Stimmt schon, aber ich gehe davon aus das der Anteilswert 1 Millionen frühstens wieder bei einer AA von 5.000 Losen und einer stark verringerten Anteilsmenge erreicht.

Die Rede war von einer Anteilsmenge von 1mio Anteile die erreicht werden muss, damit der Preis der Anteile steigt, nicht von einem Preis der bei einer mio/Anteil steht (oder stehen soll).

Das kann man zwar so nicht sagen,da es abhängig von vielen verschiedenen Faktoren ist,aber na gut :)

Vollkommen Richtig. Ich habe ja nur einen Faktor genannt, und zwar die Anteilsmenge, die je nach aktueller Menge mindestens auf (nicht um) ein zehntel sinken muss.
Ein weiterer Faktor wäre das Vertrauen (oder um es besser auszudrücken: Eine positive Erwartung in die Anteile).

Jedoch gehe ich davon aus, dass mehr Anteile generiert werde als vernichtet. Somit ist eine Verbesserung nicht in Aussicht.
Wer den verlinkten Artikel im verlinkten Beitrag gelesen hat, weiß dass der wahre Wert der Anteile unter 50k Losen/Anteil liegt.

Was meine ich mit einem wahrem Wert?
Alle Anteile werden verkauft. Die gesamte Verkaufssumme geteilt durch die Menge.
Es wurde angenommen dass dieser Wert bei 400k / Anteil liegt, da Markus einen Rückkauf garantiert hat. Da er sein Wort nicht halten kann, liegt dieser Wert weiter unten.

Was meint ihr wie viele Lose ihr für 10mio Anteile bekommt?

Desweiteren , weiß niemand wie viele lose im Umlauf sind d.h. es könnten doch mehr lose im Umlauf sein als man denkt .

Ich bin sicher, dass es weniger als 2,5bio Lose sind. Seitdem man weiß, dass KG Pleite ist und die Anteile praktisch nichts wert sind es weniger Lose als bisher angenommen.
 
Was glaubt ihr wird sich der zustand da noch so normalisieren das es bald für anteile noch 5-6k lose gibt (pro anteil / auschüttung)

Wenn bald für dich so in 1-2 Jahre ist, dann vielleicht :ugly::ugly::ugly:

Irgendwann ist auch die Zeit der 200k/Anteile vorbei, wenn alle die, die für so einen Schrottpreis verkauft haben endlich ihre Anteile los sind. Und ab dem Zeitpunkt sind 500k Anteile in einer Woche zu vernichten ein Traum. Nehmen wir mal an, der Preis steigt auf 400k/Anteil, dann würden 250 Anteile in einer Woche vernichtet, also jeden Monat 1Mio. Dann währen in 10 Monaten 10Mio Anteile weg, doch bis dahin, ist der Preis für ein Anteil wohl noch höher und somit dauert es noch länger.
 
ne gabs nicht, und wird denk ich auch nich geben... MB schießt sich doch nich selbst ins bein :ugly:

MB würde sich nicht ins Bein schießen.
Ich würde eher sagen, dass wenn Markus Biehl die Anteilsmenge offenlegen würde, es mehr Leute geben würde die Anteile vernichten wollen.
Sie wissen dann einfach woran sie sind ... wenn man im ungewissen ist gibt es nur "wenige" die Anteile vernichten. Wenn man weiss wieviel und was man machen muss dann wäre das viel besser weil man dann viel bessere rechnen könnte.
So eine Geheimnishalterei verschreckt viele User und es ist doch so oder so einfach mal besser zu wissen wieviele es sind. Oder ?

Besten Gruss

Mysterioes
 
MB würde sich nicht ins Bein schießen.
Ich würde eher sagen, dass wenn Markus Biehl die Anteilsmenge offenlegen würde, es mehr Leute geben würde die Anteile vernichten wollen....

Glaub das ist zu einfach gesehen. Wenn MB die Anzahl veröffentlicht, gehts doch hier wieder los: "Die Zahl stimmt doch bestimmt nich.." etc Am Ende ist es sogar egal wie hoch diese Zahl ausfallen würde, die negativen Effekte würden überwiegen. (was nicht heisst, dass ich die Zahl nicht selber gern wüsste, aber so ists nunmal nicht, und bei Klamm/Losemenge ist ja auch nicht anders, und mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt, das es nur die Loseabnahme als Zahl gibt...und scheinen größtenteils zufrieden damit zu sein)
 
Auf jeden Fall sieht es für mich derzeit nach deutlich mehr als den vermuteten 2-3 Mio Anteilen aus...
Auch wenn das Vertrauen in KG einen dicken Knicks erlitten hat denke ich doch, dass wenn schon 539739 Anteile vernichtet wurden (was bei dieser Menge über 15-25% der Gesamtmenge wären) und der Preis trotzdem in etwa konstant bleibt, DaxDony mit seiner Vermutung von 10 Mio Anteilen näher daran liegt als andere Leute... leider :-?
 
... DaxDony mit seiner Vermutung von 10 Mio Anteilen näher daran liegt als andere Leute... leider :-?

Tja ... der Meinung bin ich nicht.
Ich bin der Meinung es sind noch viele mehr.
Überlegt doch mal, wielange war die AA auf 13k ( ungefähr ) am Tag ?
Wieviele Lose wären das bei einer Mio Anteilen die es offensichtlich sehr früh mindestens gab. Wieviele Anteile musste verkauft werden um die AA so konstant zu halten ?
Also ich glaube das es 10 Millionen wohl sein könnten, aber meiner Meinung nach sind es doch noch so einiges mehr.
Wenn bei 50k vernichteten Anteile sich sogesehen nichts tut ... ( normale Seiten geben nichtmal soviele raus!! )
 
Glaub das ist zu einfach gesehen. Wenn MB die Anzahl veröffentlicht, gehts doch hier wieder los: "Die Zahl stimmt doch bestimmt nich.." etc Am Ende ist es sogar egal wie hoch diese Zahl ausfallen würde, die negativen Effekte würden überwiegen.

Das denke ich nicht. Wenn er tatsächlich eine Anzeige einbaut, die live anzeigt wie viele Anteile es aktuell gibt, würde es einen positiven Effekt geben. Das Unbekannte macht dem Menschen am meisten Angst.

DaxDony mit seiner Vermutung von 10 Mio Anteilen näher daran liegt als andere Leute... leider :-?

So denke nicht nur ich. Viel interessanter als die Frage nach der gesamten Menge der Anteile finde ich die Frage, wie man zu so vielen Anteilen kommt.
Es wurde doch ausdrücklich gesagt, dass durch die diversen Aktionen Anteile vernichtet werden, nicht neue dazukommen.
Es werden mal eben locker 530.000 Anteile in wenigen Tagen vernichtet. Vor zwei Monaten hätte Markus nicht zugeben wollen das es so viele sind.
 
https://www.losepreis.info/7tage/
Aktuell ist der Kurs ganz schön stark am rotieren, wenn ich mir das so ansehe. Besonders im Ankauf zeigt sich aktuell kein wirklich klares Bild, wohingegen der Verkauf recht stabil in seiner aktuellen Tendenz ist.

Meine Vermutung ist, dass die Reserven der Verkaufsseiten aktuell relativ aufgebraucht sind, und daher täglich neue Lose nachgekauft werden müssen - jedoch traut sich scheinbar auch niemand, wirkliche Reserven anzulegen, denn ansonsten würde der Ankaufskurs wohl ein regelmäßigeres Bild zeigen, als das aktuell der Fall ist. :-?

--

Mal so nebenbei: Das hier ist der Losepreis-Thread - nicht der Anteils-Seifenblasen-"ohje, wieviele gibt es?"-Thread, der zwar im gleichen Forum ist, aber nicht hier. :roll:
Ich würde mich freuen, wenn ihr zumindest die Diskussion über die Anteilsmenge, drüben austragen könntet - ich persönlich finde jedenfalls, den Losemarkt macht mehr als lediglich Klammgeil.de aus, und denke nicht, dass diese Seite allein preisbestimmend ist.
 
Wenn MB die Anzahl veröffentlicht, gehts doch hier wieder los: "Die Zahl stimmt doch bestimmt nich.." etc Am Ende ist es sogar egal wie hoch diese Zahl ausfallen würde, die negativen Effekte würden überwiegen.
Erstmal das und wenn die veröffentlichte Menge der Anteile wirklich stimmen sollte, könnte jeder sehr genau nachvollziehen wie viele Anteile wann vernichtet wurden. Und ob Markus das so gerne hat?

Möglicherweise gäbe es einen riesigen Aufschrei, weil die Anteilsmenge viel größer ist als alle glauben und dann würden auch die letzten User die Panik bekommen und ihr Guthaben nach und nach von Klammgeil abziehen.

Wie gesagt, so viele Lose kann Markus so schnell fast gar nicht ranschaffen.