Hm ob dann wirklich jeder die Wahrheit sagt. Kann auch sagen ich hab 10 Mrd und hab sie garnicht. Ist halt so ne Sache.
Die einzige, die die Gesamtsumme der Lose abschätzen könnte ist Mone da sie ja Zugriff auf die EFs hat.
Ich vermute mal sie weiß ungefähr, wieviel Lose im System sein müssten. Aber sie wird sich wohl hüten eine Zahl zu nennen, wenn Lukas das nicht möchte.
[...]

Dann vergiss den Thread schonmal ;) wird eh ncihts, würde ich fast ne Losewette drum eingehen *g*

Mone wird es sicherlich wissen, aber sich hüten auch nur einen Ton davon preiszugeben. Aus mehreren Gründen.

Es wird doch bald ein stabiler Kurs erreicht zwischen 1 und 10 cent die Mio.

Wochenverlosung:
Teilnehmende User: 218
Gesamtanzahl Lose: 46.502.395

??? Super jetzt weiß ich wieviele dadurch vernichtet werden. Das wusste ich aber vorher auch schon, dass mehr vernichtet werden als generiert.
Mir gehts um die aktuelle Anzahl der Lose (XX Mrd).
Eine Anzeige à la:
Lose im Umlauf: XX,XX Mrd
wäre ein Traum. :D (EDIT: und vollkommen ausreichend)

@Uwe:

Also, ich will Dich mal aufklären.

Zu diesem Thread und die zugehörige Diskussion kam es ja nur, weil es hier unter uns eine Userin gibt, die plont ist.

Diese Userin nun hat enorme Bedenken, mit den ganzen Nullen klar zu kommen. Das ist auch verdammt schwierig, wenn man nur bis 3 zählen kann.

Alle Versuche, Lukas Klamm dazu zu bewegen, die Felder, welche die Anzahl der Lose in der Klamm-Datenbank speichern auf 3 Stellen zu begrenzen, schlugen jämmerlich fehl.

Seit dem weiss diese Userin nicht mal mehr, wie viele Lose sie eigentlich hat!

Daher haben sich einige User, die diese Userin recht gut kennen und ihr helfen wollten, bereits im alten Forum diesen Thread eröffnet, um gegen die großen Zahlen zu kämpfen. Der Losekurs an sich interessiert hier eigentlich keinen.

Alles klar? :mrgreen:

Mein Tip für diese bewuste Lady!

Ein Exelsparbuchprogramm.

Bei den vielen Banken, der Boerse und diversen Loseseiten Accounts würde ich sonst auch den überblick verlieren.:D

??? Super jetzt weiß ich wieviele dadurch vernichtet werden. Das wusste ich aber vorher auch schon, dass mehr vernichtet werden als generiert.

Sicher?

Jedenfalls ist es eine zuverlässige Zahl - es sei denn dort ist auch ein Bug drin :) Und jetzt nehme doch diese Lose für eine Rechnung einfach, denn vor paar Tagen gabs dir noch.

Wenn müsste man dann ein Script machen wo alle User die Lose einzahlen die ihre zählen lassen wollen und nach paar Stunden werden diese wieder ausgezahlt.
Alles andere bringt nichts - bzw. sind nur Spekulationen.
Und ne Hochrechnung / Schätzung schon auf Schätzungen aufzubauen .. ich weiß nicht.
Und die Anzeige wird bestimmt auch nicht wiederkommen - wäre sie sonst schon längst.

[...] ein Script machen wo alle User die Lose einzahlen die ihre zählen lassen wollen und nach paar Stunden werden diese wieder ausgezahlt.
Das ist leider völlig unmöglich.

Was für Gefahren drohen, wenn plötzlich sehr viele User sehr viele Lose von den EFs der externen Seiten abheben wollen, wurde in letzter Zeit ja eingehend beschrieben. :doh:

Außerdem gibt es, wie du weißt, derart viele inaktive User, dass so eine Zählung nicht möglich ist.

Was für Gefahren drohen, wenn plötzlich sehr viele User sehr viele Lose von den EFs der externen Seiten abheben wollen, wurde in letzter Zeit ja eingehend beschrieben. :doh:

Was denn für Gefahren?
Dass die Efs nicht gedeckt sind?

Außerdem gibt es, wie du weißt, derart viele inaktive User, dass so eine Zählung nicht möglich ist.

Es machen eh nicht alle mit - und die inaktiven User zählen auch nicht zum Losebestand - wer weiß ob die überhaupt nochmal wiederkommen - die kannste so oder so nicht zählen.

Ich sehe so jedenfalls die einzige Möglichkeit um die Lose nicht doppelt und dreifach zu zählen. Klar ist die Menge dann weder genau noch ausreichend, aber es wäre eine Art Anfang.

Was denn für Gefahren?
Dass die Efs nicht gedeckt sind?

Ich behauote einfach mal wenn nur die 10 größten Loseseiten(mit dem größten reellen Userlosekontos) ihre EF'S vollständig decken müsten würden wir eine Losepreis explosion erleben. Das wird aber so schnell nicht passieren, will nicht wissen wie viel webmaster dann auf einmal "im krankenhaus" sind, "kein inet" mehr haben, "ein Virus der sie 3 monate am aktiven klammgeschehen hindert" besitzen oder ähnliches...

Hast Du einen Link parat? Stehe diesbezüglich etwas auf der Leitung. Außer mangelnder Deckung der Ef fiele mir gerade keine Begründung ein.

Von einer echten Zählung könnte ohnehin keine Rede sein. Eher von einer Schätzung oder einer Stichprobe. Letztere ist ja eine anerkannte wissenschaftliche Methode. Ob sich die dafür nötigen Rahmenbedingungen schaffen lassen würden, ist freilich fraglich...

Ich behauote einfach mal wenn nur die 10 größten Loseseiten(mit dem größten reellen Userlosekontos) ihre EF'S vollständig decken müsten würden wir eine Losepreis explosion erleben. Das wird aber so schnell nicht passieren, will nicht wissen wie viel webmaster dann auf einmal "im krankenhaus" sind, "kein inet" mehr haben, "ein Virus der sie 3 monate am aktiven klammgeschehen hindert" besitzen oder ähnliches...

hehe :)

NA dann los, holt alle eure Lose - dann werden wir ja sehen was die Admins machen, wieviele Lose die kaufen und du hast recht dann gibts eine unglaubliche Nachfrage und der Preis sollte ein Stück nach oben gehen.

Könntest du mir die Url per Pn schicken ? wäre wirklich nett :mrgreen:

So dann wäre das nun auch abgehandelt^^

Also zurück zum Losepreis^^

Musste leider heute einen kleinen Einkauf machen und daher 80Mio Lose ausgeben jetzt bunkere ich noch genau:

124.130.034

16Miobekomme ich am Mittwoch wieder aus einer Loseleihe zurück und 7Mio sind bei Eurofriend und Losegroup.

Ich Ziehe die Zinsen und die Refgutschriften immer in den Tresor rein und kaufe auch nach wenn ich mal wieder Geld übrig habe. ;)

PS: Ich bin gerne für Spenden zu haben bei mir im Tresor ist noch seeeehr viel Platz. ;) ;) ;)