tja ich denke genau das ist das problem an der ganzen sache. niemand kann sagen ab wann man reich oder arm ist, weil man einfach nicht sagen kann wieviel vom ganzen man wirklich hat.

interessieren würds mich aber auch :ugly:

Ich frag mich gerade ab wann ist man Mittelstand, ab wann reich?
Ich würde mich aktuell dem Mittelstand zuteilen, andere die wissen was ich habe behaupten ich sei reich, aber wer kann mir grobe Zahlen nennen, ab wann ich tatsächlich reich bin?
Und kommt mir bitte nicht mit dem Beispiel, wenn ich einen Ava für 20 Mio kaufen kann ohne mit der Wimper zu zucken. Ja könnte ich, wenn ich nicht den Gewinn weiter ausbauen wollen würde und täglich meine Anlagen in der Losewelt erhöhen würde.

Ich würd nur gern mal grobe Zahlen haben, Danke schonmal.

Ich finde, es ist Ansichtsache.
Für jemanden der mit 0 Lose Startkapital angefangen hat und jeden Tag 1mio erklickt, findet jeden User mit z.b. 100mio Reich oder vlt. noch weniger.

Dann gibt es User, die zweistellige Millardensummen in ihren Tresoren haben, die finden User schon die weniger als 100mio haben arm.

Aber wenn man der Aussagen von Lukas glaubt, dass es weniger als 2,5 Billionen Lose gibt. Dann finde ich User die 25mrd haben (also 1% der Gesamtlosemenge) als reich.

mfg jojo2351

Reich ist derjenige, der noch Spass am Leben hat, egal wieviel er besitzt. Diejenigen die sich alles leisten können, aber nichts mit ihrem Leben an sich anfangen können sind für mich die armen.

ich meine damit nur, dass die lose irgendwo verwendet werden können, wer nutzt denn heute noch die eigentliche grundfunktion und setzt alle lose in der monats- oder wochenverlosung? ...

Jo, wenn jetzt ein gutes "Browsergame" starten würde, wo man Klammlose einsetzen kann, oder eine neue Spiele-Seite mit Losen aufmachen würde (kein "Gambling", sondern richtige "Skill User vs. User" Spiele), würde der Wert kurzfristig schon mal wieder stärker steigen, da viele dann "nachkaufen" müssten/würden.

Oder ein neues Loginscript für Loseseiten rauskommen würde, da die bestehenden, besonders die Addons/Games dazu, immer billiger werden, umso älter sie sind (gemeint der Durchschnitt, natürlich gibt es ein paar Slots, die für Mrd. Beträge weggehen/gehandelt werden, aber der Großteil ist einfach "billig" in Klammlosen).

Wenn aber ein komplett neues Script kommt, würde es dafür auch erstmal wieder weniger Addons geben, es würden exklusive rauskommen etc., und das Alles würde erstmal einiges mehr an Losen verschlingen.(-> Nachkauf durch Seitenbetreiber).

Auf der anderen Seite werden diese Lose ja nicht nur gekauft, sondern evtl. von den Proggern/Browsergame Betreibern gleich wieder verkauft, in dem Falle müsste sich am Preis nicht viel ändern, es würde nur stärker gehandelt werden.

Ich würd nur gern mal grobe Zahlen haben, Danke schonmal.

Reich(materiell gesehen) ist meiner Ansicht nach derjenige, der mehr bekommt, als ca. 90% der restlichen Klammuser insgesamt.
Das sind eben diejenigen, die nicht mühsam klicken müssen und eher wegen z.B. Anteilen soviele Mio Lose bekommen, die nicht mal der aktivste Chinauser in einem Tag erklicken könnte.

Grobe Zahlen kann ich nicht nennen, denn die Gesamtlosemenge wird auch nicht veröffentlicht.

Hoffe Prozente sind auch etwas ;)

Ich denke mal, "reich" ist auch jemand, der 'nen Slot oder so verkaufen kann (mehrmals), wo die Leute bereit sind, mal 'ne Mrd. für zu zahlen.

Aber nur in Klammlosen gesehen, wenn man den aktuellen Durchschnittskurs nimmt, wäre der reich, der alle Klammlose hat, aber 10Mrd. Lose (~1500€) würde in Deutschland nicht wirklich als "reich" zählen, und erst recht nicht, wenn man das nur einmalig hat, schon eher, würde man es durch Anteile (KG: ~28.000A) im Monat bekommen ohne ja wirklich was dafür tun zu müssen, könnte man schon sagen, derjenige gehört zur "Oberschicht".

Reich(materiell gesehen) ist meiner Ansicht nach derjenige, der mehr bekommt, als ca. 90% der restlichen Klammuser insgesamt.

Bleiben ja nicht viel übrig, die Seitenbetreiber (Klammlose) halt, die am meisten Gewinn machen, da man für viel Gewinn natürlich auch viel Umsatz braucht (außer man schummelt und macht Schuldenthreads auf oder so ;) ), bleiben ja nicht mehr viele übrig...

Wenn man das geschafft hat, was Markus Biehl geschafft hat, kann man sich glaube ich zu den Reichen zählen.
Ich denke nicht, dass Markus wenig Lose hat. :p

[...]
aber 10Mrd. Lose (~1500€) würde in Deutschland nicht wirklich als "reich" zählen, und erst recht nicht, wenn man das nur einmalig hat, schon eher, würde man es durch Anteile (KG: ~28.000A) im Monat bekommen ohne ja wirklich was dafür tun zu müssen, könnte man schon sagen, derjenige gehört zur "Oberschicht".
[...]

Gut, dann zähle ich mich weiter zum Mittelstand, weil 10 Mrd verdien ich noch nicht pro Monat, Danke euch allen.

Bei den Beiträgen fällt mir auf, dass man ja auch noch in Lose-Bonzen, Prahler und Dampfplauderer ( ;) ) unterscheiden muss, also es gibt
die mit vielen Losen, die aber nicht drüber reden, und
die mit vielen Losen, die ständig damit angeben wollen, und dann die,
die keine haben, aber trotzdem so tun, als könnten sie sich die Welt kaufen.

(Ausgenommen alle die, die keine haben und nicht drüber reden :ugly: )

Ich habe 0 Klammgeil-Anteile, mein Ziel sind 2500 oder auch ein paar mehr.
Dann bekomme ich um die 30Mio Lose jeden Tag und kann die für ca. 5€ verkaufen.
Da diese Rechnung schon ein bisschen älter ist brauche ich nun glaube ich ein paar Anteile mehr für die 5€.

ich war schon bei 450 Anteile, leider bin ich der Zocksucht verfallen xD
Die hätte ich genausogut schreddern können.

Ich kenne jemanden ausnem Chat, der hat über 30000 Anteile.
Wie viele mehr weiß ich nicht, kann sein das es 30001 sind, können aber auch 50000 oder mehr sein.
Ihn sehe ich schon als Recht reich an, da er jeden tag 250-300Mio Lose bekommt glaube ich.

Ich kenne jemanden ausnem Chat, der hat über 30000 Anteile.
Wie viele mehr weiß ich nicht, kann sein das es 30001 sind, können aber auch 50000 oder mehr sein.
Ihn sehe ich schon als Recht reich an, da er jeden tag 250-300Mio Lose bekommt glaube ich.

Glauben ist nicht wissen. ;)
Wenn er mehr als 30000 Anteile hat, hat er schon mind. 390 Mio tägl.! :ugly:
Aber 30k Anteile ist schon ne Hausmarke, wobei 50k noch n Tick besser ist. :mrgreen:

Ich weiß gar nicht, wie MB dazu steht.. täglich 400 mio die ein großanleger wohl verkauft... dem ursprungsziel, den losepreis zu stabilisieren, ist das ja nicht gerade förderlich! Und ob er jeden Tag die Ausnahme macht und dieser Person das vierfache der normalerweise erlaubten summe auszahlt ist die frage...