Beispiel:
Ich habe 100 Mio. Diese sind derzeit 70 € wert. Jetzt sinkt der Kurs auf die Hälfte. Die Lose sind also nur noch 35 € wert. Habe ich nun Verlust gemacht? Wenn ich verkaufe: Ja Wenn ich nicht verkaufe: Nein. Nun steigt der Kurs irgendwann wieder an auf 1 €. Nun sind die Lose 100 € wert. Habe ich nun Gewinn gemacht? Wenn ich verkaufe: Ja Wenn ich nicht verkaufe: Nein.
Gewinn oder Verlust entsteht erst dann, wenn ich mich damit abgefunden habe und verkaufe. Bis zu diesem Zeitpunkt ist alles reine Theorie.

Prinzipiell geb ich dir zwar recht - ich habe Anfangs mal Euro investiert und dann die Lose nur immer vermehrt, aber trotzdem hat dein Beispiel nichtz ganz hin.

Das Umfeld passt sich auch dem Umrechnungskurs an. Dann kostet Werbung mehr, Server4Lose werden teurer, Scripte kosten mehr, Grafiker und Progger haben auch höhere Preise. Sogar die Einsätze bei den Games erhöhen sich, bzw. die Umsätze, um ne Rally zu gewinnen. So hat man letztendlich doch einen Verlust. Man kann den abfangen mit Anlage der Lose. Aber auch da kann einiges passieren (siehe Logwin)...

Alles was du ansprichst, hat nicht dafür gesorgt, dass mein Vermögen gesunken ist. Ich muss dazu sagen, dass ich nach heutigem Kurs umgerechnet ca. 2 Mrd in meine Seite investiert habe. Trotzdem besitze ich mehr Lose als je zuvor. Und nein, das kommt nicht durch meine Seite. Durch meine Seite mache ich keine Gewinne, da ich alles wieder investiere. Die umgerechnet 2 Mrd stammen zu 90% aus eigenem Kapital und nicht aus Gewinnen der Seite.
Von daher könnte ich mittlerweile wahrscheinlich ca. 5 Mrd besitzen. Ohne Zukauf von Losen.
Wie gesagt, richtig investieren und damit arbeiten. Dann erhöht sich der Kontostand schneller, als der Kurs sinkt.

Wie gesagt, richtig investieren und damit arbeiten. Dann erhöht sich der Kontostand schneller, als der Kurs sinkt.

Ich glaub aber nicht, daß das jeder hinkriegt :mrgreen: Da muss dann aber auch sehr viel Aufwand dahinter stecken (Losebörse und andere Seiten, wo man eben weit mehr rauskriegt, als man reinsteckt. Du hast dann ne Rendite von ca. 25% monatlich aufs Gesamtvermögen - das ist schon sehr extrem.

Fackt ist doch: Alle schreien sie nach einem höheren Losepreis, doch wer ist bereit dafür was zu tun?

Soll heissen Lose in Verlosungen stecken, shreddern ect....

Aber NEIN blos nciht, da müsste man ja seine Lose entbehren, ne, da lasse ichd as lieber die anderen machen.

So denken ca. 95 % von euch

Ich mache was (siehe Sig :roll: ) Nur einige der User hier, die Anfangs soooooooooooo laut gewesen sind, und "achja wir denken über eine Buchung nach", sind leider über das Denken noch nicht hinaus gekommen. Nur meckern haben sie groß können ;)

Ich glaub aber nicht, daß das jeder hinkriegt :mrgreen: Da muss dann aber auch sehr viel Aufwand dahinter stecken (Losebörse und andere Seiten, wo man eben weit mehr rauskriegt, als man reinsteckt. Du hast dann ne Rendite von ca. 25% monatlich aufs Gesamtvermögen - das ist schon sehr extrem.

Dass das nicht jeder hinbekommt ist mir auch klar. Denn dann würde das wiederum ja auch nicht funktionieren. ;)
Und was den Aufwand angeht: Von alleine geht nix. Nur zugucken reicht auch nicht aus.
Ach und was die 25% angeht. :mrgreen: Ich schätze die Rendite derzeit auf ca. 35% monatlich.

Ich glaub aber nicht, daß das jeder hinkriegt :mrgreen:

An der Börse sind die Gewinn des einen die Verluste des anderen - allein dadurch ist diese Aussage von Dir bestätigt.

Tobias, ich geb Dir ja Recht, aber ganz ehrlich, ich bin seit 2 1/2 Jahren bei Klamm - das ist mehr als langfristig! Trotzdem habe ich noch keinen steigenden Kurs gesehen ;)

//Edit1: Öhms, Tobias? <ganzliebschau> Ich hätte da ne Mrd zu verwalten!! <g>

Ich bin seit 4 Jahren bei Klamm. Und ich habe steigende Kurse erlebt. Als ich frisch kam lag der Kurs bei 150 € und stieg dann auf 180 €. So zwischendrin ist er dann gependelt. Dann gings sogar hoch bis auf 250 € je Mio. Und dann bergab...

Nicole, meine Kapazitäten sind erschöpft. Da ist kein Platz für eine weitere Milliarde. ;)

Lose einfach mal stoppen!

Servus bin zwar net so erfahren was wirtschaft angeht aber ich geb auch mal meinen senf dazu .

Wieso wird das Lose system was lose auf den markt wirft was weiß ich wer das mach Lukas oder jemand anders einfach mal eine woche stillegen mal schaun was da passiert. weil wenn keine neue ware auf den markt kommt muß man damit auskommen was es auf dem markt gibt und so steigt die nachfrage aber das angebot sinkt weil kein nachschub kommt und das heißt doch der preis steigt weil jeder die ware haben will aber nicht genug da ist.

Lieg ich da falsch oder richtig!

MFG A.man

Das Problem sind nicht die zukommenden Lose sondern die jetztige Menge. Momentan werden ja mehr vernichtet als produziert. Selbst wenn man die Loseproduktion 1 Jahr einstellen würde, dann wären wohl nur sehr wenige Mrd weg die gegen die 90Mrd oder wieviele es sind kaum Gewicht haben. Außerdem will ich auf meine Aktivitätslose die ich in die Wochenverlosung (die einzigen Lose die ich zur Zeit erhalte) reinwerfe nicht verzichten, auch wenn ich nichts gewinne.

MfG respawner

Lose einfach mal stoppen!

dann müssen die banken die zinsen senken wie bei jder bank üblich
ausderm ist jeder der lose sammelt daruf bedacht geld zu machen keiner hier mehr macht das des spaßes oder zum spiel alle wollen verdienen.

MFG A.Man

dann müssen die banken die zinsen senken wie bei jder bank üblich
ausderm ist jeder der lose sammelt daruf bedacht geld zu machen keiner hier mehr macht das des spaßes oder zum spiel alle wollen verdienen.

MFG A.Man

Aber leider verdient man nicht mehr die Masse mit den Losen beim augenblicklichen Kurs, daher ist es wirklich nicht mehr sinnvoll Aufträge mit Losevergütung anzunehmen, oder man macht die Preise entsprechend teuer, aber dann bekommt man wahrscheinlich keine Aufträge mehr.

Ein Teufelskreis :evil: