das war doch nur eine sarkastische Idee...

Das sowas nicht wirklich zu verwirklichen ist, ist mir schon klar
zumindest würde das für einen gewissen zeitraum gehen,
dann würde die Blase platzen und Lose wären garnichts mehr wert.

Seit der Finanzkrise hab ich mich genug mit unserem Wirtschaftssystem
auseinandergesetzt und so einige erschreckende Dinge gefunden.

Manches kann man auch auf die Losewelt übertragen aber hier läuft halt
auch so vieles anders.

Und der Dollarkurs ist im Moment nur so niedrig weil die Amerikaner die Pressen
angeworfen haben, um Faule Kredite zu kaufen.
Wenn wir etwas weiter die Geschichte zurückgehen, dann bemerken wir, das Deutschland das auch schonmal gemacht hat, um den 1. Weltkrieg zu bezahlen aber wir sind hier ja nicht in Geschichte sondern im Losepreis-Thread also lassen wir das.

Und der Dollarkurs ist im Moment nur so niedrig weil die Amerikaner die Pressen
angeworfen haben, um Faule Kredite zu kaufen.
ähm bitte?
Die USA haben das erstmalig zur Bezahlung des Vietnam-Krieges gemacht - und seitdem bei jeder kleineren oder größeren Krise :ugly: Also absolut nix neues ;) Und die 1 Brd, die jetzt hinzukommt (als Zusatzrettungspaket zum Aktienaufkauf), macht den Kohl auch nicht mehr fett ;)

LG

kesselchen...

warum ist dann der Dollarkurs bei der Ankündigung so gesunken?
na klar stell dir mal vor Lukas Klamm würde jetzt ankündigen, er Schmeißt die "Losepresse" an und wirft einfach mal so 500 Billiarden Lose auf den Markt, um eine Sache X zu bewirken. Meinetwegen will er damit Geld machen. Dann kannst du sehen was vom Losepreis übrig bleibt.

Aber denk weiter das das keine Auswirkungen hat.

Ich mein 1928 hatte es ja auch keine Auswirkungen wo Deutschland viel Geld auf den Markt geworfen hat. Schlag mal dein Geschichtsbuch auf. Aber wie schon erwähnt lasst uns nicht um Dollar oder Reichsmark oder Euro oder Yen reden sondern über den Losepreis.

hm warum erwähnt hier bloss keiner Rothschild, kennen die meisten den Namen etwa nich o0 ? Naja.... dann is es ja eh egal xD ^^

Kopf hoch Leute, hauptsache der Losepreis wird nie unter 5 cent die mille gehen, aber das denke ich nicht, weil Werbung im Internet schalten wird immer etwas wert sein in Euro...

PEACE

Der Losepreis wird weiter fallen, fallen und weiter fallen.....

Es ist wie in der realen Welt. Es geht nicht nur um den Gewinn, den Wert der Lose usw. Es geht auch um Macht...und eben um langfristig Profite zu sichern, auch wenns vorübergehend viel kostet. Mann stelle sich als einer der ca. 10 großen Seitenbetreiber vor, mit ca. 5000 oder mehr Usern.... Am Anfang fingen die meisten User klein an. Sie klicken, zocken, legen an und das schön fleißig.... So. Nach ein bis zwei Jährchen haben die meisten User genug zusammengespart und bekommen einen Nebenverdienst von sagen wir mal von ca. 150 Euro pro Monat heraus. Gut. Dann lässt die Aktivität immer weiter nach. Somit auch die Umsätze der Seitenbetreiber. Sie zahlen nur noch Rendite und nehmen weniger ein. Aber, wenn man den Losepreis immer weiter fallen lässt, dann müssen die User weiter aktiv bleiben, um ihren Stand zumindest halten zu können und die Profite sind bis auf weiteres gesichert....

Und damit der Losepreis "stabil fällt" werden von den Losebetreibern einfach insg. ca. 1-10 Billionen Lose gehortet und werden teilweise in den Markt geworfen, wenn der Preisverfall ins stocken gerät....

Da hilft wohl bloß eins- den Preisverfall irgendwie, zumindest annähernd mitzuhalten.
Ähnlich läuft es in der Wirtschaft. Es geht rauf, dann runter, dann wieder rauf und irgendwann, wenn die weniger als eine Hand voll Superreichen mehr Macht will, gibts ein Crash. Die Staaten müssen einspringen, Geld "hervorzaubern". Und wenn es dann ein wenig besser läuft sind die Staaten blank und das Geld ist weniger Wert. Aber die Banken haben wieder welchen und bieten den Staaten und auch Verbrauchern dann wieder (noch) teuere Kredite an. Somit sind sie noch mehr an die Leinen der Superreichen Hintermänner gefesselt indem der Verbraucher noch mehr, zu immer schlechteren Bedingungen arbeiten muss, um Geld für Familie und Kredite heranzuschaffen und der Staat noch mehr Politik macht nach den mächtigen Kreditgebern. Somit holen sich die Superreichen Hintermänner das Mehrfache wieder hinein, was den die Kriese vorher gekostet hat... (Wie z.B. der Aufkauf der US-Notenbank der faulen Wertpapiere....

So werden wir die Auswirkungen der Kriese warscheinlich erst merken, wenn diese halbwegs vorbei ist. Indem wir evt. in ca. 5 Jahren z.B. keine öffentliche Gesundheitsfürsorge mehr haben, eine Packung Asperin 20, 30 Euro kostet und uns die privaten Krankenversicherungen aus der Kasse schmeißen, sobald wir mit einer Grippe in ärztlicher Behandlung müssen...

yoyo naja hauptsache die Lose werden immer einen Geldwert haben, irgend einer kauft die immer, vor allem Zocker die das schon BRAUCHEN, is so ähnlich als wenn du in der Spielo rumhängst, nur schön gemütlich von zuhause....

Und Werbebanner bringen schon was, ok, meistens werden sie weggedrückt, aber je öfter du einen Banner siehst, desto mehr bleibt er in deinem Kopf hängen. Bei mir hats auch schon geklappt, wenn mich halt was interessiert dann schau ich mir das auch an....

Also, alles wird gut :) ;)

Wenn ihr unbedingt einen höheren Preis wollt, warum überbietet ihr euch nicht gegenseitig?

Ich mein ihr könntet doch sagen ich Kauf dir die Lose für 20Cent ab.

Dann muss nur noch einer sagen ne ich Kauf sie dir für 21Cent ab.

Ich stell mir das gerade an der Kasse vom Adli vor... da werden die Waren nicht mehr verkauft sondern versteigert. :LOL:

Wie gesagt war es ja nur ein Sarkastischer Beitrag :)

Es ist auch nicht allzuwichtig die Losemenge so zu reduzieren, dass es allen passt, denn das würde sehr lange dauern. Ich denke das es schneller geht, das Angebot zu erhöhen. Will sagen, dass man viel mehr mit Losen anstellen kann. Im moment hört man nur raus, Ich muss Anteile kaufen, eine gute Rendite bekommen, und wieder Verkaufen. Naja wenn ich eine gute Rendite bekomme gibt es ja keinen Grund Anteile wieder zu Verkaufen.

Ich denke das es einige Leute in der Klammwelt gibt, die wirklich super Ideen haben was man sonst noch mit Klammlosen anstellen könnte. Ich denke aber auch das 99% davon sich nichts sagen trauen, weil sie Angst haben, das die Idee jemand anderes Umsetzt.

Ändern kann man auch nichts dran, denn wenn jemand eine wirklich gute Idee hat, aber keine Ahnung wie er sie verwirklicht, dann hätte ich auch Angst wenn ich darüber rede das es jemand anderes Umsetzt und daran Verdient.

Und mal eine Frage an euch...

Wielange denkt ihr, das Klammgeil seine Anteilsausschüttung noch finanzieren kann? Soweit ich das mitbekommen habe finanziert Markus ja einen Teil der Ausschüttung mit der neugeneration von weiteren Anteilen. Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee. Ok solange die Nachfrage besteht ist das ja kein Problem, doch wenn die Nachfrage einmal sinkt, dann hat sich das mit den Anteilen auch erledigt. Ich finde es wahnsinnig wie Krampfhaft Markus versucht den zusammenbruch dem Ausschüttungsrückgang entgegenzuwirken. (Meiner Meinung auch der Grund warum er KGForce eingeführt hat) Irgendwann wird es so viele Anteile geben, das auch die nichts mehr wert sind. Will sagen, er muss ja für die neu generierten Anteile auch wieder die Ausschüttung "Garantieren" wodurch er ja immer mehr erzeugen müsste und dann wären wir schonwieder bei einer Finanzblase.
Und um das Platzen der Blase entgegenzuwirken muss er ja Anteile aus der Ausschüttung rausschaffen. (KGForce, Anteilsschnittstelle, bestimmt hat er noch mehr pläne).

Also wie lange denkt ihr wird das System noch halten?

Die aktien auf webmasterlose steigen doch auch kontinuirlich 1 % am tag angefangen mit 1000 lose pro aktie nun fast 6 mio ,
ist doch im endeffekt auch ne losedruckmaschiene oder irre ich mich da

Ja wie gesagt, das ganze Hilft erstmal einen bestimmten Zeitraum.

Vergleichen kann man das ja mit einer Blase. Im endeffekt will Markus
damit ja bewirken, das Anteile aus der Ausschüttung rauskommen. Und um
einen Anreiz dafür zu schaffen, muss er ja etwas bieten. In dem Fall gibt er
den Leuten ja wieder 1% oder was da täglich ausgeschüttet wird. Irgendwann
muss er sich was für KGForce einfallen lassen. Aber ich denke da hat er sich
schon was passendes ausgedacht.

Und wie ist es denn, jeder kennt den Spruch "Lass deinn Geld für dich Arbeiten".

Eine wirklich tiefgründige Frage an euch:

Wer von euch hat schonmal Geld oder Zinsen arbeiten sehen? Der soll mir bitte bescheid geben :mrgreen:

Geld mit Geld zu erwirtschaften ist nunmal ein Fehler im kompletten System.

ja superfutzi, du hast schon recht... aber denk auch daran, biehl hat noch seine ware4lose, wer weiss wie das so läuft, ausserdem noch diverse andere Werbeprojekte usw... der wird schon wissen was er macht... und SOOO doll sinkt die Anteilsdividende da nun auch nicht ^^

Ausserdem eine geniale Idee, 30 % der Ausschüttung als Bonuslose zu geben, eben weil es grade dann ja mehr Aktivität geben MUSS, es wird doch zb wieder mehr gezockt und sowas... ok n bischen scheisse isses nun wieder, das du deine bonuslose auch in normale lose tauschen kannst, mit nur geringen werverlust ^^

Das entkräftigt das ganze schon wieder, hat er aber sicherlich gemacht, das nich die alten Hasen gleich Torschlusspanik bekommen, und massenweise Klammgeil verlassen....

Mein Spruch immer :

Alles wird gut... Der Glaube versetzt Berge.... Der Unglaube vernichtet die Welt.....

Gruss...... und PEACE

die Leute die ihr Geld arbeiten lassen, haben jetzt die Quittung bekommen. Weltweit über 40 Bio Euro vernichtet. Wenn eine Blase platzt dann gewaltig:evil:

Nein ich sage ja nicht das sie sinkt, ich sage, dass die Anteilsausschüttung sinken wird, wenn Markus seine Anteilsausschüttung mit der neugenerierung von Anteilen oben hält. Und Klammgeil Anteile waren auch mal ca. des Doppelte wert. Klar, es liegt viel daran, das er eben 30% seiner Ausschüttung in Bonuslose verwirklicht. Ausserdem durch den Verkauf von Bonuslosen bekommt er auch wieder Lose rein. Sonst hätte er es nicht gemacht. Im Endeffekt kann man es sich so vorstellen, Ich geb dir 50Millionen Bonuslose, und zieh dir gleich mal wieder 10-15% Gebühren ab nur weil du sie in Lose verwandeln willst.

Nein ich sage ja nicht das sie sinkt, ich sage, dass die Anteilsausschüttung sinken wird, wenn Markus seine Anteilsausschüttung mit der neugenerierung von Anteilen oben hält. Und Klammgeil Anteile waren auch mal ca. des Doppelte wert. Klar, es liegt viel daran, das er eben 30% seiner Ausschüttung in Bonuslose verwirklicht. Ausserdem durch den Verkauf von Bonuslosen bekommt er auch wieder Lose rein. Sonst hätte er es nicht gemacht. Im Endeffekt kann man es sich so vorstellen, Ich geb dir 50Millionen Bonuslose, und zieh dir gleich mal wieder 10-15% Gebühren ab nur weil du sie in Lose verwandeln willst.

und wenn mb 20 % gebühren draufschlagen würde, das is doch seine sache.
Die Bonuslose sind ne faire sache das animiert die leute zum umsatz, der hat sich auf der seite seit der einführung übrigens verdoppelt ;) also müsste das ja demnach auch die anteilsauschüttung sichern. letztenendes hat er eine seite geschaffen auf der 1000e wirtschaften und das ist doch super, warum meckerst du daran rum? was hast du denn bisher geschaffen an dem so viele menschen teilhaben?

Hecht, ich glaube nicht, dass es superfutzi um die auf KG wirtschaftende Gemeinschaft geht.
Er will ja nur ausdrücken, dass das System der AA, wie es momentan zu existieren scheint früher oder später scheitern wird, da die refinanzierung wohl immer schwieriger werden wird...

Ich mekere daran nicht rum, sondern wenn du paar threats weiter oben schaust hab ich die Frage gestellt, wie lange das noch so weiter geht sonst nichts.

und um meine Frage zu begründen hab ich das halt erklärt warum ich glaube das es irgendwann nicht mehr weitergeht. Für mich war das eine Frage und kein Meckern.

Und sowas Großes hab ich natürlich nicht erschaffen. Ich habe selber Klammgeilanteile und hab nur mein Bedenken ausgesprochen und warum ich auf diese Bedenken komme.

Und wenn mir jemand sagt, das es seit 2 Jahren wunderbar läuft, ist das keine Begründung warum es Morgen nicht vorbei sein sollte.
Denkt mal nach, unser Wirtsschaftssystem lief 70 Jahre wunderbar und von einem auf den anderen Tag gings nur noch Bergab.

Zuletzt bearbeitet:
also es ging nicht von heute auf morgen einfach nur bergab ;) es hat sich angekündigt und nur wenige wollten es wahrhaben bzw wahrnehmen.

um zu kg zu kommen... lest euch doch mal die letzten 50 seiten durch ;)

MB sagt das er KEINE neuen anteile generiert um die AA zu finanzieren! Entweder man glaubt es, dann hält man seine anteile bzw vermehrt sie, ODER man glaubt es nicht und sollte sie schnellstmöglich verkaufen.

und wie es schon so oft gesagt worden ist, bin auch ich der meinung das MB es nichts nützen würde eine derartige blase in den umlauf zu bringen, da er dann alles verspielen würde was er geschaffen hat. Angefangen von KG, ware4lose, den computershop und so weiter und so fort.

und wieder die diskussion über eine eventuelle blase und was dann alles passiert wird langweilig^^

gruß

Die Frage ist dennoch was wird alles noch geschehen um die anteile Aufrecht zu erhalten. Wie z.b Losegold.de wollte den Losepreis erheben und nun da es nicht mit normalen anteilen geklappt hat mussten dazu noch die Investment anteile her und der Losepreis ist wieder bei 12 cent pro mio.

Also vom sinn her hat sich leider nicht viel getan.oder ?

wie meinst du das um die anteile aufrecht zu erhalten? hat mb angekündigt das es sie bald nicht mehr geben wird?

ne hat er nicht ;)

die anteile haben einen festgelegten wert von 400k losen. solange die anteile für mehr verkauft werden können ist es also was gutes und somit sind sie mehr wert als sie sein müssen. du kannst dir sorgen machen wenn der preis auf 400k sinkt und mb die nicht zurückkaufen wollen würde ;)

gruß