G
Gelöschtes Mitglied 2069
Ich würde wetten, dass die Mediadaten bei bis zu 50% der Loseseiten nach oben "korrigiert" wurden..
Wenn ich bei einer Bettelseite bspw. sehe, dass sie nur etwa 80 User hat, jedoch schon mehrere Millionen Lose ausgezahlt wurden (bei einer Durchschnittsvergütung von angeblich 100 Losen / Aufruf.. in der Realtität war ich noch nie über 15)
Mediadaten sind Statistiken. Wer darauf achtet, der muss auch damit rechnen, dass diese nicht stimmen.
Entweder man meldet sich bei einen Dienst an aus Überzeugung oder weil man mal schauen möchte wie die Seite ist.
Aber sich nur deshalb nicht anzumelden, weil die Seite nicht genug User in den Mediadaten stehen hat oder zu viel oder zu wenig Userguthaben oder was auch immer finde ich eher für Kindergarten.
Mal abgesehen davon finde ich persönlich die kleineren Seiten besser.
Bei meiner Loseseite sind auch die Mediadaten nicht richtig, da ich üblicherweise aus Werberschutzgründen auch User im System habe, die sich bereits abgemeldet haben (und dann gesperrt worden sind aufgrund von Abmeldewunsch / Daten entfernt außer Klammid, Nickname und Werberid).
Deshalb müsste es rein von der Definition her heißen: Anmeldungen total, statt "angemeldete User".
Klamm-Spielbank hat beispielsweise gar keine Mediadaten und wird sehr viel genutzt, sogar mehr als andere Seiten möglicherweise.
Man kann deshalb nicht eindeutig sagen, dass Mediadaten zwangsläufig ausschlaggebend für Aktivität sind.
Bei den Mediadaten bei Klamm.de sind ja auch nur 30.000 "aktiv", d. h. der andere Teil wär ja denkbar inaktiv. Somit ein relativer Wert, den man zwar Beachtung schenken kann, aber nicht muss.
Für mich wär das kein Anmeldegrund gewesen, dass Klamm.de 300.000 Mitglieder hat, denn ich habe auf die Inhalte geschaut, statt auf die Mitglieder. (Wobei damals waren noch nicht so viele angemeldet wie heute).