?muss man das verstehen?

Wenn du die Dimension rund um Biehl und klamm"geil" immer noch nicht erfasst hast, wirst du auch meine Aussage nicht verstehen. Das System kann nicht saniert werden, außer man setzt den Betreiber ab :ugly:

Btw, deine Signatur ist grauenhaft, kannst du die mal richtig einbauen? <br> und

Wenn du die Dimension rund um Biehl und klamm"geil" immer noch nicht erfasst hast, wirst du auch meine Aussage nicht verstehen. Das System kann nicht saniert werden, außer man setzt den Betreiber ab :ugly:

Ich würde eher sagen, wenn er sich Hilfe sucht, was ja auch Esel geschrieben hat, ist Biehl sehr gut aufgestellt mit seiner Werbeagentur und den Loseshops.

Ich würde eher sagen, wenn er sich Hilfe sucht, was ja auch Esel geschrieben hat, ist Biehl sehr gut aufgestellt mit seiner Werbeagentur und den Loseshops.

Nach allem was vorgefallen ist - auch Esel hat bei KG mist gebaut - dürfte das Vertrauen in das Duo Biehl/Esel wohl minimal sein.

Zum Shop: Biehl kriegt Lose, verkauft diese, kauft davon Ware und liefert dann. In der Theorie zumindest sollte das so sein, die zu erwartende Gewinnspanne ist minimal - zumal derzeit wohl kaum jemand freiwillig bei Biehl einkauft, denn dafür müsste man dem Shopbetreiber vertrauen können.

@Werbeagentur - die lasse ich mal außen vor, aber wer bei KG so viel verbockt ...

Nach allem was vorgefallen ist - auch Esel hat bei KG mist gebaut - dürfte das Vertrauen in das Duo Biehl/Esel wohl minimal sein.

Zum Shop: Biehl kriegt Lose, verkauft diese, kauft davon Ware und liefert dann. In der Theorie zumindest sollte das so sein, die zu erwartende Gewinnspanne ist minimal - zumal derzeit wohl kaum jemand freiwillig bei Biehl einkauft, denn dafür müsste man dem Shopbetreiber vertrauen können.

@Werbeagentur - die lasse ich mal außen vor, aber wer bei KG so viel verbockt ...

Auch wenn es eher in den KG-Thread gehört:

Jeder hat eine zweite Chance verdient (ich spreche da aus eigener Erfahrung...). Wenn man sieht, das die "Pleite" größer ist als z.B bei K4L oder anderen, aber MB nicht einfach ein Tilgungsscript aufmacht und dort kleckerweise mal ein paar Löschen ausschüttet, zeigt doch das er zumindest versucht, die Fehler wieder auszubaden. Über das Wie lässt sich streiten, aber man kann auch drüber steiten, ob die user nicht zu gierig waren (weil wie schon oft gesagt, den meisten klar war, das die AA nicht auf Dauer tragbar war)

und es ist zudem noch die Frage,welche Seite der nächste "Losesauger" ist und die nächste Blase platzt.Dem Losepreis dürfte das auf die Dauer nicht stören,er ist das ja gewohnt.

und es ist zudem noch die Frage,welche Seite der nächste "Losesauger" ist und die nächste Blase platzt.Dem Losepreis dürfte das auf die Dauer nicht stören,er ist das ja gewohnt.

Da bin ich auch gespannt... Stichwort: HAMMER ANTEILE... :ugly:

EDIT: Blöd... grad Seitenumbruch, da fehlt jetzt der Bezug zu den beiden Posts davor. :-?

Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten davor durchgelesen (nur die letzten 2-3) aber ist ein Preisanstieg auf Grund von Klammgeil zu erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit KG nicht soo genau verfolgt.
Weis nur das der Losepreis bei 14 Cent/Mio war als ich angefangen habe und jetzt ist er bei 19,.. Cent/Mio.

Hab allerdings noch nicht so viele Lose das sich das wirklich spürbar macht.

Hoffe der Losepreis geht mal wieder richtig hoch auf einen Euro oder so.

Das wird aber wahrscheinlich nie mehr passieren...

Wenn der Preis so stark steigen würde, dann wäre das meiner Einschätzung nach sehr gefährlich, da alle die auf das Kaufen von Lose angewiesen sind dann ja auf einmal das 5fache an Euro hinlegen müssten um die gleiche Menge zu bekommen. Sicher würde sich das System dann anpassen und man würde eben auch nur noch 1/5 der Lose brauchen - aber bis dieser Schritt getan wäre hätten sicher Viele bereits das Handtuch geworfen.

Im Prinzip spielt es ja auch überhaupt keine Rolle was ein Los jetzt genau kostet - viel wichtiger ist die Gewissheit, daß es in einem Monat oder einem Jahr nicht wesentlich mehr oder weniger kosten wird. Umso stabiler der Preis ist umso langfristiger kann man damit planen und rechnen.

Angst vor Inflation (Preissenkung) => kaum Lose werden behalten bzw. langfrisitig vorher gebunkert, sondern Lose erst gekauft, wenn es nötig ist und man sie braucht. Teufelskreis, wo es immer weiter geht. Relativ hohe Zinsen. Blasen werden aufgebaut.

Angst vor Deflation (Preissteigerung) => Lose werden langfristig gebunkert, man kauft auf Vorrat ein und plant früher. Ebenso wird weniger Verkauft, und Leute nehmen weniger Kredite auf. Den Banken wird ebenso kaum etwas anvertraut.
Faktoren die sich gegenseitig auch noch beschleunigen, wenn die Angst vor Deflation anfängt (jeder möchte Lose sichern und auf Vorrat kaufen)

Eine Deflation kann tatsächlich schnell eintreten und ist wirklich sehr gefährlcih für a) die leute die privat sich lose geliehen haben b) für Seitenbetreiber die unter Deckung arbeiten, aber die € in Hinterhand haben um Userguthaben letztendlich auszahlen zu könnne c) für alle langfristigen Refverträge, falls es zu enormer Deflation kommt

Ich denke, dass man bei der Losemenge aktuell sich nicht wirklich vor einer dauerhaften (zu starken) Deflation fürchten muss, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Losepreis auch über den Sommer hinweg konstant bleibt bzw. leicht ansteigt.

Aber eine richtige Preisexplosion aufgrund Deflationsängsten ist denke ich hier bei Klamm in der Praxis nicht mögich. Dazu ist einfach die Verkaufslust / Gewinnmitnahme bei Preisen über 18-20 Cent zu groß, denn die großen einfach mitnehmen und damit das Angebot wieder deutlich erhöhen, so dass letztendlich keine Deflationsangst aufkommen muss.

vielen dank für diese ausführliche erklärung.
jetzt habe ich endlich mal verstanden ,wie sich diese schwankungen zusammensetzen bei klamm in der vergangenheit...

weiter so,damit auch newbies nicht kopflos durch die klammwelt irren.

vielen dank für diese ausführliche erklärung.
jetzt habe ich endlich mal verstanden ,wie sich diese schwankungen zusammensetzen bei klamm in der vergangenheit...

weiter so,damit auch newbies nicht kopflos durch die klammwelt irren.

Hab keine Zeit zu suchen, aber wenn es so ne Erklärung nicht unter "Ich bin neu hier und habe eine Frage!" gibt, sollte man die vorhergende Erklärung hier dort mal als Thread aufmachen. Ist für Neue sicher interessant zu wissen.

Also die Erklärung von Klaus055 ist wirklich sehr gut, vielleicht sollte man für solche Informationen mal einen extra Bereich im Forum aufmachen.