Hallo,
wie gesagt, es müsste eine Art Fond gebildet werden mit paar Kaufkräftigen Leuen, die den Losemarkt im Losehandel Forum aufkaufen.

Dafür bräuchte man allerdings 3000-5000 Euro und wer hat die schon nebenbei mal so?

gruss Andre

nun, wenns nur die 5000 Euro sind, das sollte kein problem sein.
ABER, ( das hatte ich auch schon mal geschrieben ) was willst Du mit den ganzen Losen wenn die keiner mehr hinterher mehr haben will ?

Ja, das heisst doch

entweder

• die Losemenge hat null Einfluss auf den Losepreis

oder

• "fehlende" Lose werden irgend woher sofort ersetzt

Ersteres widerspricht den Marktgesetzen, letzteres den Aussagen von Lukas.

zu 1, Die Marktgesetze kenne ich ja auch, deswegen habe ich ja "aufgepasst" wie ich das ganze mache. Laut Marktgesetze hätte der Preis steigen müssen, oder zumindenst stabil bleiben müssen.
Das tat er jedoch leider nicht.

zu 2, was für einen Grund sollte Lukas haben uns zu belügen ?
könnte es nicht auch sein das Lukas garnicht weis wieviele Lose es wirklich gibt ?

...was für einen Grund sollte Lukas haben uns zu belügen? ..............
Mir fiele nur einer ein, aber der hätte ne Klammsperre für mich zur Folge :ugly:

Nein, mit Unterstellungen muss man vorsichtig sein, und solche Scherze können schnell falsch verstanden werden. Ich denke einfach, dass das Argument gegen die Anzeige das bereits vor ein paar Seiten gebrachte ist:

Die Leute werden sich dann vom "Warum ist keine Anzeige da" auf "Die Anzeige ist garantiert falsch, aber um wie viel" verlegen...............

meinste er hat noch alle Zahlen von den Losen die durch den Bug endstanden sind ?
Die Buglose sind doch auch in der Datenbank. Er weiss zwar nicht, auf welchen Accounts die sind, aber sie sind da.
Als er die xx-Zahlen gepostet hat, hat er auch genaue Angaben gemacht. Auch wenn sich die Verteilung nach der Abfrage schon wieder geändert hat, bleibt die Menge doch gleich.

Mir fiele nur einer ein, aber der hätte ne Klammsperre für mich zur Folge :ugly:

Die Leute werden sich dann vom "Warum ist keine Anzeige da" auf "Die Anzeige ist garantiert falsch, aber um wie viel" verlegen...............

zu 1, die kenne ich auch ;)

zu 2, das dürfte einer der gründe sein weswegen die nicht wiederkommt

Die Buglose sind doch auch in der Datenbank. Er weiss zwar nicht, auf welchen Accounts die sind, aber sie sind da.
Als er die xx-Zahlen gepostet hat, hat er auch genaue Angaben gemacht. Auch wenn sich die Verteilung nach der Abfrage schon wieder geändert hat, bleibt die Menge doch gleich.

Danke für die info

Hm, ich meine eine Tendenz nach oben erkennen zu können. Der Preis scheint wieder in Richtung 80 Cent zu wandern. Vielleicht schaffen wir zum Monatswechsel wieder einen Preis von 80 Cent. Wäre ein Anfang.

:?:

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Mir wurde gestern als ich mal welche los werden wollte, noch 65 Cent genannt.

Fackt ist doch: Alle schreien sie nach einem höheren Losepreis, doch wer ist bereit dafür was zu tun?

Soll heissen Lose in Verlosungen stecken, shreddern ect....

Aber NEIN blos nciht, da müsste man ja seine Lose entbehren, ne, da lasse ichd as lieber die anderen machen.

So denken ca. 95 % von euch

Umlaufgeschwindigkeit? Muss ich jetzt meinen Rechner von der Wand wegrücken, damit ich mehr am Los verdiene?

:mrgreen: :ugly: :LOL: :ugly: :mrgreen:

Öhms - die Zocker schreien auch nicht!

Als das noch bei 1€ lag war das noch in Ordnung aber das ist verdammt Gesunken...naja aber was können wir tun? Shreddern? Klasse....ich probier mal nen shredder thread im lose4aktion thread zu erstellen vielleicht geht da was!

Schonmal überlegt, dass ihr mit Schuld seit, wenn der Kurs sinkt? Mit eurer Panikmache und dem verbreiten schlechter Stimmung werden viele User dazu verleitet schnell ihre Lose loszuwerden. Sieht man ja. Viele User die nur 2-3 Mio besitzen verkaufen diese nun noch schnell. Kann ich verstehen. Wenn ich hier lese und jeden Tag nur schlechte Stimmung mitbekomme und wie tragisch das doch alles ist, könnte ich auch in Panik verfallen und meine Lose verkaufen.
Aber was soll das? Früher hab ich max. 2-3 Mio besessen. Kurs ~150€ je Mio. Macht ~450 €. Heute besitze ich ca. 1 Mrd bei einem Kurs von 70 Cent. Macht ~700 €. Und das ohne Lose zu kaufen. Wo ist also das Problem? Der Preis sinkt, mein Loseguthaben steigt. Ist also alles im grünen Bereich. Wenn jetzt noch der Kurs steigt (und das wird er demnächst, denn Anzeichen sehe ich nach wie vor dafür), dann hab ich sogar ein vielfaches an Gewinn gemacht, was ich jetzt schon bei sinkendem Kurs habe.

Lose sind nicht dazu da um einen hohen Losekontostand zu haben und sich jeden Tag eine schöne Zahl anschauen zu können. Wenn man mit den Losen arbeitet, investiert und manchmal auch etwas riskiert, kann man sein Vermögen steigern, trotz sinkenden Losepreises. So schnell kann der garnicht sinken, dass ich Verlust machen würde.

Und selbst für Leute die nix mit den Losen machen und einfach nur anhäufen gilt das gleiche wie bei Aktien:
Ein Kurs macht noch keine Verluste aus. Verlust entsteht erst dann, wenn man sich damit abgefunden hat und verkauft. Dann hat man Verlust gemacht. Solang man aber nicht verkauft existiert lediglich ein theoretischer Verlust. Wenn man nicht in Panik verfällt und nicht verkauft hat man keinen Verlust gemacht. Denn der Kurs kann jederzeit wieder steigen. Und bei Losen wird dieser wieder steigen.
Beispiel:
Ich habe 100 Mio. Diese sind derzeit 70 € wert. Jetzt sinkt der Kurs auf die Hälfte. Die Lose sind also nur noch 35 € wert. Habe ich nun Verlust gemacht? Wenn ich verkaufe: Ja Wenn ich nicht verkaufe: Nein. Nun steigt der Kurs irgendwann wieder an auf 1 €. Nun sind die Lose 100 € wert. Habe ich nun Gewinn gemacht? Wenn ich verkaufe: Ja Wenn ich nicht verkaufe: Nein.
Gewinn oder Verlust entsteht erst dann, wenn ich mich damit abgefunden habe und verkaufe. Bis zu diesem Zeitpunkt ist alles reine Theorie.

Denkt langfristig und nicht nur an morgen. Dies gilt hier bei Klamm genauso wie in allen Bereichen eures Lebens. Macht euch mal Gedanken darüber. ;)

ich probier mal nen shredder thread im lose4aktion thread zu erstellen vielleicht geht da was!

Solche Aktionen sind lieb gemeint, aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein...

Der Preis wird weiter sinken, weil es scheinbar unendlich Lose im Umlauf gibt! Solange nicht bekannt ist, wieviel davon wirklich existieren (zumindest ne Zahl ala xx,x Mrd.) hat das alles keinen Sinn.

Die Anzeige wurde damals kritisiert (zu Recht), weil sie offenbar falsch war. Es wurden immer mehr Lose, obwohl dies eigentlich nicht sein konnte. Die immer lauter werdenden Verdächtigungen haben die Anzeige schließlich verschwinden lassen, anstatt, den Fehler umgehend auszumerzen. Naja, dazu hat ja Lukas Erklärungen abgegeben. Demnach ist der Bug beseitigt seit langem und kleine Abweichungen aufgrund der riesigen Datenbank regen auch keinen auf.

Solange keine Fakten auf dem Tisch liegen, gehen Vermutungen und Verdächtigungen weiter - das kann doch auch nicht im Sinne von Klamm sein. Zumal ein guter Teil der User hier auch wegen der vielfältigen Möglichkeiten der "Währung" Klammlose hier sind...