mhh ich würde ja auch gerne helfen... leider habe ich nur ca.100mios :( aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist... kommt auch in den tresor demnächst...

mfg

Alo 100 mio würde ich nicht mehr als kleinvieh bezeichnen ...
Kleinvieh ist das was ich mache ...
Aber egal weg vom Markt ist weg vom Markt ...
Jetzt fehlen nur noch reichlich Leute die genauso handeln und ein wenig, vielleicht auch ein bissi mehr Geduld ...
Dann wird das schon...
Gruß douglas

mhh was war jetzt eigentlich mit der zockseite bei der die gewinne in den shredder gehen? mir ist der gedanke gerade wieder in den kopf gekommen und ich denke das würde vllt einiges bruingen... sry ich wiess die diskusion gab es schonmal aber ich finds net wieder in diesen 3000 posts lol...

also ich denke wenn wir da nen paar designer und slotprogger zu übereden könnten dann würde da einiges für den shredder abfallen...

mfg

Mal nachgedacht und mitgerechnet.

Selbst wenn 1000 User jeweils 100 Mios "festhalten" sind das nur 0,1 Mrd Lose, also fast gar nichts.
Und wieviele User überhaupt aktiv sind, kann man den Mediadaten entnehmen.

Abwarten und Lose sammeln. ;)
Wenn 1000 User 100 Mio festhalten würden, dann hätten wir wahrscheinlich alle Lose beiseite geschafft ...
Hab ich jetzt nen Rechenfehler oder sind 1000 x 100 mio nicht etwa 100 Mrd ??
*nachrechne* Zehn haben dann 1 Mrd ... hundert haben dann 10 Mrd ... dann haben tausend 100 Mrd... also mehr Lose als es laut Lukas eigentlich gibt :)

Das einzige was wirklich helfen würde, wäre wenn endlich mal die Dummbeutel aufhören sich zu unterbieten. Aber das wird nicht passieren, also wird der Preis weiter fallen. Ich werd meine Lose weiterhin für ca. 10 Cent über den Preis hier im Forum verkaufen und gut ist.

Wenn die im Loseforum meinen, die bald für 1Cent/Mio. verkaufen zu müssen, ist es deren eigene Schuld ;)

Freie Marktwirtschaft und Dummheit ... was ne Mischung *lol*

damit die ein paar nette slotrs machen könnten weil soweit ich weiss die zockseiten mit exklusivslots am besten ankommen oder? natürlich können auch reseller uns welche für 100Lose doer so verkaufen :biggrin: :biggrin: aber ein design bracuhen wir dann auch noch und vllt spendiert ja auch noch einer n FWX... also ich denke wenn genug Leute sich damit auskennen wäre es kein großes Problem sowas auf die beine zu stellen oder? aber progger hauptsächlich damit sie addons für lau einbauen können zuguznsten des Losepreises...

den erlös dann shreddern und gut ist... natürlich brauchen wir auch noch user die administrieren und supporten... wenn ich mir angugge was einige Seiten fürn gewinn machen na dann hallelujah.. wir bräuchten halt nur genug und vorallem die richtigen leute... und dann könnte man vllt auch die betreibergebühr n bissel hochsetzen denn für n guten zweck zocken macht doch gleich doppelt spass..

mfg

mfg

....@Champ,tobias wo legt ihr denn eure Lose an? ;)

Losebörse, privat verleihen etc. Dazu benötigt man aber ein gute Konzept, sonst kann das auch schief gehen. ;) Allerdings geht mein Konzept voll auf. *g*

Na irgendwann kann der Preis nicht mehr sinken, wenn Lukas Aussage stimmt und es unter 100 Mrd. gibt und immer weniger werden.
Sagen wir der Preis sinkt auf 10 Cent je Mio. Wir gehen nun von insgesamt 100 Mrd. existierende Lose aus. (die allerdings nicht auf dem Markt komplett verfügbar sind)
Das heißt die 100 Mrd haben dann noch einen Gegenwert von 10.000 €. Es gibt hier User die haben bereits zum aktuellen Preis mal 5 Mrd vom Markt gekauft was ca. 4.000 € entsprach.
Das heißt, sinkt der Preis auf 10 Cent die Mio und kaufen nur 2 User jeweils für 4.000 € Lose dürften nur noch 20 Mrd auf dem Markt sein. Von den 20 Mrd halten nochmal ein paar User 1-2 Mrd zurück. Dazu kommen die Lose auf den Banken etc....
Also kurz über lang, muss der Preis steigen. Vorausgesetzt Lukas Aussage stimmt und es sind unter 100 Mrd und werden immer weniger. Denn meine obige Rechnung geht von 100 Mrd aus. Wenn allerdings nur noch 80 Mrd oder so auf dem Markt wären, würde dieser Punkt noch viel früher eintreten.
Ist natürlich die Frage, was die Untergrenze sein wird. Ich schätze aber spätestens bei ca. 25 Cent die Mio kommt der Punkt, an dem entweder der Preis steigt oder die User beweisen können, dass es mehr als 100 Mrd gibt.

Ich schätze aber spätestens bei ca. 25 Cent die Mio kommt der Punkt, an dem entweder der Preis steigt oder die User beweisen können, dass es mehr als 100 Mrd gibt.

Der preis wird auch nicht bei 25 Cent pro million steigen !

Das mit dem beweisen ist eine andere sache.
Nun stelle Dir aber mal vor das sich herrausstellt das es mehr als die 100 MRD gibt.
Das vertrauen zu Lukas würde extrem schwinden, in so einem fall dürften noch mehr User von Klamm weggehen oder versuchen die vorhandenen Lose in andere Währungen zu tauschen.
Dieses wiederum dürfte zu einem weiterem verfall des Losepreises führen

Siehste und wenn das so wäre, wäre nicht nur ich von Lukas ziemlich enttäuscht. Und ob Lukas sich unbeliebt machen will, weiß ich nicht. Und damit hätte er auch Mone und Co. angelogen. Und wie ihre Meinung dann über Lukas wäre ist auch so ne Frage. Und ob Lukas das alles riskieren will, mag ich zu bezweifeln. Deshalb gehen wir einfach mal davon aus, dass seine Aussagen stimmen, dann muss der Kurs irgendwann steigen, denn irgendwann kommt der Punkt an dem man soviel vom Markt kaufen kann, dass man den Preis stark beeinflussen kann.

EDIT: Das ist wie auf der Losebörse. Wenn ich von einer guten LAG fast alle Aktien kaufe, dann bestimme ich den Preis, für den die Aktien verkauft werden. Und das hat schon mehr als einmal funktioniert. Denn wer soll einen noch groß unterbieten, wenn man selbst sogut wie alles von einer Sache (Aktien/Lose/etc.) hat? ;)

Wenn allerdings nur noch 80 Mrd oder so auf dem Markt wären, würde dieser Punkt noch viel früher eintreten.
Ist natürlich die Frage, was die Untergrenze sein wird. Ich schätze aber spätestens bei ca. 25 Cent die Mio kommt der Punkt, an dem entweder der Preis steigt oder die User beweisen können, dass es mehr als 100 Mrd gibt.
Die Aussage, dass es unter 100 Mrd sind und täglich weniger werden, stammt aus dem Oktober 2004. Es müssen also bereits bedeutend weniger sein.
Der Punkt, an dem entweder der Preis wieder steigt oder bewiesen werden kann, dass es über 100 Mrd gibt, rückt immer näher.
Das ist aber auch einer der Gründe, weshalb ich Lukas glaube. Denn er weiß natürlich auch, dass bei stetig sinkendem Losepreis irgendwann jemand in der Lage sein wird mehr als die angegebene Gesamtlosemenge zu kaufen. Mit einer Lüge würde er sich also selbst schädigen.

....@Champ,tobias wo legt ihr denn eure Lose an? ;)
Bissel was privat verleihen, dann noch ein paar Anleihen beim Toni, ...
Ich brauche keine Megazinsen die irgendwelche Abzockwebbis versprechen und sich dann am Ende mit den Losen verpissen (siehe Beispiel gruby, Logwin). Ich sichere mich lieber gut ab und verzichte auf ein paar Zinspunkte. So kann ich in meinen beiden größeren Loseanlagen z.Zt. auch nur 12,86 bzw. 18,97% Monatszinsen vermelden. Aber wie gesagt, die Lose sind sicher. :)

Losebörse, privat verleihen etc. Dazu benötigt man aber ein gute Konzept, sonst kann das auch schief gehen. ;) Allerdings geht mein Konzept voll auf. *g*
Losebörse habe ich garnicht mit drin. Weil bei der Losebörse habe ich keinen festen garantierten Gewinn im Monat. Mal springen nur 50 Mio raus, ein ander mal 250 Mio.

Deshalb gehen wir einfach mal davon aus, dass seine Aussagen stimmen, dann muss der Kurs irgendwann steigen, denn irgendwann kommt der Punkt an dem man soviel vom Markt kaufen kann, dass man den Preis stark beeinflussen kann.

Nunja, aus eigener erfahrung kann ich Dir sagen das 5 MRD den Losepreis auf jeden fall NICHT beeinflussen !

Folglich müsste ein User her der bereit ist das ganze evtl. mal mit 10 MRD zu versuchen.

Aber mal im ernst: welcher User will das machen ?
Und vor allem, was bringt es dem User ?

Nochmal, Marktwirtschaft besteht aus Angebot und Nachfrage.

Wenn aber viele User "abwandern" oder Ihre vorhandenen Lose in andere Währungen tauschen wird der Losepreis weiter nach unten gehen !

Sowas spricht sich schnell rum.

Das bedeutet ungeachtet ob es tatsächlich die " weniger als 100MRD " gibt, der Losepreis sinkt da kaum jemand mehr die Lose haben will.

Seitenbetreiber, egal ob slots oder werbung haben keine probleme damit, solange eine andere Währung eine Schnittstelle hat ist das ganze sehr schnell "umgeschrieben" .

Grafiker brauchen das noch nicht mal umzuschreiben, die lassen sich halt direkt in anderen Währungen bezahlen.

Selbst wenn wenige User die gesammten Lose besitzen würden bedeutet das noch lange nicht das der Preis steigen wird.

In diesem fall dürfte nämlich kaum noch nachfrage vorhanden sein.

Ich frage mich nur weswegen der Losepreis noch immer fällt, der grund dafür kann eigl. NICHT in der fehlenden Gesammtlosestatistik von Lukas liegen.

Bei anderen "Währungen" gibt es eine solche Statistik auch nicht, die sind aber seit 4 Jahren Kursstabil.

@champ: Ohne Losebörse hab ich eine Rendite von 30% pro Monat....
@Schloesser33: Du schreibst du hast es mit 5 Mrd probiert. Soweit ok. Jetzt warte mal bis der Kurs bei 10 Cent wäre und probiers mit der gleichen €-Summe. Dann kannst du damit schon 40 Mrd. vom Markt nehmen. Und wenn das keine Auswirkung hat, weiß ich auch nicht mehr. ;)

@Schloesser33: Du schreibst du hast es mit 5 Mrd probiert. Soweit ok. Jetzt warte mal bis der Kurs bei 10 Cent wäre und probiers mit der gleichen €-Summe. Dann kannst du damit schon 40 Mrd. vom Markt nehmen. Und wenn das keine Auswirkung hat, weiß ich auch nicht mehr. ;)

Ich habe das ja nicht nur 1 X probiert !

Aber so doof das ich das Geld nochmal einsetze, gerade bei einem Losepreis von 10 Cent bin ich bestimmt nicht !

Genau dann tritt nämlich das ein was ich oben beschrieben habe.

Die User wollen dann keine Klammlose mehr, das würde bedeuten das ich zwar die Klammlose hätte, aber ich drauf sitzen bleiben würde.

Die User wollen dann keine Klammlose mehr

Und genau das bezweifle ich, dass plötzlich keiner mehr Lose will. Denn viele können nicht einfach den Losefluss stoppen. Viele zocken weiterhin, viele Loseseiten wollen weiterhin neue Games kaufen usw.
Wenn deine Aussage stimmen würde, du zu dem Zeitpunkt 40 Mrd vom Markt nimmst und keiner mehr Lose will, dann würde das bedeuten, dass hier im Loseforum nichts mehr los sein würde, alle Slotbauer, Grafiker, Programmierer usw. nicht mehr verkaufen wollen hier im Forum und alle Loseseiten keinerlei Umsatz mehr hätten. Außerdem würden Sponsorensystem wie Webmasterlose etc. still stehen, weil ja keiner mehr Lose in Werbung investieren würden.
Glaubst du das alles ernsthaft? Ich nicht.