Jo aber die größeren Zwischenhändler die die Lose wieder nach Deutschland verkaufen bekommen lange nedmehr so viele Lose wie früher und der Preis hat sich dort auch dem deutschen Preis angepasst. Früher war es ein echtes Paradies für Einkäufer, wenn man in China die Lose gekauft hat jetzt ist es ziemlich gleich und auch die chinesischen Händler verdienen nicht wirklich viel.

Wie sind die Chinesen eigentlich auf Klamm gekommen? *ggg* Haben die da keinen eigenen Lukas Klamm rumlaufen? :yes:

Vielleicht sollte ich ja bei meiner Seite rein schreiben "Chinamann willkommen sein" :LOL:

Wie sind die Chinesen eigentlich auf Klamm gekommen? *ggg* Haben die da keinen eigenen Lukas Klamm rumlaufen? :yes:

Vielleicht sollte ich ja bei meiner Seite rein schreiben "Chinamann willkommen sein" :LOL:

Naja einer hat Klamm halt gefunden und dann in China Werbung gemacht und gleich erklärt wie alles funktioniert. ;)

Ich habe auch so eine Seite:

www.all4phones.net/Klamm.htm
www.all4phones.net/Losegroup.htm

Die Seite kennt nur kein Chinese^^ Ich habe die mal einfach aus Spaß erstellt. ;)

Nein die führen nicht zu dir. Höchstens du hast die ID 233322. ;)

klamm071.jpg

Das sieht man wenn man mit der Maus über einen Klamm Reflink geht. Und da siehst du auch wohin der Link führt.

Champ

man sollte glaub ich mal ne mindest grenze setzen ab wann man lose verkaufen darf ^^

jeder der 1. mio zusammen hat will sie gleich verkaufen sowas macht den preis kaputt.

gruss Diablo2k

seh ich nicht so ... der "verkaufe 5 Mios zu 50cent/mio" thread hat den Preis auch nicht weiter gedrückt ... sowas kauft man auf und weiter gehts :biggrin:

man sollte glaub ich mal ne mindest grenze setzen ab wann man lose verkaufen darf ^^

jeder der 1. mio zusammen hat will sie gleich verkaufen sowas macht den preis kaputt.

gruss Diablo2k

Also ich verkauf meine Lose nicht. Zumindest nicht direkt *ggg* Ich setze sie sinnvoll in Werbung um, und hol somit garantiert mehr raus, als einen läppischen Euro für die Million :LOL:

Ach Leutz... hier war ich ja lange nich mehr und trotzdem ist alles gleich geblieben :-? Die einzige Konstante: der Losepreis sinkt!

Ich hab mir jetzt die letzten 10 Seiten hier durchgelesen und es sind immer noch die selben Gründe für den Verfall:
  • Verkäufer, die lieber billig verkaufen, als drauf sitzen zu bleiben und Verlust zu machen, bzw. schnell an Euros kommen müssen...
  • Loseseiten, die nicht alles Usrguthaben + Jackpötte + Rallies gedeckt auf ihrem EF haben und die Lose woanders angelegt haben
  • jegliches Fehlen von Statistiken über die Entwicklung der Losemenge, was große Unsicherheit verursacht

zu Punkt 1: das ist die pure Marktwirtschaft, wo man mit Regeln nix erreichen wird. Das einzigste wären Stützungskäufe, die dann tatsächlich im Tresor verschwinden - aber wer will das riskieren?

zu Punkt 2: auch das ist Unternehmertum. Wenn ich Usern 10% Zinsen geb, selber aber woanders mehr bekomme, mach ich Gewinn. Sebst bei weniger erzielten Zinsen minimiere ich die Kosten. Dagegen ist eigentlich nix zu sagen. Dumm ist es nur, wenn ein großer Crash kommt, weil ein Glied der Kette (zB ne Bank) plötzlich verschwindet - und die Lose mit ihr.

zu Punkt 3: Lukas hat diese tolle Community geschaffen, dafür sag ich Danke. Aber mit dem Geheimhalten von Mediendaten tut er sich keinen Gefallen. So kann ich ihm die Aussagen mit Losemenge<100 Mrd und täglich sinkend nich abnehmen. Wenn das tatsächlich so wäre, würde die Wiederanzeige der Menge zu deutlichen Losepreissteigerungen führen. Ich meine eher, nach den einmal getroffen Aussagen (um die User zu beruhigen), gab es kein zurück mehr und eine Statistik würde vielleicht das Gegenteil belegen. Also wird lieber nix angezeigt.

Nie war es so einfach, riesige Losemengen zu kaufen und auch zu horten (also nicht bloss virtuell zu besitzen auf Banken). Und dies bei steigenden KlammUser-Zahlen. Die Losemenge kann also nicht sinken. Der mysteriöse Bug, der zig Mrd generiert hat war auch ne merkwürdige Sache. Davon haben definitiv Leute profitiert (die die Lose dann irgendwie besaßen).

Ich handele nicht mit Losen, investiere lieber, aber es ist schon sehr schade, diesen Verfall zu sehen. Auch weil ich ne Menge Euro Anfangs investiert hab (20-50 Ero pro Mio!!!). Aber das geht nun eh nicht mehr zu ändern...

zu Punkt 3: Lukas hat diese tolle Community geschaffen, dafür sag ich Danke. Aber mit dem Geheimhalten von Mediendaten tut er sich keinen Gefallen. So kann ich ihm die Aussagen mit Losemenge<100 Mrd und täglich sinkend nich abnehmen. Wenn das tatsächlich so wäre, würde die Wiederanzeige der Menge zu deutlichen Losepreissteigerungen führen. Ich meine eher, nach den einmal getroffen Aussagen (um die User zu beruhigen), gab es kein zurück mehr und eine Statistik würde vielleicht das Gegenteil belegen. Also wird lieber nix angezeigt.

:clap: :clap: :clap: Volle Zustimmung. :)
Lukas könnte es doch mal probieren. Die Anzeige für 1 Monat rein und sehen was passiert. ;)

Naja, es gab ja sehr grossen Zoff wegen der Anzeige, denke darum wird er sie nicht mehr anzeigen.

Und wegen einem Monat, hmm.., das wäre was, mal schauen wie es dann aussehen würde.

@mani:
[Vermutung1]
Die Anzeige zeigt genau das, was Lukas gesagt hat. Es gibt deutlich unter 100 Mrd und die Anzahl der Lose sinkt täglich.
-> Es wird einige Käufer geben, die so schnell wie möglich ziemlich viel vom Markt weggekaufen werden. Einige User werden ihren Verkauf einstellen und die Lose bunkern. Der Preis wird steigen.
[/Vermutung1]

[Vermutung2]
Die Anzeige zeigt einen Betrag über 100 Mrd Lose an oder zwar noch unter 100 Mrd aber die Losemenge steigt immerwieder an.
-> Es wird noch mehr Verkaufsthreads geben. Es wird sich noch schneller und höher unterboten wie bisher. Jeder wird versuchen so schnell wie möglich seine Lose loszuwerden. Es wird aber deutlich weniger Käufer als zurzeit geben, weil wer kauft noch Lose wenn der weitere Preisverfall ziemlich klar sein dürfte. Einig werden ihre Loseprojekte versuchen zu verkaufen. Lose werden relativ uninteressant. Alles weitere kann sich jeder selbst ausmalen...
[/Vermutung2]

:clap: :clap: :clap: Volle Zustimmung. :)
Lukas könnte es doch mal probieren. Die Anzeige für 1 Monat rein und sehen was passiert. ;)

Ich wäre auch für eine offene Loseanzeige. So weiß man jedenfalls, was Sache ist, ob die Arbeit jeden Einzelnen was bringt, und wie sich hieraus die Preise in etwa einpendeln werden. Wem tuts denn weh? Niemandem!

Man kann schon sehen, dass bei niedrigem Stand des Preises für Loselinks richtig zugeschlagen wird. Gestern allein ging das hier um eine Summe von rund 350.000.000 (!) Ist ja auch schonmal etwas :)

Es würde übrigens nichts bringen, diese Anzeige nur über 1 Monat zu zeigen. Dies müßte schon min. über einen Zeitraum von gut einem halben Jahr sein.

Och leute, wie oft, wollt ihr es denn noch fordern?
Ich wäre auch mal dafür, das die komplette Bundesregierung - ach was - die komplette WELT ihren Finanzstand offen legt, so dass man immer sehen kann, obs gerade bergauf oder bergab geht und bei Bedarf dann sein Land verlässt und in ein anderes emigiert. Das wäre doch für alle das Beste!

ironie.gif

Och leute, wie oft, wollt ihr es denn noch fordern?
Ich wäre auch mal dafür, das die komplette Bundesregierung - ach was - die komplette WELT ihren Finanzstand offen legt, so dass man immer sehen kann, obs gerade bergauf oder bergab geht

Die machen das - denn es gibt öffentliche Haushalte, wo man nachschauen kann, wo welches Geld hingeht. Deutschland ist übrigens fast bankrott, wenn man sich den Schuldenberg anschaut...

Die Forderung wird so oft kommen, bis es wieder ne Statistik gibt. Wenn sie wegen dem Losepreis abgeschafft wurde und die Menge nun kontinuierlich sinkt, wäre das doch auch das beste für alle! Der Markt könnte sich dann selber regulieren.

Die machen das - denn es gibt öffentliche Haushalte, wo man nachschauen kann, wo welches Geld hingeht. Deutschland ist übrigens fast bankrott, wenn man sich den Schuldenberg anschaut...

Die Forderung wird so oft kommen, bis es wieder ne Statistik gibt. Wenn sie wegen dem Losepreis abgeschafft wurde und die Menge nun kontinuierlich sinkt, wäre das doch auch das beste für alle! Der Markt könnte sich dann selber regulieren.

Sehe ich genauso.

@FischkopfXL Übrigens bei der Bundesrepublik Deutschland nennt sich das Ganze "Statistisches Bundesamt" ;) Außerdem gibts ja die Schuldenuhr. Vielleicht schonmal was von gehört :roll: Also warum sollte es hier nicht auch eine Statistik geben? Einigen wird sie wohl wieder mal nicht gefallen, aber letztendlich haben wir als User doch ein Recht darauf, zu erfahren, was Sache ist. Schließlich lebt die Community nicht von Lukas Klamm allein, sondern von seinen aktiven Usern :ugly:

Genauso wäre ich für ein wieder Aufleben von losepreis.de. Fand diese Einrichtung jedenfalls nicht verkehrt, um einen Richtwert zu haben. Ja Ja ich weiß... :roll:

Naja ich glaub das bekommt Lucas jetzt hier nicht mit, wie wärs wenn wir einen Theard auf machen, wo alle User die die Anzeige wieder wollen posten können ? ;)

mfg