Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jezz war es einige wochen so schön ruhig hier ,und jezz scheint wieder bei einigen Panik auszubrechen...., dabei hat doch gar kein soo extremer Preissturz stattgefunden, najaa
![]()

Jo, und deswegen glaube ich auch nicht mehr, dass der Preis steigt.
Denn wenn er steigen würde, dann würden alle sofort wie die Geier ihre Lose zusammensuchen und verkaufen.
Folge der Preis fällt wieder.![]()
jaja wäre schon toll wenn sich Herr Klamm nochmal melden würde und erklärt warum trotz mehreren Losevernichtungsaktionen der Wert der Klammlose in den Keller geht!
Die Sache ist doch ganz einfach.
Bisher wurden 62 Mrd vernichtet. Gehen wir davon aus, dass es zuvor 2500 Mrd gab, gibt es nun noch 2438 Mrd. Das heißt die Gesamtmenge ist gerade mal um 2,48% gesunken. Was soll sich da auch groß tun?
Den Aktionismus in ehren, aber sehen wir uns die Aktion von AEV-Panther an. Da freut man sich einen Keks, dass man mittlerweile jeden Monat ich sag mal großzügig 1,5 Mrd vernichtet.
Das sind also monatlich ca. 0,06% der Gesamtlosemenge die vernichtet werden. Was bringt das? Rein garnichts. Nach aktuellem stand und wenn man davon ausgeht, dass es mit klammgeil weitergeht wie bisher (auf was sich die Aktion ja stützt) dürfte es noch ungefähr 10-15 Jahre dauern, bis die Aktion auch nur eine kleine Wirkung zeigt.
Was sagt und das alles? Entweder die Nachfrage nach Losen wird kräftig gesteigert oder Lukas unternimmt was, ansonsten dürften wir in den nächsten 10 Jahren keine große Steigerung des Losepreises erwarten.
Bei aller Hoffnung und allem Aktionismus, muss man sich die Realitäten mal klar machen und damit leben.
Und eins darf man ja nicht ganz vergessen. Durch die Aktion entzieht AEV Panther ja auch eine Menge Lose dem Markt, indem er die Lose in Anteile packt und damit dem Markt entzieht. bei 6700 Anteilen sind das auch immerhin gute 12 Mrd.
man siehe sich nur mal den exponentiellen anstieg der kurve an.
ich denke schon dass es nicht mehr lange dauern wird bis die aktion sich sowohl an der losemenge als auch am preis bemerkbar machen wird. (vorausgesetzt ein bestimmter "ungeklärter sachverhalt" der vergangenheit schlägt nicht wieder zu)
ich denke schon dass es nicht mehr lange dauern wird bis die aktion sich sowohl an der losemenge als auch am preis bemerkbar machen wird. (vorausgesetzt ein bestimmter "ungeklärter sachverhalt" der vergangenheit schlägt nicht wieder zu)
[..]Wenn die Aktion mal bei 60 Mrd im Monat angekommen ist, ja dann wirds vielleicht noch ein paar Monate dauern, dann bringts was.[..]
Wenn meine Tabelle in Excel richtig ist, wird das am 18.07.2011 sein![]()