Seltsam, ich dachte Konnan darf keinen EF-Konto mehr haben. :-?

Wir nennen ihn ja auch nur Konnan... wir könnten ihn auch anders nennen, was macht das für einen Unterschied. Es geht ja nur um die Tatsache, dass sich wieder genug Leute blind auf die nächste Seite stürzen würden.

Oder es gibt noch ahnungslose User, die sich bequatschen lassen, das ganze als CO-Admin zu machen. Dann könnte es sogar tatsächlich passiern...

Wir nennen ihn ja auch nur Konnan... wir könnten ihn auch anders nennen, was macht das für einen Unterschied. Es geht ja nur um die Tatsache, dass sich wieder genug Leute blind auf die nächste Seite stürzen würden.

Ist doch nicht dein Problem ;) Jeder muss mal selber auf die Fresse fliegen, nur wenn du jemanden sagst, dass er auf die Fresse fliegen wird reicht da nicht ;)

Mir hat es gereicht als plötzlich die 70/30 Änderung kam. Einen besseren Grund zum aussteigen sollte man nicht haben.

Jipii schrieb:
Ich denke, wenn man für seine Lose wirklich mal arbeiten würde und sie auf dem eigenen Account lässt oder sofort wieder verkauft, dem macht das System hier auch wirklich Spaß.

Das stimmt allerdings.

´@chrissel du glaubst nicht wirklich,dass wenn Klammgeil pleite ist,dass der Losekurs noch steigt?
Das ist ja mal richtig witzig,wenn KG pleite ist,dann kauft keiner mehr Lose und viele Großanleger steigen nun auch aus,aber können gerne wetten*g*

Das glaube ich und davon bin ich überzeugt.
Auch wenn es gut sein kann, das nun anfangs der Losepreis sinken wird.

Mit "keinem" stimmt nicht ganz, aber grundsätzlich hast du recht ohne Klammgeil würde die Klammwelt nun mal ganz anders aussehen, viel zu viel ist mittlerweile von dieser Seite abhängig geworden und viele sind einfach auf KG und deren Konzept angewiesen!

Es wird anders aussehen, ja.
Und man wird sich wieder dran gewöhnen und dann wird es ähnlich wie früher weiter gehen. Einige User fehlen, einige kommen eventuell.
Aber die Nachfrage wird auf jedenfall wieder kommen.

Das glaube ich und davon bin ich überzeugt.
Auch wenn es gut sein kann, das nun anfangs der Losepreis sinken wird.

Die Theorie könnte ich fast schon unterschreiben.

Nehmen wir mal für eine Sekunde an, dass Markus fast keine Lose mehr hat, und auch nicht vorhat welche nachzukaufen.
Tausende von User denken, dass Sie auf Klammgeil eine gute Stange Lose haben, welche Sie aber in Wirklichkeit nie auszahlen können.
Jeder der Anteile kauft, will diese irgendwann mal wieder zu Losen verwandeln und diese verkaufen. Wenn nun aber keiner mehr auszahlen kann, können auch keine Lose mehr verkauft werden.

Das ist aber alles blöde Theorie, ob es wirklich so kommt weiß man - noch - nicht!

schauen wir mal wie lange die seite noch die 100 mio auszahlen tut jetzt wird ja kaum einer noch in anteile investieren wird spannend wenn wir die 400k erreicht haben

Das ist ja mal richtig witzig,wenn KG pleite ist,dann kauft keiner mehr Lose und viele Großanleger steigen nun auch aus,aber können gerne wetten*g*
Komisch. Wie konnten wir dann nur in Zeiten leben, als es besagte Seite noch nicht gab? :roll:

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. ;)
Wenn du mich fragst: Alles geht weiter wie immer. Der Losekurs würde weder hochschnellen, noch in die ewigen Jagdgründe verschwinden, sofern man nicht sagen möchte, dass er das aktuell schon ist.

ich hab die mediaseiten in 2 taps offen und aktualiesiere immer es sind 500 mio seit der aktualisierung weniger userguthaben

Komisch. Wie konnten wir dann nur in Zeiten leben, als es besagte Seite noch nicht gab? :roll:

Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. ;)
Wenn du mich fragst: Alles geht weiter wie immer. Der Losekurs würde weder hochschnellen, noch in die ewigen Jagdgründe verschwinden, sofern man nicht sagen möchte, dass er das aktuell schon ist.

z.B bei k4l war klar,dass der Losekurs bestehen bleibt,aber nun handelt sich es um so hohe Summen,wenn KG pleite ist,dann bin ich sicher,wird der Losekurs in kürzester Zeit auf 5 Cent losflitzen und sich auch wieder nicht erholen,viele User haben hohe Summen gekauft,um diese bei KG anzulegen,diese ganzen Käufer fallen nun weg und es gibt auch keine Seiten mehr,wo man solche Summen anlegen könnte,daher bleiben die alle im Handel!
Aber wirst schon sehen,bin davon überzeugt,dass der Losekurs sinken wird,wenn KG pleite ist,in welcher Zeit kann ich nicht sagen!
Warten wir es ab...evt. dreht sich ja alles ins Gute*g*

also ich könnte mir auch gut vorstellen das der preis bei einer pleite hoch gehen würde (vorausgesetzt es ist eine blase von MB).

ihr könnt mich jetzt auch steinigen oder sonst was machen, aber ich glaube nicht das es eine blase ist und vorallem glaube ich auch nicht das es jetzt das ende von kg ist :)

auch wenn es schon oft geschrieben wurde wie er es finanziert oder eben auch nicht. ich vertraue immer noch auf sein worte (zumindest auf die meisten) und ich glaube auch das es momentan nur um eine veränderung von kg geht.

über informationspolitik von kg brauchen wir nicht streiten. die ist mit sicherheit nicht "kundenfreundlich" aber stört mich persönlich auch nicht da ich es so immer wieder spannend finde ^^

für mich bleiben lose ein spaß... auch wenn ich ebenfalls ein wenig geld investiert habe dafür und es JEDERZEIT möglich ist alles zu verlieren. egal ob durch MB oder gar LK.

gruß

jep - wer geld riskant investiert muss auch mit totalverlust rechnen. und das könnte man bei kg noch nicht mal auf schlechte bankberatung schieben - das ist dann die pure gier - frei nach den beliebten motto - gier frisst verstand.

aber ob kg stirbt oder nicht - die lose werden bleiben. vielleicht ist es sogar gut wenn eine kriese kommt - wenn dann bei anlange realistische und bezahlbare renditen gegeben werden dann wird auch der losepreis stabil bleiben. warum:

wenn ich am tag 1% gewinn mache dann kann ich diesen auch wieder auf den markt schmeissen ohne das mein kapital weniger wird. mit anderen worten: der losepreis wurde durch die enormen renditen so in den keller gedrückt! wenn ich jeden tag eine milliarde verkaufen kann ohne das mein kapital weniger wird - dann kann ich ohne probleme davon wenn ich aber "nur" 1% im monat bekomme dann sieht das schon anders aus - sind dann ohne zinseszins immer noch 12% im jahr - und das ist verklichen mit sonstigen RL anlagen immer noch eine menge! weniger renditen = stabilerer und auch steigender losepreis. das ist meine erkenntnis zum losepreis. so lange die renditen zinsverkäufe ermöglichen so lange wird der losepreis immer weiter sinken!

Ich galube eher nicht, dass MB oder nur Klammgeil pleite ist.

Er sieht jedoch die Gefahr immer kleiner werdener Einnahmen und versucht halt dagegen etwas zumachen, heisst mit Einsparungen zureagieren.

Ich denke, dass MB nur das beste für seine Seite will und deshalb auch auf die Kritik der User eingehen wird. Für die einen wirds Vorteile geben für die anderen Nachteile, das ist immer so.
Am Lose Preis wird sich denke ich mal nicht allzu viel ändern, langfristig gesehn.

Er sieht jedoch die Gefahr immer kleiner werdener Einnahmen und versucht halt dagegen etwas zumachen, heisst mit Einsparungen zureagieren.

Ich fasse zusammen:

• Es wird nichts mehr ausgeschüttet
  • User dürfen nicht mehr frei über ihr Guthaben verfügen

Ich denke, dass MB nur das beste für seine Seite will und deshalb auch auf die Kritik der User eingehen wird. Für die einen wirds Vorteile geben für die anderen Nachteile, das ist immer so.

Markus wird auf die Kritik eingehen? 8O
Vorteile gibt es für Leute, die am Anfang Anteile gekauft haben und dann nach 6 Monaten ausgestiegen sind.
Nachteile haben alle, die jetzt noch in Besitzt von Anteilen sind - so einfach ist das.

Mhhh.

Ich würde erstmal abwarten, ob noch ausgeschüttet wird oder nicht.

Das mit dem Guthaben bedarf nochmal einer reichlichen Neuüberlegung, da stimme ich dir zu. Da muss sich und wird sich auch noch was ändern, hoffe ich zumindest.

Vorteile gibt es für Leute, die am Anfang Anteile gekauft haben und dann nach 6 Monaten ausgestiegen sind.
Nachteile haben alle, die jetzt noch in Besitzt von Anteilen sind - so einfach ist das.

So siehts im Moment aus, ist bestimmt aber auch zurückzuführen auf die ständige Panikmacherei. Panik => Anteilverkauf => Preis sinkt => noch mehr Panik...

Also sollte KG dicht machen, sollte eigentlich das Angebot der Lose im Handelsforum sinken.

Denn nun sind diese 1% p.T. Zinsen nicht mehr ganz gewährleistet.

Aber ob auch die Nachfrage so bleibt wie vorher?

ISt wieder so eine Frage von Angebot und NAchfrage, welches bestimmt, ob der LP steigt oder sinkt.

So siehts im Moment aus, ist bestimmt aber auch zurückzuführen auf die ständige Panikmacherei. Panik => Anteilverkauf => Preis sinkt => noch mehr Panik...

Panik heißt für mich, dass man unüberlegt verkauft. Ist es deiner Meinung nach der Fall?

Ich habe doch schon geschrieben, dass es mathematisch nicht möglich ist alle Anteile zu verkaufen. Dass heißt im Klartext, dass am Ende 60% die Ober-Arsch-Karte gezogen haben, und keinen einzigen Los für ihre Anteile bekommen.
Die restlichen 40% sind so schlau und verkaufen vorher, und bekommen wenigstens noch einen kleinen Teil.

Ich habe beispielsweise direkt nach der Einführung der 70/30 Regel verkauft, da es für mich der Beweis war, dass irgendwas in Markus Kleinhirn kaputt gegangen ist.
Mache mir nur etwas sorgen um die GLVA, wäre verdammt schade wenn das Projekt aufhört.

...

Würde ich so nicht unterschreiben, ich habe noch Anteile und ich bin schon über den Punkt der Amortisierung hinweg, weil ich immer 50% ausgezahlt und 50% reinvestiret habe und bis hier sehr gut damit gefahren bin, hab schon mehr als den 2 fachen starteinsatz raus, von daher ;)
Ich weiß, was du meinst, aber ich habe mich gezügelt und so auch mein (verhältnismäßig großes) Stück vom Kuchen abbekommen :)

Lg

Für mich hat die Reinvestition keinen Sinn gemacht. Ich hab lediglich ausgezahlt. Ich bin sehr spät eingestiegen und hatte auch wieder aufgehört. Dann hat ich wieder angefangen, als der Kurs schon etwas weiter unter war, hab aber dann nur ausgezahlt, um dort zu investieren, wo ich weiß, wo die Einnahmen herkommen. Dort hab ich aber lediglich auch dann im Endeffekt nur mit Anteilskurs spekuliert und gehandelt. Bei Klamm halt ich vom investieren und vermehren durch Nichts-tun nichts. Das Guthaben vermehrt sich nicht von selber, dafür muss man schon was tun, auch wenn sich viele davon abschrecken und ins Investment von xyz einsteigen.

Man sieht das im Forum doch. Man kauft sich Lose und will sie von anderen vermehren lassen, die sie wiederum von anderen vermehren lassen wollen, indem sie bei diversen Projekten investieren/anlegen.... ohja, das kann ja nur gut gehen. Vor allem hat niemand etwas zu verschenken... wieso lässt einer bei sich investieren bei seinem eigenem sicherem Konzept? Weil es unsicher ist und er selber nichts investieren möchte. Es gibt nur eine (gültige) Außnahme: Seine eigene Rendite durch Fremdkapital aufbessern und Risiko durch einen sinkenden Losekurs vermindern. Es war bei mir damals mal so, dass ich durch Fremdkapital mehr Gewinn hatte als mit eigenem Kapital, weil bei dem Fremdkapital am Ende der Losekurs irrelevant war, bei meinem eigenem Kapital ich zwar eine Losesteigerung hatte, aber insgesamt einen Wertverlust.