soll ja auch gezockt werden und wenn das angebot stimmt und die user interessiert sind kommt schon was zusammen im monat das dem losepreis mal guttun muss denn es gibt ja nicht unendlich viel von den dingern!!

Ich finde da trotzdem, dass bunkern eine bessere Idee ist. ;) Und vor allem mit weniger Mühe und mehr Verdienst für dich am Ende verbunden ist. ;) Und wer sagt, dass so eine Seite nicht so wie die vielen anderen Seiten, welche dem Losepreis helfen sollten, dann irgendwann untergeht?

Ich finde da trotzdem, dass bunkern eine bessere Idee ist. ;) Und vor allem mit weniger Mühe und mehr Verdienst für dich am Ende verbunden ist. ;) Und wer sagt, dass so eine Seite nicht so wie die vielen anderen Seiten, welche dem Losepreis helfen sollten, dann irgendwann untergeht?

ich denke mir einen versuch ist es allemal wert weil es bei meiner idee nicht nur um den losepreis geht sondern genau so viel wie geshreddert wird ja auch gespendet wird und damit ist dann sicher geholfen!!

wir müssen uns einfach als ziel setzen alle an einem strang zu ziehen und wenn es wirklich viele user interessiert (was es ja eigentlich sollte) dann kann man schon was bewirken!!

es ist ein tropfen auf den heißen stein wie man so schön sagt das ist mir schon klar!!
nur ich denke auf dauer denn die lose die jetzt generiert werden werden mit den loselinks usw. wieder vernichtet also müssen wir uns als aufgabe setzen dauerhaft etwas an der bestehenden losemenge zu tun mir ist klar dass das nich innerhalb von ein paar wochen oder von ein paar monaten funktioniert doch auf dauer wird man bestimmt einen erfolg und einen fortschritt verzeichnen können wenn es genug gibt die sich dafür einstzen!!

edit: wieder back2topic und verlegen wir die diskussion in den losepreis thread!!

Wir brauchen gar nichts machen, weil soviele Lose wie eh schon vernichtet werden durch Loselinks, Verlosung und Shredder können wir eh nicht mit so einem Projekt verdienen. Klar kann man einen Teil dazu beitragen - aber eigentlich müsste man nur warten - denn wenn alles so stimmt wie gesagt wird dann müssten schon bald nur noch weniger Lose übrig sein.

Es entstehen vielleicht 3-5 Mio am Tag regulär und es werden etwa 10-20 Mio vernichtet - möchte ich jetzt mal behaupten.

Wie die Praxis allerdings aussieht - seht ihr ja selber :mrgreen:

Dass die Efs nicht gedeckt sind?
Ja! Wie hier schon geschrieben wurde, könnte es keine Loseseite verkraften, wenn plötzlich eine große Anzahl der User die Lose ausbezahlt haben wollte.

[...] und die inaktiven User zählen auch nicht zum Losebestand [...]
Warum? :doh: Auch wenn die Lose aktuell nicht im Umlauf sind, sind sie ja noch vorhanden. Theoretisch könnten die jederzeit wiederkommen.

Außer mangelnder Deckung der Ef fiele mir gerade keine Begründung ein.
Reicht ja auch, um das totale Chaos ausbrechen zu lassen. ;)

[...] oder einer Stichprobe. Letztere ist ja eine anerkannte wissenschaftliche Methode. Ob sich die dafür nötigen Rahmenbedingungen schaffen lassen würden, ist freilich fraglich.
Richtig! Wie willst du das hier repräsentativ hinbekommen? Das wird so ziemlich unmöglich sein.

Warum? :doh: Auch wenn die Lose aktuell nicht im Umlauf sind, sind sie ja noch vorhanden. Theoretisch könnten die jederzeit wiederkommen.

Achja und die gebunktern Lose machen dann Sinn? :doh:
Es geht darum die Handelsmasse zu reduzieren - durchs Bunken z.b.
und inaktive User haben ihre Lose quasi bereits gebunkert. Und ich denke nicht, dass jetzt in Massen Inaktive aufeinmal kommen und ihre Lose verkaufen - insofern sie überhaupt welche haben - sowas hätten sie machen sollen als sie gegangen sind - da hätten sie wenigstens noch was für bekommen!
Also kann man die getrost weglassen in dieser eh sehr waagen Rechnung.

die lose der inaktiven kannst-musst-brauchst-solltest du nicht mit dazu rechnen, da im prinzip nur die sich im umlauf befindlichen lose den preis bestimmen.. dafür erzeugt derjenige aber auch keine nachfrage.. das heißt nur die aktiven user und deren lose sind für den losepreis ausschlaggebend.

Ja! Wie hier schon geschrieben wurde, könnte es keine Loseseite verkraften, wenn plötzlich eine große Anzahl der User die Lose ausbezahlt haben wollte.

Immer schön langsam hier. Es gibt auch noch Loseseiten die das verkraften würden. 8)

Ansonsten ist das Thema für mich hier sogut wie gegessen. Einerseits posten die Leute hier dass sie den Preis gerne steigen sehen würden und beschuldigen die Losehändler dass sie so billig verkaufen, aber andererseits muss man nur mal in den Losehandel schauen und sieht, dass hier die User die hier posten genauso mitmachen und gar größere Mengen zum billgsten Preis im Forum anbieten. (auch wenn scheinbar ein Käufer gefunden ist)

Das ist der blanke Hohn was hier manche abziehen. Aber ist ja wie im realen Leben. Dort hat vor einem Jahr auch niemand die CDU/CSU gewählt und die 35,2% kamen von alleine zustande. Und die SPD hat natürlich auch keiner gewählt und deren 34,2% kamen auch von alleine. :LOL: Schade dass sie nicht die Steuern gesenkt haben und alle jubeln. Weil dann hätte die natürlicher jeder gewählt. :D
Lächerlichkeit im RL Lächerlichkeit im VL. Naja wenn ihr euch dabei wohl fühlt und noch in den Spiegel schauen könnt, von mir aus. Für mich ist die Diskussion hier beendet. Leider mit Enttäuschung.

Immer schön langsam hier. Es gibt auch noch Loseseiten die das verkraften würden. 8)

Ansonsten ist das Thema für mich hier sogut wie gegessen. Einerseits posten die Leute hier dass sie den Preis gerne steigen sehen würden und beschuldigen die Losehändler dass sie so billig verkaufen, aber andererseits muss man nur mal in den Losehandel schauen und sieht, dass hier die User die hier posten genauso mitmachen und gar größere Mengen zum billgsten Preis im Forum anbieten. (auch wenn scheinbar ein Käufer gefunden ist)

Das ist der blanke Hohn was hier manche abziehen. Aber ist ja wie im realen Leben. Dort hat vor einem Jahr auch niemand die CDU/CSU gewählt und die 35,2% kamen von alleine zustande. Und die SPD hat natürlich auch keiner gewählt und deren 34,2% kamen auch von alleine. :LOL: Schade dass sie nicht die Steuern gesenkt haben und alle jubeln. Weil dann hätte die natürlicher jeder gewählt. :D
Lächerlichkeit im RL Lächerlichkeit im VL. Naja wenn ihr euch dabei wohl fühlt und noch in den Spiegel schauen könnt, von mir aus. Für mich ist die Diskussion hier beendet. Leider mit Enttäuschung.

wohl wahr .... wohl wahr .....

Du hast aufjedenfall Recht - keiner kümmert sich in Wirklichkeit darum.
Warum auch - zuerst komme ich dann die anderen - gilt leider für die meisten Menschen überhaupt und ist ja auch nicht so verkehrt. Warum teure Lose kaufen wenn die billigen so oder so jemand anderes kaufen würde und man eh nicht weiß ob das überhaupt was bringt jetzt einmalig mal für mehr zu kaufen.

Achja und die gebunktern Lose machen dann Sinn?
Ich habe nie gesagt, dass es Sinn macht Lose zu bunkern.

Wenn massenweise Lose gebunkert werden, können sie jederzeit wieder in Umlauf gebracht werden. Spätestens dann fällt der Losepreis erneut rapide ab.

Immer schön langsam hier. Es gibt auch noch Loseseiten die das verkraften würden.
Okay, es gibt natürlich welche. Die großen Seiten mit einem hohen Userguthaben hätten aber wohl dicke Probleme.

Hier wird aber wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt! ;)

Für mich ist die Diskussion hier beendet. Leider mit Enttäuschung.
Warum betonst du das immer wieder? Es hindert dich niemand daran den Thread zu verlassen. Es verbreitet jedenfalls nicht gerade eine gute Stimmung, wenn hier immer nur Negatives geschrieben wird.

Ich habe nie gesagt, dass es Sinn macht Lose zu bunkern.

Wenn massenweise Lose gebunkert werden, können sie jederzeit wieder in Umlauf gebracht werden. Spätestens dann fällt der Losepreis erneut rapide ab.

Bin ich der gleichen Meinung, deshalb bunkere ich auch nur Lose mit Profitgedanken - sorry aber für macht das ganze Losepreisanheben so keinen Sinn - ohne Hilfe von Lukas ist das nichts zu machen und schon gar nicht wenn hier alle Vorschläge gleich mit [-] bewertet werden. Aber ich denke Lukas hat genug getan: Loselinks, zusätzliche Verlosungen. Ne Anzeige könnte er noch machen - aber mehr brauchen wir auch nicht erwarten.

Und Losehändler dafür verantwortlich zu machen geht vielleicht zu weit - doch früher als es keine richtigen Händler gab und auch keine Losepreisanzeige war der Preis stabil.

Hier wird aber wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt! ;)

Ist mir auch schon aufgefallen, aber das machst du genauso wie viele andere User auch.

*args* chuone, warum editierst du eigentlich immer die verfluchten Zitate heraus? Das nervt total.

Weil es hier nicht erwünscht ist Fullquotes zu posten und weil ich meistens eh nur zu nem Teil vom Quote was sage.

btw da gibts doch diesen Pfeil - raufklicken und schon sieht man den Orginalpost.

ich besitze aktuell knapp 200.000.000 lose.

achja und eh ihr jetzt alle meinen account hackt, natürlich arbeiten meine lose für mich. (30% zinsen im monat) :D