ich will ihm ja nicht schaden, zumal ich mir erst letzten monat 70€ hab auszahlen lassen, alles andere bei klamm ist doch (bis auf die geringe anzahl aktiver communitymitglieder) super. Ich möchte doch nur darüber diskutieren das ich es nicht in ordnung finde wie die user hier ausgenommen werden, und zum diskutieren ist ein diskussionsforum ja da.

: M r g r e e n :

@kaywo
was wäre für dich denn ein vernünftiger Zinssatz?

Das interessiert mich ja mal. Für wieviel würdest du mir denn Lose verleihen? Ich würde von dir einige Leihen :)

Ich will ihm ja nicht schaden, zumal ich mir erst letzten Monat 70€ hab auszahlen lassen, alles andere bei Klamm ist doch (bis auf die geringe Anzahl aktiver Communitymitglieder) super. Ich möchte doch nur darüber diskutieren das ich es nicht in Ordnung finde wie die User hier ausgenommen werden, und zum Diskutieren ist ein Diskussionsforum ja da.
: M r g r e e n :
Was hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Die Finanzierung von k.de ist lt. LK gesichert, dass er die Lose verkauft hat nur weil es temporär knapp mit den Einnahmen war (eine seiner Erklärungen), kann er seiner Großmutter erzählen wenn man sich mal ansieht was er für einen gehobenen Lebensstil an den Tag legt.

Soll er ja auch gerne, gönne ich ihm von Herzen, aber bitte nicht hinterhältig auf Kosten der User die immer mehr kaufen müssen sofern sie irgendwas mit den Losen am Hut haben.

k2318 schrieb:
Das ist hier der Losepreisthread (hast Du vielleicht noch nicht gemerkt) und deshalb wird auch nicht über andere Dinge hier geschrieben sondern über den Losepreis. Ist doch schlüssig, oder?

Das war die beste Aussage die ich bis jetzt von Dir gelesen habe.
Wenn Du Dich dann auch noch selber dran halten würdest, und nicht nur schreiben würdest um hier bißchen Stimmung zu machen.......

Langsam kann ich in Dir lesen wie in einem offenen Buch. Du machst es einem aber auch zu einfach. Im Prinzip versuchst Du jetzt mit mir das gleiche wie bei Deiner übrigen Diskussion (im Bezug zum Losepreis und Lukas). Du findest die Aussage von mir grundsätzlich richtig dass hier über den Losepreis geschrieben werden sollte. Gleichzeitig schreibst Du mit der Rechtfertigung über alles mögliche weil andere das ja auch tun.

Und hier wird das Problem deutlich. Im Losepreisthread mag es egal sein und keinen ernsthaft stören. Aber im echten Leben kann man "Unrecht" nicht dadurch aufheben dass man es mit anderem Unrecht vergleicht.

Der Frage ob Du der Meinung bist das es in Ordnung war was Lukas gemacht hat bist Du ausgewichen. Mancher mag den Eindruck gewinnen Du bist ein Streithammel dem es gar nicht um die Argumentation geht - sondern einfach nur darum dagegen zu sein.

...könntest mir direkt noch sympatisch werden....8O
...

Das ist zum Glück überhaupt nicht mein Bestreben. Ich schreibe nur meine Meinung. Und es ist ja auch überhaupt nicht so dass ich Dir nicht teilweise Recht geben würde. Natürlich gibt es schlimmeres als das was Lukas getan hat (oder noch immer tut). Aber um die anderen Abgründe die es in der Welt gibt geht es hier nun mal nicht.

Wenn ich sage dass durch die Losemengenlüge Menschen einen finanziellen Schaden erlitten haben dann ist das doch erst mal nur eine Feststellung. Wenn ich sage dass die Lüge von Lukas lange aufrecht erhalten und sogar zwischendurch bekräftigt wurde dann trifft das doch zweifellos auch zu (er hat das doch selbst bestätigt). Das bedeutet doch aber dass es an der Schuld (jetzt mal völlig egal ob rechtlich oder moralisch) gar keine Zweifel geben kann. Wie man das ganze jetzt wertet ist eine ganz andere Frage - aber wenn wir uns zumindest erst mal einig wären dass nicht in Ordnung war was Lukas da angestellt hat.... dann wäre das ja mal eine Basis für weitere Diskussionen.

...
Weil im Grunde ist Dir doch der Losepreis genauso egal wie mir:mrgreen:
....

Du irrst Dich ja schon wieder. Er ist inzwischen sicher nicht mehr so wichtig wie früher weil ich - wie ich ja erklärt habe - fast alle Aktivitäten eingestellt habe. Aber egal ist er mir noch lange nicht.

...
Das Du deswegen hier bist kaufe ich Dir schon lange nicht mehr ab....

Du hast Dich bei der Einschätzung meiner Person jetzt schon so oft geirrt. Da kommt es jetzt auf dieses eine mal mehr auch nicht an. :roll:

was hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun?.

{size="15"} : Mrgreen : {/size}

die finanzierung von k.de ist lt. Lk gesichert,.

{size="30"} : Mrgreen : {/size}

dass er die lose verkauft hat nur weil es temporär knapp mit den einnahmen war (eine seiner erklärungen), kann er seiner großmutter erzählen

Sehe ich auch so. Imho war es nicht temporär knapp, sondern permanent unterfinanziert. Ansonsten wären neben der in der Tat nicht ordentlich gelaufenen Finanzierung durch Lose nicht nur die Zeitintervalle verlängert noch die Vergütung gekürzt worden. Nicht umsonst sind ja die Klone wie paxies und was es da alles gab sämtlich pleite gegangen, zahlen nicht aus oder machen einen Guthabenschnitt bei den Userguthaben.

Kein Wunder, dass klamm.de nie verkauft wurde. Denn ein Blick in die Bücher für potentielle Käufer hätte wohl vermutlich offenbart, auf welch unsolidem Fundament die Seite steht.

wenn man sich mal ansieht was er für einen gehobenen lebensstil an den tag legt. .

Hm, mag sein, dass Du da mehr Informationen als der Rest hier hast? Lass uns teilhaben.

soll er ja auch gerne, gönne ich ihm von herzen, aber bitte nicht hinterhältig auf kosten der user die immer mehr kaufen müssen sofern sie irgendwas mit den losen am hut haben.

Hä? Wer muss denn mehr kaufen? Doch nur die Süchtigen. Werbung kann man auch mit Euro buchen bzw. die kann man notfalls zeitnah einkaufen.

Also ich glaube schon das klamm.de unterm Strich (ohne Losegenerierung) ein gutes Plus macht. Nur ist halt dieses Plus einfach nicht genug für L.K. gewesen.

Die Startseitenvergütung macht ja eh einen Bruchteil der Kosten aus. Das ja ein Witz, vor allem wenn du dir mal anschaust wie viel Guthaben denn noch offen auf den Konten liegt. Es gab ja bisher immer noch Probleme, dass einige nicht auszahlen konnten. Oder wurde das alles behoben? Gab/Gibt ja einen Thread dazu.

Schau dir doch mal die Statistiken an, rechne alles aus was es kostet, und wie hoch wiederum bei den Sachen die Einnahmen sind, bei denen du es errechnen kannst.

Also ich glaube schon das klamm.de unterm Strich (ohne Losegenerierung) ein gutes Plus macht. ... Es gab ja bisher immer noch Probleme, dass einige nicht auszahlen konnten. ...

Das widerspricht sich aber nun etwas. Oder hat das LK auch aus Kalkül gemacht?

Zahlt er einfach verspätet aus, damit er ärmer erscheint?
Hat er zuviele Millionen (Euro) langfristig angelegt, dass er da die Peanuts, die ja ein Witz sind, nur zeitversetzt bedienen kann?

Schau dir doch mal die Statistiken an, rechne alles aus was es kostet, und wie hoch wiederum bei den Sachen die Einnahmen sind, bei denen du es errechnen kannst.

Hat doch neulich Meister CrunchingBaseTeam mal geschätzt mit ~ monatlich 10.000 €. Und wenn ich mich schwach erinner, dass es bei der Umstellung/Optimierung der Werbung hier mal was um monatlich ~ 900 € ging, die es dadurch besser laufen könnte und das notwendig sei, dann dürften die Werbeeinnahmen wohl nicht unbedingt über 10.000 € liegen.
Ich bin sicherlich nicht der exemplarische Nutzer, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich bis auf einmal die 02-Gratissimkarten-Aktion je etwas über die Klammseite bestellt hätte.
Anderseits sind hier doch jede Menge "Mitbewerber" unterwegs, die alle auch irgendwo hoffen, dass jemand etwas über deren Werbeleads bestellt. Und die im Zweifel wissen, wie sie für eigene Bestellungen diese so gestalten, dass auch der Lead bei sich, dem Lebenspartner oder jemanden zu Gute kommt, der das rückvergütet.

Aber wenn Du Lust hast, rechne doch mal halbwegs realistisch hoch, wieviel die generierten Lose tatsächlich in die Kasse gespült haben könnten.

Ich machs mal ganz grob übern Daumen mit den angezeigten 13 Bio Losen:
Million 1 Ct - Milliarde 10 € - Billionen 100.000 € - 13 Billionen 1.3 Mio €
Hochgerechnet auf 10 Jahre = 120 Monate = 10833,33 €

Kann jemand bestimmt etwas differenzierter und genauer berechnen ...

Toll wollte gerade den neuen Losestand posten. Copy Paste klappt nicht vom Handy :(

Nein es ist nicht ein Wiederspruch. Sondern unterstreicht Lukas Verhalten/Einstellung!
Er könnte Problemlos auszahlen, aber wozu wenn er kein Streß hat außer paar Forenpostings...

Das senken der Vergütung ist nur sein Schritt zur Abschaffung die er ja Wünscht. immer kleine schritte. dann ist der Geschrei klein und irgendwann kann er es ganz streichen...

Deine Rechnung ist falsch. 10*1000=10.000 nicht 100.000.

Ergebniss ist aber schon ok. denn die ersten Mrd. wurden ja zu > 200Euro verkauft statt 10Euro.

gehe mal von 2 Mio. aus... und davon das es eher 20-25 Billionen sind. bereits als es <10 Billionen angezeigt hatte warenes > 15 Billionen.

Ich habe mit 300k Impressionen im Jahr 2000Euro. Lukas hat diese 300k an einem Tag...

Aber dazu kommen ja auch noch andere Einnahmen...

Sehe ich auch so. Imho war es nicht temporär knapp, sondern permanent unterfinanziert.
Das glaube ich nicht, dafür hat er noch zu viele aktive User, dass sich die Seite komplett selbst trägt und Gewinn abwirft steht eigentlich außer Frage. Die Änderungen an der Startseitenvergütung sind über kurz oder lang sicher erforderlich gewesen weil der Werbemarkt nicht einfacher wird, da sieht es heute deutlich anders aus als noch vor 10 Jahren.

Hm, mag sein, dass Du da mehr Informationen als der Rest hier hast? Lass uns teilhaben.
Ich will jetzt hier nicht die Plaudertasche sein, zumal es uns nichts angeht, aber ich weiß es aus sicherer Quelle und vieles davon ist bereits länger bekannt. Also Du kannst es mir gerne glauben.

Hä? Wer muss denn mehr kaufen? Doch nur die Süchtigen. Werbung kann man auch mit Euro buchen bzw. die kann man notfalls zeitnah einkaufen.
Jeder der was mit Losen macht muß ständig Lose kaufen, der Einsteiger weil er erstmal etliche Mio. braucht um überhaupt was mit Losen zu machen, die Zocker sowieso da die gezinkten Loseseiten natürlich keine 100% ausschütten können und wer sonstwas anderes längerfristig mit Losen anstellt, braucht auch permanent Nachschub da der Wertverfall so groß ist das man ständig nachkaufen muß um den Gegenwert zu erhalten.

Und selbst wenn jemand die Lose im Lose4 Forum erwirtschaftet, die Lose kauft dann eben jemand anders.

Ergebniss ist aber schon ok. denn die ersten Mrd. wurden ja zu > 200Euro verkauft statt 10Euro.

Dafür beinhaltet meine Rechnung weder 20 % Umsatzsteuer noch in etwa den gleichen oder höheren Abzug Einkommenssteuer sowie die vermutlich ebenfalls in gleicher oder höher liegender Provision für den/die Verkäufer.

Ich habe mit 300k Impressionen im Jahr 2000Euro. Lukas hat diese 300k an einem Tag...

Hm, 365 x 2000 € wären fette 720.000 €. :mrgreen: Klar, da kann man schon mal in Auszahlungsschwierigkeiten kommen und muss die Vergütung mehr als halbieren ...

Bitte sehr: 13.638.918.667.792 Klammlose

War wohl teures Weihnachten bei einigen bzw teure Geschenke....

Komisch dass sich kaum noch jemand darüber aufregt. Aber vermutlich haben sich die meisten längst darauf eingestellt. Auch darauf das die Möglichkeit besteht das Lukas nicht die Wahrheit sagt.

Das ganze ist eigentlich bitter. Mir geht es so dass ich mich eigentlich immer recht wohl in der Klammunity gefühlt habe - auch wenn ich vielleicht nicht gerade zu den beliebteren Usern zähle. Ich gebe zu manchmal auch einen echten Dickschädel zu haben. Aber solche "Typen" gibt es hier ja einige.

Ich könnte mir trotzdem gut vorstellen dass 2014 das Jahr wird in dem ich vielleicht meinen Account bei klamm lösche. Mit meiner Inaktivität konnten andere und ich kein Zeichen setzen - eigentlich wäre es da nur konsequent dem ganzen Treiben ein Ende zu setzen.

eigentlich wäre es da nur konsequent dem ganzen Treiben ein Ende zu setzen.

Konsequent wäre es gewesen, wenn DU gegen Biehl und Klamm einen Rechtsstreit geführt hättest. Löschen ist natürlich ok, wenn Du für Dich damit abschließen willst. Hier wirst Du damit nichts ändern.

Über wen soll sich denn die Gegenseite noch aufregen, wenn Du weg bist? :mrgreen:

Dafür beinhaltet meine Rechnung weder 20 % Umsatzsteuer noch in etwa den gleichen oder höheren Abzug Einkommenssteuer sowie die vermutlich ebenfalls in gleicher oder höher liegender Provision für den/die Verkäufer.

wir haben immer noch 19% Umsatzsteuer ;) Und Einkommensteuer hätte er auch ein bischen was drehen können, da gäbe es ja bei einem Unternehmen Möglichkeiten...
Und die Provision hätte er sich gänzlich sparen können, wenn er mit offenen Karten gespielt hätte, wie z.B. ebesucher auch.

Hm, 365 x 2000 € wären fette 720.000 €. :mrgreen: Klar, da kann man schon mal in Auszahlungsschwierigkeiten kommen und muss die Vergütung mehr als halbieren ...

Naja ganz so kannst es nicht rechnen, kann schon weniger sein, man kanns ja nicht immer 1:1 hoch rechnen, aber wie gesagt das mit der Auszahlung ist eine ganz andere Geschichte.

Und was das mit den Leads angeht, da gab es doch damals ein Test von ihm wo er doch fix was bekommen hat. Wo man doch 5 Leute Werben musste...

wir haben immer noch 19% Umsatzsteuer ;)

*hüstel* ja, noch. War ja auch nur über den Daumen geschrieben, EkSt ist dann sicher aber auch mehr. Und ob da wirklich soviel drehbar ist bei den Summen?

Naja ganz so kannst es nicht rechnen, kann schon weniger sein

Mein Reden. Wiegesagt, an mir hat er nix verdient, außer das ich zu Weihnachten hier die User mit bespaße. Und ich hab das Gefühl, das er an den meisten hier nix (mehr) verdient.

Naja, mich tangierts nicht wirklich. Hab die Gnade der späten Anmeldung :mrgreen:

Naja man könnte Ja das Einkommen etwas verteilen wenn man Klug ist so das für jeden der persönliche Steuersatz geringer ausfällt.

Und bei den Beträgen kann man schon paar andere Sachen machen. aber egal. selbst wenn man 50% ansetzt ist es viel Geld!

Das meinst du das er an dir nix verdient. Ich denke schon das er quch an dier den einen oder anderen Cent verdient

*edit*
So nun sind es knapp 15Billionen die angezeigt werden auf losemenge.de.

Zuletzt bearbeitet:
14.940.101.193.263 Klammlose

Innerhalb von 14 Tagen sind mal eben 3 Billion dazugekommen die vorher irgendwo rumgammelten :mrgreen:

Wenn man bedenkt, dass das eigentlich immer noch nur ein Bruchteil der Lose sind :roll:

Ich verstehs einfach nicht wie man sein kompletten Namen auf Jahrzehnte so schädigen kann, selbst wenn es die Seite und Lose nicht mehr gibt. Jeder kann Jahre später im www nachlesen was er von L. Klamm zu halten hat.

Ist dass das Geld wert was du dir derzeit generierst? Ich hoffe es ist genug für die nächsten 50-70 Lebensjahre......

MY

Innerhalb von 14 Tagen sind mal eben 3 Billion dazugekommen die vorher irgendwo rumgammelten :mrgreen:

Wenn man bedenkt, dass das eigentlich immer noch nur ein Bruchteil der Lose sind :roll:

MY

ich denke auch das die anzeige höchstens 20% der lose anzeigt
aber das sind ja nur unmerklich mehr als 2,5...................................

... 50.000.000.000.000 (in Worten fünfzig billionen) Lose als Hausnummer zu benennen.

...Wie kannst du Dir so sicher sein, dass 1.000.000.000.0000 Generierung im Monat unrealistisch ist und garantiert nicht stattfindet? Bei derGesamtmenge an Losen fällt solch eine Summe nicht mal mehr ins Gewicht. :roll:...

1 Billion wäre "zuviel", das würdest du auf dem Markt merken und sehen an der Umlaufmenge. Meine persönliche Schätzung ist bei 200mrd pro Monat.
MY

Ich glaube Du kannst Deine vorige Prognose korrigieren. Wie mir scheint ist meine Schätzung zwischen 1.000.000.000.000 und 2.000.000.000.000 Losegenerierung pro Monat langsam mehr Realität.

LG
André

Ich verstehs einfach nicht wie man sein kompletten Namen auf Jahrzehnte so schädigen kann, selbst wenn es die Seite und Lose nicht mehr gibt. Jeder kann Jahre später im www nachlesen was er von L. Klamm zu halten hat.

Ist dass das Geld wert was du dir derzeit generierst? Ich hoffe es ist genug für die nächsten 50-70 Lebensjahre......

MY

kann daran nicht erkennen das Lose generiert werden.
Nur das massig Lose bewegt werden. Und wenn ich mal so beobachte was z.Bsp. auf Primusmarkt los ist macht die Menge für mich auch einen Sinn.
Dort werden massig Lose nur mal so eben hin und her geschoben um eben genau diese Umlaufmenge nach oben zu treiben.