Das VW zeitweise das teuerste Unternehmen der Welt war, lag sicher nicht an den tollen Zahlen in der Automobilbranche.
Es lag ja, Deiner Theorie zufolge nur an den Zukunftsaussichten, also an der Übernahme durch Porsche. Und deshalb war VW plötzlich 300 Mrd. Euro wert? Weil es ja in Zukunft Porsche gehören sollte?

Der Preis kam NUR durch massive Nachfrageüberhänge durch Fehlspekulationen zustande. Und alle diese Fehlspekulationen waren nicht ausgelöst worden durch irgendwelche Zukunftserwartungen, sondern durch Zockerei. Keiner der Hedge-Fonds hatte irgendeine Zukunftsprognose gestellt für VW. Alle hatten nur festgestellt, dass der Kurs gerade sehr hoch ist und deshalb eigentlich kurzfristig sinken müsse, was er nicht tat.

Unter "Zukunftsausssichten" würde ich verstehen, wenn ein Unternehmen z.B. ein gewinnträchtiges Medikament in der Pipeline hat, was demnächst für den Mark zugelassen wird und enorme Gewinne verspricht. Oder wenn Energieunternehmen neue Kraftwerke bauen, die kostengünstiger arbeiten.

Aber eine "Zukunftsaussicht" ist sicher nicht, dass ich davon ausgehe, dass in Zukunft der Kurs sinken wird.

Und es gibt sehr viele Werte an den Börsen, die gar nicht mehr von Zukunftsaussichten abhängig sind, sondern nur von Zockerei. Da gehört fast jeder Pennystock zu.

Marty

Es lag ja, Deiner Theorie zufolge nur an den Zukunftsaussichten, also an der Übernahme durch Porsche. Und deshalb war VW plötzlich 300 Mrd. Euro wert? Weil es ja in Zukunft Porsche gehören sollte?

Das ist nicht meine Theorie!
Sondern eine der bekanntesten Börsenweisheiten.

Der hohe Aktienkurs bei VW ist durch Spekulationsgeschäfte mit Optionen entstanden. Und mit Optionsscheinen wettet man ja auf zukünftige Kurse.

Würde Porsche morgen verkünden, dass man sich Mitte 2008 komplett von VW trennen wird, dürfte das dem Kurs nicht erst in nem halben Jahr nach unten drücken sondern sofort. Warum? Weil an der Börse Zukunft gehandelt wird ;-)

Kannst das ganze ja ruhig anders sehen. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Aber von meiner Meinung wirste mich in diesem Fall nicht abbringen können.

Zurück zum Thema:
Und auch das irgendwas bei den klammgeil-anteilen nicht stimmen kann steht für mich inzwischen fest. Die Kursschwäche ist unerklärlich. Man muss sich immer wieder vor Augen halten dass Markus selbst für über 70 Mrd. Anteile gekauft hat. Auf den Kurs hat sich das null ausgewirkt... bzw. der Kurs ist trotzdem weiter gefallen.

Und ich kaufe auch monatlich für mehrere Mrd. neue Anteile. Das gleiche machen etliche User die ich kenne auch. Der Kurs dürfte gar nicht so sinken.

Zurück zum Thema:
Und auch das irgendwas bei den klammgeil-anteilen nicht stimmen kann steht für mich inzwischen fest. Die Kursschwäche ist unerklärlich. Man muss sich immer wieder vor Augen halten dass Markus selbst für über 70 Mrd. Anteile gekauft hat. Auf den Kurs hat sich das null ausgewirkt... bzw. der Kurs ist trotzdem weiter gefallen.

Und ich kaufe auch monatlich für mehrere Mrd. neue Anteile. Das gleiche machen etliche User die ich kenne auch. Der Kurs dürfte gar nicht so sinken.

Und das kommt euch nicht irgendwie bekannt vor? 10.000 Lose waren mal 1,5€ Wert. Da stieg die Nachfrage auch immer weiter und es wurde munter eingekauft, nur hat man irgendwann gemerkt, daß es doch weit mehr Lose gab als man eigentlich vermutet hatte und seit dem stürzt der Preis immer weiter ab. Ich habe schon vor nem Jahr gesagt, daß KG nur eine Blase ist und auch wenn sie sich erstaunlich lange gehalten hat, nun scheint der Punkt zu kommen an dem sie platzt...man darf gespannt sein wie es weiter geht!

Und das kommt euch nicht irgendwie bekannt vor? 10.000 Lose waren mal 1,5€ Wert. Da stieg die Nachfrage auch immer weiter und es wurde munter eingekauft, nur hat man irgendwann gemerkt, daß es doch weit mehr Lose gab als man eigentlich vermutet hatte und seit dem stürzt der Preis immer weiter ab. Ich habe schon vor nem Jahr gesagt, daß KG nur eine Blase ist und auch wenn sie sich erstaunlich lange gehalten hat, nun scheint der Punkt zu kommen an dem sie platzt...man darf gespannt sein wie es weiter geht!

Boah... super... du hast es vorausgesagt!!! :ugly:

Äh... was denn eigentlich... das man jetzt noch mehr Zinsen verdient? Wow... du hast es drauf!!! :dance:

Zurück zum Thema:
Und auch das irgendwas bei den klammgeil-anteilen nicht stimmen kann steht für mich inzwischen fest. Die Kursschwäche ist unerklärlich.

Was war eigentlich deine Meinung dazu, dass vor etwas mehr als einem halben Jahr sogar mal eine "Kursschwäche" mit teilweise unter 1,6 Mio. bei Klammgeil war?!?

Was war eigentlich deine Meinung dazu, dass vor etwas mehr als einem halben Jahr sogar mal eine "Kursschwäche" mit teilweise unter 1,6 Mio. bei Klammgeil war?!?

Etwas mehr als ein halbes Jahr?

https://aks.losepreis.info/alles/

Meiner Meinung nach war der Kurs dort nie nachhaltig unter 1,6 Mio.

Aber zum Spaß beantworte ich deine Frage trotzdem mal ;-)

Vor nem halben Jahr kostete ein Anteil also 1,6 Mio Lose.
Bei einem Losepreis von 0,19 Euro pro Mio hat das dann ca. 0,30 Euro pro Anteil gemacht.

Heute kostet der Anteil 1,8 Mio Lose.
Bei einem Losepreis von 0,14 Euro pro Mio sind dass 0,25 Euro pro Anteil.

So wie ich das sehe haben klammgeil-Anteile in diesem Zeitraum (und dabei wurden jetzt die günstigsten Bedingungen angenommen) ein gutes Sechstel Ihres Wertes verloren, oder?

Da ich meine Einkäufe noch immer in Euro bezahlen muss, habe ich mir angewöhnt auch in Euro-Werten zu denken. Finde das irgendwie zeitgemäßer. Ist so ähnlich wie mit den Leuten die noch immer in DM umrechnen ;-)

Ich habe schon vor nem Jahr gesagt, daß KG nur eine Blase ist und auch wenn sie sich erstaunlich lange gehalten hat, nun scheint der Punkt zu kommen an dem sie platzt...

Interessante Aussage, ob das eine ist oder nicht kann wohl nur einer beantworten! Ich für meinen Teil sehe es nicht so, das hat schon seine Gründe, jeder sollte natürlich selbst eine Lage einschätzen können und sich dann seine Meinung zu bilden, aber nur weil es jetzt mit dem Anteilpreis etwas runter ging, gleich das ganze auf eine Blase zu schieben ist aus meiner Sicht etwas übertrieben, vorallem da der wichtigste Faktor immer noch stimmt, die Hohen Ausschüttungen ;)

Interessante Aussage, ob das eine ist oder nicht kann wohl nur einer beantworten! Ich für meinen Teil sehe es nicht so, das hat schon seine Gründe, jeder sollte natürlich selbst eine Lage einschätzen können und sich dann seine Meinung zu bilden, aber nur weil es jetzt mit dem Anteilpreis etwas runter ging, gleich das ganze auf eine Blase zu schieben ist aus meiner Sicht etwas übertrieben, vorallem da der wichtigste Faktor immer noch stimmt, die Hohen Ausschüttungen ;)

Mach Dir doch mal den Spass und rechne die "hohen Ausschüttungen" auch auf Eurobasis um. Und Du wirst schnell feststellen, dass die Ausschüttungen ständig an Wert verlieren.

Und das obwohl die Ausschüttung ja auch über andere Projekte von Markus finanziert wird, wie er ja immer wieder betont. Und diese Projekte werden ja teilweise auch auf Euro-Basis laufen, oder?

Mach Dir doch mal den Spass und rechne die "hohen Ausschüttungen" auch auf Eurobasis um. Und Du wirst schnell feststellen, dass die Ausschüttungen ständig an Wert verlieren.

richtig, nur ich sehe diese Investition etwas längerfristig an, und durch den Zinseszinseffekt bin ich später immer in der Gewinnzone, vorausgesetzt es bleibt alles so wie es ist "KG bleibt bestehen", das es auch mit Risiken verbunden ist ist mir klar, diese nehme ich in diesem Fall in den Kauf. Wer eher kurzfristig denkt dem ist natürlich der Anteilpreis ebenfalls ein sehr wichtiger Faktor, ist in meinem Fall aber anders ;)

So wie ich das sehe haben klammgeil-Anteile in diesem Zeitraum (und dabei wurden jetzt die günstigsten Bedingungen angenommen) ein gutes Sechstel Ihres Wertes verloren, oder?
In der Zeit gab es aber weit über 100% an Ausschüttungen, oder nicht? Man sollte die Dividende schon mibetrachten.

Marty

In der Zeit gab es aber weit über 100% an Ausschüttungen, oder nicht? Man sollte die Dividende schon mibetrachten.

Marty

richtig, 1/6 - sagen wir einfach mal runde 300 K Lose pro Anteil ist grade mal das was sie an ca 23 Tagen an Dividende bringen

ich hab nun nicht grade Lust für Euros Lose zu kaufen um die dann in Klammgeilanteile zu stecken , aber kaufe jeden Tag ein paar neue Anteile mit den Zinsen und da merkt man schon wie schnell man jeden Tag mehr Anteile kaufen kann

warum soll es unlogisch sein das wenn viele leute ihre anteile verkaufen (grund - der losepreis sinkt und sie wollen ihre lose noch verkaufen bevor er noch weiter sinkt) - das damit auch der losewert der kg anteile sinkt.

angebot und nachfrage heisst das zauberwort. und wenn ich mir ansehe wie viele anteile in den verkauf gehen und wie viele dann auch wieder gekauft werden ist doch eins klar - viele verkaufen gerade - aus welchen gründen auch immer - zu dumpingpreisen um ihre anteile los zu werden. man unterbietet sich gegenseitig um ja derjenige zu sein der als erstes verkauft. und andere profitieren davon indem sie anteile günstig einkaufen. es ist ja nicht so das immer mehr anteile zum verkauf stehen und keiner die teile kauft!

und wer die anteile hat um mit klammlosen geld zu verdienem dem seien zwei dinge ans herz gelegt:

1.) die anteile haben wenn überhaupt den wert der verlosungen auf klamm - sonst gar keinen. nur so lange alle akzeptieren das die dinger wertvoll sind klappt das ganze. klar kann ich derzeit alles mögliche dafür bekommen - nur ausserhalbt des "klammraumes" sind lose nicht mehr wert als meine spam mails!

2.) selbst wenn ich mir die losepreisentwicklung des letzten jahres ansehe und dem gegenüber die klammvergütung stelle (mit zinseszins sind das immerhin um die 1300%) dann kann wohl keiner meckern das er verlust gemacht hätte!!!

seis drum ich glaube fest daran das sich der anteilspreis erholen wird. irgendwann ist der punkt erreicht an dem die leute keine anteile mehr billigst abgeben wollen (wegen mir kann es gerne so bleiben - da kann ich günstig aufstocken!) dann steigt die nachfrage schneller als das angebot und der preis geht wieder nach oben.

hspzipper

Marty

Natürlich sollte man das auch berücksichtigen.

Ihr dürft das nicht missverstehen was ich sage. Ich selbst habe ja kg-Anteile. Daher will ich die ja auch gar nicht schlecht reden.

Aber man muss eben halt alle Faktoren berücksichtigen. Und ich behaupte mal, dass die meisten die kg-Anteile haben damit bisher noch nichts verdient haben, da sie ihre Ausschüttungen immer reinvestieren um noch mehr Anteile zu haben.

Eine wirkliche Rendite ist erst vorhanden, wenn Gewinne realisiert wurden. Und das haben bisher die wenigsten getan.

Hier wird so oft berichtet, dass man mit kg-Anteilen 1000% im Jahr machen könnte. Auf Losebasis gesehen mag das ja auch stimmen. Aber wer mal in Euro umrechnet wird auf ganz andere (immer noch sehr ordentliche) Werte kommen. Aber eben keine 1000% und auch keine 100%.

Wie gesagt... ich halte selbst nen ordentlichen Posten kg-Anteile und hoffe daher auf eine weiterhin positive Entwicklung. Aber man kann sich nicht immer nur die Rosinen rauspicken wenn man von kg-Anteilen redet. Ein wenig Realismus kann nicht schaden.

1.) die anteile haben wenn überhaupt den wert der verlosungen auf klamm - sonst gar keinen. nur so lange alle akzeptieren das die dinger wertvoll sind klappt das ganze. klar kann ich derzeit alles mögliche dafür bekommen - nur ausserhalbt des "klammraumes" sind lose nicht mehr wert als meine spam mails!

Den Mist kann ich langsam nicht mehr hören!

Die Luft bei mir vor der Haustür hat eigentlich auch keinen Wert. Wenn aber Leute bereit wären mir dafür ausreichend Geld zu bieten, würde ich den ganzen Tag vor der Tür stehen und Luft abfüllen.

Und wenn mir dann jemand erzählt, dass Luft nicht Wert ist, dann hole ich meinen Kontoauszug vor und freue mich wie unrecht er hat.

Die Luft bei mir vor der Haustür hat eigentlich auch keinen Wert. Wenn aber Leute bereit wären mir dafür ausreichend Geld zu bieten, würde ich den ganzen Tag vor der Tür stehen und Luft abfüllen.

Und wenn mir dann jemand erzählt, dass Luft nicht Wert ist, dann hole ich meinen Kontoauszug vor und freue mich wie unrecht er hat.

besser könnte man es nicht ausdrücken! :LOL:

Heutzutage kann man ja mit alles Geld machen :ugly:

Ich vermute mal, der Losepreis steigt, sobald keiner mehr Lose für die nun billigen Anteile mehr ausgibt :mrgreen:

Natürlich sollte man das auch berücksichtigen.

Ihr dürft das nicht missverstehen was ich sage. Ich selbst habe ja kg-Anteile. Daher will ich die ja auch gar nicht schlecht reden.

Aber man muss eben halt alle Faktoren berücksichtigen. Und ich behaupte mal, dass die meisten die kg-Anteile haben damit bisher noch nichts verdient haben, da sie ihre Ausschüttungen immer reinvestieren um noch mehr Anteile zu haben.

Eine wirkliche Rendite ist erst vorhanden, wenn Gewinne realisiert wurden. Und das haben bisher die wenigsten getan.

Hier wird so oft berichtet, dass man mit kg-Anteilen 1000% im Jahr machen könnte. Auf Losebasis gesehen mag das ja auch stimmen. Aber wer mal in Euro umrechnet wird auf ganz andere (immer noch sehr ordentliche) Werte kommen. Aber eben keine 1000% und auch keine 100%.

Wie gesagt... ich halte selbst nen ordentlichen Posten kg-Anteile und hoffe daher auf eine weiterhin positive Entwicklung. Aber man kann sich nicht immer nur die Rosinen rauspicken wenn man von kg-Anteilen redet. Ein wenig Realismus kann nicht schaden.

Also ich hatte mir am anfang als ich mit Klammlosen angefangen hatte Lose gekauft (für ca 1000€) war zwar für 30 cent die mio und diese habe ich in KG-Anteilen angelegt, nun sind Lose ja nur noch 1/3 wert aber trotzdem bin ich weit über meiner investition die ich auch in Euro umgesetzt habe. Und ich hab mir mehrmals schon was gekauft in shops was ja auch nen Eurowert darstellt.

Wollt das nur mal so bemerken :)

Gruss Dragonlord

Heutzutage kann man ja mit alles Geld machen :ugly:

Ich vermute mal, der Losepreis steigt, sobald keiner mehr Lose für die nun billigen Anteile mehr ausgibt :mrgreen:

Es sollte aber genau anders rum sein... weil alle (viele) Lose wollen, um sich neue Anteile zu kaufen, sollte der Preis doch ein wenig steigen, weil Lose gekauft werden müss(t)en, um sie ausgeben zu können.

Es sollte aber genau anders rum sein... weil alle (viele) Lose wollen, um sich neue Anteile zu kaufen, sollte der Preis doch ein wenig steigen, weil Lose gekauft werden müss(t)en, um sie ausgeben zu können.

und die Lose die auf der einen Seite gekauft werden um neue Anteile zu kaufen werden auf der anderen wohl genauso schnell wieder verkauft weil man ja soviele Lose für die verkauften Anteile erhalten hat

ob durch den regen Anteilshandel also nun mehr Lose gekauft als verkauft werden kann man so einfach garnicht sagen