Vielleicht liegts daran, das jetzt viele User Lose kaufen um davon viele KG-Anteile zu kaufen?
Das dürfte eine Minderheit sein.

Die andere Theorie ist wesentlich realistischer: Viele User haben einsehen müssen, dass Klammgeil längst nicht so viele Lose hat wie immer gesagt wurde. So ist die Losemenge in den Köpfen der User auf einen Schlag kleiner geworden, deswegen steigt der Preis.
 
ich hoffe der preiß bleibt gleich er muss ja nicht gleich steigen gleichbleiben wer auch schon super, natürlich wer steigen besser aber nicht so rapiede sondern schön langsam. ich hoffe ja das die gesammtlosemenge konstant abnimmt wenn die nachfrage dann noch so bleibt dann dürfte da nix imwege stehen.

so und dem rest hier noch eienen schönen sonnigen sonntag
 
Ganz meiner Meinung, man merkt es immer deutlicher das es in der letzten Zeit eine Loseknappheit am Markt herrscht.

Ich mag vielleicht jung sein aber es schon erstaunlich wie schnell sie sowas ändern kann ;)

War Klammgeil wirklich so "dominant" und hatte soviele "scheinlose" das alle dachten es gibt sie unendlich ? Jetzt ist jeder drauf und dran sich seine Lose hart zu verdienen. Naja vielleicht nicht alle, aber die, die voll und ganz auf Klammgeil waren also sich auf die Anteile verlassen hatten( wie ich ) sind ganz schön tief den Bach runtergerauscht.
Naja, was die anderen sagen, auch wenn es nach Verschwörungen klingt ist doch nicht immer so ganz falsch wie ich gemerkt habe.

Aber trotzdem macht das doch jetzt ein wenig mehr Spaß zu wissen, das man was verdient was knapp ist bzw. sich knapp anfühlt.


Es hat alles Vor-/Nachteile wovon andere mehr und auch weiger betroffen sind.
 
Ich fände es am Besten wenn der Preis erstmal bei +/- 19 Cent im Verkauf der Loseseiten stehen bleiben würde, denn beispielsweise wünsche ich mir eine relativ stabile AA auf Losedepot die bei sich ständig veränderndem Losepreis nicht garantiert werden kann. Auf lange Sicht halte ich eine Deflation von 20 % p.a. für sinnvoll und möglich.
 
man merkt es immer deutlicher das es in der letzten Zeit eine Loseknappheit am Markt herrscht.
Ich bin zwar der gleichen Meinung - jedoch hängt das auch zu großen Teilen vom Markt selbst ab.
Aktuell sind mit einer hohen Wahrscheinlichkeit viele Lose einfach nur im Tresor am verschimmeln, und dem Markt somit nur temporär entzogen. Sobald der Preis hochgeht, wächst das Verlangen der Loseeigner, ihre Lose unter die Leute zu bringen - und schwupp, schon ist der Markt vielleicht wieder übersättigt und der Preis geht wieder nach unten ;).

Zumindest in der Vergangenheit machte es oft diesen Anschein - abwarten, wie es diesmal wird ...
 
der Preis hat ja mit der Klammgeil Kriese zu Steigen begonnen?
denkt ihr dass er dann auch wieder sinkt wenn es mit KG wieder aufwärts geht?
 
der Preis hat ja mit der Klammgeil Kriese zu Steigen begonnen?
denkt ihr dass er dann auch wieder sinkt wenn es mit KG wieder aufwärts geht?

Nein, weil der Losefluß trotzdem gebremst bleibt

PS: das wird Krise geschrieben! (dies gilt auch für alle anderen, sooft wie hier hab ich das Wort noch nie falsch geschrieben gesehen, und dies ist doch nun echt kein schweres Fremdwort!)
 
der Preis hat ja mit der Klammgeil Kriese zu Steigen begonnen?

Ja.

denkt ihr dass er dann auch wieder sinkt wenn es mit KG wieder aufwärts geht?

Kommt drauf an. Wenn die User ihm wieder Milliarden in den Rachen schmeißen und er so weitermacht wie zuvor. Das heißt Userlose verkaufen, User kaufen sich wiederum Lose tragen diese wieder zu ihm, er verkauft sie wieder usw. dann könnte der Preis wieder sinken.
Aber ich denke und hoffe, dass die Zeiten vorbei sind, in denen User solche Summen zu KG getragen haben.
 
Sobald der Preis hochgeht, wächst das Verlangen der Loseeigner, ihre Lose unter die Leute zu bringen - und schwupp, schon ist der Markt vielleicht wieder übersättigt und der Preis geht wieder nach unten ;).

Zumindest in der Vergangenheit machte es oft diesen Anschein - abwarten, wie es diesmal wird ...


So war es früher, aber nur weil MB soviel Macht hatte und außer den paar "bunkerern" der großteil der Lose zu klammgeil gewandert ist.

Jetzt muss man aber bedenken, dass MB fast aus dem Losekreislauf ausgeschlossen ist. D.h. es gibt nun viele verschiedene Banken, die Lose aufsammeln (Usereinzahlungen), und nicht jede Bank wird wohl die Lose wieder zum größten Teil abgeben. Dementsprechend kann man von ausgehen, dass es diesmal wirklich total anders kommt, weil es anders kommen muss.

Oder sehe ich das Falsch?
 
Oder sehe ich das Falsch?
Ja, meiner Meinung nach schon ;).
Es gab auch mal eine Zeit, in der es noch kein Klammgeil gab: Damals war es genauso, wie ich es eben beschrieben habe.

Und es mag ja sein, dass KG jetzt aus dem "Losekreislauf ausgeschlossen" ist, aber diese Lose sind deswegen ja nicht verschwunden - ergo keine Veränderung der möglichen Losemenge am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da Raven seiner Meinung nur anschließen.

Was sich jetzt einstellt ist lediglich die situation, welche es vor KG gab.
Der Markt reguliert sich wieder selbst und das ohne das dort jemand zwischen sitzt und irgendwas manipuliert.

Denn genau das hat KG gemacht.
KG hat den Usern vorgegaukelt das es "unendlich" (2,5Bio) Lose geben müsste, was fernab der Realität der Fall war. Gerade "Neukunden" von Lukas Klamm wurden quasi in diese falsche Realität "hineingeboren" und haben das geglaubt was sie sehen konnten.

Nun ist die Blase KG geplatzt und der "natürliche" Lauf der Dinge wird wieder hergestellt.
 
salop gesprochen ja.

Veringere das Angebot bei gleichbleibender Nachfrage führt zu einem Anstieg des Preises.

Faktoren wie das auf uns zukommende "Sommerloch" werden den Preis wieder etwas nach unten korrigieren weil viele im Urlaub sind etc und dementsprechend die Nachfrage sinkt, Loseverkäufer jedoch weiterhin Umsatz generieren müssen => sprich Lose verkaufen :)
 
man muss ja davon ausgehen, dass seit ca. einem jahr kein lose-generier-bug existiert. von dieser seite aus gesehen, kann ich letztes jahr kein sommerloch erkennen, der losepreis brach doch im november ein.

Nur ist die Frage, warum der Losepreis da einbrach 8O, und jetzt im Nachhinein kann man das ja ganz gut erklären, genauso warum der Losepreis genau dann im Februar explodierte, als KG die Ausschüttungssenkung mit den Bonuslosen durchzog.
 
und dann aber auch extrem krass, wie man an zwei beispielen in diesem jahr gesehen hat.

Aber auch nur weil die Verkäufer dann auf den "richtigen" Zeitpunkt warten um zum bestmöglichem Preis zu verkaufen. Würden sie einfach normal, wie bei einem stabilem Preis, weiterverkaufen dann wäre der Anstieg sicher nicht so drastisch.