Also ihr habt schon massig Recht! Und auch was das mit Klammgeil angeht denke ich mir das auch so.

Allerdings muss man auch 2 Aspekte sehen gegenüber den Losen.

1.) Bei Klammgeil gibt / gab und wird es wahrscheinlich immer noch Gewinner geben. Wenn der große Boom kommt, wird ein Teil der Masse (ich sage mal die naivsten) die Zeche zahlen. Aber immerhin wird es einige hunderte geben die ihr Kapital vervielfacht haben. Unabhängig jetzt davon ober der EF gedeckt ist oder nicht.

2.) Auf dem echten Kapitalmarkt gibt es da nicht anderes, ausser vielleicht dem Argument, dass die Gewinne, Einnahmen und Ausgaben kontrolliert werden. Dass sich aber so eine Seifenblase im RL genau gleich aufbläst und wie man im amerikanischen Immobilienmarkt gesehen hat platzt ist nur die Frage der Zeit. Und trotz der gewaltigen Wirtschaftskrise muss man sagen, dass es auch im Gegenzug genug gab die sich daran dumm und dämlich verdient haben.

Ich glaube das die Losemenge aus einem ganz anderem Grund geheim gehalten wird. Und zwar denke ich, würde die wahre Menge bekannt werden würde sich das katastrophal auf den Markt auswirken. Ich schätze die wahre Menge viel viel und nochmal viel mehr ein wie 250BRD! Wissen tue ich das aber genau so wenig wie das ich weis ob alle KG Anteile gedeckt sind oder nicht!

Die Fakten sind nur so, bislang noch gibt es super Rendite.

Bei 250 BRD fragt man sich jedoch warum soviele Lose dann gekauft werden jedoch ist es möglich das jemand vieeeele Lose bzw. eine Gruppe aberviele Lose bunkert und das ganz Geheim um den Preis zu kontrollieren bzw. versuchen es.
Naja mehr oder weniger leider auch nur ein Wunschdenken von mir :-?

250 Brd ? :ugly:

wären 250000 Billionen also mehr als 100.000 mal soviel wie Lukas sagt :ugly:

bin auch eher skeptüsch was 2,5 Bio angeht, aber diese Zahlen sind gewaltig daneben gehauen....250 Bio auch schon

wie wir alle schon wissen...

Der Losepreis wird von Angebot und Nachfrage
gesteuert.

Nachdem das Angebot sinkt

https://www.losepreis.info/losemenge/

müsste ja der Preis steigen.
Klingt alles Logisch.

Aber es ist so, das die Nachfrage schneller fällt als das Angebot
was die Sache dann schon komplizierter macht.

Mööööp...

zonk.gif

Die Losemenge sinkt, nicht das Angebot - aber das wissen "wir alle" wohl noch nicht.

Kleiner Fehler in deinem BWL-Exkurs... :ugly:

Solange keine Lose vernichtet werden und es immer mehr dazu kommen sinkt der Preis immer weiter. Ist ja auch ganz verständlich oder?

Ja ich glaub nur wenige wollen was „hergeben“ was sie auch verkaufen können (ja es gibt ausnahemen). Die meisten „bunkerns“ und verkaufen dann wenn die meisten Lose geshreddert werden dann verdienen sie noch mehr. Man müsste von jeden User eine bestimmte „Steuer“ verlangen.

Habt ihr evtl. schon mal daran gedacht dass es für viele wichtigeres im Leben gibt als Lose zu kaufen??? Gerade in der heutigen Zeit wo die Angst vor Geldknappheit grösser wird, werden sich viele überlegen ob sie ihr GEld nicht für andere Dinge ausgeben.

...

punkt 3 fällt für 99% wohl flach - bleibt also 1 oder 2 und beide bedingen ein gewisses vertrauen in die losewelt und das ist aus bekannten gründen gerade nicht gegeben. ich schätze mal das die nachfrage an losen sich derzeit nicht wirklich verändern lässt.

Und was für bekannte Gründe sind das? Also wenn ich mein Verhalten in Bezug auf die Losewelt so anschaue, dann ist der Bug mein kleinstes Problem, ganz ehrlich. Liegt allerdings auch daran, dass ich Lose nicht kaufe // verkaufe. Ich daddel ein wenig damit und sammel :)
Viel größere Probleme habe ich damit, dass ich das Gefühl habe nirgendwo mehr meine Lose halbwegs sicher lagern zu können. Wieviele Seitenbetreiber sich hier schon aus dem Staub gemacht haben, wieviele Banken pleite gegangen sind, wieviele Webbies plötzlich im Krankenhaus waren, Hasen, die das LAN-Kabel durchfraßen, Leerguthändler, Spielsüchtige, undundund.
Und immer heißt es "Ja sorry, habe Mist gebaut, aber ihr bekommt alle eure Lose zurück." Und wenn ein wenig auf die Tränendrüse gedrückt wird, finden sich genug User, die für irgendwelche Pleitegeier sogar noch Spenden sammeln.
Das ist meiner Meinung nach das größte Problem der Losewelt. Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, Geld in Lose zu investieren. Aber die Chance, dass man abgezockt wird ist einfach so immens hoch, da lass ich es lieber.
Und nachdem selbst (scheinbar) seriöse Seiten und (scheinbar) seriöse Webbies, reihenweise User abgezockt haben, ist der Bereich "Lose anlegen" echt zu einem Glückspiel geworden.
Ich habe weiterhin Vertrauen in die Lose, aber mein Vertrauen in Loseseiten ist seit K4L, seit Nicole Wendt, Gruby und wie sie alle hießen echt eingeschränkt.

Nur meine paar Cent

ja tut mir leid , ich hab halt einfach nur angst jetzt hier über 800 euro reingesteckt zu haben, und dann machen mir Rothschild Agenten den unser kleines System hier nicht passt weil sie nich dabei sind alles kaputt :)

:p

Bei 250 BRD fragt man sich jedoch warum soviele Lose dann gekauft werden jedoch ist es möglich das jemand vieeeele Lose bzw. eine Gruppe aberviele Lose bunkert und das ganz Geheim um den Preis zu kontrollieren bzw. versuchen es.
Naja mehr oder weniger leider auch nur ein Wunschdenken von mir :-?

Wahrscheinlich Wunschdenken. Bunkern im Sinne von einfach nur im Tresor liegen haben, macht sich gerade nicht sonderlich gut. Denn wenn man gerade nicht solchen Aktionismus an den Tag legt wie Markus Biehl, könnte man nur dann auf Preissteigerungen spekulieren, wenn man die Unmengen an Losen tatsächlich aus dem Verkehr zieht. Wer aber verdammt viele Lose hat, die aber nicht arbeiten läßt, kann sich ganz schnell verspekulieren. Da müßte man schon verdammt viel Optimismus, Eier und einen langen Atem haben, um das durchzuziehen. Bei der für einen Effekt auf dem Losemarkt notwendigen Menge kostet ja jeder Cent, den der Losepreis nachgibt, ein Vermögen...

Habt ihr evtl. schon mal daran gedacht dass es für viele wichtigeres im Leben gibt als Lose zu kaufen??? Gerade in der heutigen Zeit wo die Angst vor Geldknappheit grösser wird, werden sich viele überlegen ob sie ihr GEld nicht für andere Dinge ausgeben.

Jein. Hier sind ja auch viele unterwegs, die von der Wirtschaftskrise höchstens indirekt betroffen sind. Nicht jeder Klammuser ist akut von Arbeitslosigkeit bedroht. Aber der eine oder andere wird schon so denken und handeln, wie Du es schreibst.

Tombo, mit solchen Anmerkungen/Vergleichen kann man sich hier ganz schnell in einen bestimmten, unangenehmen Ruf erwerben. Ich habe nur deshalb nicht rot gepopelt, weil eine gewisse Chance besteht, daß Dir vielleicht nicht so ganz klar ist, was Du geschrieben hast und ich mit mehr Kenntnissen etwas herauslese, das so nicht gemeint war.

Anderer Vorschlag: Klamm führ eine 1% Transaktionsgebühr auf Losetransanktionen ein.
Diese 1% werden vernichtet.
Diese fallen jedoch nicht bei Transaktionen von einen EF auf ein Klammkonto an. (Hier gibts ja schon Gebühren). Umgekehrt ja.

Was meint Ihr?

Anderer Vorschlag: Klamm führ eine 1% Transaktionsgebühr auf Losetransanktionen ein.
Diese 1% werden vernichtet.
Diese fallen jedoch nicht bei Transaktionen von einen EF auf ein Klammkonto an. (Hier gibts ja schon Gebühren). Umgekehrt ja.

Was meint Ihr?

Dann bin ich der erste(sinnbildlich, da eh jede Seite ne kostenlose Überweisungsfunktion hat i.d.R.) der Überweisungen auf seiner Seite Gebührenfrei macht, damit die Kunden an meine Seite gebunden werden, es ist schwachsinn, weil es viel zu leicht zu umgehen ist und zweitens würde sich sogut wie jeder aufregen (mich eingeschlossen).

Zuletzt bearbeitet:

Was soll das bitte bringen?
Lose aus dem Fenster schmeißen, damit von oben mehr reinflattern?
Der Wertverlust durch das Shreddern wird viel höher sein, als der Wertgewinn durch den Losepreisanstieg - wenn er denn kommen wird.
Meinst du nicht, dass die Nachfrage an Losen extrem sinkt, wenn so eine blöde Regel durchgesetzt wird?

Der Wertverlust durch das Shreddern wird viel höher sein, als der Wertgewinn durch den Losepreisanstieg - wenn er denn kommen wird.
Die Aussage erinnert mich ein bisschen an "Wir haben noch nicht genug liberalisiert, wir müssen noch mehr Regelungen lockern oder auflösen, dann kommt das unendliche Wachstum ohne Anstrengung von ganz alleine!"