hoodwatcher257
Member
- 15 April 2009
- 17
- 4
Jaein, die Nachfrage an Klammlosen wird auch sinken. Ich kann nicht sagen ob sich der Klammlosepreis durch den Crash erhöhen oder vereingern wird, weil Klammlose keinen eigentlichen Wert haben. Sie haben einen Wert von 0. Ebesucher kann man z.B. noch fürs Buchen von Werbung nutzen, Klammlose selbst haben keinen eigenen Wert. Währungen werden z.B. von einen Staat als Schuld, durch eine Kreditvergabe vergeben und müssen mit Zins (der ja aus dem nix geschöpft werden muss) zurückgezahlt werden. Bei Geld herrscht deshalb immer eine Knappheit und dauerhaftes Schulden machen ist Pflicht.
Sorry, die Einleitung musste sein. Nun haben Klammlose keinen Wert, ich weiß nicht ob das Verstanden wurde. Klammlose werden durch Aktivität geschöpft, die den Ursprung auf der Startseite Klamm haben. Also wie kann man diese rein virtuelle wertlose Währung wertig machen? Durch weitere Aktivität, wie z.B. Zins, Spieleseiten und Werbung. Die Wertigkeit der Währung ist eine Mengenerhöhung/Senkung oder Nachfrageerhöhung. Also schöne Slots wo man viel Gewinnen kann, schöne Banken wo man viele Zinsen bekommen kann und Werbenetzwerke, wo man durch das Klicken Lose bekommen kann.
Jetzt fällt ein großer Hoffnungsträger des ultimativen Gewinns weg, weil er leider dem exponentiellen Wachstum verfallen ist, auch noch so blöde war und bis zum Ende das Ding durchgezogen hat, bis er bei fast 0 angekommen ist. Die Klammuser werden hoffentlich bald verstehen das es nicht funktioniert. Man kann nicht durch nichtselbständige Arbeit Klammlosemilliardär werden und womöglich davon leben. Ich sehe auch ähnliche Probleme in der Realwirtschaft, was aber jetzt hier den Beitrag verfälschen würde, weil es ja hier zum Glück nur, um eine kleine virtuelle Währung geht, die mich schon sehr viel gelehrt hat und ich durch sie täglich immer mehr lerne.
Was ich sagen will, Klammlose haben einen freien Wert. Sie sind nicht durch Zinsschuld, Steuerlast und Kreditvergabe gedeckt. Man kann durch Klammlose sehen, wie eine freie Währung funktionieren würde.
Nur weil du dir den 2 1/2 hr Vortrag über Geld auf der Welt gegeben hast musst du jetzt nicht 3 Absätze Zeug posten. Was sagt dein "Mentor" nochmal in der Doku? "Manche versuchen intelligent zu wirken indem sie den Weg zu einer vermeintlich einfachen Lösung auslassen". Ich feier das immer wieder wenn ich so Profi's seh die mit Fachbegriffen um sich werfen die sie 20min vorher zum ersten mal gehört haben und den Stuff dann 1:1 wiedergeben (dein Beitrag ist sogar nach der Struktur von der Doku geschrieben). Ich find dich lustig!