Mal ein paar Statistiken:

(..)

Gehen wir von Lukas Aussage aus, dass es max. 2500 Mrd gab zu dem Zeitpunkt, so gibt es nun noch max. 2252 Mrd Lose.

(..)

Infernoslots + 2slots + losomat + superslots = 1057 Mrd Lose

Stimmen also die gemachten Aussagen, haben diese 4 Seiten fast 50% der max. mögliche Gesamtlosemenge auf ihrem EF.
Natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass es wirklich noch 2252 Mrd Lose gibt. (ich gehe von weniger aus)

Da möchte ich gerne noch etwas einhaken.

Bist du nicht mal von einer Losemenge von unter 1 Mrd. Lose ausgegangen?

Aber egal... deine Rechnung verdeutlicht auf alle Fälle, dass... tja... die Rechnung hinten und vorne nicht aufgehen kann.

Klammgeil kann man mal außen vor lassen, da sind es maximal ein zweistelliger Mrd.-Betrag an "Besitz". Aber wenn man mal so eine kleine Rundschau in die Mediadaten nur von ein paar Duzend Seiten macht - hui hui hui... Jackpötte&Co. braucht man gar nicht mehr einrechnen, die laufen auf 95% der Seiten nur noch auf Pump und sind ungedeckt.

Unter dem Strich gibt es wohl hunderte von Loseseiten, die "solala" laufen. Aber wenn da mal die User ihre Lose abziehen würden, dann wäre Schicht im Schacht. Denn ich glaube da eher Lukas Klamm mit seiner Aussage über die Menge, als den hunderten Admins. In vielen Fällen läuft es einfach nicht so, wie sie sich das mit der "eigenen Seite" vorgestellt hatten und nun versucht man, über "anlegen" des Userguthabens und der Jackpötte Zinsen einzuschieben, um es überhaupt rentabel zu machen - und das funktioniert solange, wie wenig ausgezahlt wird bzw. das "Angelegte" nicht hopps geht.

Das wird in geringer Mio betrag sein.

Wennn man von 40k Aktiven ausgeht, von jeweils 0-200 Losen, das nichts.
Da wird denke ich in 0,5 Std. mehr durch die Loselinks vernichtet.

jepp, wenn man sich dem gegenüber die Shredderung (freiwillig, Tages-, Wochen-, Monats-Verlosung) ansieht müsste die Gesamtsumme dauerhaft reduziert werden, was irgendwann zu einem drastischen Anstieg des Preises führen müsste. (Wäre für Klamm aber quasi genauso schlecht)

Irgendwann (falls der Kurs wirklich steigt) wird Lukas wohl künstlich Lose zuführen müssen, z.B. durch Erhöhung der Aktivitätslose um die Summe ~ stabil zu halten.

@Cybo: Das regelt sich automatisch. ;) Mit steigendem Losepreis wird doch vermutlich weniger in den Verlosungen gesetzt.
Und so weit sind wir ja noch lange nicht. Solange auf irgendwelchen Banken (z.B. infernoslots) 400 Mrd rumliegen können, sind es definitiv noch zuviele Lose.

Ach Leute,

Fakt ist doch nun einmal das der Preis für Lose immer mehr gefallen ist und dort eigentlich auch kein ENDE in sicht ist irgendwie.

Woran liegt dies?

Das sind für mich alles nur Fragen ohne wirklichen Wert.

Was war es immer Lose gibt es sollen aber nicht wirklich einen realen Wert darstellen.... so hieß es doch seit eh und je.

Klar ist doch auch das es Leute gibt die auf diesem Wege zu GELD kommen wollen, und ganz EHRLICH so kann es nicht sein und sollte es auch nie werden.

Ich weiß noch wie man damals (ja genau kennen die wenigsten alles angefangen hat!!)
Da war man schon froh 2500 von den dingern zu haben heute sind es 250 Millionen... (ok leicht übertrieben aber auch nicht ganz! *grins*)

Klar ist doch eines was wollt Ihr alle damit oder davon?

Leben von Losen gar nicht Arbeiten??? DAS GEHT DOCH WOHL SCHON EINMAL GAR NICHT!!

Etwas nebenbei Verdienen?? so etwas ist auch nicht drin!

Überlegt doch alle mal was sind für euch Lose Wert was wollt ihr damit davon?

Zu Anfangszeiten fand ich es wirklich auch eine total tolle Sache man surft etwas herum hat dadurch ein Paar Lose!! (30 Stück je Startseitenaufruf etc.!!) war immer toll...

Ist auf die ein oder andere Page gegangen hat ein paar Minuten damit was auch immer gespielt war alles echt toll.. DIESES IST DOCH GAR NICHT MEHR DRIN!! Mindestsummen jenseits der 1000 Lose!!!

Bannerpages, Mailsysteme alles schön und gut anders kommt man gar nicht mehr dazu an diesen Sachen Teil haben zu können... (dieses finde ich alles Total schade!!) denn dafür war es doch schließlich alles gedacht gewesen und woran liegt es das es alles nicht mehr geht, das ist doch eher die Frage die sich zu stellen GILT oder??

Ich jedenfalls (ok vielen sagen was ist das für einer Nie da gewesen das stimmt nicht hatte mal einen anderen Nick der funktionierte dann nicht mehr etc. und habe auch lange nichts gemacht hier weil einfach alles leider nicht mehr so ist wie es war!)

Klar fing ich damals auch mal damit auf Klamm etc. was es so alles gab mit an die eine oder andere MARK ja Ihr liest richtig DEUTSCHE MARK wieder von meinen Internet-Kosten so wieder rein zu Verdienen was natürlich nicht geklappt hat aber ich war Seit dem schon dabei...

Mich würde es zumindest auch freuen wenn die ganzen Loseseiten die es so gibt auch von ihrem hohen ROSS wieder runterkommen würden und auch allgemein mal NACHGEDACHT!! wird wie es wirklich für alle Realistisch sein könnte.

Ich denke schon das es vielleicht weiniger Lose gibt viel auf PUMP und auch GEFAKT wird!!

ABER FAKT IST ES IST MITTLERWEILE TOTAL ÜBERTRIEBEN, DENN IN ZWEI DREI JAHREN UND DAS GLAUBT MIR WIRKLICH IST WIRKLICH NUR NOCH MILLIARDEN BILLIONEN etc. LOSE WOHL SCHEINBAR DAS WERT WAS NUN 10.000 LOSE WERT SIND, WEIL HIER BEHAUPTET WIRD WAS SONST WAS SEI!!

Es ist so halt nun schade das es so weit gekommen ist ein Ende sehe ich dadurch leider auch nicht in Sicht viele meinen Lukas Fakt andere behaupten alles ist auf Pump etc.

Fakt ist wenn es auf Pump ist also eine Seifenblase wird es so sein wie auch mal an der Börse in den 90er Jahren wo dann in den anfang 2000 er Jahren alles den Bach herunter ging (viele hier wissen sicher noch was ich da meine nicht den 11. September!!! nein nein, das war nur das ENDE überhaupt damals gewesen ich meine den NEUEN MARKT!! (da platzte nämlich auch von heute auf morgen die Seifenblase)

Und was alle hier denke ich mal die nun hier bei Klamm sind auch wissen ist die "Wirtschaftskrise!" wie kam es denn dazu es fing schon damals an mit neue Industie etc..., dann ging es halt weiter das der kleine Mann seine Immobilien-Krediete nicht mehr bedienen konnte und alles billig Verkaufen musste etc.. das geht alles von einem in den anderen halt hinein, und so wird es auch ewig bleiben..

Bei den Losen wird es auch so sein, alle wollen groß abkassieren denken sie haben damit sonst etwas usw. usw... doch alle werden sich Umsehen wenn die Blase Platzt.

Aber denkt doch auch mal weiter wie viele Startseiten, Paymailer etc. hat es noch so gegeben gehabt die alle was erreichen wollten und sicher auch erreicht habt wo auch viele von euch die damit GELD VERDIENEN wollen etc. angemeldet sind, waren!! WO SIND DIE ALLE GEBLIEBEN???

JA WEG, die haben sich aus dem STAUB gemacht oder aber auch nicht aus dem STAUB gemacht sondern konnten nicht mehr ZAHLEN etc... weil alle nur KOHLE damit machen wollen....

Denkt doch auch mal an die Betreiber die sowas gemacht haben und noch immer machen und Lukas klar macht der wohl mittlerweile nicht mehr die ein oder andere Mark damit halt den Euro aber was hat er uns allen und gibt er uns allen damit gegeben????

Ja was hat er DIR genau DIR bzw. EUCH allen gegeben???

MENGE SPASS, INFORMATIONEN, GÜNSTIGES VERSENDEN VON SMS, LEUTE KENNENGELERNT, FREUNDESKREIS ERWEITERT, vll. gar sogar auch DIE GROSSE LIEBE GEFUNDEN!!!

Mit Sicherheit hat er uns allen vieles gegeben, klar auch mal geärgert nerven gekostet etc.. aber WAS HABEN WIR IHN GEKOSTET!!!

Auszahlung hier, Auszahlung dort etc.!!

Bisher habt Ihr doch wirklich von Ihm alles bekommen und hat er GEHÄULT??

Ganz im Gegenteil wie ich immer fand und nicht zuletzt!!!

KLAMM GIBT ES NOCH IMMER, WÄHREND ANDERE PAGES IMMER WIEDER VERSCHWUNDEN SIND!!

Und noch etwas Klamm hat in all den Jahren noch nie groß was geändert Zahlt noch immer FIXE Beträge aus, vielleicht wäre es doch besser für uns alle (ja gleich schreien über 90 Prozent!!! SO GEHT DAS NICHT!!!) AUF PUNKTESYSTEM umgestellt!!

Ja genau denn so können eigentlich nur alle Leben 20 Milliarden Punkte durch Startseitenaufrufe. Einnahmen von 1000 Euro macht je Punkt und Aufruf der Seite 0,00000 sonst etwas CENT!! *hihi*

Ok, klar das war ein großer langer Beitrag wohl fast der längste überhaupt aber zu lesen noch immer schneller wie die LÄNGSTE SINGLE DER WELT von ja genau IHR KENNT IHN ALLE!!!

WOFLGANG "WOLLE" PETRY!!!

Also denkt mal alle genau nach und überlegt dabei mal genau was wäre wenn, wenn Herr Klamm auch sagt auch wisst Ihr was so viele Jahre das gemacht ich habe KEINEN BOCK mehr auf diesen ......! wieso soll ich mir das noch weiter antun nach all dem Jahren!

Denn ich denke seine VISION war auch gewesen er wollte mit den LOSEN uns etwas geben wovon mir auch mehr haben können was er auch geschaft hat, einfach Spaß was uns Interessiert und dafür kein GELD bezahlen müssen einfach Spiele im Internet spielen spaß haben abschalten leute kennen lernen und auch mal was gewinnen etc.

DAS IST IHM in meinen AUGEN für MICH zumindest GEGLÜCKT zwar schade das durch die ganzen HOHEN ZAHLEN AN LOSEN was der MINDESTEINSATZ für den NORMALEN wie er es sicher auch WOLLTE damit kein PLATZ mehr IST!!

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und ärgern wegen der falleneden PREISE für ETWAS was KEINEN WERT HABEN SOLL zu HABEN!!

GIER FRISST AUF!!

Ich will weiterhin Spaß haben hier auf Klamm die News lesen hin und wieder mal Spiele spielen etc.

ÄRGERN WILL ICH MICH ABER NICHT UND WERDE ICH AUCH NICHT.

LOSE ALLE VERNICHTEN NEU ANFANGEN UND GUT IST! Damit wäre doch alle geholfen einmal regt sich ein kleiner Teil der User auf und die Seifenblase ist weg, schlimmer für mich wäre wenn es Klamm nicht mehr gibt denn hier findet man gleich auf der Startseite die neuesten News aus der Welt, Sport, Tratsch der "Stars" etc. halt was einen aufmuntert zu lächeln....

EUER
Sportzocker

Schon mal das letzte Jahr angeguckt ?

Den Rest hab ich mir nicht mehr angetan :yawn:

Das zeigt es natürlich auch wieder ganz genau wie es den vielen hier halt geht...

Anfang und gleich Schluß machen weil hat

NEE, DAS WILL ICH NICHT NEIN PASST MIR NICHT ALLE ANDEREN SIND ES ICH NICHT! *hihi*

einfach kompletten NEUSTART machen Lukas damit ist allen geholfen. *lol*

mecker ... motz ... ich sags euch, in 2-3 jahren ...
Gehts jetzt wieder besser? ;)

Es mag zwar sein, dass auch du in der Anfangszeit der Lose anwesend warst - aber wie es damals war und wie es heute ist, ist in keiner Art und Weise mehr zu vergleichen. Das ganze ist gewachsen und bietet nun völlig andere Möglichkeiten als damals - und die Losesumme ist auch gewachsen. Das mag ich nicht unbedingt gutheißen, aber es ist mittlerweile akzeptiert, weil nicht zu ändern.

Der Kurs ist stabil, wo genau ist also dein Problem? Du bist doch scheinbar sowieso nicht mehr im Losegeschäft aktiv, da es dir früher offenbar besser gefallen hat. Ist doch OK, niemand wird dazu gezwungen.

Nette Erörterung, aber kaum nennenswerte oder überzeugende Argumente. Ja gut, ein Appell an die Vernunft ist nie schlecht, aber es geht auch besser.

Vor allem aber wirfst du alle Leute in einen Topf. Nicht alle sind total gierig und nur auf Geld scharf. Hier gibt es viele, die z.B. nur aus Spaß Lose sammeln, damit spielen, spenden, etc. Wieso sollte man das also abschaffen und verbieten?

Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß hier, dass man mit einem kleinem Job viel mehr verdient als durch das Klicken von Werbebannern. Weshalb man immernoch auf Klamm unterwegs ist anstatt Fernsehen zu schauen, Computerspiele zu spielen, etc. ist jedem auch selbst überlassen.
Übrigens, es gibt sehr wohl ein paar wenige Menschen, die sich durch Klammlose ihren Lebensunterhalt verdienen...Klar, es entstehen immer wieder etliche Seiten mit den ähnlichen Inhalten, die alle zusammenbrechen, etc.
Aber dennoch etablieren sich immer einige davon und können sich behaupten. Man muss nur die Gegebenheiten zu nutzen wissen...

Ach ja... in letzter Zeit ist mir niemand aufgefallen, der groß geheult hatte. Wozu da noch die Aufregung?

Gehts jetzt wieder besser? ;)

Es mag zwar sein, dass auch du in der Anfangszeit der Lose anwesend warst - aber wie es damals war und wie es heute ist, ist in keiner Art und Weise mehr zu vergleichen. Das ganze ist gewachsen und bietet nun völlig andere Möglichkeiten als damals - und die Losesumme ist auch gewachsen. Das mag ich nicht unbedingt gutheißen, aber es ist mittlerweile akzeptiert, weil nicht zu ändern.

Der Kurs ist stabil, wo genau ist also dein Problem? Du bist doch scheinbar sowieso nicht mehr im Losegeschäft aktiv, da es dir früher offenbar besser gefallen hat. Ist doch OK, niemand wird dazu gezwungen.

Ja ganz genau, und ich war auch damals nicht wirklich im Geschäft und es macht ja auch Spaß!

Gleichwohl ist es doch sicher etwas übertrieben..

Mir geht es auch besser, hoffe nur das Lukas nicht doch auf die Idee kommt und sagt er hat zu alle dem keinen Bock mehr ständig wie es immer wieder aufgekommen ist Rechenschaft ablegen zu sollen.

Es war immer Toll ist es auch immer noch und ich wünsche mir und das ist meine Meinung das Lukas sich sagt wie damals LOSE HABEN KEINEN WERT!

Wäre auch dafür das es eher kaum noch Vergütungen auf Klamm gibt, denn so wäre es dann auch für Ihn einfacher und wir alle haben Spaß aber sicher wäre es dann so das hier nur noch wenige Aktiv wären und die Seite nutzen würden.

Aber halt auf die Sache mit den Losen ist ja auch so vollkommen ok, da habt mir mich dann falsch Verstanden was ich halt sagen wollte ist halt das es schade ist das man mit normalen Losen wie damals einfach gar nicht mehr Teilnehmen kann wenn Ihr mich da richtig versteht.

Damals waren es 50,100 Lose mit denen man dabei war nur nun sind es weit über 1000 Lose und man hat ja für jeden bezahlten Aufruf der Startseite ganz normal in der Nacht auch 3 Lose erhalten (wie es auch heute noch ist!) und konnte für den Aufruf sich auch noch zusätzlich 30 eintauschen womit man schon wieder dabei war an der Slot, beim Würfeln und was es nicht schon alles auch damals gegeben hat.

Du kannst Dir doch auf den verschiedensten Loseseiten Lose erklicken und auch für wenig Lose spielen. Kostet doch nicht alles Millionen.

Insofern stimmt lediglich die Tatsache, dass die Lose von klamm direkt nicht mehr reichen, um etwas auf den Seiten zu tun. Dass es aber gar nicht mehr geht, ist definitv falsch.

Und dass es weniger Lose direkt auf klamm gibt hat ja auch damit zu tun, dass Lukas auf die Wünscher der User gerade hier aus dem Thread eingegangen ist.

Ja das ist ja auch gut so das es nicht mehr so ist.

Und alle unter einen KAMM scheren das wollte und will ich auch nicht ist gar nicht meine Absicht gewesen falls es falsch herübergekommen ist/war.

Wollte auch halt damit ein wenig aufzeigen wie alles begonnen hatte und dazu ein wenig über den Tellerrand heraus blicken zu lassen...

Eher auch wie schreibst sollte es ein Apell sein einfach auch wieder nicht so größenwarnsinnig zu sein und noch mehr zu werden...

Lieber schon einmal etwas eher reißleine ZIEHEN als wenn es wieder mal dazu kommt, daher halte ich es auch für etwas wichtig daran immer wieder und wieder zu erinnern.

Denn ich finde da kann einen nur schlecht werden und man sollte wie ich finden sich auch mit wenig zu frieden geben denn durch die vielen Lose finde ich auch denken viele vor allem Junge Teilnehmer das nur menge was wert ist GRÖSSENWAHN halt.

Aber solang alles in Bahnen ja auch ist wie es derzeit seit längeren ist, ist alles perfekt und Super will nur nicht das auf einmal wieder das Geschrei beginnen wird daher der Apell und auch mein Beitrag.

Nochmal will damit keinen Angreifen, in den Dreck ziehen etc.

Nur was ich mir halt wünsche ist, das es in Bahnen hier vernünfitg auf Klamm weiter laufen wird, und in all den Jahren gab es immer wieder STRESS wegen der Lose Lukas wurde angegriffen wegen sonst was nicht alles wobei er immer damals schon schrieb das Lose keinen Wert in dem Sinne haben sollte.

Wenn Du mich fragst, hört sich Lukas das gar nicht mehr an. Warum auch? Die Lose werden in der Form bleiben, wie es sie gibt, aber das Hauptgeschäft für ihn sind sie sicher nicht (auch wenn das manche hier gern glauben wollen).

Hallo nochmal an euch alle Lose Leute,

habt mich da wohl vollkommen falsch Verstanden gehabt gestern.

Wollte halt sagen damit das ich es schade finde das die Lose so weit gefallen waren, und man halt nicht mehr (es sei denn man ist auf vielen Bannerpages!!) an den ganzen Spielen teilnehmen kann.

Wurde da wohl sicher vollkommen falsch verstanden.

Das aber dann auch gleich wer meinen muss mich negativ mit Klammern zu bewerten wegen dem was ich hier geschrieben habe ist für mich nicht nach zu vollziehen.

Dachte eigentlich jeder hat hier auch mal das recht was zu schreiben aber anscheinend meinen hier Leute das hat es nicht zu geben.

Wie auch immer ich kann damit Leben also ruhig so weiter...

Finde ich natürlich schade denn man kann es ja auch einem genau schreiben wenn man was nicht versteht etc.

Also allen weiterhin viel Spaß!

weiß jemand wieviel Lose jeden tag neu generiert werden

Es gibt ja immer noch Aktivitätslose

Bezahlter Startseitenaufruf: 3 Lose*
Bezahlter Powerlink: 2 Lose
Bezahlter Questionlink: 3 Lose
Textlinkklick: 5 Lose

Wenn ich mir die Statistik so anschaue, sind das doch bestimmt jeden tag ein paar lose die da zusammen kommen

Nein es werden eig täglich sogar lose gelöscht durch die aktivität. Weil du musst davon ausgehn dass pro startseitenaufruf auch ein Loselink beim Eingabefenster ist. Und dieser Loselink hat den Käufer (im moment glaub etwa 4000 lose) gekostet. Also desto mehr aktivität desto mehr lose werden gelöscht.

LOSEMENGE

-252.765.619.620 Lose
Freitag, 15. Januar 2010 09:00

-256.194.227.500 Lose
Freitag, 15. Januar 2010 15:00

= 3.428.607.880 wurden vernichtet ?????

ich habe um 12:30 aber für 4 Mrd gebucht, wieso ist bei dem 15 Uhr update nur 3,4 Mrd zu sehen?

LOSEMENGE

-252.765.619.620 Lose
Freitag, 15. Januar 2010 09:00

-256.194.227.500 Lose
Freitag, 15. Januar 2010 15:00

= 3.428.607.880 wurden vernichtet ?????

ich habe um 12:30 aber für 4 Mrd gebucht, wieso ist bei dem 15 Uhr update nur 3,4 Mrd zu sehen?

Bis zum 21 Uhr Update sind noch mal etwas mehr als 700 Millionen vernichtet worden, was mir sehr viel für 6 Stunden erscheint. Vielleicht ist da irgendwie ein Teil deiner 4 Mrd hineingerutscht? Zumindest käme das von den Zahlen her gut hin.

Bis zum 21 Uhr Update sind noch mal etwas mehr als 700 Millionen vernichtet worden, was mir sehr viel für 6 Stunden erscheint. Vielleicht ist da irgendwie ein Teil deiner 4 Mrd hineingerutscht? Zumindest käme das von den Zahlen her gut hin.
Jo.
Hatte bei den Loselink-Vernichtungs-Stats noch einen INT statt BIGINT drin.
Deshalb wurden da zunächst nur 2147483647 berechnet (+div. Folgefehler).
Sollte ab jetzt wieder stimmen (bzw schau ich morgen früh nomma drüber).

Vernichtet wurde jedenfalls alles ordnungsgemäß. :yes: Hatte nur damals beim Coden nich mit gerechnet, dass einer für 4MRD Loselinks bucht. :ugly: