Beispiel:
Ich habe 100 Mio. Diese sind derzeit 70 € wert. Jetzt sinkt der Kurs auf die Hälfte. Die Lose sind also nur noch 35 € wert. Habe ich nun Verlust gemacht? Wenn ich verkaufe: Ja Wenn ich nicht verkaufe: Nein. Nun steigt der Kurs irgendwann wieder an auf 1 €. Nun sind die Lose 100 € wert. Habe ich nun Gewinn gemacht? Wenn ich verkaufe: Ja Wenn ich nicht verkaufe: Nein.
Gewinn oder Verlust entsteht erst dann, wenn ich mich damit abgefunden habe und verkaufe. Bis zu diesem Zeitpunkt ist alles reine Theorie.
Prinzipiell geb ich dir zwar recht - ich habe Anfangs mal Euro investiert und dann die Lose nur immer vermehrt, aber trotzdem hat dein Beispiel nichtz ganz hin.
Das Umfeld passt sich auch dem Umrechnungskurs an. Dann kostet Werbung mehr, Server4Lose werden teurer, Scripte kosten mehr, Grafiker und Progger haben auch höhere Preise. Sogar die Einsätze bei den Games erhöhen sich, bzw. die Umsätze, um ne Rally zu gewinnen. So hat man letztendlich doch einen Verlust. Man kann den abfangen mit Anlage der Lose. Aber auch da kann einiges passieren (siehe Logwin)...