Ich möchte hier keinen veräppeln.

ABER : ICH war dabei... DU auch ?

Die Anzeige wurde erst nach dem Bug online gebracht. Der Bug wurde nie gefunden. Aber in der Zeit in der die Anzeige da war ist die Losemenge NUR gesunken. Und das tut sie immer noch.

Wenn du das Lukas nicht glaubst ist es dein Bier... aber sag hier nicht ich würde dich ( euch) veräppeln wollen

Seine PN auf die Frage ob die Losemenge sinkt. Knapp eine Woche alt

Das war nicht persönlich gemeint - Sorry!

Ich bin seit Anfang 2004 dabei...Der Bug wurde zugegeben, als die Anzeige schon weg war. Ich kann mich aber auch noch an die Rechnereien vorher erinnern, daß die Statistik nicht stimmern könne. Das war dann ja offenbar auch richtig. Also wars der einfachste Weg, die zu entfernen, damit Ruhe ist.

Nur wenn sie heute stimmt und die Menge tatsächlich abnimmt (trotz immer wieder kleiner ungereimtheiten), dann wäre es doch auch kein Problem für niemanden, sie wieder einzusetzen.

Das eigentliche Problem hier ist doch, daß offbar jeder Verkäufer seine Lose schnellstmöglich los werden will - deshalb wird ja so rasant unterboten. Und warum? Weil viele den "Crash" vorhersehen - wo Lose immer mehr werden, fast nix mehr wert sind und deshalb die User wegbleiben und die Loseseiten den Bach runter gehen könnten... Und zu diesem Szenario trägt sehr wohl die große Unbekannte Losemenge bei, denn anhand dieser würde man die Tendenz ableiten können.

Mir is der Losepreis mittlerweile eigentlich wurscht. Ich kaufe oder verkaufe nur äusserst selten. Alle gewonnenen Lose werden reinvestiert. Da lebt man wesentlich ruhiger ;)

@FischkopfXL - wenn sich getroffene Entscheidungen in späteren Jahren als nicht mehr sinnig erweisen, sollte man auch so ehrlich sein, das zuzugeben und zu ändern. Wer dann drauf beharrt, ist eigentlich nur stur...
 
werden weniger lose aber der losepreis sinkt trotzdem?! hmm ...

Ja aber die Lose wechseln immer schneller den Besitzer und so werden zum teil genau die gleichen Lose mehrmals am Tag an User verkauft und da macht die gesamte Losemenge erstmal weniger aus. Nur wenn es wirklich ziemlich wenig sind wird man es merken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss auch gestehen, das ich zum fallenden Losepreis beigetragen habe. Ich habe in den letzten Tagen alle meine Lose verkauft... weil der preis so tief fällt. Und so handeln jetzt halt viele. Verständlich... weggeben solang man wenigstens noch nen Apple und Ei dafür bekommt, bevor sie wertlos sind.

Diesen trend muss man stoppen... Aber ich konnte auch nicht wiederstehen :)
 
...selbst wenn die Lose (und alle daran hängenden Seiten) den Bach runter gehen, stört das Lukas wenig!

Wenn man sich mal die Statistiken anschaut, dürften es wohl so 90 000 aktive User täglich geben. Davon interessieren sich evtl. 10 % wirklich für Lose.
Luke konnte auch schon "gut" von klamm leben, als er lange noch nicht so viele User hatte, warum sich also darum kümmern?
 
na dann einfach bei ruebis losemarkt seite mitmachen und ihm alles in den hals werfen bis der preis steigt :biggrin:

oder mir geben, ich verwalte das kurz und "schiebs" dann auf den superslots oder crowfoot ef! :roll: :LOL:
 
Ja ich muss auch gestehen, das ich zum fallenden Losepreis beigetragen habe. Ich habe in den letzten Tagen alle meine Lose verkauft... weil der preis so tief fällt.

für diese Ehrlichkeit würde ich Dir gerne mal ein gutes renomee geben, leider darf ich dieses nicht !

Deswegen mal OT an dieser stelle:

Mir würde es gefallen wenn viel mehr User so ehrlich wären wie Du.
Bleibe so.

...

Wenn man sich mal die Statistiken anschaut, dürften es wohl so 90 000 aktive User täglich geben. Davon interessieren sich evtl. 10 % wirklich für Lose.

woher nimmst Du bitteschön die 90K User täglich ?

Ja aber die Lose wechseln immer schneller den Besitzer und so werden zum teil genau die gleichen Lose mehrmals am Tag an User verkauft und da macht die gesamte Losemenge erstmal weniger aus. Nur wenn es wirklich ziemlich wenig sind wird man es merken. ;)

genau da liegt aber doch ein Teil des problemes.
Das nennt sich "umlaufgeschwindigkeit"

Aber das ist nur ein TEIL, leider ein nur sehr geringes Teil.
 
Aber, was man sagen muss:
Es gibt immer noch User, die für 'ne Mio 0,82€ bezahlen.
Ich verkaufe auch ständig meine Lose und die Leute, die mehr bezahlen wollen, diese sollte man respektieren. Davon gibt es wirklich nur wenige.
Hab immer so 4-5 Mio aufm Konto, mit denen zock ich dann 'nen bisschen oder ich verwette sie. Sobald ich aber 10 Mio oder mehr habe, verkaufe ich die. ;)
 
@Schloesser33:
...ich hoffe, ich hab die Besucherstatistik richtig interpretiert, da steht 90 000 Besucher (User) / Tag

@JayJay:
dachte das wäre offensichtlich, aber ich glaub ich "berichtige" das dann lieber ;)

...ich wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen, dass der Rückgang der Loseanzahl so gering ist, dass sich das noch "lange" nicht auswirkt. Das 5 MRD mehr oder weniger nix ausmachen, haben wohl schon einige Käufe bewiesen.
 
Wir machen den ganzen Lose-Preis kaputt, merkt ihr das nicht?
Ich lobe mir Verkäufer wie z.B. Money4Ad, schlaubi etc., welche immer noch Preise von 0,80€ haben, aber User die immer wieder zu Ramschpreisen versuchen ihre Lose zu verscherbeln, finde ich unzumutbar.
Wenn die Ramscher hier mal ein wenig auf ihre Preise achten würden könnten wir über den Thread hier ALLE lachen. :roll:
 
@Yanson: Als Käufer fänd ich das gut, wenn die Lose billig sind...

Wenn auch einige ein wenig höher verkaufen - das bringt am Ende nix, weil es ein freier Markt ist. Das einzigste, was helfen würde, wäre eine gerechtfertigte Erwartung höherer Preise zB. durch Loseknappheit. Da die aber scheinbar nicht in Sicht ist - und es gefühlt sogar immer mehr werden - wird der Preis weiter sinken und wir sind Weihnachten unter 50 cent pro Mio...
 
So, also laut Mone war es so, dass die Abweichungen schuld an der Kritik der User waren. Gut, es muss ja auch keine genaue Statistik sein. Folgende Statistik würde vollkommen reichen:
"Zurzeit gibt es XX,X Mrd Lose"

Das würde vollkommen reichen um zu sehen wies nach oben und unten geht. Und auf mehere Wochen hin sieht man dann eine klare Tendenz. Mehr wollen die User doch garnicht. Es interessiert doch nicht ob es jetzt gerade genau 87.935.174.237 Lose gibt. Die User wollen einfach nur sehen "ah es gibt zurzeit 87 Mrd" und nen paar Wochen später "ah es gibt nur noch 85 Mrd die Menge nimmt ab". Und genau dies würde bereits einiges bewirken. Nämlich, dass die user die Lose kaufen würde, weil kurz über lang der Preis steigen muss. Oder eben genau das Gegenteil wenn die Statistik auf Dauer nach oben geht.