[*]Die Zinsen sind nicht finanzierbar. Es geht hierbei um eine richtig fette Losesumme, und da der Betreiber nicht mit den Losen wirtschaftet, sage ich euch, dass es nicht finanzierbar ist.

dann sag mir doch mal was Du denkst wieviele Bonuslose mich das Ganze täglich kostet. Das ist garnicht so eine fette Losesumme... jeder 2. Aktive zocker bei Klamm verballert Täglich mehr...

Mit den Anschaffungskosten eines normalen Slots bei Infernoslots kann ich die Bunkeraktion locker 2-3 Monate finanzieren.

Es ist garnicht so viel.

Und wegen Lospreis...

Ob der Lospreis aufgrund der Bunkeraktion steigt ist Nebensächlich (für mich)! warum? ich verkaufe keine Lose... Lose sind für mich Wertlos egal wie hoch IHR die Dinger handelt.

Ich will vorallem mit den Möglichkeiten die ich habe versuchen die Losewelt ein wenig zu verändern (Risiko minimieren) und gleichzeitig die Position von Infernoslots stärken. (Marktanteil erhöhen). Die Bunkeraktion ist für Infernoslots eine Werbeaktion die keinen Gewinn erwirtschaften muß und für die User eine (vielleicht die Einzige) sichere Anlagemöglichkeit.

Und wenn die Aktivität bei Infernoslots steigt, dann steigt auch die Rendite der Bunkerscheine.

MfG

ZorDraK

Das Problem aus meiner Sicht besteht darin,dass nun schon das Anfangskonzept nicht richtig steht,sprich woher die ganzen Zinsen kommen sollen,da ein"mehr User,evt. mehr Umsatz" reicht einfach nicht und Zordrak arbeitet eben nicht mit den Losen,dass er die massigen Zinsen erwirtschaften könnte.....daher quasi unmöglich,ohne dass man massig Eigenkapital versenkt!

Wenn jemand was bewirken könnte,wäre es Lukas durch Änderungen,wodurch Lose vernichtet werden ..

Aktuell evt noch finanzierbar,aber bei eine Summe von 500Mrd sehe ich Probleme...

Aber ein Preis steigt nur (dauerhaft) bei (dauerhafter) Verknappung des Rohstoffs oder konstantem Vertrauen der Verbraucher.

Das ist klar. Zurzeit werden im Monat ca. 10 Mrd Lose vernichtet. Nicht genug, dass der Losepreis steigt. Eine solche Aktion kann zusätzlich unterstützen. Klar ist, dass das nur eine vorübergehende Maßnahme ist. Seh es als "Konjunktur-Paket" an. Das "Konjunktur-Paket" muss greifen, bis die Vernichtung der Lose ausreicht und selbst greift.
Schlechter als die Konjunktur-Pakete unserer Regierung, ist das auch nicht. :ugly:

Mit der Theorie von oben müsste zum Beispiel jede Seite die Sparbücher mit 180 Tagen und mehr anbietet den Losepreis pushen, da diese Lose ja 180+ Tage nicht verkauft werden können.

Ja und morgen kommt der Weihnachtsmann. Weiß du was 90% der Loseseiten die Sparbücher anbieten machen? Die Lose die da reinfließen, werden direkt verkauft.

EDIT:
Hans19 schrieb:
Aktuell evt noch finanzierbar,aber bei eine Summe von 500Mrd sehe ich Probleme...
Und auch da kann ich dir sagen, dass er keine 500 Mrd wird bunkern können. Wenn er alle Lose auf dem EF lässt, wird er mit Userguthaben+Bunkerguthaben auf keine 500 Mrd kommen.

dann sag mir doch mal was Du denkst wieviele Bonuslose mich das Ganze täglich kostet. Das ist garnicht so eine fette Losesumme... jeder 2. Aktive zocker bei Klamm verballert Täglich mehr...

Die Bonusausschüttung beträgt 3% p.M. auf das gebunkerte Guthaben. Dazu kommt, ich darf dich zitieren, "Die Zusatzausschüttung - die eigendliche Rendite der Bunkerscheine."

Aktuell sind es mindestens 6mrd die du im Monat finanzieren musst - oder irre ich mich da? ;)

Mit den Anschaffungskosten eines normalen Slots bei Infernoslots kann ich die Bunkeraktion locker 2-3 Monate finanzieren.

Na und? Trotzdem machst du fett Verlust? Und warum solltest du dies in Kauf nehmen?

Ob der Lospreis aufgrund der Bunkeraktion steigt ist Nebensächlich (für mich)! warum? ich verkaufe keine Lose... Lose sind für mich Wertlos egal wie hoch IHR die Dinger handelt.

Schwachsinn. Lose haben aktuell einen Wert. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann bist du auch nicht fähig eine solche Aktion zu führen. Lose haben zwar keinen gedeckten Gegenwert, jedoch sind Lose in genau diesem Moment etwas wert. Und da du die Ausschüttung nicht finanzieren kannst, musst du wohl Lose nachkaufen. Also handelst auch du damit. ;)

Ich will vorallem mit den Möglichkeiten die ich habe versuchen die Losewelt ein wenig zu verändern (Risiko minimieren) und gleichzeitig die Position von Infernoslots stärken. (Marktanteil erhöhen). Die Bunkeraktion ist für Infernoslots eine Werbeaktion die keinen Gewinn erwirtschaften muß und für die User eine (vielleicht die Einzige) sichere Anlagemöglichkeit.

Eine Werbeaktion? Dass ist wirklich alles was hinter der Aktion steckt? Sehr ernüchternd. :-?

Die Bonusausschüttung beträgt 3% p.M. auf das gebunkerte Guthaben. Dazu kommt, ich darf dich zitieren, "Die Zusatzausschüttung - die eigendliche Rendite der Bunkerscheine."

Aktuell sind es mindestens 6mrd die du im Monat finanzieren musst - oder irre ich mich da? ;)

ja Du irrst Dich... die Zusatzausschüttung wird durch die Aktivität erwirtschaftet... ich zahle 1K Bonuslose pro Tag und Bunkerschein... mehr nicht... Das sind aktuell 150 Mio BL am Tag und das kann ich locker finanzieren... früher hab ich das täglich auf irgendwelchen Seiten verballert und heute verschenke ich das an meine User... zukaufen brauche ich dafür nicht ;)

Na und? Trotzdem machst du fett Verlust? Und warum solltest du dies in Kauf nehmen?

Kurzfristig mache ich verlust... langfristig will ich Gewinn machen. Nicht direkt sondern indirekt durch die Bunkeraktion.

Schwachsinn. Lose haben aktuell einen Wert. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann bist du auch nicht fähig eine solche Aktion zu führen. Lose haben zwar keinen gedeckten Gegenwert, jedoch sind Lose in genau diesem Moment etwas wert. Und da du die Ausschüttung nicht finanzieren kannst, musst du wohl Lose nachkaufen. Also handelst auch du damit. ;)

Ich hab noch nie lose gekauft und hab das auch nicht vor.

Eine Werbeaktion? Dass ist wirklich alles was hinter der Aktion steckt? Sehr ernüchternd. :-?

Natürlich... Die Bunkeraktion ist Teil eines Planes... Ich bringe auf Infernoslots Stück für Stück Neuerungen... Und die Bunkeraktion ist für Infernoslots eine Werbeaktion weil Infernoslots daran direkt keinen Gewinn macht.

Im Übrigen funktionirt es besser als gedacht.

150 aktive User mehr pro Tag
Überall wird darüber geredet...

Also sehr erfolgreich oder? Dafür das wir gedae mal 7 Tage dabei sind...

Wenn das so weiter geht und die durchschnittliche Aktivität wieder auf den Stand von Mai kommt dann kann ich auch 500K Bunkerscheine oder mehr finanzieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass soll aber nicht der Sinn der Sache sein. :roll: Er verspricht eine "Bereinigung des Losemarktes." Geht man davon aus, dass seine Aktion erfolgreich ist und er eine Menge von 1bio Losen bunkern kann, müsste er 30mrd Lose im Monat an Zinsen zahlen.
Doch diese müsste er sich von seinem eigenen Geld zahlen. Deshalb sage ich jetzt schon voraus, dass die Zinsen nicht finanzierbar sind. Von Nichts kommt nichts.

1 Denkfehler ist schon drinn bei 1 bio wärenen es 30 mrd bonuslose keine normalen also ein paar mrd weniger normale lose.

2 um 1 bio zu bekomme mussten sich bestimmt noch 5000 user anmelden.
also gute werbung extra und von denen würden bestimmt auch einige zocker dabei sein die lose verspielen.

also mal schauen villeicht klappts ja

1 Denkfehler ist schon drinn bei 1 bio wärenen es 30 mrd bonuslose keine normalen also ein paar mrd weniger normale lose.

2 um 1 bio zu bekomme mussten sich bestimmt noch 5000 user anmelden.
also gute werbung extra und von denen würden bestimmt auch einige zocker dabei sein die lose verspielen.

also mal schauen villeicht klappts ja

Du hast einen Denkfehler drin. Zieht man die geringe BG ab, bleibt noch eine Menge übrig. ;)
Wie kommst du darauf, dass man 5.000 neue User braucht? Das ist doch Schwachsinn... es reichen theoretisch auch 5 User aus, die jeweils 250mrd einzahlen. ;)
Und was bringt die Werbung wenn jeder investiert, die BL in Lose verwandelt und auszahlt? Genau - nichts!

Du hast einen Denkfehler drin. Zieht man die geringe BG ab, bleibt noch eine Menge übrig. ;)
Wie kommst du darauf, dass man 5.000 neue User braucht? Das ist doch Schwachsinn... es reichen theoretisch auch 5 User aus, die jeweils 250mrd einzahlen. ;)
Und was bringt die Werbung wenn jeder investiert, die BL in Lose verwandelt und auszahlt? Genau - nichts!

ist klar ich glaube nicht das es 5 user gibt die dort 250 mrd jeder einzahlen es sind sehr viele kleinanleger und es gibz bestimmt auch einige die mehr verzocken alls sie wollen und nicht nur die bonuslose

ist klar ich glaube nicht das es 5 user gibt die dort 250 mrd jeder einzahlen es sind sehr viele kleinanleger und es gibz bestimmt auch einige die mehr verzocken alls sie wollen und nicht nur die bonuslose

Natürlich sind es keine 5 Leute. Genauso wenig wie es 5.000 sind. Fällt dir etwas auf?
Warum sollte jemand der in die Bunker-Scheine investiert hat mehr verzocken als nur die BL in Lose umwandeln?

Was bringt Werbung überhaupt? Was bringt es, dass Millionen von Euros in Fernsehwerbung investiert wird? Durchs angucken des Produktes wird es doch eh nicht gekauft.

Was sollen die ganzen Werbegeschenke? Pure Geldverschwendung. Nehmen die Leute mit und lassen sich nie wieder blicken...

Werbung ist immer ein Risikogeschäft und Werbung ist die Aktion defintiv. Sag mir, wieviel auf KG gezockt worden wäre ohne die Anteile? Ich wette nicht annähernd so viel.

Dazu kommt natürlich auch noch, dass man mit der Sucht einiger rechnen kann. Die "wollen" dann nur umwandeln, kommen dadurch aber auf den Geschmack und machen weiter.

Ich glaub ja auch nicht, dass die Aktion der Renner wird. aber sämliche positiven Aspekte abzustreiten ist schlichtweg zu kurz gedacht.

Zu deinem neuen Beitrag:
Warum sollte jemand der in die Bunker-Scheine investiert hat mehr verzocken als nur die BL in Lose umwandeln?

Weil er Lust dazu hat.

Fakt ist, dass auf klamm sehr viele Zocker sind und einige davon auch einiges Anlegen. Wenn die Aktion dafür sorgt, dass die Anleger-Zocker-Fraktion jetzt alle zu verzockende Lose bei Zordrak verzockt ist das ein enormer Werbeerfolg. Ob er die Kosten armortisiert ist extrem schwer einzuschätzen, aber es ist und bleibt Werbung.
Wie schon gesagt, warum machen so viele Betriebe etwas, was nicht direkt ihre Produkte verkauft? Manche verschenken ihre Produkte sogar (Feste zum Einstand als Beispiel). Ist die ganze welt denn dämlich (außer dir natürlich) oder macht es vielleicht doch sinn?

Bin ja kein Zocker..., aber vielleicht weil die Seite gut ist :roll:?

*lach* Wenn ich mich anmelde um Lose zu investieren, dann investiere ich meine Lose - und Ende.
Klar wird es den ein oder anderen geben der die Seite noch nicht kennt und sich da anmeldet um zu zocken - aber das wird die Zinsen nicht decken.

Was bringt Werbung überhaupt? Was bringt es, dass Millionen von Euros in Fernsehwerbung investiert wird? Durchs angucken des Produktes wird es doch eh nicht gekauft.

Das Problem an der Sache ist, dass er die Lose im Gegenwert der Zinsen nicht für Bannerwerbung investiert.
Ja, er macht Werbung, aber hauptsächlich für die Bunkerscheine. Und je mehr er davon verkauft, desto mehr Verlust macht er.

ich will mal den losepreis in den vordergrund rücken ,da wir hier im Losepreis-Thread sind : was passiert mit dem losepreis wenn zordrak wirklich 1 bio bunkert ?

richtig ,er geht nach oben.

... und wer schon mal eine eigene seite betrieben hat weiss ,das bei weitem nicht alles sofort ausgezahlt wird. es werden viele reinvestieren oder ein kleiner teil auch zocken. auf jeden fall wird er täglich nur einen bruchteil des bei seiner seite vorhandenen guthabens auszahlen müssen.Er kann also einen teil des guthabens zu einem deutlich höheren losepreis als jetzt verkaufen (pssst macht er natürlich heimlich ... ich weiss das er gesagt hat, er lässt alles auf seinem ef)

er macht also 1.einen schönen(euro- )gewinn ,und 2. jetzt kommt seine ursprüngliche absicht auch richtig zum tragen :durch den deutlich höheren losepreis sind einige seiten nicht mehr in der lage so hohe zinsen zu zahlen oder die buch - lose (zum höheren preis ) nachzukaufen .dadurch werden einige seiten in schwierigkeiten kommen ,vielleicht sogar insolvent und verschwinden. ein teil der zocker wird zu zordraks seite kommen und dort deutlich mehr umsatz und gewinn bringen.zordrak selbst kommt natürlich nicht in schwierigkeiten ,da er genug liquidität besitzt,dadurch das nicht viele auszahlen ,wie ich oben schon geschrieben habe.durch den gesteigerten umsatz und gewinn von zordraks seite kann er auch den erhöhten losepreis locker wegstecken ,falls er doch mal wieder nachkaufen muss.

wenn das alles so eintritt wäre es natürlich ein perfekter plan.

Wenn man sich vor der Investition in die KG-Anteile überlegt hätte, dass 10.000 Lose am Tag bei einem Anteilspreis von max. 2 Mio Losen/Anteil bedeuten, dass die Anlage sich bereits am 200. Tag und dann auf immer und ewig bezahlt macht, dann wäre eigentlich schon klar gewesen dass das nicht funktionieren kann.

Wieso kann das nicht funktionieren?Klar kann es funktionieren, wenn...
Wollen wir wetten??
Du kaufst mir ein Anteil fuer 2 Mio ab.
Wenn du von mir 200 Tage, na sagen wir 300 tage lang, 10.000 Lose bekommst, und ich dir dannach 2 Mio fuer deinen Anteil auch noch geben kann, dann gibst du mir deinen Anteil + 100 mio zurueck. Ok?

Verstanden worauf ich hinaus will??

*lach* Wenn ich mich anmelde um Lose zu investieren, dann investiere ich meine Lose - und Ende.
Klar wird es den ein oder anderen geben der die Seite noch nicht kennt und sich da anmeldet um zu zocken - aber das wird die Zinsen nicht decken.

Das Problem an der Sache ist, dass er die Lose im Gegenwert der Zinsen nicht für Bannerwerbung investiert.
Ja, er macht Werbung, aber hauptsächlich für die Bunkerscheine. Und je mehr er davon verkauft, desto mehr Verlust macht er.

Glaub mir... Infernoslots bring genügend einnahmen um die Bunkeraktion zumindest zu einem Großteil zu finanzieren... und wenn sich irgendwann zeigen sollte das

1. Die Umsätze nicht steigen,
2. Die Bunkerscheine nicht finanziert werden und
3. Der Marktanteil von Infernoslots nicht steigt...

ja dann breche ich die Aktion eben ab...

Aber mir vorzuwerfen das es nciht funktionieren kann, nur weil Du kein Zocker bist... sorry... Ich betreibe Infernoslots seit fast 2 Jahren... davor hatte ich eine andere Seite die sauber beendet wurde ohne irgendeinem User etwas schuldig geblieben zu sein.

Ich bin Jahrelang Refjäger gewesen.

Ich glaube ich kenne die Klammwelt gutgenug und ich kenne meine Möglichkeiten bei Klamm gutgenug um einen Totalausfall zu verhindern.

ich will mal den losepreis in den vordergrund rücken ,da wir hier im Losepreis-Thread sind : was passiert mit dem losepreis wenn zordrak wirklich 1 bio bunkert ?

richtig ,er geht nach oben.

... und wer schon mal eine eigene seite betrieben hat weiss ,das bei weitem nicht alles sofort ausgezahlt wird. es werden viele reinvestieren oder ein kleiner teil auch zocken. auf jeden fall wird er täglich nur einen bruchteil des bei seiner seite vorhandenen guthabens auszahlen müssen.Er kann also einen teil des guthabens zu einem deutlich höheren losepreis als jetzt verkaufen (pssst macht er natürlich heimlich ... ich weiss das er gesagt hat, er lässt alles auf seinem ef)

er macht also 1.einen schönen(euro- )gewinn ,und 2. jetzt kommt seine ursprüngliche absicht auch richtig zum tragen :durch den deutlich höheren losepreis sind einige seiten nicht mehr in der lage so hohe zinsen zu zahlen oder die buch - lose (zum höheren preis ) nachzukaufen .dadurch werden einige seiten in schwierigkeiten kommen ,vielleicht sogar insolvent und verschwinden. ein teil der zocker wird zu zordraks seite kommen und dort deutlich mehr umsatz und gewinn bringen.zordrak selbst kommt natürlich nicht in schwierigkeiten ,da er genug liquidität besitzt,dadurch das nicht viele auszahlen ,wie ich oben schon geschrieben habe.durch den gesteigerten umsatz und gewinn von zordraks seite kann er auch den erhöhten losepreis locker wegstecken ,falls er doch mal wieder nachkaufen muss.

wenn das alles so eintritt wäre es natürlich ein perfekter plan.

Ich werde NIEMALS 1 Bio Lose Bunkern.

Und zum Thema verkaufen... nun... Du schreibst wie Du es an meiner stelle machen würdest... man kann niemandem verbieten von Sich auf andere zu schließen (sieht man im Fall von DaxDony genauso) aber ich belüge meine User nicht. Auch wenn das für einige unvorstellbar ist.

*edit*

@quasaro

diesen Plan hatten in der Klammgeschichte schon einige... Allesamt sind jetzt in der Liste der Pleitewebbis... Das ist nicht der perfekte Plan sondern ein Genickschuß. Ich weis das und deswegen mache ich das nicht...

Und zum Thema verkaufen... nun... Du schreibst wie Du es an meiner stelle machen würdest... man kann niemandem verbieten von Sich auf andere zu schließen (sieht man im Fall von DaxDony genauso) aber ich belüge meine User nicht. Auch wenn das für einige unvorstellbar ist.

Sag mal, hast du etwas falsches gegessen Heute Morgen? Bisher keine richtige Antwort auf meine Beiträge, nur die Unterstellung, dass ich keine Ahnung habe.
Fängt ja schon gut an. ;)

Sag mal, hast du etwas falsches gegessen Heute Morgen? Bisher keine richtige Antwort auf meine Beiträge, nur die Unterstellung, dass ich keine Ahnung habe.
Fängt ja schon gut an. ;)

sorry bin ein bischen Morgenmuffelig *g*

ich unterstelle nicht, ich bekomme aber seit Tagen unterstellt meine User zu verarschen, eine Aktion zu machen die nicht finanzierbar ist etcpp.

Natürlich ist sie finanzierbar...

ok... Du willst ne Antwort?

gestern wurden in der Bunkeraktion 140 Mio Bonuslose ausgeschüttet.
(bei reinem Umwandeln wären das 1,4 Mio AP)

für die Bunkeraktion hab ich im Vorfeld 2% Betreibervorteil (Gebühren) frei gemacht durch umstrukturierung. Und habe gleichzeitig noch 2% Betreibervorteil für mich (mein Gewinn)

Das sind 4%. Bei 40 Mio AP die wir gestern hatten macht das einen Gewinn gestern von 20 Mio. Davon werden natürlich noch Partnerprogramm, Gutscheine und udn udn finanziert was im Endefekt gestern ein minus von ca. 50 Mio Losen in meiner Kasse gemacht hat.

Wenn Die Aktivität "nur" auf 50 Mio AP steigt ist die Seite im plus/minus 0 bereicht und alles darüber komme ich in die Gewinnzone.

Ich hoffe das war jetzt konkret genug... denn weiter werde ich hier meine Hosen nicht herunterlassen.

Aber Du kannst Dir sicher sein... wenn ich soetwas mache... dann hab ich sehr sehr lange dran herumgerechnet... Ich plane meine Aktionen, Maßnahmen etc sehr genau und lege alles so auf das es fair und sicher ist und das auf lange Zeit... Ich gehöre nicht zu den Webbis die nicht bis nächste Woche denken können.

Bei anderen Seite beobachte ich immerwieder das Kurzfristige Aktionen schnell Lose in die Kasse spülen sollen...

Die Bunkeraktion ist aber nicht auf 1 Woche oder so ausgelegt sondern soll möglichst auch in einem Jahr noch funktionieren können und ich will damit auch in einem Jahr noch solide sein. Das nenne ich Sicherheit. Du kannst dem Ganzen trauen oder nicht. Aber bitte rechne erstmal durch wie man das Ganze finanzieren KÖNNTE und wie die Voraussetzungen sein müssten damit es funktioniert.

MfG

ZorDraK

*edit*

das ist alles Offtopic und gehört nicht in den LP Thread...

können wird das nicht, BITTE, im Infernoslots.de Thread weiter bereden?

Zuletzt bearbeitet:
ich unterstelle nicht, ich bekomme aber seit Tagen unterstellt meine User zu verarschen, eine Aktion zu machen die nicht finanzierbar ist etcpp.

Stopp. Ich weiß nicht wer dir hier was unterstellt, aber ich habe dir nie unterstellt, dass du jemanden betrügst.

Aber bitte rechne erstmal durch wie man das Ganze finanzieren KÖNNTE und wie die Voraussetzungen sein müssten damit es funktioniert.

Dafür fehlen mir die Zahlen. Ich stelle doch keine Rechnung an, die vorne und hinten nicht stimmt. ;)

ZorDraK schrieb:
und wenn sich irgendwann zeigen sollte das

1. Die Umsätze nicht steigen,
2. Die Bunkerscheine nicht finanziert werden und
3. Der Marktanteil von Infernoslots nicht steigt...

ja dann breche ich die Aktion eben ab...

Hört sich sehr vernünftig an. Ich habe nie bezweifelt, dass du das auch so machen wirst. Und solange du die Aktion abbrichst wenn es nicht mehr finanzierbar sein wird, und ab einer bestimmten Menge an Losen die du verzinsen musst wird genau dies passieren, kann kaum etwas schief gehen.

Das einzige woran ich zweifle ist, dass du mit dieser Aktion Gewinn machen wirst. Ich habe nie gesagt, dass du deinen Anlegern wissentlich Schaden zurichtest.​

)
Das sind 4%. Bei 40 Mio AP die wir gestern hatten macht das einen Gewinn gestern von 20 Mio. Davon werden natürlich noch Partnerprogramm, Gutscheine und udn udn finanziert was im Endefekt gestern ein minus von ca. 50 Mio Losen in meiner Kasse gemacht hat.

das heißt bei gleichbleibender aktiviät ist das jetzt schon ein verlustgeschäft
und bei weiterem verkauf der bunkerscheine geht es noch tifer ins minus
ich hoffe das du das solange durchhälst bis die werbung durch die bunkerscheine greift und die aktivität steigt.