Und wie hoch ist nun die Gesamtlosemege im Moment?:D;)

Also für mich ist viel wichtiger als die Rumdeuterei, wer nu was wann mal gesagt hat, daß etwas getan wird, damit die Währung Lose ein wenig Stabilität bei den Usern bekommt.

Es kann doch eigentlich nicht im Sinne des Betreibers sein, dass die Währung ständig fällt, dass alles in die Glaskugel schaut, weil es keine verlässiliche Anzeige der Gesamtmenge gibt (von eventuell ausgelagerten Losen abgesehen).

Das Problem ist eine allgemeine Unsicherheit und die hat die Anzeige der Abnahme der Losemenge irgendwie bisher nicht lösen können, weil man nie von der Höhe der Gesamtmenge ausgehen kann.

Es gibt immer noch etliche (auch "prominente") Stimmen, die felsenfest davon ausgehen, das Lose in erheblichem Ausmaß generiert werden. Und so lange dies nicht mit einer glaubhaften aktuellen Zahl hinterlegt bleibt, werden User vorsichtig mit Investitionen in Lose bleiben und so auch neue User verunsichert.

Im Grunde liegt es nur an einer Zahl, die aktualisiert wird. Ähnlich automatisch wie die Abnahme der Losemenge. Dann wäre Ruhe und keiner müsste sich an Aussagen von irgendjemandem zu irgendeinem Zeitpunkt hochziehen.

Nur meine Meinung.

[@Mod/Admin] Sollte nicht abwertend oder so sein, hab mich einfach verschrieben.
Und ich habe das korrigiert, weil die Mods bzgl Losemenge etc kein anderes Wissen haben als alle anderen User auch. Das mache ich ab und zu mal vorbeugend, weil eben ab und zu mal gerne auf den Mods rumgehackt wird, sie wüssten doch alles und könnten bestenfalls auch was beeinflussen. Ich wollte sie einfach ein bisschen aus der Schusslinie nehmen ;) .

warum ist es für euch verwunderlich das lukas sagt das es weniger als xyz lose gibt. wenn er die einizige losequelle ist dann kann er, sofern seine datenbanken gepflegt und fehlerfrei sind bis aufs letzte los genau sagen wie viele lose es gibt - basta!

und jeder der seine 3 sinne beinander hat weiss, das jede menge "luftlose" im umlauf sind!!!

jeder admin kann diese "Luftlose" einfach generieren. wenn er einem user 100 mios auf seinen SEITENACCOUNT gutschreibt muss doch dafür keine deckung auf dem EF vorhanden sein. Auch Gutscheine, Bonuslose, Jackpots und Rallyegewinne müssen nicht auf dem EF sein! so lange also nicht alle user auszahlen wollen, so lange alles gut geht gibt es keine probleme.

somit ist es doch auch klar das viele milliarden lose gar nicht wirklich existieren. nur so lange die auf kg & co vor sich hindümpeln, so lange wird das system eingermassen stabil bleiben.

Es gebe nur eine Möglichkeit die losemenge kontrolliert zu halten - alle seiten müssten ihre konten ihrer user mit einem unter ef verknüpfen auf dem alle lose der uer liegen würden. würde sich allerdings wegen der enorm vielen db anfragen nicht rentieren.

aber ist es letztendlich nicht egal wie viele lose im umlauf sind? ist es nicht egal was die mio an euros einbringt? klar für einige weinige hier die lose trilliardäre sind und davon locker leben können mag es wichtig sein, aber klamm ist war und sollte vor allem freizeitvergnügen sein! dazu gehört sicherlich auch für den ein oder anderen das er einige euros investiert oder zurückbekommt. aber ist es wirklich schlimm wenn man lose "verliert"?

Ich hab bis heute nicht verstanden warum die Leute wollen das es eine Anzeige für die Gesamtlosemenge gibt!?!

Der Aussage von Lukas das es weniger als 2,5 Bio Lose gibt(!) (Denn da seit dem 1. Mai die Losemenge abnimmt können es ja nicht mehr geworden sein), glaubt ihr nicht weil er mal sagte das es zu einem Zeitpunkt 100 Mrd. Lose gab und später(!) bewiesen wurde das es mehr sind.

Aber eine Anzeige der Gesamtlosemenge hier auf Klamm, die genau der gleiche Lukas Klamm einbauen müsste, der würdet ihr glauben?!
Da könnte er doch wenn er lustig ist auch was dran drehen, dass würde also gar nichts ändern.....

Lukas sagte, dass es weniger als 2500 Mrd Lose gibt. Außerdem gibt es eine Anzeige, die besagt, dass es langsam weniger Lose werden....Nutzt das doch als Gesamtlosemenge.
2500 Mrd. Lose - vernichtete Lose seit dem 1. Mai = Gesamtlosemenge

Das ist höchstwahrscheinlich nicht die genaue Menge der Lose die es gibt, aber wenn kümmerts? Laut der Anzeige werden es doch eh immer weniger...

Das ist es ja auch was schon oft erwähnt wurde.
Viele, die von sich sagen ich habe xxxMilliarden Lose haben die eigentlich garnicht.
Wenn man nachhakt heisst es dann xxMrd ligen da und yyMrd hab ich noch in dem Doppler usw.

Es sollte mal allen klar werden das sie effektiv nur die Lose wirklich besitzen die sie bei Klamm liegen haben. Unabhängig ob auf dem Account oder eigenen EF.
... und selbst die sind nur eine "Leihgabe" von Lukas :ugly:

Dass man immer wieder auf eine Aussage von dir zurück greift, die Du vor Ewigkeiten mal gemacht hast ist echt krass. Ich glaube inzwischen habe ich mindestens 10x nen Beitrag von Dir gelesen, in dem Du ganz klar geschrieben hast, dass es sich bei deiner Aussage nur um eine Momentaufnahme gehandelt hat. Einige User können oder wollen das offenbar nicht verstehen. Kann verstehen dass Dir das langsam aufn Senkel geht.

Also mir kommt es so vor, als ob du anderen, um nicht Mone zu sagen, gewaltig irgendwo hinkriechst, wenn man auch noch den Rest deiner Texte liest.Wirkst sehr verständnissvoll:roll:

Es ist so und wird auch immer so bleiben, dass getroffene Aussagen immer wieder erwähnt werden und nunmal auftauchen.Das du das nicht verstehst dafür kann ich nichts.

Norbert Blüm sagte"Die Rente ist sicher"
Das ist x-Jahre her und sag mir nicht, dass diese Aussage noch nie wiederholt wurde und x-fach diskutiert wurde.

So ist das Leben.Als weiteres Beispiel"Es werden keine Lose generiert."Der Satz ist wohl auch schon Ewigkeiten her und wird immer wieder auftauchen.
Es liegt im Menschen, dass er gesagtes gern widerholt.

So.Jetzt hab ich meinen Frust abgelassen.Es kam mir so vor, als würde ich als dumm hingestellt.

Und sieh es bitte nicht als Angriff, sondern einfach nur als Hinweis von mir wie du auf mich wirkst.Bist bestimmt n netter, aber das hat mich einfach gestört^^

Also mir kommt es so vor, als ob du anderen, um nicht Mone zu sagen, gewaltig irgendwo hinkriechst,...

Genau!
Ich bin ja auch total bekannt dafür dass ich immer nur ganz lieb bin und nie stänkere :ugly:

Offensichtlich kennst Du mich nicht und dass muss sich von mir aus auch nicht ändern. Wenn du anhand eines Post´s von mir darauf schließt, dass ich n Schleimer bin, bist Du vielleicht etwas sehr oberflächlich.

Du wirst in vielen meiner älteren Beiträge sehr Lukas-Kritische Äußerungen finden als es um die Losemenge ging. Und ob Du es glaubst oder nicht - ich hatte auch schon einige male "Ärger" mit Mone.

Aber wenn jemand recht hat, werde ich das wohl noch sagen dürfen!

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Losepreis los? So wie ich das sehe geht es wieder etwas abwärts. Ich könnte mir vorstellen, dass webmasterebesucher bis zum Wochenende den Ankaufpreis auf 9 cent senken wird :-(

Ich könnte jetzt deine anderen Beiträge auseinanderpflücken, aber wie du sagst.

=>
Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Losepreis los? So wie ich das sehe geht es wieder etwas abwärts. Ich könnte mir vorstellen, dass webmasterebesucher bis zum Wochenende den Ankaufpreis auf 9 cent senken wird :-(

hmm, hoffen wa ma nich das der Ankaufspreis gesenkt wird....
würde mich nich wundern, wenn dann wieder panikverkäufe kommen... :ugly:

Zunächst: Sich über irgend welche Personen auszulassen bringt und trägt einfach nichts zum Thema bei, und ist nebenher auch irgend wo untere Schublade! Ich glaube nicht das man das Thema so weit sinken lassen muss. Schon gar nicht wegen ein paar Kleinigkeiten.

Ich finde jedenfalls die Entwicklung des Losekurses gar nicht so schlecht. Ich kann nicht behaupten, dass man damit zufrieden sein kann oder muss. Aber wenn ich mit den letzten Jahren (2005,2006,2007) vergleiche war 2008 mit Sicherheit immer noch das Beste Jahr! Oder:?:

Ich will die Dinge nicht schön reden die hier passieren. Und ich selbst würde es auch nicht so machen. Aber manche Dinge können nur von Bestimmten Personen geändert werden. Und das ist hier auch so ein Fall. Wenn diese Person nicht will, kann man sich den Rest sparen.

Mir ist es mittlerweile wirklich relativ was um den Kurs geschieht. Vor allem auch weswegen. Denn ich trage weder die Konsequenz dafür noch schöpfe ich ein Profit daraus. Ich habe gelernt nur so viel Lose zu haben wie unbedingt nötig. Ich kann ganz gut damit leben. Auch wenn die MRD 5 Cent kosten würde. Ich kauf mir die Lose ja sowieso nicht.

Eine Weißheit sagt:
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!

In diesem Sinne LG!

So lange der Losepreis nicht schneller fällt, als man bei einigen Seiten Zinsen bekommt ist es zumindest noch ein wenig rentabel.

Zunächst: Sich über irgend welche Personen auszulassen bringt und trägt einfach nichts zum Thema bei, und ist nebenher auch irgend wo untere Schublade! Ich glaube nicht das man das Thema so weit sinken lassen muss. Schon gar nicht wegen ein paar Kleinigkeiten.

richtig, der Thread heißt nun mal das begehrte und heiss diskutiertes "Losepreis-Thread" wäre wirklich toll wenn sich jeder dran halten würde und nur Postings hier Posten würde die auch wenigstens im geringsten was mit dem LP zu tun haben!

Ich will die Dinge nicht schön reden die hier passieren. Und ich selbst würde es auch nicht so machen. Aber manche Dinge können nur von Bestimmten Personen geändert werden. Und das ist hier auch so ein Fall. Wenn diese Person nicht will, kann man sich den Rest sparen.

da bin ich mittlerweile der gleicher Meinung, der LP wird anscheinend von bestimmten Personen geregelt, die Masse darf man natürlich auch nicht außer acht lassen, wie es in der tat im Hintergrund aussieht kann man wohl nur drüber spekulieren drüber ;)

So lange der Losepreis nicht schneller fällt, als man bei einigen Seiten Zinsen bekommt ist es zumindest noch ein wenig rentabel.

du sagst es, solange es so ist und bleibt wird die Nachfrage nach den Losen immer vorhanden sein, wäre ja auch ein Ding wenn es nicht so wäre und die Loseinflation die Zinsen komplett auffressen würde :ugly:

Könnte das klappen?

Den Gewinn aus meiner Wechselstube stecke ich in Klammgeilanteile. Die Ausschüttungen verkaufe ich dann 1 cent über dm Preis von Markus Biehl. Da ja die meisten eh immer günstiger ihre Lose kaufen wolllen, wird man mir sie so schnell nicht abkaufen und ich reduziere dadurch die dem Markt zur Verfügung stehende Losemenge. Der Preis müsste dementsprechend steigen.

Bitte um rege Diskussion

Das würde nur klappen wenn wir von AA sprechen, die sich nicht im Mio. Bereich, nicht im 100er Mio. Bereich sondern im Mrd. Bereich bewegen würden, weil wen interessierts wenn mal 100 Mio. (oder mehrere 100 Mio.) zu nem höheren Kurs im Verkauf stehen??? Weil mit so geringen Mengen reduzierst du die Summe nur um einen winzigen Bruchteil eines Prozentes...irrelevant...

Ja.Die Lose sind vorhanden.Mone hat das gesagt und sie kann in Efs schauen.Also ist alles so wies sein soll.

Ja... vor ewigen Zeiten mal...

Wollt damit nur sagen, daß das die Gesamtlosemenge natürlich etwas fraglich erscheinen lässt. Es gibt ja durchaus noch etliche andere Seiten mit ausgesprochen großen Pötten (denen ich auch glaube, daß sie die Lose im EF haben). Dazu dann auch noch z.B. die Unmengen an Losen die alleine bei KG aber auch bei zig anderen Seiten im Doppler liegen und und und. Ich will das gerne glauben mit den 2.500.000 MRD, tatsächlich gibt es zumindest meiner Wahrnehmung nach Anzeichen, daß das nicht ganz passen wird.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Loseseiten ihr Userguthaben bei KG anlegen, damit sie ihre eigenen Zinsen zahlen können... :roll:

Denkt doch bloß nicht immer nur an euch, ihr Egoisten :D:-?

Es ist doch sch..... egal, was man für Bestrebungen hier hat. Ob man mit den Losen seinen Lebensunterhalt oder sein Taschengeld verdienen will oder ob man sie als Anlageform sieht oder man nur Just for Fun spielt oder aus Langeweile klickt.

Es geht eher darum, dass man bestrebt ist, die Marke "Lose" transparent und ehrlich anzubieten!

Selbst wenn die Lose angeblich keinen Wert haben, so möchte man doch, das die Lose ehrlich "erarbeitet" werden müssen oder man eben bezahlt und das sie nicht einfach mal locker generiert werden, weil man die Möglichkeiten oder den Zugriff dazu hat. Ich find das normal, dass man sowas als User fordert.

Natürlich wird man Missbrauch nie verhindern können, aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob dies User machen oder ein Admin oder der Betreiber der Seite,oder?

Ich finde, wenn die Losemenge klar ersichtlich ist und auch klar ist, das z.B. das Schreddern effektiv etwas bringt, bzw wann es Sinn macht, dann erreicht man eine gößere Zufriedenheit für ALLE Leute, egal was sie hier machen wollen.

Oder fändet ihr es toll, euch mühsam Lose für eine Rally zu erklicken und dann generiert einfach jemand und schmeisst jede Runde?

Mal vom Euro Tauschwert ganz abgesehen, da ist es sogar Betrug für mich, weil man sich ja sein eigenes "Geld" druckt.

Ich werde hier niemandem was unterstellen, hab gar nicht die Infos dazu, aber die Entwicklung ist schon komisch. Da werden z.B. 92 Mrd Lose vernichtet und der Werteverfall geht munter weiter....Wichtig ist, dass man weis, was wo her kommt und im Grunde ist es doch gar nicht so schwer, das klar und deutlich zu beweisen.

Die Veränderung der Losemenge ist ein richtiger Schritt für mehr Transperenz, aber er reicht anscheinend nicht, um wirklich von fairen Bedingungen auszugehen.

Könnt ihr gerne drüber diskutieren......

Schönen Abend euch alllen

egal, was man für Bestrebungen hier hat. Ob man mit den Losen seinen Lebensunterhalt oder sein Taschengeld verdienen will oder ob man sie als Anlageform sieht oder man nur Just for Fun spielt oder aus Langeweile klickt.

Es geht eher darum, dass man bestrebt ist, die Marke "Lose" transparent und ehrlich anzubieten!

da hast du allerdings recht. Nur weil viele es als Spaß sehen, weil die mit dem großen Kapital schon längst aufgegeben haben, dürfen Betreiber, die mit Macht ausgestattet sind, machen was sie wollen? Vertrauen missbrauchen, User ausnutzen?

Ich find das normal, dass man sowas als User fordert.
tja, wenn manche hier etwas fordern kommen andere und sagen, dass man sich damit abfinden soll und sich den Gegebenhetien anpassen muss. Diejenigen die das gemacht haben, verdienen hier gutes Geld, aber wenn es alle machen, dann würde es dem LP schlechter gehen.

Ich werde hier niemandem was unterstellen, hab gar nicht die Infos dazu, aber die Entwicklung ist schon komisch. Da werden z.B. 92 Mrd Lose vernichtet und der Werteverfall geht munter weiter....
denke mal das vertrauen ist weg, im endeffekt glaubzt doch keiner dass 4% der gesamtlosemenge vernichtet sind. und die 2500 MRD waren ja eh nur ne spontane frage eines users und wir geilen uns hier monate danach auf, dass es max. 2500 MRD sind, immerhin die 25-fache Menge als noch vor 2 Jahren. Denn deutlich weniger als 2500 MRD werden es echt nicht sein. aber selbst wenn es 3000 MRD waren und lukas wirklich keinen bug mehr hat, dann hätte er ja gesagt, aber naja, ist ja auch egal wieviel es sind, hauptsache es kommen keine neuen :D

Die Veränderung der Losemenge ist ein richtiger Schritt für mehr Transperenz, aber er reicht anscheinend nicht, um wirklich von fairen Bedingungen auszugehen.
Könnt ihr gerne drüber diskutieren......

egtl. bringt es nichts, denn diejenigen mit der Macht haben das sagen, wir sind im endeffekt nur Lemminge in einem undurchsichtigen System!