ah ... und wieder was gelernt ^^
na dann vergesst einfach alle, was ich gesagt hab

Bin aber immer noch der Meinung, dass man auch ohne leben kann.
Was aber nicht heißt, das ich gegen diese Anzeige wäre


Das ist in etwa so, wie wenn einer kommt und mich fragt, ob er mein Zimmer orange streichen dürfte. Ich hätte ihn nie drum gebeten, weil mir das weiss ausreicht, aber wenn er unbedingt will, find ich orange natürlich auch schön ;)
 
[...] ich glaub das bekommt Lucas jetzt hier nicht mit [...]
Keine Sorge! Ich bin sicher, dass er über alle wichtigen Dinge sehr gut Bescheid weiß und hier ab und an mitliest.

[...] wie wärs wenn wir einen Theard auf machen, wo alle User die die Anzeige wieder wollen posten können ?
Und er liest immer wieder die Forderung die Statistik über die Losemenge öffentlich zu machen. :roll: Wann versteht ihr endlich, dass er das nie wieder tun wird?

Du kannst so einen Thread ja mal eröffnen. Ich schlage dir eine Wette vor: Ich sage es dauert weniger als 15 Minuten, bis er geschlossen wird. Wettest du dagegen? :yawn:
 
Ich gehe davon aus das die Losemenge nicht sinkt , eher steigt , deswegen auch keine entsprechenden und verpflichtenden Mediadaten.

Wenn es an dem wäre das die Menge laut Angaben sinken tut wäre schön unlängst eine entsprechende "abgesegnete" Statistik aufgetaucht, aber sobald es um sowas geht kommt ein "Insider" mit erhobenen Zeigefinger und ermahnt dieses Thema nicht "auszuweiten"

Aber wenn die Forderung der Klammgemeinde und der "Investoren" im Losebereich darin doch besteht sollte dieser Forderung auch nachgekommen werden.

Losepreis sinkt weiter und es wird von Betreiberseite dagegen nichts unternommen--> Fakto wird das Klammlos irgendwann "abgesegnet" wegen "Unwirtschaftlichkeit und Investitionsmangel" und durch eine andere stärkere Währung ersetzt.....
 
[Vermutung2]
Die Anzeige zeigt einen Betrag über 100 Mrd Lose an oder zwar noch unter 100 Mrd aber die Losemenge steigt immerwieder an.
-> Es wird noch mehr Verkaufsthreads geben. Es wird sich noch schneller und höher unterboten wie bisher. Jeder wird versuchen so schnell wie möglich seine Lose loszuwerden. Es wird aber deutlich weniger Käufer als zurzeit geben, weil wer kauft noch Lose wenn der weitere Preisverfall ziemlich klar sein dürfte. Einig werden ihre Loseprojekte versuchen zu verkaufen. Lose werden relativ uninteressant. Alles weitere kann sich jeder selbst ausmalen...
[/Vermutung2]
deswegen ist auch vermutung 2 richtig.
 
Naja ich glaub das bekommt Lucas jetzt hier nicht mit, wie wärs wenn wir einen Theard auf machen, wo alle User die die Anzeige wieder wollen posten können ? ;)
mfg

Wir könnten ihm ja auch alle eine PM mit dem gleichen Betreff und dem gleichen Inhalt schicken :ugly: Wäre zumindest effektiver.

Du kannst so einen Thread ja mal eröffnen. Ich schlage dir eine Wette vor: Ich sage es dauert weniger als 15 Minuten, bis er geschlossen wird. Wettest du dagegen? :yawn:
Sag ich ja... Alle eine PM schicken :LOL:
 
eins verstehe ich nicht ganz an dieser verfalls geschichte: es gibt doch immer noch genug nachfrage nach den losen das praktisch alle von kleinhändlern angebotene verkauft wird. das war so bei einem euro und das ist jetzt bei 80 cent ziemlich unverändert.

wer kann es so sch**** eilig haben das er verluste von zweistelligen prozentpunkten in kauf nimmt? mfg tiki_king
 
Eine Abstimmung im neuen Forum wäre mal interessant. ;)

Weshalb sperrt ihr (Admins und Mods) euch eigentlich gegen eine Abstimmung?!
Was Lukas daraus macht, ist doch seine Entscheidung. :p

Letztendlich fänd ich es irgendwo schön, wenn die User mehr Mitbestimmungsrechte an IHRER Community hätten. Schließlich entscheiden sie ja auch ein großes Stück weit mit am Steigen oder aber auch Fallen von Klamm.de. Und wenn die Mehrheit der Ansicht wäre, eine Statistik über die Losemenge wäre interessant, sollte Lukas denke ich mal der Letzte sein, der etwas dagegen hätte. Klar, es ist ganz und allein seine Idee und sein Projekt, und er hat damals echt eine super Idee gehabt. Aber wäre es nicht angebracht, hier mit der Zeit zu gehen, und möglichst Transparenz zu zeigen? So kommt mir das manchmal recht verschleiert vor, und niemand will irgendwie wirklich raus mit der Sprache, was Sache ist.

Klar, es wurde jetzt mehr als einmal gesagt, Losemenge rein > Losemenge raus. Aber wieviel ist Losemenge rein und wieviel Losemenge raus, bzw. welche Menge ist genau im Umlauf? Denke, wenn es so viele Leute interessiert, warum wird da nicht einfach mal alles offen gelegt? Und sei es vielleicht einfach in Form eines Monats- oder Quartalsberichtes über die Losemenge. Das wäre doch auch ein Deal, oder?
 
Letztendlich fänd ich es irgendwo schön, wenn die User mehr Mitbestimmungsrechte an IHRER Community hätten.
Gerade in Bezug auf solche Anzeigen hat sich Lukas damals sogar von Wenigen sehr schnell beeinflussen lassen. Auf dem umgekehrten Weg zieht er aber offensichtlich das Gegenteil durch.
Mir persönlich wäre sogar immernoch ein kurzer Zwischenstand über die bereits vernichteten Lose ausreichend.
 
Gerade in Bezug auf solche Anzeigen hat sich Lukas damals sogar von Wenigen sehr schnell beeinflussen lassen. Auf dem umgekehrten Weg zieht er aber offensichtlich das Gegenteil durch.
Mir persönlich wäre sogar immernoch ein kurzer Zwischenstand über die bereits vernichteten Lose ausreichend.

Würde mir ja persönlich auch reichen, wenn man von Zeit zu Zeit informiert würde, wieviel usw. Gut. Mit dem Mitbestimmungsrecht ist so eine Sache. Da hatte ich jetzt in diesem Moment nicht dran gedacht. Aber letztendlich ist das ja hier nichts anderes. Ein Haufen User will eine Wiedereinführung der Statistik, ein anderer Haufen ist halt dagegen :( Wenn diese die Zahlen nicht sehen wollen, können die sich ja die Augen zuhalten oder was auch immer :ugly:
 
Waaahnsinn.de schrieb:
Ein Haufen User will eine Wiedereinführung der Statistik, ein anderer Haufen ist halt dagegen Wenn diese die Zahlen nicht sehen wollen, können die sich ja die Augen zuhalten oder was auch immer

Würde es eine Abstimmung geben, könnte man gleich sehen, welcher Haufen überwiegt, bevor irgendwas geändert wird.

Es ist schon ne heikle Sache ... langsam gehen die Argumente ans Grundsätzliche. Und zwar pro~ und kontra~
 
...obwohl ich im "neuen" Forum eigentlich noch nicht aktiv war, bin ich doch schon ne Weile hier, und muss nun auch noch mal ein kleinen Denkanstoß geben...

Angenommen:
- die Gesamtlosemenge lag am 09.10.2004 bei 100 MRD Losen
- pro Tag wurden durch Loselinks, Tagesverlosung, Shredder & Co ca. 10 Mio Lose am Tag "vernichtet"

...seit dem sind nun ca. 1,5 Jahre (gerundet 540 Tage) vergangen, dann folgt daraus:

540 Tage * 10 000 000 Lose = 5,4 MRD Lose

somit hat sich die Menge der Lose inzwischen mehr als halbiert, in spätestens 2 Jahren gehen sie uns aus, und bald werden wir die Auswirkungen spüren :mrgreen:

Grüße cptjohn

Quellen mal wieder:
https://www.klamm.de/partner/unter_stats.php
https://losepreis.jjspage.de/gesamt.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen:
- die Gesamtlosemenge lag am 09.10.2004 bei 100 MRD Losen

- pro Tag wurden durch Loselinks, Tagesverlosung, Shredder & Co ca. 10 Mio Lose am Tag "vernichtet"

zu 1, Lukas sagte " deutlich weniger als 100 MRD"

zu 2, wie kommst Du auf 10 Mio ? war nicht irgendwo die rede ( in dem Thread ) von 30 Mio pro Tag die "vernichtet" werden ?

rechne doch mal neu ;)
 
Wenn die Loseanzahl wirklich sinkt, frag ich mich warum die Statistik nicht wieder eingebaut wird.
Es freut die User doch wenn der Losepreis sinkt, nur fehlt uns ein Beweiß. 8O