Interessante Ansicht,
tatsächlich hatte ich nicht vor unrealistische Loseforderungen, die aller Voraussicht nach sowieso auf kein Interesse stoßen werden in die Statistik aufzunehmen.

Aber wenn jemand 10mrd zu 12cent sucht, aber vorerst niemanden findet, sollte dies trotzdem aufgeführt werden, weil die Nachfrage dadurch steigt - und irgendwann auch der Losepreis :)

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

nach weihnachten gings ja erstmal hoch, aber momentan siehts wieder etwas schlechter aus. https://www.losepreis.info/31tage/

dennoch ist eine sehr große Barriere bei 10 Ct. zu spüren, schon vor Weihnachten wurden zweistellige Millairdenbeträge für 10 ct. im Forum gesucht, auch jetzt, wo alle Ankaufseiten unter 10 Ct. gefallen sind, gibts im Losehandelforum einige große Händler die suchen.

Komischerweise muss man auch lange suchen wenn man 1 mrd im forum unter 115 € bekommen will. also ist alles noch im rahmen 8)

So :biggrin:

Zu beachten wäre, dass ich für die Heutige Suche ca. 10min investiert habe. Hätte ich alle Angebote / Suchen der letzten Tage angeschaut, so wäre der Preis ein etwas anderer!

Ahja, der Preis ist natürlich der echte Durchschnittspreis,
nicht der Durchschnittspreis der Angebote .. wenn ihr versteht was ich meine :-?

Woher hat das Teil denn seine Daten? (Bitte möglichst ausführlich, nicht einfach sowas wie: "Von XYZ" ohne, dass ich weiß wo ich suchen muss, denn suchen kann ich echt schlecht XD)

Das Teil? :biggrin::biggrin:

Sind Daten, die ich von Hand gesammelt habe. :)
Die Blaue Farbe stellt das Angebot dar.
Die Rote Farbe zeigt dir die Nachfrage.

Die Linke Spalte zeigt die Größe eines Angebotes/ einer Nachfrage.
Die Rechte Spalte zeigt den Preis eines Angebotes/ einer Nachfrage.

Weiter unten sind diese Daten zusammengezählt worden.
Dazu findet ihr den absoluten Forum-Preis.

Ahja :):
Angebot = Jemand verkauft seine Lose!
Nachfrage = Jemand sucht Lose bzw. jemand kauft Lose!

Zu deiner Frage:
Die Daten sind also faktische Ver- und Einkäufe von User, die ich aufgeführt habe.

Aber Achtung:
Die Menge "Angebot" & "Nachfrage" wurde nur durch einige Auktionen gesammelt. Es ist garantiert nicht die gesamte Menge - das Verhältnis sollte stimmen.

Na wenn man in den Losehandel schaut, ist ja ziemlich viel auf Pause.

Ich hab nur mal die ersten beiden Seiten durchgeschaut.

Verkaufs-Mengen von über 1 Milliarde gibts nur hier:
10 Mrd - 12 Cent - https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=12291
2 Mrd - 11 Cent - https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=243863
2 Mrd - 12,5 Cent - https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=137783
3,33 Mrd - 13 Cent - https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=48667 (zurzeit ist der User aber gesperrt)

Dazu ein paar wenige mit Kleinkram. Der Rest alles auf Pause. Dazu kommen diverse Such-Threads.
Und trotzdem ist der Preis nicht wirklich am steigen und die Verkaufs-Seiten sind zu vor einigen Tagen auch wieder abgesackt.

So wirklich groß ist das Angebot nicht. Aber die Nachfrage reicht wohl auch nicht aus, dass der Preis steigt. :-?

In den letzten 31 Tagen ist der VK der Lose um ca. 10% gesunken. (https://www.losepreis.info/31tage/)

Anteilspreis ist dagegen um ca. 15% im gleichen Zeitraum gesunken...
(https://aks.losepreis.info/31tage/)

Ich kenne nur Leute, die ständig Anteile nachkaufen. Langsam frage ich mich, wie der Anteilspreis dann so ins rutschen kommen kann. Außerdem hat Markus doch für viele Mrd. (waren es nicht über 70?) Anteile aufgekauft.

Eigentlich müsste der Anteilskurs durch die Decke gehen... wenn alle ständig nur nachkaufen und sogar Markus so viele Anteile vom Markt holt.

Ich kenne nur Leute, die ständig Anteile nachkaufen. Langsam frage ich mich, wie der Anteilspreis dann so ins rutschen kommen kann. Außerdem hat Markus doch für viele Mrd. (waren es nicht über 70?) Anteile aufgekauft.

Eigentlich müsste der Anteilskurs durch die Decke gehen... wenn alle ständig nur nachkaufen und sogar Markus so viele Anteile vom Markt holt.

siehe ja auch meine umfrage in dem thread, wie sich die losefans verhalten. ja es ist nur ne kleine umfrage im losetalk aber die stichprobe sagt das aus, was man fühlt, viele Mitglieder nehmen die Schnäppchen mit. Sie investieren gerade jetzt nochmal kräftig.

Das Vertrauen ist also da und die Mitglieder kaufen erst recht jetzt noch mehr Anteile. Außerdem steigt die Anzahl der Anteilsinhaber, alleine in den letzten Tagen wieder über 100 neue Mitglieder, die Anteile besitzen. Und die werden sicher alle mehr wie ein Anteil gekauft haben.

Es war auch vorhin erst in der Shoutbox von klammgeil wieder zu lesen, wo markus auch mitgeschrieben hat. Da gings um den billigen Anteilspreis. Er hat erzählt dass es normal ist wie an der Börse, Preise steigen und fallen.

Viele user meinten, dass sie natürlich jede freie million an losen in anteile stecken weil die Rentabilität eben durch den günstigen Preis ja noch größer wird.

Die Nachfrage stimmt also...

Die entscheidende Frage ist für mich eher: Gibt es 100k, 500k, 1 Mio, 2mio oder 5 mio anteile?

Zuletzt bearbeitet:
...
Es war auch vorhin erst in der Shoutbox von klammgeil wieder zu lesen, wo markus auch mitgeschrieben hat. Da gings um den billigen Anteilspreis. Er hat erzählt dass es normal ist wie an der Börse, Preise steigen und fallen.
...

Warum steigen oder fallen denn die Kurse der Aktien?

Wenn die Zukunftsaussichten für ein Unternehmen schlechter werden und die Gewinne sinken, dann fällt der Kurs.

Wenn Markus also selbst sagt dass es sich mit dem Kurs der Klammgeil-Anteile wie mit einem Börsenkurs verhält, muss der sinkende Kurs der KG-Anteile ja auch eine Ursache haben. Tatsächlich steigt die zu erwartende Rendite aber ständig. Warum sinkt also der Kurs?

Wäre das ganze nur eine kurzfristige Schwankung nach unten, könnte man meinen das jemand seine Bestände auflöst oder Spekulanten am Werk sind. Aber dafür hält sich die Kursschwäche schon zu lange.

Und wenn ein Unternehmen bekannt geben würde, dass es für 70 Mrd. Euro eigene Aktien zurück kaufen will, würde der Kurs sicher nicht sinken. Markus hat ja aber genau das getan.

Ich verstehe das einfach alles nicht mehr, weil da keine Logik mehr hinter steckt. Eigentlich müssten die Anteile mit ihrer so coolen Rendite immer teurer werden - sie werden aber tatsächlich immer billiger.... :(

...Die entscheidende Frage ist für mich eher: Gibt es 100k, 500k, 1 Mio, 2mio oder 5 mio anteile?

Da schon lange keine Anteile mehr generiert werden, ist das für mich eher nicht die entscheidende Frage.

Wenn keine neuen Anteile dazu kommen, kann das auch nicht der Grund für die Kursschwäche sein.

Ich erkläre mir dies so:

Ein paar große Anleger haben ihre Bestände verkauft zu einem "normalen" Preis. Aufgrund des großen Angebotes mussten andere Anteils-Verkäufer ihre Preise herunter setzen, damit diese schnell verkauft werden.
Danach kamen wieder andere Verkäufer und haben den Preis abermals gesenkt und dies hat sich jetzt fortgesetzt in einer Spirale.

Ich verstehe das einfach alles nicht mehr, weil da keine Logik mehr hinter steckt. Eigentlich müssten die Anteile mit ihrer so coolen Rendite immer teurer werden - sie werden aber tatsächlich immer billiger....

[...]Wenn keine neuen Anteile dazu kommen, kann das auch nicht der Grund für die Kursschwäche sein.

Du hast die Frage schon selbst beantwortet oder? 8) Natürlich war der Wert der Anteile konstant, aber gestiegen ist sie nie, so wie sie hätte steigen müssen bei der Rendite, die stetig gestiegen (!!!) ist und der Wertg ging nicht mal mehr wie auf insgesamt 2,2 mio hoch, obwohl letztes Jahr alle die ganze Zeit damit beschäftigt waren, Anteile zu kaufen: Zwischen März und September 2008 hat doch keiner wirklich ernsthaft daran gedacht, Anteile zu verkaufen oder? Da wurden von vielen Seiten Hunderte und Tausende Euro reingesteckt, man kennt aber keinen der in dieser Zeit rausgegangen ist. Gabja auch keinen Grund dazu, lief ja alles wie am Schnürchen.

Du hast die Frage schon selbst beantwortet oder? 8) Natürlich war der Wert der Anteile konstant, aber gestiegen ist sie nie, so wie sie hätte steigen müssen bei der Rendite, die stetig gestiegen (!!!) ist und der Wertg ging nicht mal mehr wie auf insgesamt 2,2 mio hoch, obwohl letztes Jahr alle die ganze Zeit damit beschäftigt waren, Anteile zu kaufen: Zwischen März und September 2008 hat doch keiner wirklich ernsthaft daran gedacht, Anteile zu verkaufen oder? Da wurden von vielen Seiten Hunderte und Tausende Euro reingesteckt, man kennt aber keinen der in dieser Zeit rausgegangen ist. Gabja auch keinen Grund dazu, lief ja alles wie am Schnürchen.

Aber es läuft doch noch immer alles wie am Schnürchen, oder nicht?

Der Grund für die sinkenden Kurse ist mir noch immer nicht klar. Ebenso wie mir nicht klar ist, warum die Kurse damals trotz der hohen Nachfrage nicht gestiegen sind.

Wie gesagt: Ich kenne niemanden der seine Anteile verkauft. Und ich kenne nicht nur zwei oder drei User bei klamm. Und vor allem kenne ich einige der User, die groß investiert sind (fünfstelliger Anteilsbereich). Und alle die ich kenne, bauen ständig nur weiter ihren Anteilsbestand aus.

Und auch hier im Forum kann man ja schön erkennen, dass sich hier nur User äußern, die Ihre Positionen weiter ausbauen.

Natürlich gibt es User die sich mal von 1000 Anteilen trennen müssen, weil Sie dringend Lose brauchen. Aber 1000 Anteile kaufe ich zusammen mit einem anderen User (ein Bekannter von mir) alleine pro Woche.

ist doch nicht schwer zu verstehen das ganze...

1.) es herrscht gerade so was wie allgemeine panikstimmung auf dem losemarkt
2.) das börsengesetzt - gewinne mitnehmen, verluste maximieren.
3.) anteilsverlosung
4.) notverkäufe

macht also

zu1 - viele anleger wollen gerade verkaufen - sonst wäre der losepreis nicht so im keller - warum das so ist weis wohl kaum jemand - alles was mit losen zu tun hat ist gerade am wackeln und wanken und bei topanlagen wie den kg anteilen merkt man das halt sehr stark. persönlich glaube ich, das einige zu viel einseitig in kg anteilen investiert haben und jetzt ihr kapital streuen wollen

zu2 - spekulanten gibt es zu jeder zeit - und sicher verkaufen einige noch schnell bevor der preis noch weiter fällt...

zu3 - es werden jeden tag durch klicks / autosurf neue anteile generiert bzw. in umlauf gebracht. auch davon werden sicher einige direkt in den verkauf wandern

zu4 - und nicht vergessen, wenn es webmastern und usern "schlecht" geht muss man manchmal auch verkaufen was man lieber behalten würde.

die anteile erholen sich auch wieder - ich schätze mal das in 4-6 wochen wieder normalzustände von 1,9 - 2 mio herrschen werden...

greez

hspzipper

Konnte schon vor 3-4 Tagen mehrere hundert Anteile zu 1.680.000 ergattern. :p
War aber Glück, dass ich zur rechten Zeit geschaut hatte. :D

Ist aber auch normal, dass der Anteilswert sinkt. Lose sind grad nicht so reichlich vorhanden, was man an den Suchthreads der Losehändler ja unschwer erkennt.

Demzufolge werden aus der Not heraus mehrere tausend KG-Anteile versilbert. Kann man ja nachkaufen, wenn die Losedepots wieder besser gefüllt sind.
Ich selbst würde so was natürlich niemals nicht machen. ;) :D

Ich möchte den Post mal hierher holen. ;) Wenn man bedenkt, dass schlaubi in seinem Thread immer 10 Mrd zum Verkauf anbietet, gibt der Post doch zu denken. ;) Hab auch mal einen Teil seines Posts fett gemacht.

DaxDony schrieb:
[...] trotzdem aufgeführt werden, weil die Nachfrage dadurch steigt - und irgendwann auch der Losepreis :)

Mich wundert, dass noch irgendjemand an einem steigenden Losepreis glaubt, ich habe schon ewig nicht mehr hier reingeschaut, aber es gibt doch wohl nicht etwa fundamental neue Nachrichten zur Losemenge, oder?
Den Effekt, dass vor X-Mas der Preis fällt und nachher kurz ansteigt, konnte man bisher in jedem Jahr beobachten. Mittel- und langfristig gab es aber leider nur eine einzige Richtung: südwärts :roll:

So langsam kommen wir in Preisregionen, in denen man eine Losebewertungsreform andenken könnte. Einfach von allen Losebeträgen über Nacht mal 3 bis 4 Stellen (die hinteren ;)) streichen.

Aber was zerbreche ich mir noch den Kopf... Klamm ist beim Thema Lose ja schon traditzionell beängstigend beratungsresistent- leider :(

Macht weiter gut

Buggy