Schade, dass sich der Anteilspreis langsam wieder einpendelt.
War so schön immer jetzt um 3-5 Anteile mehr am Tag zu bekommen wegen den Panikverkäufern.

Und wie kommst du darauf?
Es werden tausende von Anteilen für 1.750.000 verkauft.
Ich hoffe wirklich, dass es nur eine kleine Panik ist und kein Überschuss.

die wahre stärke zeigt sich immer in der krise.

Eine kleine panik ist es eigentlich gar nicht, dann es reagiert keiner panisch. Es sind halt einige etwas zu groß investiert gewesen und sie reagieren rational und minimieren das Risiko, bauen entweder die Investitionen ganz ab oder minimieren es. Und das sind halt vorallem diejenigen, die richtig viel Kohle investiert haben und deswegen nun auch abbauen müssen. Ich denke mal der Grund ist einfach der fallende Losepreis gewesen und nicht so sehr, dass das Vertrauen in MB weg wäre.

Andere nutzen die Chance nun und vertrauen weiter dem Losepreis und investieren gerade jetzt. Ich denke mal wenn man klein investiert ist, kann man es natürlich problemlos machen, aber wenn Du gerade jetzt mehrere Hundert Euro investiert, dann bist Du ein ziemlich risikoreicher Mensch. Denn der Markt lügt nie, wie man so schön sagt, aber kann natürlich auch der Jackpot werden, nämlich wenn sich die Lage wieder beruhigt.

Komischerweise liest man nur Positives, keiner hat ja Angst dass die anteile jetzt zusammenbrechen oder so, aber trotzdem verkaufen viele die Anteile bereitwillig zum Schnäppchenpreis. Also unter 1,8 Mio ist schon krass.

Wenn es weiter so geht, dann würde in einem schlimmen Fall der Preis auf 1 mio runter gehen z.B., aber das erhöht ja nur die Rendite. Also solange die Anteilsausschüttung konstant bleibt, braucht sich eigentlich keiner sorgen machen.

Ich glaube auch, dass spannende Wochen bevor liegen!

ich denke mal das es doch ein wenig träumerei ist wirklich zu glauben, dass man sich sein kapital vertausendfachen kann... selbst verhundertfachen oder verzehnfachen ist meiner meinung auch träumerei.

Na dann habe zumindest ich mal diesen Traum verwirklicht. ;)

Ich hatte vor genau einem Jahr nur ein paar Hundert Mio. Lose und konnte diese Menge 2008 ver-30-fachen. Allerdings nicht nur durch KG-Anteile (auch wenn sie großen Anteil daran hatten), sondern auch durch Doppler-Gewinne im August und vor allem im Oktober.

Naja ich habe eher das gefühl, dass wirklich wer den Preis senken will, enn welcher vernünftige bietet das zu 1,74 an, wenn der schnitt momentan bei knapp 1,8 ist. Und im Forum könnte man natürlich ncohmehr bekommen, da man ja keine gebühr zahlt...

Naja mich störts nur, dass ich nicht paar mrd. übrig habe um zu investieren...

Bububoomt verstehe ich auch nicht.
Kleines Rechenbeispiel:

Heute Mittag wurden 1.500 Anteile für 1.750.000 Lose verkauft.
= 2.572mio Lose

Würde er/sie diese hier im Forum für 1,8mio verkaufen, wäre der Gewinn bei:
= 2.700mio Lose

Für eine Stunde Geduld kein schlechter Lohn.

*Ich habe die 2% Gebühren nicht vergessen!*

Heute Mittag wurden 1.500 Anteile für 1.750.000 Lose verkauft.
= 2.572mio Lose

Würde er/sie diese hier im Forum für 1,8mio verkaufen, wäre der Gewinn bei:
= 2.700mio Lose

*Ich habe die 2% Gebühren nicht vergessen!*

auf Klammgeil kannst Du anonym Klammgeil Anteile verkaufen :) Ich denke, das ist manchen schon der weniger-Gewinn wert. Vorallem wenn man unter dem Durchschnittspreis verkauft.

Es gab 2008 auch mal eine Zeit, wo man KG-Anteile zu 1.6xx.000 Lose bekommen hat... konnte damals sogar teilweise welche für 1,59 Mio. kaufen.

Solange die Ausschüttungen gleich bleiben, interessiert mich der Anteilspreis nicht sooo stark. Derzeit freue ich mich eher, dass ich so günstig nachkaufen kann!!!

auf klamm vegas hat eben ts hasan seine kg anteile für 1,66 mio je angeboten ... sind aber schon weg wie ihr euch sicher vorstellen könnt :biggrin:
waren 46 anteile glaube ich

auf klamm vegas hat eben ts hasan seine kg anteile für 1,66 mio je angeboten ... sind aber schon weg wie ihr euch sicher vorstellen könnt :biggrin:

das ist doch alles halb so schlimm.

Für mich sagen solche Einzelfälle mit so geringen Mengen gar nix aus.

Ich habe auch schon mal Anteile unter Wert (keine kg-Anteile) verkauft, weil ich ganz schnell die Lose brauchte.

Entscheidend ist doch, wie sich das ganze von der Tendenz her entwickelt. Ich bin da ganz entspannt. Viel wichtiger ist doch die Frage wie sich die Ausschüttung entwickelt!!!

Damit erreicht der, der die KG-Anteile immer so billig anbietet, doch sien Ziel: panikartige Billigverkäufe um selber billig an Anteile zu kommen...

Damit erreicht der, der die KG-Anteile immer so billig anbietet, doch sien Ziel: panikartige Billigverkäufe um selber billig an Anteile zu kommen...

Jep, aber dan muss er in großem Stil alle verkaufen und ob sich das ordentlich lohnt wenn er für 1,66 verkauft und für 1,60 wieder einkauft?
Müsste man jetzt ausrechnen. Ich denke bei 46 Anteilen lohnt es sich kaum :mrgreen: Ich werde meine Anteile nicht verkaufen. Die AA steigt sowieso täglich. ;)

Lg Greyaward

Jep, aber dan muss er in großem Stil alle verkaufen und ob sich das ordentlich lohnt wenn er für 1,66 verkauft und für 1,60 wieder einkauft?
Müsste man jetzt ausrechnen. Ich denke bei 46 Anteilen lohnt es sich kaum :mrgreen: Ich werde meine Anteile nicht verkaufen. Die AA steigt sowieso täglich. ;)

Lg Greyaward

Das ist ja so jetzt auch nicht richtig ;-)

Die letzte AA hat 13094 Lose betragen. Nen Tag davor gab es noch 13105 Lose.

Und nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass die AA bei steigendem Losepreis sinken muss!