yo, jetzt kommen wieder die Untergangspropheten wieder herausgekrochen :)

dann beantworte mir mal nur diese eine Frage, warum sinkt dann der Herr Biehl nicht einfach die AA, genügend Spielraum hat der wohl dazu, dann würde sein System immer noch eine Schöne Rendite abwerfen, das tut er aber nicht? ;)

"yo" die beantworte ich dir gerne - weil eine Senkung der Ausschüttung dazu führen würde, daß der Anteilspreis fällt, Anteile verkauft werden, Biehl seine generierten Anteile nicht mehr so leicht auf den Markt werfen kann und er damit letztlich seine eigenen Einnahmen beschneidet.

Wer glaubt, daß die Ausschüttungen für die Anteile tatsächlich aus den Seiten von Herrn Biehl kommen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! Man muss sich nur die Dimensionen vor Augen führen von denen wir hier sprechen... aber da ich das schon öfter getan habe und die meisten hier äußert resistent gegen eine logische Herangehensweise sind spare ich mir längere Ausführungen. Das System funktioniert und gut - solange die Anteile hin und hergeschoben werden und genug frisches Kapital in den Umlauf fließt, damit Biehl genügend generierte Anteile los wird, können alle schön mitprofitieren. Bis die Blase eben platzt.

KG Anteile sind nichts anderes wie ein geschicktes Schneeballsystem - wer früh genug dabei ist der macht Gewinn, der Rest schaut in die Röhre. Nur weiß Niemand, ab welchem Moment man zu denen gehört die den Anderen ihre Gewinne bezahlen. Für wen dieses Risiko in Ordnung ist, der soll ruhig mitmachen - nur die Art wie Biehl abgefeiert wird finde ich einfach belustigend 8)

nur die Art wie Biehl abgefeiert wird finde ich einfach belustigend 8)

liegt vllt. daran, dass fast jeder der klammlose hat, da mit drin steckt und keiner aufhören will, die geilen renditen einzusacken :evil:

Was hat denn Dein Post für nen Sinn? Willst Du KGA unter Druck setzen? Wenn ja, darunter wird die Losewährung auch leiden, wenn Deine Theorie richtig ist :roll:

"yo" die beantworte ich dir gerne - weil eine Senkung der Ausschüttung dazu führen würde, daß der Anteilspreis fällt, Anteile verkauft werden.

denke nicht wenn die AA angenommen auf 12.000 schrumpfen würde, das dann in massen Anteile verkauft werden, denn selbst dann wäre es noch eine super Rendite! Aber der tut diese nicht senken sondern ganz im gegenteil diese Steigt. Somit hast du mir meine Frage leider immer noch nicht beantwortet ;)

möchte mal wissen was mein post mit verschwörungstheorien zu tun hat? das war knallharter und ganz klassischer insider handel! ich bitte diesea aussage und auch das folgende beispiel zur untermauerung als meine persönliche meinung anzusehen - ob es tatsächlich so war entzieht sich meines wissens!

annahme: ich habe sagen wir mal 100.000 kg anteile und 20 milliarden lose in der hinterhand.

annahme 2 - ich haue 30.000 anteile zu immer günstigeren preisen auf den markt - ich unterbiete mit selbst - kaufe über mittelsmänner wieder zurück. - verluste - nur gering - 2,5 - 10% würde ich schätzen.

annahme 3 - andere kg besitzer folgen - der kg preis sinkt - das kann man auch an der börse machen - vorraussetzung ist das a) genügend kapital und b) genügend anteile / aktien am markt verfügbar sind.

annahme 4 - so bald der anteilspreis gesunken ist wird kräftig eingekauft - gewinn garantier um die 150- 200k lose / anteil (hat ja auch mit den eigenen verlusten vorfinanziert)

annahme 5 - was tun um den anteilspreis wieder anzuheben? 2 optionen warten - das dauert oder insiderwissen.

was wenn jemand bereits sehr früh von der ganzen geschichte mit dem doppler erfahren hat? die anteilspreise sind nach bekanntwerden des neuen dopplers schlagartig in die höhe geschnellt.

was denkt ihr ist in den tagen als der preis so gesunken ist an anteilen umgesetzt worden? ich schätze mal da sind ettliche huntert milliarden hin und her geflossen. ohne jetzt mb anschwärzen zu wollen - also rein hypotetisch - wenn er den fall der kurse verursacht hätte - keine verluste durch die billigen anteile - enormer anteilshandel - sprich jedes mal 2,5% gewinn - und dann noch die gewinnspanne zwischen 1,6 und 1,9 mio je anteil. wenn ers selbst war dann schätze ich mal einen reingewinn von 25 milliarden - für andere dann so um die 15-20 milliarden.

und noch mal von wegen verschwörungstheorie - da stecken weder aliens noch der cia dahinter - das ist ganz einfache wirtschafsmathematik!

manipulation gehört zum täglichen brot. - was glaubt ihr wie oft an der börse gezielte falschinformationen gestreut werden. ein tankschiff von exxon in seenot - kommt die meldung - der kurs sinkt. weis ich das die meldung eine ente ist behalte ich meine anteile und kaufe billig dazu. weis ichs nicht und kriege panik verkaufe ich halt. und genau das ist bei kg passiert. nicht mit einer info aber mit gezielter kurs - "manipulation" - wurde künstlich eine kriese geschaffen und damit kräftig verdient.

wer auch immer das war, und ob der oder die wussten das der anteiledoppler kommt wird wohl immer ein geheimnis bleiben.

das ganze geht übrigens nur so lange mb um seine anteile ein ähnliches theater macht wie lk um seine lose. keiner weis genau wie viele und wer wie viele hat. über die transaktionen bei kg anteilen ist nicht ersichtlich wer der verkäufer / käufer ist. es gibt keine aufsicht und keine kontrollorgane...

und falls ich mich doch irren sollte und alles nur ein zufall war - dem sei gesagt - ja, es gibt bielefeld und ich war selbst schon dort.... und jetzt bin ich einer von IHNEN - MUHAHAHAHAHAHAHAHA :evil:

denke nicht wenn die AA angenommen auf 12.000 schrumpfen würde, das dann in massen Anteile verkauft werden, denn selbst dann wäre es noch eine super Rendite! Aber der tut diese nicht senken sondern ganz im gegenteil diese Steigt. Somit hast du mir meine Frage leider immer noch nicht beantwortet ;)

Ich gehe davon aus, dass hier nicht um die "Kleinigkeit" von 1000 Losen gesprochen wird, sondern dass GaU eher eine dramatischere Senkung anspricht.

Wir können ja davon ausgehen (also angenommen) die Ausschüttung sinkt auf 12k Lose / Anteil - dann sehen nur wenige Grund zum Verkaufen, da ihnen die Rendite nicht mehr hoch genug ist oder was weiß ich für Gründe haben.

Jetzt wird die Ausschüttung aber um die Hälfte gesenkt... was meinst du wohl, was passiert?

1) Vielen ist das System nicht mehr rentabel genug, um noch genug Gewinne einzustreichen werden die Anteile so teuer wie möglich, aber immer ein wenig unter dem aktuell billigstem Preis angeboten. Effekt = andere könnten genauso handeln und somit den AnteilsHANDELSpreis nach unten drücken.

2) Einige Optimisten nutzen ihre Chance und kaufen weitere Anteile. Geben möglicherweise noch Geld aus, um sich mehr Lose zu beschaffen und somit noch mehr Anteile zu kaufen. (Um mal ein wenig beim Thema Losepreis zu bleiben ^^ ) Kann der Losepreis dadurch steigen? Ich habe keine Ahnung, Anfang des Jahres hat es zumindest dazu beigetragen, dass der Kurs einen leichten Anstieg zu verzeichnen hatte bzw. konstant bei etwa 11 Cent / Mio lag.

@ dinkelacker:
Deine Theorie in allen Ehren, aber sie gehört in den KG-Thread :mrgreen: .

Für den Losepreis hätte diese Transaktion (sofern sie so ablaufen könnte und am Ende wirklich solche Gewinne erzielt würden), massive Auswirkungen nach unten gehabt, da auch Markus irgendwie gucken muss, dass er die Lose gewinnbringend anlegt (verkauft) - es würde sicher jedem auffallen, wenn man plötzlich bei ihm im Shop 20 Milliarden mehr zum Kauf finden würde... selbst ein stufenweiser Verkauf würde den Preis nach unten drücken, da das Angebot an Losen sowieso schon viel zu groß ist (dauert ja teilweise keine 10 Minuten, bis ich Lose zu einem von MIR geforderten Preis bekommen kann) - dies kann und dürfte nicht in seinem (oder jedem anderen) Interesse sein, der mit Losen Geld verdienen will. Auch wenn es hier über die Masse wieder funktionieren würde - ein ordentlicher Geschäftsmann, kann sich dieses System auf Dauer nicht leisten.

Achja... dieses Bielefeld... wo liegt das denn? :ugly:

[...]
KG Anteile sind nichts anderes wie ein geschicktes Schneeballsystem - wer früh genug dabei ist der macht Gewinn, der Rest schaut in die Röhre. Nur weiß Niemand, ab welchem Moment man zu denen gehört die den Anderen ihre Gewinne bezahlen. Für wen dieses Risiko in Ordnung ist, der soll ruhig mitmachen - nur die Art wie Biehl abgefeiert wird finde ich einfach belustigend 8)

Ja du findest es belustigend :)
KG-Anteile sind ein Schneeballsystem ich sag mal, gut möglich.
Aber im Grunde kanns mir egal sein, es steckt zwar nicht wirklich viel meines Kapitals in KG-Anteilen, dennoch wenn KG hops geht wie auch immer, oder die "Blase" platzt, dann kann ich den Verlust voll auf alle Lose abschreiben.

Wenn KG platzt, so leid es mir tut sind auch die nicht gewapnet die garnichts investiert haben. Soviele User denken sie hätten unmengen an Summen durch diese KG-Anteile, wenn das System nicht mehr funktioniert und plötzlich keiner mehr seine gefühlten Lose hat ist es meines Erachtens wirklich sinnfrei überhaupt noch mit Losen zu arbeiten, weil zuviel Vertrauen kaputt geht und der LP wahrscheinlich binnen einer Woche um gute 90+% fällt.

Naja vielleicht täusche ich mich ja, aber so wie ich das mittlerweile immer alles lese... so sind KG-Anteile der Wert an dem viele User ihr komplettes Vermögen messen und darauf stolz sind, ohne KG-Anteile sind sie auf einmal bei null.

Wie gesagt ist jetzt aber nur mal meine Meinung, wenn ich falsch liege, KG hops gehen würde und dennoch alles gut funktioniert, dann bin ich glücklich relativiert nur wenig in KG-Anteilen gehabt zu haben. Wobei ich aber erstmal noch mein Vertrauen zu Biehl aufrecht erhalte und dem System so vertraue.

Besten Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher, dass der Losepreis steil nach oben gehen würde wenn eine evtl. vorhandene Blase platzen sollte.

Weil dann mal eben 700-800 Mrd. gefühlte Lose verschwinden..

Aber im Endeffekt wird man es nicht voraussehen können. Es kann so oder so kommen. Und die frage ob es eine Blase ist oder nicht is ja auch nicht sicher. Von daher sind sziemlich viele Variablen und schwer irgendwas vorauszusagen...

Warten wirs halt ab ;)

Ich glaub eher, dass der Losepreis steil nach oben gehen würde wenn eine evtl. vorhandene Blase platzen sollte.

Weil dann mal eben 700-800 Mrd. gefühlte Lose verschwinden..

Bei Bekanntwerden der K4L-Pleite ist der Preis auch nicht nach oben gegangen. Der Preis wird eher nicht nach oben gehen, weil nicht jeder der durch KG Lose verliert, sich neue kaufen wird - siehe klick4lose, wo ca. 400 Milliarden Lose verloren gingen - der Kurs dennoch nach unten ging.

Hm wenn Klammgeil pleite geht, ist sowieso ned auszurechnen wies weitergehen würde..

hab ich was verpasst?

konstanter Losepreis (11 ct. seit einigen Wochen)
konstanter Anteilspreis (momentan zwar nur noch 1,95 aber Standard)
konstante Ausschüttung (leicht steigend)

Was bringt es immer eine KGA Pleite zu prohezeien?

Es gibt immer welche, die aussteigen, auch großanleger, trotzdem macht Biehl bisher alles richtig und gibt kaum Veranlassung zum Misstrauen...

Außerdem sagt er auch noch, dass er die AnteilsMenge mit dem Doppler senkt, hat die Ausschüttung wie versprochen weiter steigen lassen, will den Losepreis stützen etc. - wer eine Pleite demnächst sieht, sollte halt einfach verkaufen und das System seine Weg gehen lassen.

Klammgeilanteile sollten als Aktien gesehen werden: gute Nachrichten erhöhen den Kurs, schlechte Nachrichten erniedrigen ihn....

hab ich was verpasst?

...will den Losepreis stützen etc. - wer eine Pleite demnächst sieht, sollte halt einfach verkaufen und das System seine Weg gehen lassen.

774232 Markus_Biehl oligator: Der Losepreis muss fallend sein, sonst wäre es keine Internetwährung ohne realen Geldgegenwert, und alle Zockerseiten wie Klammgeil müssen alle Slos entfernen. Deswegen fällt der Losepreis schon immer, was er auch wohl immer 21.01.2009, 14:27

774251 Markus_Biehl verplant: Ist doch ganz einfach, wenn der Losepreis stabil oder steigend ist, bekommen Klammlose einen realen wert, und alle Zockerseiten fallen unter das Glückspielgesetz und müssen schließen. 21.01.2009, 14:34

Widerspricht sich dann aber mit dem?

Er sagt: ICH WILL den Losepreis stabilisieren - der Losepreis MUSS fallend sein?

Widerspricht sich dann aber mit dem?

Er sagt: ICH WILL den Losepreis stabilisieren - der Losepreis MUSS fallend sein?

Was Herr Biehl vergisst, das der Preis auch steigen könnte :ugly: Aber das sieht er wohl mit recht (auf kurze Sicht - also einige Monate) als unrealistisch an ;)

LG

edit: ah oke.. dann ists klar :)

Zuletzt bearbeitet: