Gerade in der heutigen Zeit wo die Angst vor Geldknappheit grösser wird, werden sich viele überlegen ob sie ihr GEld nicht für andere Dinge ausgeben.

Tatsächlich? Es droht erstmal Inflationsgefahr, weil die Notenbanken in den USA gerade die Pressen anschmeißen.

Und Geld eben nicht auszugeben ist doch gerade das Problem bei der Finanzkrise. Wie soll da die Wirtschaft ordentlich Antrieb bekommen, wenn jeder bunkert?

Aber stimmt schon. Man muss sie nicht unbedingt für Lose ausgeben :ugly:
 
Dann bin ich der erste(sinnbildlich, da eh jede Seite ne kostenlose Überweisungsfunktion hat i.d.R.) der Überweisungen auf seiner Seite Gebührenfrei macht, damit die Kunden an meine Seite gebunden werden, es ist schwachsinn, weil es viel zu leicht zu umgehen ist und zweitens würde sich sogut wie jeder aufregen (mich eingeschlossen).

Du hast da aber was nicht bedacht. Nehmen wir an, du möchtest mir Lose senden. Dann zahlst du auf Seite X ein. 1% fällig. Egal ob du nun mehr einzahlst oder weniger wie das du mir senden willst. 1% bleibt 1%. Dann sendest du mir die Lose auf Seite x kostenlos. Die will ich ja natürlich auszahlen. Ebenfalls 1% wird fällig! Haben wir 2% der Summe ausgegeben. Wenn du mir die Summe direkt sendest, dann ist nur 1% fällig.

Die Idee an für sich ist finde ich genial. Nur 1% finde ich einfach zu heftig. 0,1% wäre schon wesentlich besser. Aber langfristig gesehen würde das sicherlich schon etwas bringen. Und 0,1% würden nicht wirklich weh tun. Bei 1 MRD wären da 1Mio gebühren fällig.

Nur Sinn würde das wirklich nur dann machen wenn man EFs gleicher maßen behandelt wie die normalen User. Eine Möglichkeit wäre es die EF Anfragen abszuschaffen. (Finde ich ehe nur lästig weil man immer danach schauen muss und das kostet Zeit). Dafür aber eine Gebühr abverlangt.

Diese Gebühr könnte man eben nur so lange abverlangen wie man als nötig sieht um Losemengen zu vernichten.

Jeder würde dadurch im gleichen Maß zum Losekurs beitragen. Weil auch die User die mit riesen Losenumherwerfen oder riesige Loseprojekte wie KG auch einen riesen Beitrag zur Klammwelt beitragen würden. Während kleine Losianer auch nur minimal zur Kasse gebeten werden.

Ich finde diese Idee ehrlich gesagt das absolut sinnvollste was ich hier seit je und lang gelesen habe.

Vor allem ist das 1.000 Mal besser wie bunkern oder schreddern. Und gerecht wäre das auch weil so Jeder seinen Beitrag zu leisten hat! Und jeder würde gleich behandelt werden. Also profitiert auch jeder daraus. Und nicht wie bisher, (die einen tun was für den Kurs die anderen tun nichts und nutzen das aus oder ruhen sich auf fremden Anstrengungen aus)! Wenn aber dann der Kurs steigt wollen sie alle im gleichen Maß daraus profitieren.
 
Du hast da aber was nicht bedacht. Nehmen wir an, du möchtest mir Lose senden. Dann zahlst du auf Seite X ein. 1% fällig. Egal ob du nun mehr einzahlst oder weniger wie das du mir senden willst. 1% bleibt 1%. Dann sendest du mir die Lose auf Seite x kostenlos. Die will ich ja natürlich auszahlen. Ebenfalls 1% wird fällig! Haben wir 2% der Summe ausgegeben. Wenn du mir die Summe direkt sendest, dann ist nur 1% fällig.
[...]

Ich würde sämtliche Geschäfte nurnoch über eine Seite abwickeln, ich werd doch nicht auf jeden extra eingehen, wenn dann grab ich mir eine große altbekannte Seite und da lass ich mich dann nieder. Da zahl ich nich erstmal 500mal hin und her, sondern lass in Zukunft ALLE Geschäfte darüber laufen.
 
Ohne das bis ins letzte Detail durchdacht zu haben, finde ich die Idee mit der Transfergebühr so schlecht auch nicht. Insbesondere der Gedanke, daß die Gemeinschaft die Kosten trägt und sich nicht nur paar besonders engagierte User (zu denen ich zugegebenermaßen nicht gehöre) verausgaben, findet mein Gefallen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß so etwas seitens Klamm eingeführt wird. Eher wohl könnte man führende Loseseiten davon überzeugen, eine solche Gebühr bei Ein- und Auszahlungen zu erheben.
 
07.07.2007 ist ja ein schönes Datum gewesen.
hi ich hab mal nen vorschlag zum alten leidigen problem.

also folgendes: Problem Losekurs fallend

mein vorschlag: bei jeder losetransaktion einen teil als transaktionsgebühr einbehalten und vernichten.
diese gebühr soll nicht groß sein, die masse der transaktionen soll einen erfolg bewirken.
(...)
was meint ihr dazu?
Lies mal seite 1 bis etwa seite 150 durch, ich denke du wirst diesen Vorschlag mindestens 4 mal finden ;)
das würde ja heißen er ist gut;)
ne d.h. er wurde schon mind. 4mal abgelehnt ;)
obwohl ich sowas auch nicht schlecht fände :ugly:
:ugly:
 
Daß der Vorschlag nicht neu ist bzw. sein kann, dürfte jedem klar sein. Dafür ist er nicht ausgefallen genug. Aber die letzten Male hatte ich nicht die Gelegenheit, mich dazu zu äußern. Das ändert zwar an der Sache nichts, aber wozu hat man eine Meinung... :ugly:

EDIT: Aber irgendwie kommt mir die zitierte Passage doch bekannt vor, wenn ich ehrlich sein soll.
 
Ich kann zu dem Thema nur eines sagen. An die Spitze zu kommen ist relativ einfach. Sich aber an der Spitze zu halten ist sehr schwer. Viele schaffen es sogar von Null an die absolute Spitze. Doch sich mit seinen Anstregungen an der Spitze zu halten kostet viel mehr Kraft wie an die Spitze zu gelangen.

Das ist halt das was mit Klammgeil geschieht. Man hat einige Zeit einen Höhenflug gehabt. Und jetzt wo die Konkkurenz hinderherjagt wird man zum gehetzten. Das wird auch Markus einsehen müssen. (Fürher oder später)!

Der gejagte hat es immer schwerer als der Jäger! Jetzt hat man sich lauter (Zahlungs) - Verpflichtungen geschaffen und muss nun zusehen wie man damit unter den Jägern besteht.

Das passiert dann halt wenn man um jeden Preis an die Spitze wollte. Sich dan aber Gedanken zu machen welchen Preis das hat wenn man erst oben ist, wird meistenst nicht bedacht. Weil heut zu Tage der schnelle Euro mehr Wert ist wie ein langfristiges gut gewirtschatetes solides Vorhaben (Unternehmen) das zwar nicht unbedingt gleich reich macht, dafür aber über Jahre oder Jahrzehnte besteht!
 
Du regst dich noch über irgendwas auf?

Ja mich regt es auf, wenn User verarscht werden. Mein Gerechtigkeitsgefühl ist stark ausgeprägt und wenn dann blauäugige User so hinters Licht geführt werden, ja das regt mich auf. :roll:

Egal bringt ja eh nix. Bin ja nur neidisch, wie alle die den großen "Retter des Losepreises" kritisieren. :LOL:
 
Genau so ist es ;)
Wenn User die Kritik aussprechen gesperrt werden, Artikel ohne zu fragen umbennant werden und fragwürdige Änderungen stattfinden, dann hört der Spaß - für mich - auf. ;)

Aber um mal erlich zu sein ...
Besteht daraus nicht unser Alltag ?
Egal wo man hinguckt, überall grenzt es manchmal schon an Korruption.
Ich will aber garantiert nicht sagen das es jetzt okay ist nur weil es häufiger auftritt. Im Gegenteil, ich will auch das es aufhört aber nunja wir alle beschweren uns und letzendlich hat Herr Biehl trotzdem noch nen fettes Grinsen im Gesicht.
 
Könnte man nicht mal eine Aktion starten mit Lose Shreddern?
Das jeder User 1 Mio Shreddert, damit steigt der Losepreis enorm oder nicht?
 
Habe eben 500K geschreddert, hoffe es machen mehr mit.

Na, damit sollte der Preis Morgen um mindestens 1cent/mio steigen :biggrin:

Jetzt mal Spaß bei Seite, die Situation sieht so aus:

Es gibt unzählige Aktionen, sogar welche bei denen pro Forenbeitrag 100k Lose geshreddert werden.
Doch dass alleine lässt den Preis nicht einfach steigen :)
Aber hier gibt es ja viele Erklärungen, einfach etwas suchen!
 
Wenn ihr unbedingt einen höheren Preis wollt, warum überbietet ihr euch nicht gegenseitig?

Ich mein ihr könntet doch sagen ich Kauf dir die Lose für 20Cent ab.

Dann muss nur noch einer sagen ne ich Kauf sie dir für 21Cent ab.



Dann wär die Diskussion auch sinnlos. Aber ich denke mal es ist keiner so Doof und macht das wirklich! (Wobei jeden Tag ein Dummer geboren wird :) )

Ne mal ehrlich Ihr wollt einen höheren Verkaufspreis wollt sie aber Gleichzeitig für weniger Kaufen. Bloß das geht halt einfach nicht, Würden alle versuchen ihre Lose zu verkaufen wären sie garnichts mehr wert.
 
Wenn ihr unbedingt einen höheren Preis wollt, warum überbietet ihr euch nicht gegenseitig?

Ich mein ihr könntet doch sagen ich Kauf dir die Lose für 20Cent ab.
Dann muss nur noch einer sagen ne ich Kauf sie dir für 21Cent ab.

(Wobei jeden Tag ein Dummer geboren wird :) )

Oh man :wall:

Du solltest hier lieber mal ein halbes Jahr mitlesen, bevor du deine Ideen veröffentlichst ;)
Frag dich einfach mal, ob ein solch künstliches hochpushen wirklich ermöglicht werden kann.
Der Losepreis ist doch kein verdammter Doppler. Sonst würde der Dollerkurs auch nicht fallen, wenn es so einfach wäre :)