@Aloneman

-> genau DA hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Zinsen senken. Wenn ich das in der Wirtschaft richtig verstehe, würden jetzt aber eher die Zinsen drastisch angehoben, um für eine Klappheit am Markt zu sorgen.

Das Lose-Leihen ist zu einfach - da könnte das ganze Problem liegen.

Mhmm... aktuell werden 1,2 Milliarden Klamm Lose im Forum gesucht. Meint ihr das könnte ne Auswirkung haben ?

klares nein...

die 1,2 Mrd werden doch in kürzester Zeit eh wieder in der gegend verteilt...

es hätte vielleicht auswirkungen wenn die 1,2 Mrd für 1 Jahe auf dem Klannkonto oder einem EF gelagert würden... aber so nicht...

dann müssen die banken die zinsen senken wie bei jder bank üblich
ausderm ist jeder der lose sammelt daruf bedacht geld zu machen keiner hier mehr macht das des spaßes oder zum spiel alle wollen verdienen.

MFG A.Man

ähm... doch ICH... ich mache das nur als hobby... die Lose die ich mal verkauft habe habe ich nur verkauft um die € die ich mal reininvestiert habe zurück zu bekommen... seid dem läuft alles auf Spaßbasis...

Ich verstehe das hier alles nicht...warum sinkt der Losepreis weiterhin?

Habe mir als der Losekurs bei 1,10 € / Mio stand gesagt, warte mal ne Zeit lang dann steigt der Kurs wieder und inzwischen sehe ich dass die Verkäufer sich nur so unterbieten....0,65 € ist ja jetzt schon als Käufer zu bekommen wenn man nur lang genug wartet :(

Vielleicht ist das Problem auch, dass keiner mehr in die Lose glaubt....ich habe irgendwie das Vertrauen in den Kurs verloren und hab irgendwie das Gefühl das es immer weiter runter geht.

Würde mal gerne wissen wo die ganzen Lose auf einmal herkommen?! Die werden ja schon fast gedruckt. Bei der Inflation bringt ja auch das ganze Loseanlegen nichts....in 2 Monaten ist der Losepreis um ca. 30% gesunken....

Kann man nicht nen Mindespreis festlegen....1€ / Mio und drunter darf man nicht verkaufen....anders scheint das hier sich ja nicht mehr einzupendeln...

Vielleicht ist das Problem auch, dass keiner mehr in die Lose glaubt....ich habe irgendwie das Vertrauen in den Kurs verloren und hab irgendwie das Gefühl das es immer weiter runter geht.

Genau da liegt der Fehler. Solange kaum noch einer wirklich interesse dran hat oder nicht dran glaubt wird der Preis auch nicht steigen, obwohl keine neuen Lose mehr dazukommen und mehr vernichtet werden!

Die Faker, den es vorrangig egal sit wie viel sie bekommen hauptsache die lose sind schnell verkauft tragen auch ihr übriges dazu bei....

Da gebe ich Dir Recht, aber allein das Klickfaken der Chinesen, besser gesagt, das nun nicht mehr vorhandene, hätte was ausmachen sollen. Hats aber nicht ;)

Es fehlt eine Zentralbank! Gott gebe mir 25.000 Euro, und ich mach das <lach>
Die Zinssätze müssen geregelt werden, die Losemenge kontrolliert. Sonst wird das niemals funktionieren.

Und es wird niemals funktionieren, sollte die Losemenge doch steigen.....

das mit dem mindestpreis wäre ne gute idee - dann dürfte man lose aber nur noch über klamm.de handeln und nirgendswo anders, dass müsste dann verboten werden und wenn doch, dann müsste man das ja nachvollziehen können.

Wie willst das noch vollziehen? wenn das jemand über icq gemacht ?

Sowas wird nie gehen ;)

das mit dem mindestpreis würden dann viele nicht wirklich einhalten , sie könnten ja "öffentlich" 1 € pro mio machen aber machen es privat für 90 cent die mio aus ;)

mfg

das mit dem mindestpreis wäre ne gute idee - dann dürfte man lose aber nur noch über klamm.de handeln und nirgendswo anders, dass müsste dann verboten werden und wenn doch, dann müsste man das ja nachvollziehen können.

das kannste vergessen, zum einen müssten dann alle Wechselstuben dichtmachen, zum anderen gibt es die möglichkeit über PN zu verkaufen, zum anderen gibt es Telefon und wenn das noch nicht reicht gibt es die möglichkeit bei z.B. verkauf von Hardware zu tricksen.
Folglich ist das ganze nicht zu kontrollen.

ich weiß ist sehr großer aufwand, aber was kann man noch machen?

man müsste vllt. einmal im Jahr lose shreddern - automatisch natürlich

klamm.de berechnet mithilfe des kontostandes einen wert, welcher dann geshreddert wird, sobald diese Lose bei klamm.de verfügbar sind - z.B. 0,1% des Gesamtverdienstes im Jahr - also alle grünen Transaktionen.

denkste das würde einen jucken der ne millarde hat?

und einmal im jahr 0.1 % ? naja es werden 10 % "nachproduziert" und 0.1 % geschreddert? ist wohl auch nicht die richtige lösung ;)

Mfg

ich weiß ist sehr großer aufwand, aber was kann man noch machen?

man müsste vllt. einmal im Jahr lose shreddern - automatisch natürlich

klamm.de berechnet mithilfe des kontostandes einen wert, welcher dann geshreddert wird, sobald diese Lose bei klamm.de verfügbar sind - z.B. 0,1% des Gesamtverdienstes im Jahr - also alle grünen Transaktionen.

dann wird jeder kurz davor seine ( alle ) lose einfach in andere Währungen tauschen, auf dem EF parken oder pro forma einfach einem anderem verkaufen.

Dann würde es sicherlich auch seiten geben nach dem motto " parken Sie hier Ihre lose schreddersicher"

bringt also auch nix.

war ja nur ein beispiel, von mir aus auch 1% und das ja für jeden - da kommt einiges zusammen

angenommen von den ca. 215.000 Nutzern sind ca. 200.000 aktiv - von diesen wiederum haben 50.000 ein Jahreseinkommen von sagen wir 50 Mio Lose, die restlichen 165.000 um die 5 Milllionen

Das heißt: 50.000 x 1% von 50 Mio = 25.000.000.000 Lose
+ 165.000 x 1% von 5 Mio = 825.000.000 Lose

macht insgesamt: ca. 25 Mrd Lose die geshreddert werden

dann wird jeder kurz davor seine ( alle ) lose einfach in andere Währungen tauschen, auf dem EF parken oder pro forma einfach einem anderem verkaufen.

Dann würde es sicherlich auch seiten geben nach dem motto " parken Sie hier Ihre lose schreddersicher"

bringt also auch nix.

aber irgendwie müssen die lose dorthin, das geht nur über klamm.de -> man kann nachvollziehen, wie viele Lose der User ungefähr hat -> und ein User wird die Lose nicht ewig ausgelagert lassen können, wenn er sie verwenden will

:arrow:Also Nicoles Idee mit der Zentralbnank ist auf jeden Fall nicht schlecht... das würde warscheinlich was bringen...

hat zufällig gerade mal einer im Lotto gewonnen???

was auch hilfreich währe:

:arrow:ein Bankensterben...

damit würde die Zirkulationsgeschwindigkeit der Lose verlangsamt...

:arrow:wenn alle Leute auf Zinsen verzichten würden... also die Lose nurnoch auf EFs oder Klammkonten Lagern entziehen sie dem Markt die Lose...

langfristige Anlagen sind auf jeden Fall ganz ganz übel für den Lospreis...

aber irgendwie müssen die lose dorthin, das geht nur über klamm.de -> man kann nachvollziehen, wie viele Lose der User ungefähr hat -> und ein User wird die Lose nicht ewig ausgelagert lassen können, wenn er sie verwenden will

wenn sowas kommen würde, dann würden noch mehr User zusehen das die in eine andere Währung investieren, das hätte zur folge das alle auf einmal die Lose wegbekommen möchten, dieses wiederum dürfte zu einem massiven verfall des Losepreises führen.

Die User sind ja nicht auf Klammlose angewiesen, Die Seitenbetreiber können ohne schwierigkeiten die Seiten auf eine andere Währung umstellen.
Teilweise bieten einige bereits heute schon wahlweise an ob mit Klammlosen oder mit anderen Währungen bezahlt wird.

Wenn ich meine lose in nickeys o.ä. umtausche , dann hat das nichts mehr mit klamm zu tun ;) und ich hab dann 0 lose ... und dann kann niemand mehr 1 % wegnehmen ...

Und dann findet sich bestimmt jemand wo mir für nen kleinen aufpreis meine lose tauscht wenn ich i-wo zocken will ;) möglich ist das alles!

das wäre wohl das beste , aber es ist riskant ... und wer kann schon mal eben 25 k € springen lassen ...

Die Lose liegen doch nur noch auf ef's und Privatkonten...

@phpman es gab mal ne liste mit Vorschlägen die schon _abgelehnt_ wurden, du hast schon 2 davon erwähnt ;)

Die Lose liegen doch nur noch auf ef's und Privatkonten...

@phpman es gab mal ne liste mit Vorschlägen die schon _abgelehnt_ wurden, du hast schon 2 davon erwähnt ;)

Die ideen an sich sind ja nicht gerade schlecht , aber es wird immer genug lücken geben die lose "steuerfrei" zu behalten ...

hast du grad nen link da zu der liste?