Ich würde wetten, dass die Mediadaten bei bis zu 50% der Loseseiten nach oben "korrigiert" wurden..
Wenn ich bei einer Bettelseite bspw. sehe, dass sie nur etwa 80 User hat, jedoch schon mehrere Millionen Lose ausgezahlt wurden (bei einer Durchschnittsvergütung von angeblich 100 Losen / Aufruf.. in der Realtität war ich noch nie über 15)

Mediadaten sind Statistiken. Wer darauf achtet, der muss auch damit rechnen, dass diese nicht stimmen.

Entweder man meldet sich bei einen Dienst an aus Überzeugung oder weil man mal schauen möchte wie die Seite ist.

Aber sich nur deshalb nicht anzumelden, weil die Seite nicht genug User in den Mediadaten stehen hat oder zu viel oder zu wenig Userguthaben oder was auch immer finde ich eher für Kindergarten.

Mal abgesehen davon finde ich persönlich die kleineren Seiten besser.

Bei meiner Loseseite sind auch die Mediadaten nicht richtig, da ich üblicherweise aus Werberschutzgründen auch User im System habe, die sich bereits abgemeldet haben (und dann gesperrt worden sind aufgrund von Abmeldewunsch / Daten entfernt außer Klammid, Nickname und Werberid).

Deshalb müsste es rein von der Definition her heißen: Anmeldungen total, statt "angemeldete User".

Klamm-Spielbank hat beispielsweise gar keine Mediadaten und wird sehr viel genutzt, sogar mehr als andere Seiten möglicherweise.

Man kann deshalb nicht eindeutig sagen, dass Mediadaten zwangsläufig ausschlaggebend für Aktivität sind.

Bei den Mediadaten bei Klamm.de sind ja auch nur 30.000 "aktiv", d. h. der andere Teil wär ja denkbar inaktiv. Somit ein relativer Wert, den man zwar Beachtung schenken kann, aber nicht muss.

Für mich wär das kein Anmeldegrund gewesen, dass Klamm.de 300.000 Mitglieder hat, denn ich habe auf die Inhalte geschaut, statt auf die Mitglieder. (Wobei damals waren noch nicht so viele angemeldet wie heute).

Ich habe nichts gegen kleine Seiten gesagt, ich finde diese ebenfalls besser als die "Großen", da diese sich (gerne) mal ausruhen..

Zu der Bettelseite: Ich habe mich angemeldet (vllt. mal lesen ;) ) und bin einer der wenigen aktiven User dort.. nix kindergarten.. Einen Klickbereich gibts dort auch nicht

Na wie heißt doch so schön traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast? Naja unbedingt auf nur Mediadaten schaue ich bei einer Anmeldung auch nicht, man meldet sich ja an wenn man die Seite interessant findet.

Warum sinkt den der Kurs aktuell so stark`?
Erst von 15,5 auf 14,5 nun schon auf 13,5 Forumkurs!
Händler haben im Forum auch gut gesenkt..::(

Find ich auch schade..Losekurs sollte sich bei ca. 15 Cent einpendeln, ich denke damit wäre JEDER zufrieden!

Mehr als 10% Wertverlust in den paar Wochen,dachte liegt an Sommerflaute,aber sinkt ja immer mehr..denke nicht,dass wir wieder die 15 erreichen,wie viele vermuten,dass es nach der Sommerflaute wieder auf 15 steigt...fast alle Händler im Forum haben Preise gesenkt

Ja wohl einfach mal die Lose nicht so schnell verkaufen und auf bessere Kurse hoffen. Naja mal sehen wie das auf und nieder wieder mit den Kurs weitergeht.

Ihr verbreitet immer so eine Panik. Arbeitet doch mit den Losen. Damit meine ich nicht, dass ihr die Lose in ominöse Anteile oder Aktien stecken sollt oder auf eine Bank zu minus 100% "anlegen" sollt. :ugly:

Habt was Spaß... was auch immer. Wenn ihr nicht gerade Händler seid, dann verkauft die Lose doch zu dem Zeitpunkt, der euch am meisten bringt. Der ist garantiert nicht jetzt.

Ich habe sehr viel Spaß mit Losen und anderen Währungen. Ich muss meine Lose bestimmt nicht jetzt verkaufen. Ich kaufe mir lieber jetzt welche :ugly:

Nabend,

zunächst @Brownie:

ich hoffe Doch Du meinst nicht mich mit Deinem Posting *g*. Ansonsten lade ich Dich gerne mal auf nen Kaffe ein und erklär Dich das ganze Konzept dann mal von oben bis unten... dann wirst Du Deine Meinung ändern ;) (natürlich nur "falls" ich gemeint sein sollte).

Btw... wir sollten sowieso mal nen "UT in Euskirchen" machen. Zumindest mit trax, Dir und mir *g*

@Lospreis und Topic etc

Warum sinkt den der Kurs aktuell so stark`?
Erst von 15,5 auf 14,5 nun schon auf 13,5 Forumkurs!
Händler haben im Forum auch gut gesenkt..::(

Nun... ich glaube dafür steht die Erklärung ein paar Seiten weiter vorne:

... und ich weiß aus einer 100% verlässlichen Quelle, das innerhalb der letzten 2 Tage dafür ca. 200 Mrd. Lose auf den Markt geschwemmt wurden um das ganze zu kompensieren und den eigentlich ja nicht gewünschten aber gehofften Effekt aufzuheben.

Ergo ist der LP auch auf einmal etwas abgesackt.

wer weis... vielleicht war Hells Info ja nur zu 90% richtig und die Lose waren zu dem Zeitpunkt noch garnicht unter die Leute gebracht.

Ich finde es sehr interessant das die Bunkeraktion solche Auswirkungen hat. Wer mit offenen Augen durch die Losewelt geht wird die ersten Auswirkungen bereits bemerkt haben. Ich bin gespannt wie es aussieht wenn nochmal 50 oder 100 Mrd gebunkert werden.

Wir werden sehen.

Gibt es denn schon eine Loseseite die durch die Auszahlungen ins rudern gekommen ist oder welche Auswirkungen meinst du?

mfg

ach zordi, mal ganz ehrlich.. was bitte hab ich denn von nem niedrigen losekurs wenn ich hier lose liegen habe die ich gerne an den mann/frau bringen würde ? Wieso also sollte ich Gerüchte in die Welt setzen. Das was ich schrieb war eine Tatsache.
Ist doch humbuck sich jetzt hier hinzustellen und zu schreiben ich sei schuld am einbruch des losekurses, nur weil deine bunkeraktion außer dem werbeeffekt eher nen negativen als nen positiven effekt hatte ?!

Man kann sich die Sachen aber auch echt hinbiegen :roll:

Und ich ging davon aus das du mich mittlerweile sogut kennst das solche Methoden wie bspw. den Losepreis "runter zu reden" nicht ganz in mein Tätigkeitsfeld hier passt.

neuesbild1253137823.png

Red' dich nicht raus, das ist alles dein Plan :ugly:

</Ironie