Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schau mal auf Seite 901 hier im Thread. Da siehst du dann wie diese Aussage zustande kam.![]()
Was willst du denn "alles zusammenrechnen"?Klar, aber wenn man mal so alles zusammenrechnet, dann kommt es sehr gut mit 2,5 hin.
Was willst du denn "alles zusammenrechnen"?
Irgendwelche Userguthaben aus Mediadaten externer Seiten?
Da taucht doch ein und das selbe Los mehrfach auf, wenn der Betreiber einer Seite, bei der ich meine Lose "investiert" habe, diese auf einer anderen Seite einzahlt, stehen sie bei beiden in den Mediadaten (wenn sie das Userguthaben veröffentlichen), sind aber "real" nur einmal da, nämlich auf dem EF des letzten in der Kette...
Insofern ist alles reine Spekulation und hilft weder den Usern noch dem Losepreis...
hehe Chiralloseschöpfung nennt man sowas![]()
Schau mal auf Seite 901 hier im Thread. Da siehst du dann wie diese Aussage zustande kam.
edit: marac genau, warst etwas schneller

Weiß überhaupt noch jemand, dass es noch Zeiten gab in denen es garantiert (sozusagen hoch-und-heilig) weniger als 3 Mrd. Lose gab?Nein... Lukas hatte sich immer davor gedrückt, überhaupt etwas zu sagen, nur auf die konkrete Frage "mehr oder weniger als 2,5 Billionen" hat er mit "weniger" geantwortet. Insofern ist zumindest in dieser Aussage nach unten sehr viel Spielraum...
"bissl weniger" hat er jedenfalls nicht gesagt...
Eine andere kleine Frage habe ich, da will ich nicht mal einen genauen Wert wissen, nur sind mehr oder weniger als 2,5 Bio Lose im Umlauf?
Mit gutem Gewissen: weniger
Demnächst wird es auch einen neuen Mehrwert/Verwendungszweck für Lose geben. Kommt vllt. noch vor meinem Urlaub.
Ne das ist wirklich echt, dafür bürge ich.
Wird übrigens nur 2x pro h aktualisiert (.16 und .46) weil etwas aufwändig.
Ich sah, dass einige mit 100 Losen im Shredder wohl testen wollten ... bedenkt, dass da ab und an auch wieder welche hinzukommen auf normalem Wege. 100 muss man also nicht unbedingt sehen ... und am WE/Nachts sogar ein ganzer Batzen, nämlich die Verlosungs-Ausschüttungen. Auch Spendenlose sind tagsüber aus dem System raus und werden Nachts wieder dem SLT gutgeschrieben. Also nicht ganz einfach die Berechnung. Das Ganze muss langfristig betrachtet werden. Grundlage für die Zahl ist stets (Tresor+Guthaben) bei klamm und EF-Accounts.
Bei der letzten Frage würde ich "ja" sagen, bei den ersten beiden aber nicht...Kann man halbwegs sicher sein, das:
- Angebot was man mit Losen machen kann sich nicht negativ verändert und die User weiter so viele Lose wie bisher nachfragen
- Klammgeil seine Ausschüttung mind. so weiter laufen lässt und diese nicht verringert.
- klamm.de und klammgeil auch in 6 Monaten noch laufen
Mit seinen gesammelten (Ref-Vergütung, erzockt, Aktivitätslose von klamm.de,...) Losen kann man als Hobby sicherlich ein bisschen spekulieren, aber ich würde da sicher kein Geld als Investition reinstecken.
In Lose zu "investieren" im Sinne von Geld dafür bezahlen in der Hoffnung, irgendwann mehr Geld für die erwirtschafteten Lose zu erhalten, ist in meinen Augen völliger Irrsinn...
Aber nur in Anteile oder ähnliches zu "investieren" ist wirklich nur was für "hobby"-anleger, die auch ihr Geld schon von vornherein abgeschrieben haben![]()

Mir gings allerdings eher darum, dass z. B. die Ausschüttung einbrechen könnte! Oder der LP wieder richtig absacken könnte! Oder der Anteilspreis stark runtergeht
(hoffentlich wird das jetzt nicht als Panikmache gewertet...)
Das ist ja eine völlig andere Baustelle. Dass du als Seitenbetreiber Gewinn machen kannst, wenn du es richtig aufziehst, bestreite ich nicht, aber das war ja auch nicht gefragt. Es ging doch um Losekauf und Anteilskauf (ob bei KG oder bei anderen Seiten). Und dass damit auf Dauer tatsächlich Geld zu verdienen ist, bezweifle ich dann doch...ich denke, (nur mal als beispiel) Biehl hat auch einiges an Geld reingesteckt und noch viel mehr rausgeholt!