Egal wieviele Lose es sind wenn es wirklich sicher ist das keine mehr dazukommen ist es gut so wie es ist. Sind wir uns sicher das keine neuen mehr dazukommen ? Nein ...
Sollten es jedoch wirklich so sein dann wird der Preis irgendwann wieder steigen da es genug Aktionen gibt die Lose vernichten und diese Aktionen werden immer größer. Leider habe ich sehr wenige von hier gesehen die dort mitgeholfen haben ? Kennt ihr die GLVA ? Links sind wohl nicht erlaubt denke ich jedoch könnt ihr trotzdem mal vorbeischauen und euch angagieren ;-)

Egal wieviele Lose es sind wenn es wirklich sicher ist das keine mehr dazukommen ist es gut so wie es ist. Sind wir uns sicher das keine neuen mehr dazukommen ? Nein ...
Sollten es jedoch wirklich so sein dann wird der Preis irgendwann wieder steigen da es genug Aktionen gibt die Lose vernichten und diese Aktionen werden immer größer. Leider habe ich sehr wenige von hier gesehen die dort mitgeholfen haben ? Kennt ihr die GLVA ? Links sind wohl nicht erlaubt denke ich jedoch könnt ihr trotzdem mal vorbeischauen und euch angagieren ;-)

denke schon, das die meisten die glva kennen... ;)

Es geht eher darum, dass man bestrebt ist, die Marke "Lose" transparent und ehrlich anzubieten!

Selbst wenn die Lose angeblich keinen Wert haben, so möchte man doch, das die Lose ehrlich "erarbeitet" werden müssen oder man eben bezahlt und das sie nicht einfach mal locker generiert werden, weil man die Möglichkeiten oder den Zugriff dazu hat. Ich find das normal, dass man sowas als User fordert.

Etwas mehr transparenz würde in der tat hier nicht schaden, es muß der wichtigste Faktor wieder hergestellt werden das "Vertrauen" Dieses kaputt zu machen ist alles andere als schwer aber es wieder herstellen!

Nur weil viele es als Spaß sehen, weil die mit dem großen Kapital schon längst aufgegeben haben, dürfen Betreiber, die mit Macht ausgestattet sind, machen was sie wollen? Vertrauen missbrauchen, User ausnutzen?

tja, ist irgendwo auch logisch, warum soll man hier noch mehr seines Kapitals verbrennen wenn der Kurs eh nur eine Richtung kennt, auf der Börse geht es zu mindestens zwischendurch auch mal Richtung Norden, wäre es hier auch so, wäre ich selbst schon mit viel mehr Eigenkapital hier mit dabei ;)
Denn deutlich weniger als 2500 MRD werden es echt nicht sein. aber selbst wenn es 3000 MRD waren und lukas wirklich keinen bug mehr hat, dann hätte er ja gesagt, aber naja, ist ja auch egal wieviel es sind, hauptsache es kommen keine neuen :D

ganz genau, es ist egal wieviele es sind, viel wichtiger ist doch das es keine neuen mehr auf den Markt geschmissen werden. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber manchmal fragt man sich in der tat ca. 4% der Gesamtmenge sind vernichtet und der Preis kennt immer noch nur eine Richtung (zugegeben der Verfall hat sich doch etwas verlangsamt!)
Sollte es bei 20% immer noch der Fall sein, dann kann es meiner Meinung etwas nicht stimmen.:roll:

wir sind im endeffekt nur Lemminge in einem undurchsichtigen System!

leider!

Was ich noch vergessen habe ... was ist eigendlich wenn soviele Lose geshreddert werden das es kaum noch welche gibt ? Dann werden sowieso weider welche generiert das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Was ich noch vergessen habe ... was ist eigendlich wenn soviele Lose geshreddert werden das es kaum noch welche gibt ? Dann werden sowieso weider welche generiert das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wenn es nicht mehr so viele Lose gibt wird halt nicht mehr in Mio sondern Tausend gerechnet und der Preis steigt etc..

Ich denke nicht das dann neue Lose generiert werden, ist zwar nur meine Meinung, aber ich vertraue Lukas. ;)

Ich denke nicht das dann neue Lose generiert werden, ist zwar nur meine Meinung, aber ich vertraue Lukas. ;)

ichglaube es auch nicht. die frage ist ja, ob "er" am Preisrutsch im Nov/Dez letzten Jahres schuld ist. denn seit Juni 08 (hier kam ja in etwa die Anzeige), hat sich ja nichts getan nach unten. Es könnte also sein, dass Nov 08 einfach die negativen Erwartungen ("irgenwdann muss es mal runter geheN") den Markt dominiert haben und Anleger verunsichert wurden.

Denn Angebote habe ich nachhaltig nicht unter 10 Cent gesehen, momentan ist es selbst für 11 Cent schwer an Lose zu kommen... Also wenn ihr mich fragt, gehts gerade wirklich bergauf, und das hätte ich vor 2 Wochen nie gedacht.

Manche glauben zwar auch an 20 Ct. im Mai ;), aber manche glauben ja auch an den Weihnachtsmann :ugly:

Ich will mich da gar nicht in Lukas Angelegenheiten einmischen, aber ich denke, es wäre jetzt der passende und richtige Moment, wieder ein Statement abzugeben :) Noch gibt es keine Katastrophen-Szenarios, aber es wird auch noch nicht ganz der Anzeige geglaubt bzw. an den 2500 Mrd festgehalten.

Wäre super, wenn Lukas eine Aussage tätigt - oder zumindestens dann, wenn wir z.B. bei 2400 Mrd angekommen sind :) Obs die Wahrheit ist oder nicht, können wir eh nicht sagen, aber alleine seine Aussage würde das Vertrauen weiterhin wieder stärken :)

...aber manche glauben ja auch an den Weihnachtsmann :ugly:

Aber genau der soll ja angeblich der Grund für den Preisverfall gewesen sein, weil ja alle ihre Lose verkauft haben um was unterm Baum zu haben.

Ich habe diese Theorie nie geglaubt.

Aus meiner Sicht ist der Preis auch nicht stabil. Wenn ich mir die Losepreisinfo und die entsprechenden Ankaufspreise anschaue, sehe ich da eher einen weiteren Abwärtstrend.

Was ich vorallem seh, ist ein Auseinanderlaufen von An- und Verkaufspreis, sprich eine größere Gewinnspanne...

Obs die Wahrheit ist oder nicht, können wir eh nicht sagen, aber alleine seine Aussage würde das Vertrauen weiterhin wieder stärken :)

jop lukas müsste nur zwei sätze schreiben und dann sagen dass er jetzt was zu essn macht und das würde sicher wieder für 6 monate neues vertrauen bringen, und vertrauen ist sehr wichtig ;) (keine Ironie es ist ernst!)

@jeebo, naja die vekraufseeitne hatten schon immer diese spanne ist wahscheinlich fix in cent, deswegen jetzt prozentual größer

Und, wenn Lukas ne Aussage tätigt, wird die wieder auseinandergenommen und es wird "Jahrelang" darüber diskutiert xD

Möglich! Aber es wird doch sowieso diskutiert.

Ich fände eine aktuelle Aussage zum Thema Losemenge von Lukas jedenfalls vertrauensbildend und hilfreich!

Wer es nicht hören (bzw. lesen) will, kann sich ja die Ohren (bzw. Augen) zuhalten.

vllt. äußrt sich ja meisterwms hier mal wegen der verkaufsspanne ist ja schon bisschen krass nun in prozent ausgedrückt....

kann mir einer mal sagen ob er sich bei loseagent normal einloggen kann? bei mir kommt ne weiße seite...

Wer es nicht hören (bzw. lesen) will, kann sich ja die Ohren (bzw. Augen) zuhalten.

Es werden viele dabei sein, die es nicht lesen "wollen" (weil sies eh nicht glauben), aber dann wieder böse reden...:ugly:

Aber ich bin erlich...ne neue Aussage wär echt toll!

Aber wie soll die denn Aussehen?
- "Es sind jetzt unter 2xxxMRD, da bereits xxMRD vernichtet worden sind"?
- "Nein, meine Anzeige lief nicht richtig"?8O
- "Schön, wie ihr den Losepreis retten wollt, aber ich geh erstmal essen"?

Die Aussage von Lukas kann durchaus richtig sein, auch wenn es (gefühlt) viel mehr Lose gibt!

Überlegt doch mal:

1. In der Klammdatenbank gibt es nur 2500 bzw 2400 MRD Lose, diese sind die die wirklich existieren.

2. Es existiert aber bestimmt nochmal mindestens die Hälfte dieser Menge als Buchungslose.

Und das ist das, was momentan den Preis drückt! Alles was in Anteilen steckt etc. pp. ist ja in "real" nicht unbedingt vorhanden, für den User allerding sind die Lose gefühlt in seinem besitz und da ist denk ich mal der Haken warum wir trotz sinkender Lose in der Datenbank keine Preissteigerung haben ;)

Ok Stimm! An das hab ich jetzt nicht gedacht...

Nur, weil die Gesamtmenge abnimmt, heißts ja nicht automatisch, dass der Bug weg is:-?