das heißt bei gleichbleibender aktiviät ist das jetzt schon ein verlustgeschäft
und bei weiterem verkauf der bunkerscheine geht es noch tifer ins minus
ich hoffe das du das solange durchhälst bis die werbung durch die bunkerscheine greift und die aktivität steigt.

Nun, was heist "jetzt schon" ... ich würde sagen "jetzt noch".

Die Ganze Sache ist auf längere Zeit ausgelegt. Und genauso wie die Aktion nicht innerhalb von ein paar Tagen wirken soll/kann genauso wird sie Anfangs auch keine Gewinne (indirekt) erzielen.

Allerdings glaube ich nicht das auf die nächsten 2-3 Wochen alles so bleiben wird wie es jetzt ist, denn...

Es wird nicht ewig Sommer sein, In den letzten 2 Wochen war echt Bomben Wetter, die allgemeine Aktivität ist auf einem Tiefpunkt (nicht nur bei Infernoslots).

auch meine DLs bringen viel viel weniger ein als noch im Mai / Juni. Die AP anderer Seiten (ich schaue da natürlich auch rum) sind nicht so hoch wie vor 2 Monaten.

Und dann kommt natürlich erschwerend hinzu das bei Infernoslots.de einen Monat lang kein Newsletter rausgegangen ist (weil meine Confixx Lizenz abgelaufen war und ich das nicht gemerkt habe) Auch darunter hat natürlich die Aktivität gelitten und das gleicht man auch nicht in 1 Woche aus.

Der Zeitpunkt für den Beginn der Bunkeraktion wurde bewust kurz vor Ende des Sommerlochs gesetzt.

Ich habe die Ganze Aktion und ach weitere Sachen wie den Partnerlink (Werbefreier Bettellink) lange geplant.

Ich habe ein größeres Konzept für Infernoslots und die Bunkeraktion ist nur ein kleiner Teil davon.

Leider ist es natürlich auch diesmal wieder so das die Zeitliche Planung nicht ganz hinhaut... Aber das kennt jeder der schonmal ein Projekt gemacht hat... Anstatt den nächsten Slot, der eigendlich schon lange da sein sollte, fertig einzustellen muß ich noch an ein paar Scripten herumschrauben. Hier ne Kleinigkeit, da ein Problemchen... aber so ist das eben und das wird auch nie anders sein.

Das Konzept steht aber und ich bin mir Sicher das es funktionieren wird.

Für den Fall das nicht... hab ich die Sache mit dem Abbruch in die BUNKER_FAQ reingeschrieben.

Ich werde jetzt die Fragen im Offithread von Infernoslots beantworten und ich möchte Euch alle bitten dort weiter über Infernoslots und die Bunkeraktion zu schreiben.

Das gehört alles nicht in den Lospreisthread. Denn dei Bunkeraktion alleine kann den Lospreis, wenn überhaupt, nur kurzfristig und minimal anheben.

Denn in den Lospreis spielen einfach zu viele Faktoren hinein. Wenn überhaupt dann gibt die Bunkeraktion einen Anstoß zu einer Kettenreaktion die, auf lange Sicht, den Lospreis steigert, aber auch nur über umwege und nicht direkt.

ps.:

genausowenig wird der Lospreis bei Abbruch der Aktion leidern denn dann werden die Lose einfach wieder woanders angelegt.

MfG

ZorDraK

*edit*

hier ist der Infernoslots.de Thread

Zuletzt bearbeitet:
@ ZorDraK
ich drücke dir auf jeden fall alle daumen das es zu deiner zufriedenheit läuft
und alles so aufgeht wie du es geplant hast

Ich weis garnicht ob der Preis überhaupt steigt da durch die Ausschüttungen ja wieder sehr viel Lose ausgeschüttet werden.

Gehen wir mal von 140 MRD gebunkerten Losen aus und nehmen pro Bunkerschein 930k dann macht das 150k Bunkterscheine.

150k * 10.000 Ausschüttung = 1,5 MRD Lose pro Tag die ja zu den Anlegern zurück fließen.
Die BL´s und die Zusatz-AA mal außen vor gelassen.

Denke das es daher noch dauern wird wenn man überhaupt irgendwann mal was sehen wird...

Ich weis garnicht ob der Preis überhaupt steigt da durch die Ausschüttungen ja wieder sehr viel Lose ausgeschüttet werden.

Gehen wir mal von 140 MRD gebunkerten Losen aus und nehmen pro Bunkerschein 930k dann macht das 150k Bunkterscheine.

150k * 10.000 Ausschüttung = 1,5 MRD Lose pro Tag die ja zu den Anlegern zurück fließen.
Die BL´s und die Zusatz-AA mal außen vor gelassen.

Denke das es daher noch dauern wird wenn man überhaupt irgendwann mal was sehen wird...

Im Idealfall stehen die User die bisher Bunkerscheine gekauft haben auch weiterhin zu dieser Aktion und reinvestieren ihre Ausschüttungen immer gleich wieder sofort.

Wenn dann noch immer ein paar Leute mehr von der Aktion hören und zusätzlich investieren, wird auch die menge der gebunkerten Lose noch steigen.

Ich könnte mir vorstellen dass eine merkliche Auswirkung auf den Losepreis erreicht werden würde, wenn mind. 250 Mrd. bis 300 Mrd. Lose in der Bunkeraktion gebunden sind.

Ich könnte mir vorstellen dass eine merkliche Auswirkung auf den Losepreis erreicht werden würde, wenn mind. 250 Mrd. bis 300 Mrd. Lose in der Bunkeraktion gebunden sind.

Schwer zu sagen wenn man die genaue Gesamtlosemenge nicht kennt.

Aber 300 MRD ist schon ein verdammt großer Berg KL´s... Die Hälfte haben wir ja schon fast.

Ja so wird es auch sein.

Übrigens hat irgendwer Tray leer gekauft. Gestern Abend als ich das letzte mal geschaut hatte, hatte er noch über 14 Mrd Lose. Jetzt garkeine mehr im Verkauf.
Und wenn man überlegt wie lange Webmasterebesucher.de nun schon im Ankauf auf 14 Cent ist, aber im Verkauf nicht merklich mehr Lose zur Verfügung stehen, scheinen das erste Anzeichen zu sein.

Ich würd mal sagen, das wird ein heißer Herbst. ;)

[Orakel]einige große Seiten werden große Schwierigkeiten bekommen[/Orakel]

ich kann nur immer jedem raten sich genau zu überlegen wo man seine Lose hin trägt. Schöne Slots alleine reichen nicht!

Ich sags mal so. Wenn ich nicht gerade etwas Pleite wäre durch meinen Freund und dem anstehenden London-Urlaub und den letzten Aktienkäufen, hätte ich schon alle Loseverkauf-Seiten leer gekauft. ;)
Ich befürchte nur, dass der Preis nach oben zieht, bevor ich wieder flüssig bin. :ugly:

:yes: Nach dem, was du jetzt gerade gesagt hast sicherlich :ugly:.

Kommt drauf an. Es gibt nicht viele, die wirklich große Mengen kaufen zum bunkern. Und die, die es machen, haben es bereits getan. Und wenn ich von großen Mengen rede, rede ich von >100 Mrd.
Wenn nur 1-2 User auf die Idee kommen, das zu machen, dann hab ich wahrscheinlich wirklich nicht rechtzeitig das Geld zusammen, denn dann geht der Preis durch die Decke.

Kommt drauf an. Es gibt nicht viele, die wirklich große Mengen kaufen zum bunkern. Und die, die es machen, haben es bereits getan. Und wenn ich von großen Mengen rede, rede ich von >100 Mrd.
Wenn nur 1-2 User auf die Idee kommen, das zu machen, dann hab ich wahrscheinlich wirklich nicht rechtzeitig das Geld zusammen, denn dann geht der Preis durch die Decke.

also ich würde mal bezweifeln dass man jetzt so ohne weiteres in einem Rutsch mehr als 100 Mrd. Lose kaufen könnte.

Der Losemarkt ist nämlich enger als so mancher denkt.

Ich komm allein bei den Seiten, die anzeigen, wieviel sie verkaufen, auf 13 Mrd. Dazu die anderen Seiten, die es eben nicht anzeigen (auf losepreis.info).
Und im Klammforum komm ich ohne Probleme und auch wenn ich nur Threads anschaue die >5 Mrd anbieten, auf über 25 Mrd.

Also 100 Mrd zu kaufen, sollte (noch) nicht das Problem darstellen.

EDIT: Bzw. bis 50 Mrd ist einfach, die restlichen 50 Mrd sind dann etwas Arbeit. Allerdings gut geplant, hat man die 100 Mrd innerhalb eines Tages zusammengekauft. Falsch (garnicht) geplant, treibt man den Preis selbst hoch und dann wirds schwieriger und teurer.

Nur mal so ne Frage, was passiert eigentlich nach der Bunkeraktion?

Gut, es gibt dann sicherlich einige Loseseiten bzw. Losebanken weniger aber der Losepreis wird wieder in den Keller rutschen.

Man kann einen Losepreis doch nur dann langfristig oben halten wenn die Bunkeraktion auch langfristig läuft oder?

Zweite Möglichkeit ist natürlich die Vernichtung der KL`s.

Oder sehe ich da irgendwas falsch?

mfg

Siehst du richtig. Deshalb hatte ich es ein paar Posts vorher mal mit einem Konjunktur-Paket verglichen.
Die Bunker-Aktion ist das sogenannte Konjunktur-Paket das nur vorrübergehend greift und hoffentlich dann solange greift, bis es von der allgemeinen wirtschaftlichen Lage (sinkende Losemenge, durch Vernichtung. Im Monat werden ca. 10 Mrd vernichtet) abgelöst wird.

So die Theorie hier, sowie die Theorie der Regierung. In der Praxis sieht das meist anders aus. Aber das bleibt abzuwarten. 8)

je mehr banken unsauber arbeiten, desto schlechter ist der losepreis.

wenn quasi jede Bank 100% ihre Anlage hält und renditen wirkliche renditen sind, dann würde der losepreis in ganz andere dimensionen steigen. so werden klammlose entweder angelegt, verzockt oder direkt verkauft. nur da wo sie angelegt werden, werden sie von dessen bankenbetreiber direkt oder indirekt verkauft, genauso wenn gezockt wird, dann wird sie vom slotseitenbetreiber verkauft. also vom grundsatz her, werden die lose egtl. irgendwann verkauft. Sprich das Angebot ist da, weil sie nirgendwo stehen bleiben. Dies wäre nur der Fall, wenn die Banken langfristiig denken und insgesamt z.B: im Schnitt 50% der Lose sichern, egal ob Jackpot oder Userguthaben. Bei den meisten Jackpötten kann man davon ausgehen, dass sie egtl. nicht fallen, oder es fällt alle Monate mal einer von 10 großen JPs. Die JP Lose sind aber nicht mal annähernd auf den EFs der Seitenbetreiber, sondern schon verkauft....

Wenn die anlagen sicher sind, dann reichen auch 1% im Monat und es gibt öfter einen der für 1.000 € lose hat, weil er das dann wie ein sparbuch sieht. aber momentan ist die loseanlagesache eher eine zockerwelt (hohe renditen, hohes risiko), dementsprechend nicht interesant für welche die mit relativ hoher Sicherheit schon mit 10-20% rendite pro jahr zufrieden sein wollen ;) - alles nur vorstellbar bei konstantem, vertrauenswürdigen losepreis.

Zuletzt bearbeitet: