Sowas solls geben. :-?

Hoffentlich ist sonst nix schlimmes passiert...

nein im prinzip nicht, nur dass einer wie verrückt gestern nacht losekaufen wollte über meinen Forum nickt.

Aber ein glück habe ich überall verschiedene PWs, sodass nur der Forum nick betroffen war :pray:

Tut mir leid, wenn hier anschuldigungen und persönliche Angriffe über meinen Namen entstanden sind
 
wow da will aber jemand seine Gewinnspanne erhöhen 11 Cent im Ankauf und 18Cent im Verkauf! webmasterebesucher macht wohl den Riesenreibach oder was soll diese übertriebene Spanne? Hoher Verkaufswert ist zwar gut für den Kurs aber das ist doch echt extrem übertrieben oder ?
 
ich glaube das liegt daran, dass er sehr viele lose eingekauft hat. für 18ct bekommt er sie einigermaßen los (was meiner meinung nach auch legitim ist) und die 11ct zeigen einfach nur das er noch zuviele lose hat, als das er weitere größere summen braucht....
 
und man darf nie die steuern vergessen die man von den 18 cent abziehen muss weil leider viele hier im forum verkaufen aber gar keine steuern zahlen(Steuerhinterziehung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du das musst weiß ich nicht. Aber ich und einige andere Losehändler die (nach deutschem Recht) Lose An- und Verkaufen müssen auf den verkauf natürlich MwSt ausweisen..

Wenn man als nicht Losehändler einfach nur kauft und nach nem Gewinn evtl. wieder verkauft sollte das egal sein.. Aber ich bin kein Steuerberater *g*
 
Ob du das musst weiß ich nicht. Aber ich und einige andere Losehändler die (nach deutschem Recht) Lose An- und Verkaufen müssen auf den verkauf natürlich MwSt ausweisen..
Ich meine ja, ob ein Gewerbetreibender das muss? Ich muss das sicher nicht, weil ich keine Lose verkaufe.

Marty
 
Hm, bedeutet, ich kaufe Lose Z.B. 1 Mrd. Lose für 119 Euro und wenn ich die 3 Wochen später für 119 Euro wieder verkaufe, dann müsste ich als Gewerbetreibender 19 Euro Umsatzsteuer abführen?

Marty

:yes: - Wenn du Mehrwertsteuerpflichtig bist und der andere nicht hast du keine Vorsteuer und somit geht die Mwst. dir zu lasten. - That's good old Germany
 
Ne, ist bei Losen definitiv ausgeschlossen.. Grad weils keine beweglichen "Sachen" sind.. ich glaub da hat ista noch genauere Daten..
Ihm wurde das sozusagen hautnah von den Finanzbehörden erklärt..
 
Gibt es dabei keine Regelung analog zu §25 Ustg? Für bewegliche Sachen gibt es das nämlich.

Marty

Laut meinen Infos der Bundefiinanzverwaltung, gibt es das nicht.

Ustg §25 möchte sicherstellen das auf etwas auf das schonmal Mwst. gezahlt wurde nicht nochmalig Mwst. gezahlt werden muss. Das geht bei Klammlose ja sehr schlecht. Wie will man nachvollzioehen auf welches Lose schonmal Mwst. gezahlt wurde und auf welches noch nicht :-?

Meiner Meinung nach grhören einige gesetze überarbeitet denn vor 30 Jahren hat sich noch keiner Gedanken über virtuelle Güter gemacht

Ihm wurde das sozusagen hautnah von den Finanzbehörden erklärt..

Jo komplett ausgezogen haben die mich, die sind nimmer meine Freunde :evil:
 
Ist eigentlich kein Wunder, dass Webmasterebesucher den Ankauf auf 11 Cent gesenkt hat... wenn man an einem Tag 200 Mrd. Lose reinbekommt, dann ist der Bedarf wohl einfach mal gedeckt.

Die Erhöhung auf 18 Cent ist allerdings etwas verwunderlich, anscheinend war die Nachfrage so groß, dass sie die Erhöhung von 16 auf 18 gelohnt hat... sonst wäre der Preis schon längst wieder angepasst worden.


Ist zwar schade, dass es wieder runter ging... aber die 31-Tage-Ansicht https://www.losepreis.info/31tage/ ist dennoch positiv. Ankaufs-/Verkaufs-Preis haben sich auf höherem Niveau eingependelt, wer die letzten Monate entsprechend Zinsen kassiert hat, kann sich also wirklich nicht beschweren!
 
11 Cent runter ? Das ist doch der alte Preis oder nicht ?
Naja okay ein wenig höher ist er schön aber so um die 11 Cent waren die Preise vorher auch schon.