Jaein, die Nachfrage an Klammlosen wird auch sinken. Ich kann nicht sagen ob sich der Klammlosepreis durch den Crash erhöhen oder vereingern wird, weil Klammlose keinen eigentlichen Wert haben. Sie haben einen Wert von 0. Ebesucher kann man z.B. noch fürs Buchen von Werbung nutzen, Klammlose selbst haben keinen eigenen Wert. Währungen werden z.B. von einen Staat als Schuld, durch eine Kreditvergabe vergeben und müssen mit Zins (der ja aus dem nix geschöpft werden muss) zurückgezahlt werden. Bei Geld herrscht deshalb immer eine Knappheit und dauerhaftes Schulden machen ist Pflicht.

Sorry, die Einleitung musste sein. Nun haben Klammlose keinen Wert, ich weiß nicht ob das Verstanden wurde. Klammlose werden durch Aktivität geschöpft, die den Ursprung auf der Startseite Klamm haben. Also wie kann man diese rein virtuelle wertlose Währung wertig machen? Durch weitere Aktivität, wie z.B. Zins, Spieleseiten und Werbung. Die Wertigkeit der Währung ist eine Mengenerhöhung/Senkung oder Nachfrageerhöhung. Also schöne Slots wo man viel Gewinnen kann, schöne Banken wo man viele Zinsen bekommen kann und Werbenetzwerke, wo man durch das Klicken Lose bekommen kann.

Jetzt fällt ein großer Hoffnungsträger des ultimativen Gewinns weg, weil er leider dem exponentiellen Wachstum verfallen ist, auch noch so blöde war und bis zum Ende das Ding durchgezogen hat, bis er bei fast 0 angekommen ist. Die Klammuser werden hoffentlich bald verstehen das es nicht funktioniert. Man kann nicht durch nichtselbständige Arbeit Klammlosemilliardär werden und womöglich davon leben. Ich sehe auch ähnliche Probleme in der Realwirtschaft, was aber jetzt hier den Beitrag verfälschen würde, weil es ja hier zum Glück nur, um eine kleine virtuelle Währung geht, die mich schon sehr viel gelehrt hat und ich durch sie täglich immer mehr lerne.

Was ich sagen will, Klammlose haben einen freien Wert. Sie sind nicht durch Zinsschuld, Steuerlast und Kreditvergabe gedeckt. Man kann durch Klammlose sehen, wie eine freie Währung funktionieren würde.

Nur weil du dir den 2 1/2 hr Vortrag über Geld auf der Welt gegeben hast musst du jetzt nicht 3 Absätze Zeug posten. Was sagt dein "Mentor" nochmal in der Doku? "Manche versuchen intelligent zu wirken indem sie den Weg zu einer vermeintlich einfachen Lösung auslassen". Ich feier das immer wieder wenn ich so Profi's seh die mit Fachbegriffen um sich werfen die sie 20min vorher zum ersten mal gehört haben und den Stuff dann 1:1 wiedergeben (dein Beitrag ist sogar nach der Struktur von der Doku geschrieben). Ich find dich lustig!:ugly:

Auch wenn ich dafür jetzt ungefähr 23487 Rote bekommen werde - ihr glaubt garnicht wie sehr ich hier grinsend vor dem Rechner sitze! Ich habe die ganze Geschichte schon länger nur noch am Rande verfolgt und schon vor Monaten wenn nicht Jahren erklärt, daß KG nur eine Blase ist und niemals auf Dauer funktionieren wird. Dafür gabs immer nur Beleidigungen und schlechte Bewertungen, Niemand wollte es glauben oder wahr haben.

Tja und nun ist es halt soweit - die Wahrheit ist so langsam ans Licht gekommen und jetzt finde ich es doch sehr spannend wie es weitergehen wird - herrlich :mrgreen:

Auch wenn ich dafür jetzt ungefähr 23487 Rote bekommen werde - ihr glaubt garnicht wie sehr ich hier grinsend vor dem Rechner sitze! Ich habe die ganze Geschichte schon länger nur noch am Rande verfolgt und schon vor Monaten wenn nicht Jahren erklärt, daß KG nur eine Blase ist und niemals auf Dauer funktionieren wird. Dafür gabs immer nur Beleidigungen und schlechte Bewertungen, Niemand wollte es glauben oder wahr haben.

Tja und nun ist es halt soweit - die Wahrheit ist so langsam ans Licht gekommen und jetzt finde ich es doch sehr spannend wie es weitergehen wird - herrlich :mrgreen:

ach darf ich auch rote Popel mitsammeln :biggrin:

ich war ungefähr 4 Wochen lang KG-User und hab damals dann schon entschieden,
dass dies wieder eine der großen Abzocken werden wird
und mich schnell abgemeldet.

Gewundert hat mich nur ein bisschen, dass es doch so lange gedauert hat bis die Blase platzte ....

Auf jeden Fall kann ich mich nur anschliessen, ich sitze hier am PC und kugel mich vor Lachen,
den es zeigt sich im Endeffekt eben doch das die Raffgier
in der Klammwelt keine Grenzen kennt
und kaum einer aus vergangenen Pleiten gelernt hat.

Dann mach doch den "Wir haben es euch doch gesagt" Club auf, mach einen offiziellen "Wir haben es euch doch gesagt" Thread auf, feiert euch weil ihr richtig lagt und schüttet etwas von dem Schampus aus für die gefalllenen User :D

Ich habe auch was an Klammgeil verloren, allerdings liegen die meisten meiner Lose auf anderen Projekten rum, also was solls, den Einstiegswert hab ich raus, jetzt noch soviel rausholen wie es geht und gut ist :p

Wieso glauben soviele an die 30ct/Mio, es müssten doch erst Projekte entstehen die nicht mit Userguthaben rumwursteln, damit die Lose nicht im Umlauf sind und somit ne Loseverknappung kommt und eben diese Projekte müssen es ja dann auch noch hinkriegen hohe Zinsen zu geben, da ja sonst nicht viele Lose einfach rumliegen würden :ugly::ugly::ugly::ugly:
Oder hat Herr Klamm Werbung während den Simpsons oder beim Prosieben Blockbuster gebucht, damit mit einem neuen Useransturm zu rechnen ist? Oder komm ich jetzt nicht wirklich drauf, warum der Preis so ansteigen könnte?

Ich glaube ich habe es mit meiner 60/40 Investition gut hinbekommen.
Also immer 60% meiner AA-Lose habe ich investiert um neue Anteile zu kaufen und etwa 40% habe ich kontinuierlich ausgezahlt. Insgesamt habe ich bestimmt 1000 Euro verdient und denke mal mal das ist gut.
Ich finde man soll das rausholen was geht, aber nicht zu gierig sein. Ich gewinne lieber sicher ständig kleinere Beträge, als dass ich nach den Sternen greife und damit bitter auf der Nase lande.

Naja, so uninteressant wird ihm das wohl nicht sein, schließlich hat er die Lose erfunden und ein Erfinder will doch eigentlich nur Erfolg für sein erfundenes Rezept,oder? (Auch wenn seine eigentliche Erfindung klamm.de war)

Und die Lose sind nicht Erfolgreich? Warum sollte er die Arbeit auf sich nehmen, damit wir etwas daran verdienen können?

Wenn ich mal bisschen Spinnen darf:

Es gibt ~1,5Bio Lose (Zahl von mir zusammen gesponnen). Auf KG liegen 600MRD in den JP und waren wohl ~150MRD Userguthaben drauf (EF ja angeblich gedeckt). Nun konnte Lukas natürlich nicht die ganze Losemenge bekannt geben weil 1,5Bio zu wenig gewesen wäre und jeder gemerkt hätte das etwas nicht stimmt. Nun da Klammgeil ja wohl bald tot ist und die 750MRD dort nie vorhanden sind (wenn noch 100MRD auf den EF sind wäre das viel vermute ich), könnte vllt. Lukas mal eine Zahl sagen da wir ja jetzt wissen das etwas nicht stimmt. Würde mich nicht wundern wenn er noch wesentlich weniger als 1,5Bio sagt
Lukas sag was

edit: Ich habe in meiner Rechnung glatt noch die 400k Lose / Anteil vergessen die der KG EF ja auch noch decken müsste.

Deswegen gibt Lukas auch keine Menge bekannt.

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mitspielen? Ich schaffe einen JP ohne ein einzige Los auf dem Ef zu haben.

Es ist egal, was Biehl auf KG "künstlich" hochgepuscht hat, es zählt was er an Losen hat, nicht was er als Gegenwert haben müsste!

Nur weil ich auf meiner Wettseite 30 mrd in den Jackpot lege steigt die Losemenge dadurch nicht an ;).

Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst vermute aber du hast mich falsch verstanden

Wir gingen ja von knapp 2,5Bio Lose aus weil eben bei KG in den Mediadaten 750-1000MRD Lose da waren und wir davon aus gegangen sind das diese auch auf dem EF liegen. Die Hochrechnung ergab somit 2,5Bio Lose (bzw. etwas darunter weil Lukas eben diese bestätigt hat und wir nun 100MRD vernichtet haben)

Nun sind auf KG aber auf einmal nicht mehr 750-1000MRD verfügbar. Ich gehe davon aus das diese niemals auf den EF liegen. Somit spinne ich etwas weiter und sage eben es sind wesentlich weniger als 2,5Bio Lose sondern eher 1,5 oder noch weniger im Umlauf.

Und warum hat Lukas keine Gesamtmenge gesagt / lässt sie anzeigen?

Ganz einfach würde man dort 1,2Bio Lose Gesamtmenge sehen wäre sofort klar das die Klammgeil Rechnung nicht auf geht (1Bio müsste auf den Ef von KG sein 1,2Bio existieren -> irgendetwas geht nicht auf) und Lukas hätte Klammgeil "vernichtet" da jeder sofort gewusst hätte Klammgeils EF ist nicht mehr gedeckt.

Da sich Klammgeil aber nun selbst vernichtet hat könnte Lukas sagen wie viele Lose existieren.

Hoffe man versteht es so besser

mfg

Chris

edit: Ich habe in meiner Rechnung glatt noch die 400k Lose / Anteil vergessen die der KG EF ja auch noch decken müsste.

Deswegen gibt Lukas auch keine Menge bekannt.
Und du glaubst, dass es diese Lose, bei der aktuell geschätzten Anteilmenge, tatsächlich überhaupt gibt?

Rechne mal aus, wieviele Lose das sein müssten. Was fällt dir auf?
Ich wage zu behaupten, dass es soviele Lose nie und nimmer geben kann und auch nicht gibt - dann würden wir bei der aktuellen aktiven Userzahl hier mit weitaus größeren Losesummen hantieren.

Und was sagt uns das bezüglich KG, sofern die aktuellen Schätzungen der Anteilsmenge zutreffen? :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kann die Anteilsmenge doch mehr an Losen entsprechen, als es überhaupt gibt.

Er kann ja die Lose (z.B. 1 Mrd) auszahlen, dann aber sofort wieder aufkaufen (zu einem bestimmten Preis halt) und dieselbe 1 Mrd wieder auszahlen...solange er das EUR-Guthaben für all diese Lose hat, braucht er ja nicht die gesamte Summe an Losen besitzen (da genügen im Prinzip auch nur 100 Lose) ;)

Mal schauen, wie alles weitergeht...

@Drrichardfahrer

und das ist eben mein Verdacht es wurde mit viel zu vielen Losen (durch die Mediadaten) gerechnet und auf 2,5Bio hochgerechnet (und von Lukas ja richtiger weiße als zuviel angesehen). So viele gibt es bei weitem nicht.

mfg

Chris

meine reden - ich hab die lose immer "luftlose" oder auch buchungslose genannt.

jeder admin kann eine belibige anzahl an losen frei genereiren und das ist der fehler im system. so lange nicht alle die lose gleichzeitig auszahlen wollen hab ich kein problem.

so was lässt sich nur mit enormen aufwand verhindern - wenn überhaupt. denn wer kontrolliert die kontrolleure? und selbst wenn ich irgendwie gewährleiste das alle userguthaben sowie alle guthaben in den slots über den ef der seite abgedeckt sind - was ist mit den anteilen? im prinzip ist doch ein anteil wieder um eine klammloseuterwährung - und damit ist der losevermehrung wieder tür und tor geöffnet. ich bekomme als admin jede menge lose und buche den usern aber keine lose gut welche über einen ef abgesichert sein können sonder ich verkaufe ihnen anteile.

das ganze wäre nur durch enormen technischen aufwand und zentrale verwaltung möglich. da müsste dann schon ein lukas klamm kommen und ne serverfarm mit entsprechenden skripten aufbauen um in dieses thema eine sicherheit zu bringen. - und selbst dann - wer kontrolliert dann herrn klamm?

jetzt langsam wird es interresant da jetzt die 400k grenze erreicht ist und er einiges aufkaufen muss wundert mich nur warum er noch klammlose verkauft Es sind Momentan 4.147.351.670 Lose verfügbar. es sollte lieber damit anteile kaufen

Ich stelle fest anhand des Forums das Aktuell die Nachfrage das Angebot wieder mal leicht überwindet, würde mich nicht wundern wenn der LP demnächst wieder anziehen würde, es bleibt spannend in dieser Ansicht.

Spannend ist und bleibt es allemal. Es gibt unzählige Loseseiten die eigene Anteile ausgegeben haben, welche sich aber offensichtlich rein auf Klammgeilanteile gestützt haben und ganz Allgemein haben wohl nicht wenige Seitenbetreiber blind auf Klammgeil vertraut.

Jetzt wo diese Einnahmen dauerhaft wegbrechen bleibt doch abzuwarten wie "das System" das Platzen der Blase verkraftet. Es könnte durchaus eine Chance sein eine realistischere Umgebung zu schaffen in der auch ehrliche Seitenbetreiber mit Anteilen und co. wieder interessant werden. Dadurch würde auch erstmal eine gesunde Nachfrage nach Losen entstehen, weil ja die Milliarden von Buchungslosen die mit KG verschwinden irgendwie ersetzt werden müssten.
Allerdings könnte jetzt genauso gut Seite um Seite wegbrechen und die Nachfrage nach Losen dadurch stark zurückgehen. Warten wirs mal ab, ich jedenfalls hatte lange nicht mehr so viel Spaß an der Losewelt wie derzeit ;)