11 Cent runter ? Das ist doch der alte Preis oder nicht ?

Naja... vor 10 Tagen waren es noch 16 Cent. :ugly:

Aber du hast insofern Recht, dass der Preis nun wieder auf dem Niveau von vor ca. 4 Wochen liegt.

Das positive dabei ist, dass Biehl damals das obere Ende, jetzt das untere Ende markiert (hat).

Der Preis hat sich - auf höhererm Niveau als zuvor - nun wieder stabilisiert! :mrgreen:

Kann man überhaupt jemals sagen das der Kurs stabil ist ?
Ich meine paar Klicks von bestimmten Leuten und er ist sonst wo.

Bestimmte Leute (ein Teil davon) lehnen sich zumindest schon mal weit aus dem Fenster. :ugly:
der Zinssatz ist bei nem stabilen (steigenden) Losepreis eben trotzdem gut. Wir kündigen das an, was sich in den nächsten Wochen bewahrheiten wird, nämlich ein sinkender, allgemeiner Zinssatz. Manche Banken können eben trotzdem noch 0,5%-1% pro Tag ausschütten. Was dahintersteckt, wird sich auch in einer PHase des steigenden Losepreises zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Stabil ist halt einfach in der Lose Welt ein Unwort müssen nur einige am Rad drehen, und schon schiebt die Masse der Anleger, Losespieler u.s.w Panik. Hoffe einfach das er mal stabil bleibt auf dauer mir ist es egal ob auf 20Cent oder 5Cent, verkaufe eh noch keine Lose :).

Ich werde die Lose auch erst mal sammeln und wenn ich dann genug habe, dann wird der Losepreis erst interessant für mich. Und ich hoffe das dieser dann sehr hoch ist damit es sich auch lohnt für mich wenn ich dann verkaufe8)

Naja Stabil ist halt einfach in der Lose Welt ein Unwort müssen nur einige am Rad drehen, und schon schiebt die Masse der Anleger, Losespieler u.s.w Panik. Hoffe einfach das er mal stabil bleibt auf dauer mir ist es egal ob auf 20Cent oder 5Cent, verkaufe eh noch keine Lose :).

https://www.losepreis.info/alles/

20% bzw. 35% Inflation in den letzten 300 Tagen... ich denke mal, damit kann so ziemlich jeder leben.

Mit 10%/Monat Verzinsung konnte man im gleichen Zeitraum seine Lose ver-2,7-fachen, mit KG-Anteilen sogar ein vielfaches davon.

bischen spät aber was solls

ich möchte hier nun auch noch etwas über das Rätselraten über den vergangenen Anstieg loswerden.
vorweg möchte ich sagen ich habe zum tiefstpreis einiges an Losen erworben, denn das Angebot speziell im Forum hat schon in den Tagen vor dem Anstieg extrem nachgelassen und so war absehbar das das angebot an Losen zurückgeht. In diesem Moment habe ich darüber nachgedacht was ich tun würde wenn ich mal so sagen wir mal so zwischen 3 und 5000 € übrig hätte.
Warscheinlich hätte ich dann alles gekauft was geht und bei einem anstieg weiter gekauft so das auch die Ängstlicheren Spekulanten nach 1 oder 2 Tagen anfangen zu kaufen um wenigstens noch mittelgut auf den Zug aufzuspringen. Da ich jetzt mit meinen 5000€ über ein enormes Potential verfüge warte ich etwas ab und vor allem lasse die Lose auf Klamm so das diese Quasi komplett aus dem Verkehr gezogen sind und warte ein wenig wenn ich dann sehe das sich der Anstieg verlangsamt bin ich vorbereitet und verkaufe über die Portale alles was geht was natürlich dazu führt das alle mitziehen und ihre Lose raushauen bevor der Kurs wieder auf oder unter ihrem ankaufswert liegt. So bekomme ich in wenigen Tagen einen ordentlichen Gewinn hin... Allerdings ist das auch nur eine Theorie und sollte die Akute schwachstellen haben sagt mir bescheid dann kann ich etwas lernen.

Übrigends denke ich auch das wenn es viele neue aktive Klammer gibt der Kurs auf dauer steigt aber nicht so wie wir es vor kurzem erlebten. Denn aus eigener Erfahrung kann ich behaupten die meisten gucken erst einmal was sie denn so mit klicken und hier und da verdienen können bevor sie Lose kaufen.

Ist fraglich wie du die ganzen Lose so schnell los wirst, ich denke da wird der Preis während dem verkaufen schon stark fallen!

Übrigens ist die Idee nicht neu ;)

[...] Da ich jetzt mit meinen 5000€ über ein enormes Potential verfüge [...]

Sorry das ich dir das so sagen muss: Aber deine 5000€ sind ein kleiner Fliegenschiss damit kann man garnichts bewegen im Losemarkt/Losekurs.

Und deine Theorie hat auch einen Haken bzw. einen Nachteil nach der Aktion wird der Preis immer weiter unten sein als vorher war.

Ist fraglich wie du die ganzen Lose so schnell los wirst, ich denke da wird der Preis während dem verkaufen schon stark fallen!

Übrigens ist die Idee nicht neu ;)

Ach knapp 40 Mrd unterzubringen ist doch net schwer... max. 2 Tage da is man die Los, wenn akuter Losemangel besteht (steigender Preis) schafft man das sogar innerhalb weniger Stunden.

Neu ist die Idee wirklich nicht, auch hier schon angesprochen und meiner Meinung nach letzten Monat Realität geworden.