naja, jeder anteil der auf der einen seite reingesteckt wird kommt ja (abgesehn von den 5% betreibergebühr) auf der anderen seite wieder raus!

Ja ist ja richtig was ihr schreibt. Nur ich habe mich folgendes gefragt, weshalb ich davon ausgehe, dass die Anzahl steigt!

1.) Die Zahl der Eigner :arrow: STEIGT
2.) Die Zahl der zum Verkauf angebotenen Anteile :arrow: STEIGT

So müsste unterm Strich folgendes heraus kommen:

Statistik zeigt immer mehr Eigner die immer weniger Anteile haben wollen?!?

Wäre nur total unlogisch!

Ja ist ja richtig was ihr schreibt. Nur ich habe mich folgendes gefragt, weshalb ich davon ausgehe, dass die Anzahl steigt!

es gibt auch immer wieder viele neue user die mit 1-2 anteilen anfangen... und schon ist die zahl der anteilshaber gestiegen ;) und so werden locker 500 anteile die im verkauf stehen von 1 user auf viele anderen verteilt und so ist es eher logisch warum die anteilshaber steigen!

Ich kenn mich nicht direkt mit den Anteilen aus, weil ich keine habe, aber ist es denn nicht auch so, dass man sich täglich einloggen muss um die Ausschüttung zu bekommen?

wo nimmst du 2.).... her?

Ich habe mir auch schon öfters Gedanken gemacht, wie das mit den Anteilen da abläuft.

Aber ein paar Punkte sprechen dafür, dass es mit rechten Dingen zu gehen kann.

1) Die Betreibergebühren sind sehr hoch.
2) Markus hat nicht nur eine Seite, sondern viele und verdient durch Werbung sehr viel (kann ich mir zumindestens gut vorstellen).
3) Man darf die 5% pro Verkauf nicht außer Acht lassen...man braucht nur überlegen, wieviele Anteile täglich über den Markt huschen...da kommt bei 5% eine hübsche Summe zusammen.
4) Bei den ganzen Dopplersachen (die im Vergleich zu anderen immer noch schnell gehen) wird ja auch was für die Anteile abgezogen, etc...

Was mich nur wundert ist, weshalb der Anteilsverkaufspreis im Moment sinkt...