Super, dann lass uns bei Klamm mal 25 Leute suchen, ich nehm 2.500 Euro und borg sie Dir, Du dem nächsten uns so weiter, bis hinten durch.

Dann gehen wir mal gemeinsam zur Bank, mit unserem Vermögen und hinterlegen das als Sicherheit.....................

Tolle Theorie :LOL:
Das funktioniert nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Allerdings darfst Du das Geld nicht von Hand zu Hand reichen, sondern musst es von Konto zu Konto überweisen. Was meinst Du, was man auf die Art für hohe Dispo(kredite) bekommen kann? ;)

.............. gutes Beispiel, sehr gutes Beispiel, denn:

Und weil Dir die Bank nun einen Dispo gibt, werden die Euros auf dem Markt mehr?

Vielleicht fällt es Euch nun mal endlich auf ;)

Nun muss nur noch einer mit der Zusammenrechnung aller Rallys kommen, und ich verlasse diesen Thread für immer.

Ach so? Das ist klar? Wenn ich Dir 100 Mark borge, haben wir zusammen 200? Sagt mal........... wie alt seit Ihr? 2 oder 3 Jahre?

Das ist klar, aber wo ich wohne haben die zwei Wörter borgen und verlieren zwei unterschiedliche Bedeutungen! Und mit verlieren macht es einfach keinen Sinn!

Ich hab 100 Mark, die hab ich verloren, dann wiedergefunden, da waren es schon 200...

Also brauchst du nicht beleidigend werden, nur weil du dich falsch ausdrückst! :roll:

Ich denke das mit dem Losepreis sollte man sich mal von einer anderen Seite anschauen. Es gibt zwar einen stetig fallenden Losepreis, und das muss auch so sein, diese Inflation wird aber ausreichend durch hohe Zinsen wieder ausgeglichen.

Rechenbeispiel.

Ich kaufe mir Heute Lose 500 Mio zu 400 Euro (80 cent / Mio) und lege diese dann an:

500 Mio bei Klick4Lose zu 21 % pro Monat

Nach 2 Monaten habe ich: 710 Mio Lose, die ich dann wieder verkaufen kann.

Preis:

0.80 Euros --> 568.0 Euros
0.75 Euros --> 532.5 Euros
0.70 Euros --> 497.0 Euros
0.65 Euros --> 461.5 Euros
0.60 Euros --> 426.0 Euros
0.55 Euros --> 390.5 Euros

Würde der Losepreis nicht sinken würde ich mit einer Investition von 500 Euro in 2 Monaten 168 Euro verdienen, was einfach fänomenal wäre.

Selbst wenn man nur den Zinssatz der Börse von 10 % nimmt, muß sich der Losepreis jedes Jahr mehr als halbieren, damit sich eine Anlage in die Anleihen nicht mehr rentiert.

Ich halte Klammlose wie die Währung einer Bananenrepublik mit einer Inflationsrate von mehr als 50 % jährlich.

Dein Rechenbeispiel geht aber nicht ganz auf. Es stimmt zwar, dass der eine User Lose durch Zinsen bekommt, aber ein anderer verliert diese. Heißt es für denjenigen dann, dass der Losepreis für ihn steigt? Nach deiner Rechnung müsste das dann so sein :think:.

Dein Rechenbeispiel geht aber nicht ganz auf. Es stimmt zwar, dass der eine User Lose durch Zinsen bekommt, aber ein anderer verliert diese. Heißt es für denjenigen dann, dass der Losepreis für ihn steigt? Nach deiner Rechnung müsste das dann so sein :think:.

Das Problem liegt nur darin, wenn ich davon ausgehe, dass der Losepreis nicht sinkt werde ich mir keien Lose kaufen, denn dann is ja ein Kredit woanders billiger.

Folglich geht der Verleiher von einem stark sinkenden Preis aus, weil er sonst niedrigere Zinsen verlangen würde.

Der Leiher geht von einem stark fallenden Preis aus, weil er sonst nicht leihen würde.

Genau so ist es, Lukas Klamm schickt die Lose ja nicht zu den Losebanken, damit diese sie in Form von Zinsen wieder ausgeben sondern die Losebanken verdienen die Zinsen durch andere User!

@moe2001:

Ich bin keines falls beleidigend gewurden, auch habe ich mich nicht falsch ausgedrückt.

Ich finde es nur unglaublich, dass es Leute gibt, die zwischen verlieren und verborgen in diesem Beispiel einen Unterschied machen.
In beiden Fällen kann ich nicht über meine Lose / Mark verfügen, in beiden Fällen sind nicht auf einmal doppelt so viele da.
Die Gesamtmenge am Markt bleibt völlig gleich, egal wie viele verborgt werden, und damit ist die ganze Mediadaten & Jackpott-Rechnerei völlig für die Katz!

...und damit ist die ganze Mediadaten & Jackpott-Rechnerei völlig für die Katz!

Da stimme ich dir zu, aber in deinem Beispiel stört mich das verlieren einfach, denn:

Wenn man es verborgt: Dann hat man die 100 Mark nimmer, aber sie gehören einem noch

Und wenn man verliert: Hat man die 100 Mark nicht mehr und man kann damit auch nicht mehr planen, da man sie nie wieder bekommen wird! ;)

Verstehst du jetzt was ich meine?

Klar versteh ich, was Du meinst.

Und ich meine die andre Seite des Beispieles, in beiden Fällen hast Du eben die 100 Mark nicht verfügbar.

Entweder Du rechnest sie nicht in Dein Guthaben (was falsch wäre) oder der, dem Du sie beborgt hast rechnet sie nicht in sein Guthaben (was korrekt wäre).

Insofern, um die Verwirrung noch ein wenig zu steigern: Bei manchen Klammseiten ist Anlegen (verborgen) gleichbedeutend mit verlieren ;)

Aber die Theorie von URS hat was für sich..................

Mir ist grad ein wunderschönes Sinnbild für die Klammcommunity und den regen Losehandel eingefallen (fragt mich nicht, wo meine Geistesblitze immer herkommen)

These:
Es ist, als würden wir alle in der Wüste stehen und uns gegenseitig Sand verkaufen.

Es ist eigentlich mehr als genug da und so richtig was handfestes kann man auch nicht mit anfangen.

Stimmt es gibt Lose wie Sand am Meer.
Kein Wunder das der Wert sinkt und sinkt.
Vieleicht sollte man mal eine großße Aktion Starten bei der alle "Reichen" Klammuser einiges an Losen spenden :)

Stimmt es gibt Lose wie Sand am Meer.
Kein Wunder das der Wert sinkt und sinkt.
Vieleicht sollte man mal eine großße Aktion Starten bei der alle "Reichen" Klammuser einiges an Losen spenden :)
Spenden bringt garnichts, denn da bleiben die Lose weiterhin im Umlauf. Es hilft nur bunkern oder shreddern.

Mal ne frage aus reiner Neugier, wieviele Lose passen eigentlich auf einen EF? ^^

Lukas arbeitet ja mit BigInt also sollten 9*10^18 Lose kein Problem sein (wenn es Vorzeichenbehaftet ist sonst das Doppelte).
chris0457 schrieb:
Vieleicht sollte man mal eine großße Aktion Starten bei der alle "Reichen" Klammuser einiges an Losen spenden
lasse mich raten, du gehörst nicht zu den "Reichen".

MfG respawner

Zitat von chris0457
Vieleicht sollte man mal eine großße Aktion Starten bei der alle "Reichen" Klammuser einiges an Losen spenden

Alsoich sehe darin auch keinen Sinn... die Lose die gespendet werden, werden meistens dafür genutzt diese zu verkaufen und dann das eingenommene Geld zu spenden. Keine Hilfsorganisation kann mit ausgedruckten Losen etwas anfangen.

Somit werden diese verkauft und sind dann wieder im Umlauf, wenn ich jetzt richtig gedacht habe :)

MfG.

Zitat von chris0457

Alsoich sehe darin auch keinen Sinn... die Lose die gespendet werden, werden meistens dafür genutzt diese zu verkaufen und dann das eingenommene Geld zu spenden. Keine Hilfsorganisation kann mit ausgedruckten Losen etwas anfangen.

Somit werden diese verkauft und sind dann wieder im Umlauf, wenn ich jetzt richtig gedacht habe :)

MfG.

Ich meinte eher das die Reichen User an einen zuverlässigen user viele Lose spenden und der User der die bekommen hat Shreddert die dan alle...das würde in die Klammgeschichten eingehen :ugly: