Opfer. Jeder ist FREIWILLIG hier.

Oma ist doch auch freiwillig hier. Sie muss kein Opfer werden! Sie kann sich ja auch in Ihrer Wohnung einschließen und ihre Einkäufe Online erledigen.

Aber jetzt mal wirklich ganz ernst. Natürlich hinkt der Vergleich mit der Oma. Aber das Prinzip stimmt doch trotzdem. Und natürlich kann sich hier jeder abmelden. Das ändert doch aber überhaupt nichts daran das Lukas (wie er übrigens selbst eingestanden hat) mehrfach gelogen hat und damit Leuten einen finanziellen Schaden verursacht hat.

Völlig abgesehen davon wie man jetzt damit umgeht (abmelden oder bleiben) ändert das ja nichts an der Tatsache dass das völlig daneben war. Da kannst Du doch nicht wirklich anderer Meinung sein, oder? Ich meine jetzt mal ehrlich - rückblickend betrachtet war das doch schon irgendwie eine Schweinerei? Oder war das aus Deiner Sicht alles völlig in Ordnung?

Meldet Euch doch ab wenn Ihr hier ausgenommen werdet.

Was ändert es Deiner Meinung nach wenn man ausgenommen wurde und sich heute abmeldet? Das ändert doch nichts an der Tatsache das man ausgenommen wurde, oder?

Könnt mir doch nicht erzählen das Ihr alle masochistisch veranlagt seid und deshalb hier bleibt.
Wie dämlich muß man denn sein ?
Wenn mich einer betrügt zeige ich Ihn an und bin wech. Also jammert nicht sondern handelt endlich

Wenn Dir morgen jemand nen Haufen scheiße vor die Haustür legt kannst Du ihn auch anzeigen. Wir alle wissen dass das nichts bringt. Dir hat trotzdem jemand den Haufen vor die Tür gelegt.

Und Du solltest nicht unterstellen dass "wir" nicht längst gehandelt hätten. Ich für meinen Teil buche beispielsweise keinerlei Werbung mehr bei klamm. Ich nutze die Startseite nicht mehr. Ich mache keine Werbung mehr für das Projekt (gibt ja auch lange nichts positives mehr was geändert wurde) und meine Gesamtaktivität liegt heute bei unter 1 Prozent dessen was ich früher hier gemacht habe.

Das einzige was ich noch aktiv tun kann ist auf die Möglichkeit hinzuweisen dass noch immer Lose nach Belieben gedruckt werden und das Neulinge deshalb sehr vorsichtig sein sollten.

Wenn mich einer betrügt zeige ich Ihn an und bin wech. Also jammert nicht sondern handelt endlich

Jammern ist doch ein gutes Motiv hier zu sein. Wenn Du schon von Moral sprichst - welches Motiv hast Du eigentlich hier zu schreiben? :ugly:

Und außerdem habe ich nicht geschrieben das hier alle verdient haben.
Also bitte nichts verdrehen....

Es war nicht meine Absicht etwas zu verdrehen. Ich wollte nur verdeutlichen dass irgendjemand am Ende die Zeche zahlen muss. Wenn Lukas verdient hat müssen es wohl die User zahlen. Wenn es auch User gibt die gut verdient haben dann müssten die verbleibenden User noch mehr geblutet haben. Wenn die meisten verdient haben dann müsste es nur einige wenige geben die bezahlt haben - was ich jedoch für unwahrscheinlich halte.

Wobei man auch mal sagen muss dass klamm lange Zeit wirklich echt Spass gemacht hat! Und dafür wäre man ja vielleicht sogar bereit den einen oder anderen Euro aufzuwenden. Darum geht es mir auch nicht. Wäre der Losepreis z.B. aufgrund mangelnder Nachfrage gesunken dann hätten sich eben alle die auf steigende Kurse gesetzt haben verspekuliert. Aber hier hat jemand an einer Schraube (Losemenge) gedreht und gleichzeitig behauptet dies nicht zu tun. Er hat sogar User Schreddern lassen um vorzugaukeln dass es immer weniger Lose werden. Wie würdest Du sowas bezeichnen?

Ich vergleiche deshalb Dinge die nicht in Ordnung sind weil ich mal verdeutlichen wollte das es hier Leute gibt die sich aufregen und nicht den geringsten Grund dazu haben. Weil Sie selber nicht besser sind.

Ob Dinge die verglichen werden in Ordnung sind oder nicht wird immer jeder anders beurteilen. Ich verwende z.B. gerne mal völlig überzogene Vergleiche - nicht weil ich unbedingt übertreiben will - sondern einfach um schnell und auf dem Punkt genau den Kern des Problems zu verdeutlichen.

Wenn man sagt dass es egal ist ob jemand 1 Cent oder 1 Mio Euro geklaut hat weil beides Diebstahl ist dann entspricht das nun mal der Tatsache. Natürlich kann man das unterschiedlich bewerten - aber es ist und bleibt Diebstahl.

Wenn jemand den Zeigefinger hebt und sagt "der hat gegen das Gesetz verstossen" dann sollte er sich vielleicht fragen was er tut wenn er das nächste mal ins Auto steigt und 70 fährt wo nur 50 erlaubt sind. So lange niemanden ein Schaden ensteht könnte es ja egal sein wie schnell jeder fährt - aber wenn dann ein Schulkind stirbt weil jemand gerast ist - dann ist es nicht mehr egal. Der eine fährt 70 und nichts passiert... und der andere fährt 70 und zerstört damit ein anderes Leben und vermutlich auch sein eigenes. Damit es zu dieser "Schuld" kommt muss niemand ins Gefängnis und niemand angezeigt werden - die ist einfach da - weil ein Schaden entstanden ist.

Und hier ist manchen Menschen (Dir vermutlich nicht - sonst würdest Du vielleicht anders argumentieren) ein Schaden durch die Lügen von Lukas entstanden. Unabhängig davon ob Lukas dafür jemals bestraft wird.

Du denkst das ja nicht zuende, ich hab beim Verleih doch keine Auslastung von 100%.
Wenn ich nun jemanden habe der 10 Mrd. leihen möchte und der nächste will 15 Mrd., muß ich doch mindestens weitere 20-30 Mrd. Lose in der Hinterhand haben um ständig liquide zu bleiben, man hat doch sonst nie die Mengen die gerade benötigt werden. Wenn man Verleih betreibt, muß man schon gut 50 Mrd. in Besitz haben um nicht jeder 2. Anfrage absagen zu müssen.

Gut und schön, aber was hat die Summe die man an Losen besitzen muß, mit dem Zinssatz zu tun den man nimmt?
50 Mrd anzuschaffen ist ne einmalige Sache dann hat man die. Und wenn man sich die Leute ansieht an die man verleiht hat man auch nur geringe bis gar keine Ausfälle.
Da sind dann diese Zinssätze nicht gerechtfertigt außer man will es anderen Leuten nach machen und möglichst schnell möglichst viel verdienen.

:
Wenn eine Bank auch anonym an jeden Geld verleihen würde, mit Forderungsausfällen von 20% und einer Inflationsrate die über 100% liegt, dann würde die auch solche Zinssätze verlangen.

Marty

Ich bin zwar beim Hauptthema grundsätzlich Deiner Meinung, aber Deine Ausdrucksweise kann schon sauer aufstoßen, etwas mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert, vielen Dank.
soryy aber wenn er es schon fast auf jeder zweiten seite von einem anderen erklärt bekommt und es nicht versteht oder verstehen will muß es ihm doch mal auf die art gesagt werden
ich meine egal was für ein beispiel mann ihm nennt er versteht es nicht nach seiner meinung (oma ist schuld)
sucht er die schuld auch bei den vergewaltigungs ..........................................

Gut und schön, aber was hat die Summe die man an Losen besitzen muß, mit dem Zinssatz zu tun den man nimmt?
50 Mrd anzuschaffen ist ne einmalige Sache dann hat man die. Und wenn man sich die Leute ansieht an die man verleiht hat man auch nur geringe bis gar keine Ausfälle.
Da sind dann diese Zinssätze nicht gerechtfertigt außer man will es anderen Leuten nach machen und möglichst schnell möglichst viel verdienen.

Weil man ständig Lose in der Hinterhand hat, die nicht verliehen sind un somit kein Gewinn einbringen, dennoch sind auch diese Lose von der inflation betroffen.

Jammern ist doch ein gutes Motiv hier zu sein. Wenn Du schon von Moral sprichst - welches Motiv hast Du eigentlich hier zu schreiben? :ugly

Ich habe kein bestimmtes Motiv hier zu schreiben außer das es mir gegen den Strich geht das hier immer nur über den einen gemeckert wird während hier auf Klamm Dinge ablaufen die weit schwerwiegender sind als das was Lukas getan hat.
Ich glaube nicht das durch Lukas auch nur eine Existenz zerstört wurde....
...und wenn ich nur in den Verleihthread schaue sehe ich genug zerstörte Existenzen. Aber wie gesagt danach kräht hier kein Hahn. Gehört halt zum Geschäft.

...und wenn ich nur in den Verleihthread schaue sehe ich genug zerstörte Existenzen. Aber wie gesagt danach kräht hier kein Hahn. Gehört halt zum Geschäft.

Wessen Existenz wurde denn hier zerstört, gerne mal Beispiele (per PN).

Ich sehe hier hohe 6-stellige erwirtschaftete Eurobeträge durch LK nur durch den inofiziellen Loseverkauf. Das halte ich schon für sehr schwerwiegend, denn für dieses Geld haben viele Klammuser hart gearbeitet.

Ich habe kein bestimmtes Motiv hier zu schreiben außer das es mir gegen den Strich geht das hier immer nur über den einen gemeckert wird während hier auf Klamm Dinge ablaufen ...

Echt jetzt? das ist ja arm!

Also zu jammern oder einfach nur um Spass zu haben halte ich für durchaus nachvollziehbare Motive. Aber ohne bestimmten Grund nur darauf zu reagieren dass andere sich aufregen - obwohl man gar nicht betroffen ist - das tut mir wirklich leid.

Und wieder verweist Du auf andere Dinge die auch nicht korrekt sind - als würde es das was die Lose und Lukas betrifft besser machen.

Das ist hier der Losepreisthread (hast Du vielleicht noch nicht gemerkt) und deshalb wird auch nicht über andere Dinge hier geschrieben sondern über den Losepreis. Ist doch schlüssig, oder? :roll:

Wenn Du über andere Dinge schimpfen willst geh doch in den "über-andere-Dinge-schimpf" Thread.

Na wenn Lukas keine Existenz zerstört hat ist doch alles in Ordnung. Dann war das absolut richtig was er gemacht hat und weder rechtlich noch moralisch verwerflich. Denn wir wissen ja dass es wenn es um das Thema "Recht" geht immer nur darum gehen kann ob eine Existenz zerstört wurde oder nicht. Zwischen "rechtmäßig" und "zerstörte Existenz" gibt es jedoch nach Einschätzung einiger experten auch noch einen gewissen Spielraum für andere Beurteilungen ;-)

Auf die wirklich interessanten Fragen bist Du nicht eingegangen. Das verdeutlicht mir dass Du an der Sache vermutlich gar nicht interessiert bist sondern vielleicht nur Weihnachtsfrust hast und daher ohne Argumente einfach mal stänkerst.

Wenn dass Dein Ventil ist dann soll mir das Recht sein - so hast Du zumindest doch noch ein halbwegs vernünftiges Motiv hier zu schreiben. ;)

Das ist hier der Losepreisthread (hast Du vielleicht noch nicht gemerkt) und deshalb wird auch nicht über andere Dinge hier geschrieben sondern über den Losepreis. Ist doch schlüssig, oder? :roll:

Das war die beste Aussage die ich bis jetzt von Dir gelesen habe.
Wenn Du Dich dann auch noch selber dran halten würdest, und nicht nur schreiben würdest um hier bißchen Stimmung zu machen könntest mir direkt noch sympatisch werden....8O
Weil im Grunde ist Dir doch der Losepreis genauso egal wie mir:mrgreen:
Das Du deswegen hier bist kaufe ich Dir schon lange nicht mehr ab....

Habe mir dummerweise wieder das Thread-Abo eingefangen. :mrgreen: Hier ist die Stimmung immer so gereizt und das Diskussionsniveau sehr niedrig. Deshalb werde ich es jetzt wieder abbestellen.

Habe mir dummerweise wieder das Thread-Abo eingefangen. :mrgreen: Hier ist die Stimmung immer so gereizt und das Diskussionsniveau sehr niedrig. Deshalb werde ich es jetzt wieder abbestellen.

Da tust Du gut dran. Weil man regt sich nur auf und wirklich was bei rauskommen tut hier auch nichts.
Naja und verpassen tust hier auch nichts.
Außer vielleicht Bitcoins. Um die geht es hier auch manchmal.:mrgreen::ugly:

Deshalb werde ich es jetzt wieder abbestellen.

Mach es nicht. Ohne dieses Abo wird der Besuch im Kontrollzentrum immer ernüchtender. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da kam ich nicht dazu, meine Abos regelmässig auch mal zu lesen im Forum, weil es einfach zu viel neuer Text war. Einzelne Threads hatten 100 neue Beiträge.

Heute reichen 10 Minuten und man hat das gesamte Forum durch. Da ist der Losepreisthread noch immer der mit den meisten neuen Beiträgen. Auch wenn eine Menge Redundanz vorhanden ist.

Gruss
Marty